Ich erspar mir mal das Eingehen auf tiefgreifende philosophische Diskussionen - gelesen hab ich alles hier drin, aber keine Lust, hier tiefenpsychologische Analysen zu fahren

Zitat Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Haben sich eure Wege schon mal mit solchen Menschen gekreuzt?
Ja - während der Schulzeit, online und auch hier im Forum.
Zitat Zitat
Wie habt ihr dieses Zusammentreffen wahrgenommen?
Schule: Das ging irgendwie schleichend... irgendwann hab ich dann festgestellt, daß ich die Leute, mit denen ich jetzt noch (regelmäßig) Kontakt habe, schon 15 Jahre kenne - die haben mich durch Schule und Studium begleitet.

Online: Ich hab eine meiner besten Freundinnen in einem MUD getroffen, vor 7 Jahren oder so, und hab seitdem eigentlich ständig e-mail Kontakt zu ihr, hab sie auch schon 2 Mal besucht (in den Staaten)... hat sich eigentlich auch einfach so entwickelt.

Forum: Bei den meisten Leuten, mit denen ich wirklich ernsthaften Kontakt auch ausserhalb des Forums habe, wußte ich von Anfang an, daß das ein enger Kontakt sein würde, und hatte in den meisten Fällen Recht damit. Ausnahmen bestätigen die Regel^^
Außerdem hab ich hier drin die Frau für's Leben gefunden @Schatz
Zitat Zitat
Haben sich die Wege wieder gegabelt?
Nicht bei Menschen, die mir etwas bedeutet haben
Zitat Zitat
Hättet ihr es je anders gemacht, auf all euren Wanderungen?
Sicherlich hätte ich rückblickend einiges anders gemacht, vor allem hätte ich nicht soviel Energie in Menschen investiert, denen ich nichts bedeute - aber im Nachinein ist man immer schlauer, und man lernt durch Fehler dazu.

Schönes Thema, Zero