mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 304
  1. #21

    Re: QFRAT #81 – Wherever I may roam

    Ich erspar mir mal das Eingehen auf tiefgreifende philosophische Diskussionen - gelesen hab ich alles hier drin, aber keine Lust, hier tiefenpsychologische Analysen zu fahren

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Haben sich eure Wege schon mal mit solchen Menschen gekreuzt?
    Ja - während der Schulzeit, online und auch hier im Forum.
    Zitat Zitat
    Wie habt ihr dieses Zusammentreffen wahrgenommen?
    Schule: Das ging irgendwie schleichend... irgendwann hab ich dann festgestellt, daß ich die Leute, mit denen ich jetzt noch (regelmäßig) Kontakt habe, schon 15 Jahre kenne - die haben mich durch Schule und Studium begleitet.

    Online: Ich hab eine meiner besten Freundinnen in einem MUD getroffen, vor 7 Jahren oder so, und hab seitdem eigentlich ständig e-mail Kontakt zu ihr, hab sie auch schon 2 Mal besucht (in den Staaten)... hat sich eigentlich auch einfach so entwickelt.

    Forum: Bei den meisten Leuten, mit denen ich wirklich ernsthaften Kontakt auch ausserhalb des Forums habe, wußte ich von Anfang an, daß das ein enger Kontakt sein würde, und hatte in den meisten Fällen Recht damit. Ausnahmen bestätigen die Regel^^
    Außerdem hab ich hier drin die Frau für's Leben gefunden @Schatz
    Zitat Zitat
    Haben sich die Wege wieder gegabelt?
    Nicht bei Menschen, die mir etwas bedeutet haben
    Zitat Zitat
    Hättet ihr es je anders gemacht, auf all euren Wanderungen?
    Sicherlich hätte ich rückblickend einiges anders gemacht, vor allem hätte ich nicht soviel Energie in Menschen investiert, denen ich nichts bedeute - aber im Nachinein ist man immer schlauer, und man lernt durch Fehler dazu.

    Schönes Thema, Zero

  2. #22

    Re: Re: QFRAT #81 – Wherever I may roam

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Ich erspar mir mal das Eingehen auf tiefgreifende philosophische Diskussionen - gelesen hab ich alles hier drin, aber keine Lust, hier tiefenpsychologische Analysen zu fahren


    Erstmal @Zero zum ersten QFRAT-Thema!

    @Topic:
    Es ist schon lustig. Manche Freundschaften brauchen einfach ewig viel Zeit, bis sich sich entwickelt haben, und andererseits gibt es Leute, mit denen man sich auf Anhieb dermaßen gut versteht, als wäre das selbstverständlich. Ich denke mal, eine gute Mischung aus Beidem ist es, was zählt.
    Von den ganz herben wir-sehen-uns-nie-wieder-Abschieden bin ich bis jetzt noch verschont geblieben, das darf auch ruhig noch ne Weile so bleiben.
    Ob ich rückblickend was anders machen würde? Klar, aber darüber sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen (nichtsdestotrotz tut es jeder ), die Vergangenheit kann man eh nicht ändern (von eventuellen Zeitreisen mal abgesehen! Kommentare hierzu in den entsprechenden Thread ).

    Edit:
    Tja, jetzt ist sie wieder da, die Vorlesungszeit.
    Und ich fühl mich so schrecklich motiviert! §doz
    Naja, HAND @all und bye!
    Geändert von Strato (20.10.2003 um 14:56 Uhr)

  3. #23
    Zu allererst will ich mal unbedingt sagen: Tolles Thema, Zero!

    @Topic:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Haben sich eure Wege schon mal mit solchen Menschen gekreuzt?
    Wie habt ihr dieses Zusammentreffen wahrgenommen?
    Ja, einmal. Das war im Kindergarten und er ist mir sofort aufgefallen. Das erste das ich gemacht hab, war... ich hab mich in ihn verliebt. Naja, das änderte sich aber schnell und wir wurden beste Freunde. Wir sind dann auch zusammen in die Grundschule gekommen und haben uns immer super verstanden.

    Wir sind jetzt seit fast 15 Jahren beste Freunde. Das heißt aber nicht, das immer alles perfekt lief... In der 7. Klase ist er sitzen geblieben. Das war eine große Umstellung für mich, weil wir bis dahin viel zusammen gemacht hatten... Und wie befürchtet gingen wir immer öfter getrennte Wege. Ich dachte, die Freundschaft wäre am Ende... Dem war aber nicht so und obwohl wir uns nicht mehr so oft sahen, ist unsere Freundschaft stärker geworden.
    Er hat mir in den letzte Jahren immer wieder bewiesen, wie sehr er mir vertraut und an mich glaubt, egal, was andere sagen oder von mir behaupten. Er steht hundertprozentig hinter mir. Und das ist mir sehr wichtig, ich habe bisher niemanden sonst getroffen, der so einschränkungslos vertraut, und deshalb bin ich dankbar, ihn getroffen zu haben. Er hat auch so seine Macken, durch die er es immer wieder schafft, mich unglaublich zu kränken... Aber so ist er und ich habe endlich, nach langer Zeit verstanden, dass er es einfach nicht merkt.

    Inzwischen sehen wir uns in der Schule fast nur noch aus der Ferne und aus der Nähe nur wenn jemand in seiner oder meiner Familie Geburtstag hat.
    Und jedesmal hege ich die Befürchtung, wir hätten uns nichts mehr zu sagen, wir hätten uns zu sehr verändert und auseinandergelebt... Wir haben uns tatsächlich sehr verändert. Aus "meinem kleinen Freund" ist ein großer Mann geworden, der anders ist, als ich ihn kennengelernt hab. Aber ich kann immer noch erkennen, dass die Zeit mit mir nicht eindruckslos an ihm vorübergezogen ist. Er singt in einer Band(ich hab ihn in den Kirchenchor geholt), Er schreibt (Wir haben uns im Reliunterricht immer Rollenspiele gespielt und uns Geschichten geschrieben) usw...

    Und dann, wenn wir uns treffen, ist es so, als hätten wir jeden Tag miteinander verbracht...
    Die oben genannten Veränderungen sind außerdem normal, denke ich. Er ist ja nicht der einzige, der sich verändert hat. Innerhalb eines Jahres habe ich mich total verändert, was auch nicht einfach für ihn gewesen sein muss und ich hab seine Unsicherheit mir gegenüber gesehen. Diese war aber schnell verflogen auf meiner Geburtstagsfeier...

    Die Leute, die mich auf den CTs kennengelernt haben, haben mich meist als lebhaftes fröhliches Mädchen kennengelernt. Auf den Fotos ständig die Zunge rausgestreckt... Anfang letzten Jahres hättet ihr mich wohl kaum erkannt. Ich war sehr still, farblos, ich habe fast nie gelächelt und anderen vertraut habe ich schon gar nicht. Doch eines tages habe ich "beschlossen" glücklich zu werden... Klingt jetzt doof, aber so wars. Ich hatte erkannt, dass ich mich ändern muss, wenn ich glücklich sein will und endlich das tun, was ich will, das sagen, was ich denke, ohne mir sorgen zu machen, was meine "Freunde" von mir denken. Und so konnte ich dann sehen, wer weiterhin zu mir stand und wer nicht. Und ich machte eher die überraschende Erfahrung, dass mich die Leute besser leiden konnten und da war dann die Sache mit meinen "Freunden" schnell vergessen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Musstet ihr schon die schmerzhafte Erfahrung machen, dass nichts für die Ewigkeit ist?
    ...Nicht mal die tiefste Freundschaft?
    ...Nicht mal die tiefsten Gefühle?
    Diese erfahrung habe ich mit meiner besten Freundin machen müssen, es war nicht so eine Begegnug, wie die mit meinem besten Freund, aber wichtig schon... Und bei ihr ist mir klar geworden, dass sich die Menschen nicht nur (aus meiner Position gesehen)positiv entwickeln, sondern auch richtige ekel werden können.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Hättet ihr es je anders gemacht, auf all euren Wanderungen?
    Nein, ich würde nichts ändern, aus dem einfachen Grund, dass ich heute vielleicht immer noch so verschlossen wäre. Meine "Freunde" haben mich zwar erst zu Depressionen gebracht, aber wenn ich mir mein Leben so ansehe, denke ich mir, dass diese (wenn auch schlechte) Erfahrung, mich weitergebracht hat. Ich habe dadurch ein gutes Stück meiner Naivität verloren und bin nun ein besserer Menschenkenner geworden. Zudem bin ich mit meinem derzeitigen Lebensstand ganz zufrieden. Das ist doch das Wichtigste.

    Sig aus hier drin, nach wie vor - auch wenn der Thread laaaaahm geworden ist
    Geändert von Skar (20.10.2003 um 19:18 Uhr)

  4. #24

    Re: QFRAT #81 – Wherever I may roam

    Oh Mann.. Das Thema ist echt Hammer es gab schon lange nicht mehr ein So gutes Thema wie ich finde Sorry VIO
    GRATZ PRINZESSIN

    Ich habe die Posts jetzt teilweise erst mal alle Überflogen. Weil ich versuchen will eine uneingenomenne Sichtweise der Dinge zu schreiben.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Man weiß nie, wohin einen der Weg des Lebens führt. An welche Orte man gelangt, welche Erlebnisse einen erwarten und welchen Menschen man dabei begegnet. Und um jene Menschen soll sich das Thema des QFRAT #81 drehen.
    Nein das weiss man Tatsächlich nicht. Ich bin in meinem Leben so vielen Menschen begegnet, dass ich mir gar nicht alle Merken kann.
    Und ich meine das nicht in bezug derer die mir jeden Tag über den Weg laufen. Nein ich meine Wirklich persöhnliche Kontakte. Durch diverse Abschnitte meines Lebens hat mich immer ein anderer Freundeskreis begleitet. Ich bin so oft in meinem Leben umgezogen und habe in andren Städten gewohnt und andre Schulen besucht.
    Ich weiss schon gar nicht mehr was ich als Zuhause bezeichnen kann/soll. Ja und jedesmal traf ich andre Personen aus denen ich sozusagen wählen durfte. Die Orte reichten von Kindergarten über Schule, Bundeswehr, Arbeit , bis hin zur Ausbildung. und seit ende 2000 Jahren eben Internet. Nie hätte ich mir Träumen lassen soviele Leute kennenzulernen. Oder so viele Orte zu sehen. Es kommt mir manchmal Vor wie eine ewige Reise. Ich weiss nicht wo ich in einem Jahr oder zwei Jahren sein werde. Es ist schon komisch so sein leben zu betrachten wie eine einzige Große Reise.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Tagtäglich begegnen wir Menschen. Doch wir nehmen bei weitem nicht alle wahr. Dem größten Teil bringen wir Gleichgültigkeit entgegen. Im Alltag. Auf der Straße, in der Schule, im Beruf. Und sogar manchmal sogar zu Hause.
    Nein das sowieso nicht. Also ich meine Ich nehme sie schon war. Und jeden auf seine eigene Art und Weise. Da sind die kleinen Kinder die um ihre Eltern herum spielen und nach einem Eis schreien. Oder sie gehen spazieren und löchern Mama und Papa mit sovielen Fragen. Da sind die älteren Leute, welche sich über Themen unterhalten, die mich nicht im geringsten Interesieren. Ich es aber lustig finde ihnen dabei zuzuhören. Dann sind da auch noch die naja Jugendlichen oder Jungen Erwachsenen, Die sich cool vorkommend durch die Strassen ziehen und mit der Flasche Bier in der Hand denken sie hätten alles unter Kontrolle. All denen bringe ich schon eine gewisse Gleichgültigkeit entgegen. Und spätestens wenn sie aus meinem Blickfeld sind kann ich mich nicht mehr an ihre Gesichter erinnern.
    Jedoch wenn man Lange genug irgendwo lebt, dann sieht man doch schon mal ein oder zwei Personen öfter. Man denkt sich dann "hey die kennst du doch irgendwo her" und versuchst sie ein zuordnen.
    Aber dennoch nehme ich sie nie wirklich wahr.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Und doch gibt es Menschen, die wir „Freunde“ nennen. Meist kennen wir diese Menschen lange und gut. Oder zumindest glauben wir, sie lange und gut zu kennen.
    OH OH OH Das Thema ist nen Roman wert.. Bzw dieser Satz. Ich nenne viele Personen meine Freunde. Und das bezieht sich auch auf Leute die
    ich nur aus meinem Kleinkinder alter noch kenne. Das was ich mit denen erlebt habe. Gutes sowie schlechtes DUMMES ^^ so wie lustiges..
    Ich erinere mich an soviele Dinge mit Leuten die sich das Wort "Freund" echt verdient haben. Es ist für mich auch erhlich unerheblich ob ich sie schon lange kenne oder erst kurz.
    Beispiel:
    Letztens hat mich ein Freund besucht. Wir haben uns komischer weise genau 1JAHR nicht gesehen. ist ihm dann so nebebei aufgefallen. Telefnoiert haben wir in der Zeit eigentlich auch so gut wie nie.
    So gesehen also keine Kontakt. und plötzlich rief er an.
    Hey wie gehts, das das und das liegt an kann ich heute bei dir Vorbei kommen. ZACK 4 Stunden später stand er bei mir auffa Matte.
    keine Umschweife oder groß Gelaber einfach so. Wir ham uns die Drei Tage die er nur da war gut unterhalten und naja er sich auch mit anderen. Jetzt ist er wieder weg und mehr als eine SMS das er wieder daheim ist und ab und zu eine ICQ Nachricht gabs seit dem nicht wieder.
    Ich kenne ihn hmm seit denk... seit 93.. 10 JAHRE O_O schon so lange schon WOW Ich bezeichne ihn als "Freund" weil er das ist. Man kennt sich weis was der andre denkt tut sagt etc..
    Für mich ist er einfach jemand den ich mir gemerkt habe und der wohl immer dasein wird egal wie lange man sich nicht sieht oder so.

    Ich denke man muss jemanden nicht unbedingt Lange kennen um diese Person als Freund zu bezeichnen. Jedenfalls geht es mir so. Ich finde es auch nicht schlimm wenn sich jemand bei mir mal Lange Zeit nicht meldet. Jedenfalls je nach dem wie nahe er oder sie mir steht.
    Es gibt schon Leute wo ich mir sage, wenn dieser jemand sich ne Zeit nicht meldet mach ich mir keine Sorgen oder so. Anderer Seits gibt es Personen bei denen ich mir wünschte sie würden sich öfter mal bei mir melden. Und einfach nur mal Hallo sagen. Es ist schon komisch.
    Und wie definiere ich wer mir Nahe steht und wer nicht. Ist es nicht so, dass der Aktuellste Mensch einem immer am nächsten steht. bzw ein aktueller Kreis an Leuten.
    Vor einem Jahr oder auch zwei.. Habe ich viel mehr mit Lilly geredet wie ich es heute tue. Darunter sind auch noch andre gewesen.
    Doch im Moment ist dieser Kreis ein ganz andrer.
    Manchmal frage ich mich dann auch ob das OK ist wenn ich das so handhabe. Schadet das der Freundschaft die man sich da aufgebaut hat?
    Ich sage NEIN. Nur weil man weniger mit einander redet sich unterhält bedeutet das nicht, dass man den andren vergessen hat.
    Das war jetzt ein Beispiel aus dem Forum.
    Doch das kann ich auch gut so wiedergeben auf den Freund den ich vorhin erwähnt habe und noch auf viaele andre Menschen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Denn es kommt auch vor, dass man eine Person trifft, zu welcher man von vorne herein ein gewisses Vertrauen hat, man versteht sich auf Anhieb und hat das Gefühl, diesen Menschen immer gekannt zu haben. So etwas ist selten, doch es soll es geben.
    EINE.. komischerweise traf ich nicht nur eine dieser Art in meinem Leben. Im realen leben kenne ich hmm 3 oder 4 wo ich sagen würde das sofortiges Vertrauen da war und immer noch ist. Sicher gab es auch Welche denen ich Vertraute und mich dann zu tiefst entäuschten.
    Im Internet ist das komischerweise um einen gewissen Faktor höher.
    Hier kenn ich bestimmt 5 oder sogar mehr, wo ich sage dieser Person würde ich mein Leben anvertrauen und ich wüsste es wäre in guten Händen. Dieses "Gefühl" wie das auch alles anfängt ist imer das selbe.
    IM RL: Ich traf diese Person und redete kaum. Beachtete diese Person irgendwie eher nebensächlich Meist wollte ich nur etwas bestimmtes und hab nichts weiter mit ihr zu tun gehabt. Aber durch irgend eine Begebenheit redet man mal überwas ernstes. Und versteht sich sofort.
    Das geht dann so über eine gewisse Zeit und dadurch vertieft sich dieses "Verhältniss" Aus einer anfänglichen nicht Wahrnehmbarkeit wird eine tiefe unzertrennliche Freundschaft.

    IM VL: Hier ist es naja etwa genauso und doch ganz anders.
    Durch die Anonymität des Internets geht man eben viel schneller auf die Leute zu und labert manchmal einfach wen an der einem völlig Fremd ist und den man im RL nie anreden würde. Sei es aus Nervosität, oder anderen Dingen. Jedenfals redet man hier Eher miteinander.
    Dies gepaart mit komischen Zufällen sei es durch Posts oder über ICQ weil man eben nur was wissen will. Und schon kommt man ins Gespräch.
    Naja ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Ich will dann meist immer viel mehr wissen als wie ich darf ^^. Und so komt das eine zum andren.
    Erst spasst man rum macht eher Witzige Gespräche mit einander.
    Doch irgendwann kommt man zu ernsten Themen, weil einem von beiden etwas auf dem Herzen liegt. Und dadurch etnwicklet sich etwas.
    Dann redet man immer öfter auf nennen wir es mal "höherem Niveu"
    Und mit der Zeit entwickelt sich so eine Freundschaft. Das ist die lange Version.
    Doch es gibt auch Welche wo ich gleich von Anfang an gemerkt habe, dass diese Person etwas besonderes ist. Man redet nur wenige Stunden und es macht irgendwie KLICK. Das ist mir komischerweise öfter passiert. Warscheinlich ist es diesen Menschen hier die das betrifft gar nicht so Bewusst. Aber ich bezeichne sie als "Freunde"
    Mag nicht gehen sagt ihr. Ich sage ja. Es ist nicht so selten wie man manchmal glaubt.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Der Weg des Lebens führt uns manchmal zu solchen Menschen. Manchmal entpuppt er sich als Irrweg, was meist in Enttäuschung und bitterer Erkenntnis endet. Ein anderes mal jedoch nicht, und so hat man etwas gefunden, das schöner nicht sein könnte.
    Ja und manchmal können wir es nicht mal sehen wenn es ein Irrweg ist. Dann dürfen wir den ganzen Weg zurücklaufen und einen andren Weg nehmen. Doch genug der Floskeln. Man kann eben nicht in jeden Menschen rein sehen wie er ist oder mal sein wird. Das kommt erst mit der Zeit. Das dann schon mal eine Entäuschung dabei ist. Lässt sich wohl nicht vermeiden.
    Wie soll man ach das schlechte vom Guten Trennen wenn man nicht mal weis wie das Schlechte aussieht. verdammt schon wieder eine floskel
    Aber we du schon sagst, wenn sich dann etwas findet das nicht Schlecht ist sondern GUT bzw wunderbar, dann kann es garnicht schöner sein.
    So wunderschön das man sich nichts andres mehr vorstellen kann.
    Oder man glaubt es kann einfach nicht schöner werden.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Doch ebenso, wie wir zu solchen Personen geleitet werden, können sich die Wege auch wieder trennen. Manchmal sieht man die Freunde noch aus der Ferne, hat sie noch im Blickfeld. Verfolgt ihr Tun und Sein. Aber genauso kann der Kontakt völlig abbrechen.
    Ich wage zu behaupten, dass ich sehr viele Freunde habe, einige weniger Gut andre eben mit jeder Vertrautheit wie ich sie vorhin beschrieb. Völligen Kontakt Abbruch habe ich auch schon erlebt.
    THAT HURTS.. Deswegen versuche ich auch wenn ich
    zugegeben etwas faul bin zu länger jährigen Kontakten die ich ewig nich gesehen habe mir aber doch viel bedeuten den Kontakt zu bewahren.
    DA Auf MICH bezogen meine Freunde wirklich durch ganz Deutschland/Schweiz/Österreich verteilt sind REAL so wie VIRUTELL ist es auch nicht immer einfach diese Kontakte aufrecht zu erhalten. Und so haben sich durch Ausbildung, Umzügen und anderen Dinge einige Wege getrennt was mir schon irgendwie Weh tat oder auch tut. Ich versuche dann so gut wie möglich in Kontakt zu bleiben was mir aber nicht so gelingt wenn ich es recht bedenke.
    Man beachte den Freund von vorhin, welchen ich seit einem Jahr nicht gesehen habe und mich kaum bei ihm meldete. Ist schon Scheisse sowas aber ging nicht immer alles sowie ich es wollte.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Haben sich eure Wege schon mal mit solchen Menschen gekreuzt?
    Jap in meinem Leben schon so oft. Ich hab schon aufgehört zu Zählen wieviele Menschen ich getroffen habe die ich näher kenne aber wieder aus den Augen verlor. Jedoch die wirklichen Freunde habe ich nie Aus den Augen verloren bzw sie vergessen. Ich denke ab und zu schon mal an sie und wie ich mich mal bei ihnen melden könnte.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Wie habt ihr dieses Zusammentreffen wahrgenommen?
    Ich glaub das, war immer unterschiedlich mal ein Dummer Zufall.
    Dann durch de Schule oder den Beruf. Online war es eben das Forum oder in Chatts..

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Haben sich die Wege wieder gegabelt?
    Natürlich, durch die ganzen Umzüge und Schulwechel und haste nicht gesehen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Musstet ihr schon die schmerzhafte Erfahrung machen, dass nichts für die Ewigkeit ist?
    ...Nicht mal die tiefste Freundschaft?
    ...Nicht mal die tiefsten Gefühle?
    Kurz und Schmerzlos um mich nicht wieder daran erinnern zu müssen: "JA"


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    ...oder etwa doch?
    "Etwa DOCH" klingt so als wäre es ein Wunder wenn es so etwas gäbe.
    Das Seh ich aber nicht so. Genauso wie einige Freundschaften und Gefühle nicht ewig sind. Gibt es welche die Ewig sind.
    Natürlich nicht von Anfang an. Es muss sich erst entwicklen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo ich mir dann sage. DAS hält ewig. Diese Freundschaft kann nur durch brutalste Gewalt zerstört werden. Und jedsmal wenn ich mir das irgend wann gesagt habe ist es auch dabei geblieben. Das was mich Entäuscht hat, da habe ich nicht gesagt das hält ewig. Weil es immer eine Kleinigkeit gab die mir nicht passte von Vornherrein schon.
    Das beziehe ich aber jetzt nur auf Freundschaft.

    Tiefste Gefühle naja das klingt eher nach Liebesdingen.
    DA habe ich es noch nicht erlebt das ich mir sage. Das es Ewig halten könnte.
    Jedenfalss bei meinen letzten ööhmm "Beziehungen"
    Danach habsch es auch erst mal gelassen mit "Frauengeschichten"
    Und war glücklicher Singel. Im Moment herrscht da jedoch etwas Chaos und Durcheinander. Aber DAS ist eine andere Geschichte und gehört wohl nicht hier her. ^_-

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Hättet ihr es je anders gemacht, auf all euren Wanderungen?
    Nein wieso, alle diese Erfahrungen die ich gemacht habe haben mir geholfen. Wieso sollte ich das ändern wollen. Sonst wäre ich ja nicht die Person die ich heute bin und DAS wäre ziemlich Doof.

    So und nun werde ich mich der anderen Post annehmen nicht das ihr denkt ich bin schon fertig damit ^^ nööö..
    ----------
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    ...weil so einfach ist das nicht, man kommt doch irgendwie "auseinander" wenn man da nicht dabeibleibt, und boy, ich werde alles einsetzen um das zu verhindern zu suchen

    Right Bro. Das werde ich auch.. Also wag es mir ja nicht ohne mich irgendwas zu machen was dir Später leid tun könnte. Ich habe noch 15 Urlaubstage für nächstes Jahr.. 5 Davon gehören Dir.
    Und ich denke du wirst auch die anderen Dinge die du dir in Bezug auf Freunde vor genommen hast (und noch wirst) .. Packen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire

    -Beste Freunde sollen füreinander einstehen
    -Beste Freunde sollen sich nicht gegenseitig schlecht machen
    -Beste Freunde sollen sich nicht voneinander abwenden
    -Beste Freunde sollten nicht alles nur durch Worte ausdrücken können
    Dem kann ich dir nur Zustimmen. Muss aber zum Letzten noch was sagen.
    Es ist nicht einfach auch mal etwas nicht "NUR" mit Worten auszudrücken, wenn man sich kaum sieht. Besonders dann wenn man die Person schon gerne sehen will aber es zum Teufel nochmal nicht geht.
    Und dazu setzen möchte ich noch diesen wunderbaren Spruch

    [b]Wahre Freunde erkennt man nur in der Not[b]

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, bad boys für's Leben.
    Schuldigung jetzt wirds Kurz OT was mir angesichts des Wirklich guten Themas echt Schwer fällt.
    Aber die Syncro von Bad Boys 2 is ja wohl derbst zum
    Im englischen sagt Herr "Smith"
    We ride together, We die together bad boys for life
    Was ich eher mit: " Wir kämpfen zusammen, wir sterben zusammen - Bad Boys for life" übersetzt bzw teilweise übersetzt hätte.
    Wobei ich nicht genau weiss ob er "Ride" oder "Rise" sagte..

    Um wieder zum Thema zu kommen, der Spruch an sich ist gut getroffen.
    Wenn ich mich nicht für meine Freunde einsezten kann fühle ich mich irgendwie mies.
    Das gilt aber nur für mich. Ich sage jetzt nicht, dass andre das auch denken müssen damit ich Sie als Freund bezeichne.
    Also bitte keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
    Das ist meine persöhnliche Einstellung


    @Laguna, Cunner und Insane...
    Ihr redet davon, dass man sich Abhängig macht von der Freundschaft bzw sich dem Menschen den man als Freund hat, gern hätte, oder behalten möchte Anpasst.
    Ich habeue Posts nur Kurz überflogen kann also sein das ich einiges wiederhole was schon gesagt wurde ^_-

    IMHO ist es schon keine Freundschaft mehr wenn man sich selbst so sehr dem anderen angepasst hat. Ich hätte dann irgendwie das Gefühl vom anderen Abhängig zu sein. Das is naja komisch. Irgendwann fühlt man sich nicht mehr richtig Frei und die andere Person sicher total bedrängt oder so.
    Deswegen finde ich folgendes Zitat auch ganz gut..

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Nicht auf die betreffende Person warten. Nicht zuviel an sie denken. Einfach da sein, wenn sie selbst wieder zu dir kommt. Dann merkst du nämlich das die Basis wieder stimmt.
    Das gilt für Beziehungen so gesehen genauso. Wenn man zu sehr angeglichen ist und sich dem anderen Anpasst naja dann fehlt irgendwas in der Zweisamkeit.

    Hmm zu den anderen Posts habe ich nichts zu sagen...
    Ich hoffe seid mir net bös
    Aber etwas is mir noch Rücklesend eingefallen...

    Ich dachte eigentlich das es so etwas nicht gibt, aber anscheinend habe ich mich geirrt. Es geht um Folgendes.
    Ich habe einen Menschen getroffen bzw kennengelernt mit dem mich eigentlich kaum etwas verband.
    Aber von Anfang an. War dieses .. dieses "ETWAS" da.. Man dachte die gleichen Gedanken man Sprach das selbe.
    ja das klingt irgendwie nach ja man ist halt mit em anderen einer Meinung.
    Nein das meine ich nicht.
    Sondern wirklich Haargenau so.
    Ich Telefoniere mit der Person und im Selben Augenblick zur selben Zeit sagen wir genau das selbe. Und das auch noch im selben Tonfall O_o oder wir unterhalten uns und der eine sagt was und der andre sagt ja genau..
    Am Anfang dachte ich auch hmm ja wir sind halt eben der selben Meinung und denken immer das selbe oder mögen das selbe.
    Aber je länger wir uns kennen desto öfter kommt es vor.
    Einer von uns beiden erzählt etwas kleinliches etwas eigentlich Unbedeutendes. Dann schluckt der andre nur noch und traut sich gar nicht darauf zu Antworten, weil er genau das selbe sagen wollte bzw dachte. Oder wenn es ein Ereigniss ist genau das selbe Erlebt hat.
    Auf eine Gewisse Art und Weise macht es mir Angst ^^
    Andererseits finde ich es sehr erstaunlich das es sowas gibt.
    Durch dieses "Phänomen" lernten und lernen wir beide uns auch immer besser kennen. Hmm Ich möchte die Person gar nicht mehr missen.
    Das is nämlich was ganz besonderes wie ich finde.
    Wir brauchen auf gewisse Dinge des anderen schon gar nicht mehr Antworten/Eingehen weil man genau weiss was der andre denkt oder sagen würd.

    Ja das waren Meine Gedanken zu diesem Thema. Ich hoffe das war nicht zu viel und es wird überhaupt gelesen.
    Immerhin ist es echt viel was ich da Geschrieben habe.


    Etwas OT zum Schluss:
    Rein aus Profilierungsgründen möchte ich noch hinzufügen das ich ganze vier Stunden an diesem Post gesessen habe. ^^
    Ich sag ja das Thema ist echt TOP. Und ich hoff ja das es nicht so schnell untergeht..
    Ich habe maybe noch ne Menge dazu zu sagen nur fällt mir im Moment einfach nicht mehr dazu ein. Deswegen beende ich es hier einfach mal.
    Auch wenn ich gerne die zwanzigtausend Zeichen noch vollbekommen würde ^^
    Obwohl.. Noch mal auf Vorschau klick..
    hmm ne es hat niemand neues mehr geschrieben na gut dann Schick ich den Post jetzt auch wirklich ab. Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen wunderbaren Wochenanfang.
    Verdammt noch dreihundert Zeichen. Das muss doch zu schaffen sein.
    Ja noch eins bis zwei Sätze na na na.
    Verdammt nun sag schon zwanzigtausend du blöder Post.´
    So also mit diesem Satz sollte ich es nun geschafft haben. HEHE ^^
    Viel Spass beim lesen ^^ 20027

  5. #25

    Re: QFRAT #81 – Wherever I may roam

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Tagtäglich begegnen wir Menschen. Doch wir nehmen bei weitem nicht alle wahr. Dem größten Teil bringen wir Gleichgültigkeit entgegen. Im Alltag. Auf der Straße, in der Schule, im Beruf.
    Ich war gerade versucht zu sagen, dass ich die Schule ausschliessen würde, doch dann erinnerte ich mich prompt daran, wie ich in im 12. Jahrgang, als das Klassensystem dann nicht mehr existierte, plötzlich mit Menschen im selben Kurs war, mit denen ich schon seit JAHREN dieselbe Schule besucht habe - und die ich vorher doch nie gesehen hatte. Man kann Menschen tatsächlich über Jahre hinweg einfach nicht wahrnehmen o_O

    Und sogar manchmal sogar zu Hause. Und doch gibt es Menschen, die wir „Freunde“ nennen. Meist kennen wir diese Menschen lange und gut. Oder zumindest glauben wir, sie lange und gut zu kennen. Denn es kommt auch vor, dass man eine Person trifft, zu welcher man von vorne herein ein gewisses Vertrauen hat, man versteht sich auf Anhieb und hat das Gefühl, diesen Menschen immer gekannt zu haben. So etwas ist selten, doch es soll es geben.

    Zitat Zitat
    Haben sich eure Wege schon mal mit solchen Menschen gekreuzt?
    Ich mache es mal kurz: JA! (Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass man NIEMALS jemanden trifft, den man mag...)
    Zitat Zitat
    Wie habt ihr dieses Zusammentreffen wahrgenommen?
    Tatsächlich sehr unterschiedlich - es gab doch Freundschaften, die sich über die Jahre hinweg erarbeitet werden mussten - so in Nachhinein betrachtet. Manchmal ging es wesentlich schneller ^^
    ... Und manchmal war ich auch komischerweise hinterher, dass ich Menschen auffalle, die mir aufgefallen sind, um mit Ihnen Kontakt zu schließen. Kein einfacher Schritt - man kann ja schließlich kaum einfach eine Person antippen und sagen "Hey, ich finde Dich interessant, ich möchte gern Dich kennenlernen ... und dass Du mich wahrnimmst und kennenlernen kannst...
    Na ja, okay, könnte ich an sich schon... aber ich müsste doch ein gewaltiges Maß an Überwindung aufbringen...
    Zitat Zitat
    Haben sich die Wege wieder gegabelt?
    Oh, der Spruch "aus den Augen, aus dem Sinn" enthält tatsächlich seeeehr viel Wahrheit.
    Zitat Zitat
    Musstet ihr schon die schmerzhafte Erfahrung machen, dass nichts für die Ewigkeit ist?
    Jup, wobei das Zusehen, dass etwas langsam sich auseinanderlebt fast noch schmerzvoller ist als ein sogenannten rasches Ende (durch Umzug, Schulwechsel oder gar Streit etc.)
    Zitat Zitat
    ...Nicht mal die tiefste Freundschaft?
    Gerade da ist Auseinanderleben ein verdammt trauriges Phänomen!
    Zitat Zitat
    ...Nicht mal die tiefsten Gefühle?
    Ai, für mich falsche Frage, nächste?!
    Zitat Zitat
    ...oder etwa doch?
    Hum... mit sehr viel Arbeit kann man viel aufrechterhalten... aber da ich nicht für die Ewigkeit bin, wie dann meine Gefühle?!

    Zitat Zitat
    Hättet ihr es je anders gemacht, auf all euren Wanderungen?
    Definiere es! Vielleicht gibt es einiges, was ich anders gemacht hätte... aber es macht keinen Sinn und bestimmt keine Lebensfreude, sich darüber nach Jahren noch den Kopf zu zerbrechen. Die Frage ist doch, was man aus dem, was man noch hat, dann Gutes schaffen kann. Und das kann durchaus funktionieren und manchmal sogar besser werden.


    Oh... ich merke gerade:
    2900
    Geändert von Virginie (20.10.2003 um 22:11 Uhr)

  6. #26
    Ein Wort aus drei Buchstaben: WOW- das ist so ziemlich der längste Beitrag den ich je von dir gesehen hab, Rick Da muss ich mich jetzt erstmal richtig reinlesen. Man merkt deiner Art auf diesem Beitrag zu schreiben wirklich an das dich das Thema sehr anspricht.

    Und du hast dich sehr schön ausgedrückt, besser hätte ich es selbst nicht machen können

    Okay, Okay, jetzt mach ich mal daran an deinen hammermässigen Beitrag ran. Mann auf sowas hab ich in letzter Zeit echt gewartet - war doch leicht tote Forenstimmung betreffend der User (nicht die Themen- davon waren schon einige sehr gute dabei)


    -Lets go-


    Zitat Zitat

    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Man weiß nie, wohin einen der Weg des Lebens führt. An welche Orte man gelangt, welche Erlebnisse einen erwarten und welchen Menschen man dabei begegnet. Und um jene Menschen soll sich das Thema des QFRAT #81 drehen.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Nein das weiss man Tatsächlich nicht. Ich bin in meinem Leben so vielen Menschen begegnet, dass ich mir gar nicht alle Merken kann.
    Und ich meine das nicht in bezug derer die mir jeden Tag über den Weg laufen. Nein ich meine Wirklich persöhnliche Kontakte. Durch diverse Abschnitte meines Lebens hat mich immer ein anderer Freundeskreis begleitet. Ich bin so oft in meinem Leben umgezogen und habe in andren Städten gewohnt und andre Schulen besucht.
    Ich weiss schon gar nicht mehr was ich als Zuhause bezeichnen kann/soll. Ja und jedesmal traf ich andre Personen aus denen ich sozusagen wählen durfte. Die Orte reichten von Kindergarten über Schule, Bundeswehr, Arbeit , bis hin zur Ausbildung. und seit ende 2000 Jahren eben Internet. Nie hätte ich mir Träumen lassen soviele Leute kennenzulernen. Oder so viele Orte zu sehen. Es kommt mir manchmal Vor wie eine ewige Reise. Ich weiss nicht wo ich in einem Jahr oder zwei Jahren sein werde. Es ist schon komisch so sein leben zu betrachten wie eine einzige Große Reise.

    Rick, ich glaube manche Menschen haben ihr Zuhause in ihrem Herzen und nirgendwo sonst. Sie nehmen dieses Gefühl immer mit ihr auf ihren Reisen

    Bei mir war es bisher ganz ähnlich. Deine Geschichte ähnel meiner ein bisschen. Schon von kleinauf bin ich mit meiner Familie wegen der Arbeit meines Vaters ungefähr jede 2-3 Jahre umgezogen. Es mag an seiner Branche "Elektrotechnik" gelegen haben, oder vielleicht an seinem Beruf. Es ist schon etwas länger her das wir umgezogen sind und ich mag mich eigentlich gar nicht mehr an den Grund erinnern. Jetzt bin ich ja 18 Jahre und habe nicht mehr viel Lust mich nochmal auf einen Umzug einzulassen (denn ich aber ganz sicher noch öfters in meinem Leben haben werde^^)

    Unsere Wohnstätten haben dabei auch immer variert. Mal war es eine Wohnung in eine Hochhaus mitten in der Stadt, mal eine provorische Kellerwohnung wo wir uns im Winter immer zu Tode abgefroren haben, im Sommer aber wunschlos glücklich waren. Dann haben wir uns mal ein Haus in einem Umweltschutzgebiet gemietet. Meistens waren es Wohnungen die wir bezogen haben. Jetzt wohne ich zwar gerade in einem recht komfortablem Haus, aber das ändert sich wahrscheinlich in ein paar Jahren wieder rasch. Ich habe vor nach meiner Ausbildung auch irgendwann auszuziehen und vielleicht nach München zu ziehen- vielleicht auch in den hohen Norden, dort hat es mir schon immer besser gefallen als in Bayern. Eventuell ziehe ich auch nach Nürnberg zurück, dort habe ich noch sehr gute Freunde, deren Kontakt in den letzten Jahren beinahe abgebrochen ist. Den habe ich in der letzten Zeit wieder enorm angefangen zu pflegen


    Zitat Zitat

    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Tagtäglich begegnen wir Menschen. Doch wir nehmen bei weitem nicht alle wahr. Dem größten Teil bringen wir Gleichgültigkeit entgegen. Im Alltag. Auf der Straße, in der Schule, im Beruf. Und sogar manchmal sogar zu Hause.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Von Rick

    Nein das sowieso nicht. Also ich meine Ich nehme sie schon war. Und jeden auf seine eigene Art und Weise. Da sind die kleinen Kinder die um ihre Eltern herum spielen und nach einem Eis schreien. Oder sie gehen spazieren und löchern Mama und Papa mit sovielen Fragen. Da sind die älteren Leute, welche sich über Themen unterhalten, die mich nicht im geringsten Interesieren. Ich es aber lustig finde ihnen dabei zuzuhören. Dann sind da auch noch die naja Jugendlichen oder Jungen Erwachsenen, Die sich cool vorkommend durch die Strassen ziehen und mit der Flasche Bier in der Hand denken sie hätten alles unter Kontrolle. All denen bringe ich schon eine gewisse Gleichgültigkeit entgegen. Und spätestens wenn sie aus meinem Blickfeld sind kann ich mich nicht mehr an ihre Gesichter erinnern.
    Jedoch wenn man Lange genug irgendwo lebt, dann sieht man doch schon mal ein oder zwei Personen öfter. Man denkt sich dann "hey die kennst du doch irgendwo her" und versuchst sie ein zuordnen.
    Aber dennoch nehme ich sie nie wirklich wahr.



    Ich schätze stark das das eine natürliche Reaktion unseres Gehirns ist. Was meinst wie überlastet es wäre, wenn es versuchen würde sämtliche Informationen von allen Leuten auf der Straße die man getroffen hat, aufzunehmen?

    Dein Beispiel war eigentlich treffend. Sehe ich Leute öfters am gleichen Ort, oder regelmässig in bestimmten Abständen fange ich an sie nicht mehr zu vergessen. Dann setzt eine Art Zwischengedächntnis ein. Kommt man dann vielleicht mal richtig ins Gespräch wandert das ganze ins Langzeitgedächtnis

    Übrigens- die Gruppe von Menschen die sich cool vorkommen (wenn auch ohne Bierflasche in der Hand) sehe ich momentan recht häufig in der Schule. Leider sitze ich gerade vor solchen Typen- das arrangieren fällt einem da manchmal nicht leicht, ganz ehrlich.


    Zitat Zitat

    Ich denke man muss jemanden nicht unbedingt Lange kennen um diese Person als Freund zu bezeichnen. Jedenfalls geht es mir so. Ich finde es auch nicht schlimm wenn sich jemand bei mir mal Lange Zeit nicht meldet. Jedenfalls je nach dem wie nahe er oder sie mir steht.
    Es gibt schon Leute wo ich mir sage, wenn dieser jemand sich ne Zeit nicht meldet mach ich mir keine Sorgen oder so. Anderer Seits gibt es Personen bei denen ich mir wünschte sie würden sich öfter mal bei mir melden. Und einfach nur mal Hallo sagen. Es ist schon komisch.
    Und wie definiere ich wer mir Nahe steht und wer nicht. Ist es nicht so, dass der Aktuellste Mensch einem immer am nächsten steht. bzw ein aktueller Kreis an Leuten.
    Vor einem Jahr oder auch zwei.. Habe ich viel mehr mit Lilly geredet wie ich es heute tue. Darunter sind auch noch andre gewesen.
    Doch im Moment ist dieser Kreis ein ganz andrer.
    Manchmal frage ich mich dann auch ob das OK ist wenn ich das so handhabe. Schadet das der Freundschaft die man sich da aufgebaut hat?
    Ich sage NEIN. Nur weil man weniger mit einander redet sich unterhält bedeutet das nicht, dass man den andren vergessen hat.
    Das war jetzt ein Beispiel aus dem Forum.
    Doch das kann ich auch gut so wiedergeben auf den Freund den ich vorhin erwähnt habe und noch auf viaele andre Menschen.


    Ein Freund erkennst du auch daran das du dich einfach in seiner Gegenwart sehr wohl fühlst Du bist du selbst- springst öfters über deinen Schatten als du gewohnt bist, lässt dich zu Dingen hinreißen die du normalerweise niemals machen würdest. Das alles sind unsichtbare Merkmale der Freundschaft. Daran glaube ich ganz fest, ich spür es auch immer wieder ganz doll, wenn mich mein bester Freund mal einfach so besucht. Die Spontanität, der gemeinsame Spaß, das alles ist doch eigentlich genug, was will man mehr um eine tiefgehende Freundschaft erkennen zu können?

    Jedenfalls für deine Person- um zu wissen wie es auf der Gegenseite aussieht sind noch einige andere Faktoren notwendig. Manchmal brauchen wir beide Faktoren um ihr uns ganz sicher zu sein.

    Ich habe jedoch im Laufe der Jahre etwas gelernt- wer niemandem Vertrauen schenkt, kann auch nichts ernten. Ob gut oder schlecht.


    Zitat Zitat

    EINE.. komischerweise traf ich nicht nur eine dieser Art in meinem Leben. Im realen leben kenne ich hmm 3 oder 4 wo ich sagen würde das sofortiges Vertrauen da war und immer noch ist. Sicher gab es auch Welche denen ich Vertraute und mich dann zu tiefst entäuschten.


    So etwas bezeichnet man auch als Seelenverwandtschaft. Zwei Freunde, die oftmals denselben Gedankengang verfolgen, häufig einer Meinung sind, ein ähnliches Verhaltensmuster aufweisen und praktisch auf einer Linie miteinander sind. Bei solchen Menschen ist es dann oftmals viel einfacher offen zueinander zu sein. Es ist als klärten sich alle Ungereimten und Probleme der Welt selbst, weil mein seinem Spiegelbild gegenüber steht.

    Natürlich darf man sich das nicht zu extrem vorstellen- denn ich und mein bester Freund, wir sind Seelenverwandt- und wir waren schon oft verschiedener Meinung. Aber wir haben beide immer wieder unsere Phasen wo wir unsere Meinungen gegenseitig ergänzen und uns ohne viel Worte nur durch Gestik verstehen

    Zitat Zitat
    Zitat von Zero Sista
    Der Weg des Lebens führt uns manchmal zu solchen Menschen. Manchmal entpuppt er sich als Irrweg, was meist in Enttäuschung und bitterer Erkenntnis endet. Ein anderes mal jedoch nicht, und so hat man etwas gefunden, das schöner nicht sein könnte.


    Rick hat es schon gesagt- wer nichts wagt der nichts gewinnt. Ich war in den letzten Monaten auch sehr enttäuscht von meiner besten Freundin. Und wir stehen noch immer nicht wieder richtig grade miteinander, auch wenn ich glaube das es langsam wieder aufwärts geht. Trotzdem bin ich glücklich sie getroffen zu haben. Wir hatten mindestens 4 schöne Jahre miteinander, in denen wir uns Bedingungslos vertraut und uns gegenseitig beigestanden sind. Was mir gerade auffällt ist das wir während dieser Zeit beinahe niemals "Tiefen" hatten. Das kam erst viel später. Vielleicht ist das jetzt unser Problem.


    Zero Sister- du hast die Frage gestellt- jetzt frage ich dich etwas. Wie siehst du das eigentlich? Ich kannte dich bisher noch nicht richtig, und ich glaube ich bereue es jetzt schon *g* Wer so ein tolles Topic auf die Beine stellt, auf dessen Antworten wäre ich sehr gespannt


    Zitat Zitat
    Ich wage zu behaupten, dass ich sehr viele Freunde habe, einige weniger Gut andre eben mit jeder Vertrautheit wie ich sie vorhin beschrieb. Völligen Kontakt Abbruch habe ich auch schon erlebt.
    THAT HURTS.. Deswegen versuche ich auch wenn ich
    zugegeben etwas faul bin zu länger jährigen Kontakten die ich ewig nich gesehen habe mir aber doch viel bedeuten den Kontakt zu bewahren.
    DA Auf MICH bezogen meine Freunde wirklich durch ganz Deutschland/Schweiz/Österreich verteilt sind REAL so wie VIRUTELL ist es auch nicht immer einfach diese Kontakte aufrecht zu erhalten. Und so haben sich durch Ausbildung, Umzügen und anderen Dinge einige Wege getrennt was mir schon irgendwie Weh tat oder auch tut. Ich versuche dann so gut wie möglich in Kontakt zu bleiben was mir aber nicht so gelingt wenn ich es recht bedenke.
    Man beachte den Freund von vorhin, welchen ich seit einem Jahr nicht gesehen habe und mich kaum bei ihm meldete. Ist schon Scheisse sowas aber ging nicht immer alles sowie ich es wollte.



    Ja, das kenne ich doch zu gut. Meine Mutter sagt mir auch immer: "Jens. Ruf doch mal wieder den Steffen an! Mit dem hast du doch schon 4 Jahre nicht mehr gesprochen- wart ihr nicht mal beste Freunde?"

    Was wir zweifellos mal waren, aber wenn man sich Jahre hindurch nicht sieht und einfach keine Gelegenheit am Schopfe packen konnte sich mal zu besuchen gehen irgendwann die gemeinsamen Interessen verloren.

    Es ist schade und gar nicht so einfach eine gute Freundschaft aufrecht zu erhalten deren Aufbau sich einst auf die gleichen Interessen gestützt hat. Zugegeben wüsste ich im ersten Moment bestimmt nicht über was ich mit ihm reden könnte- aber in der Hinsicht ist wieder mal angesagt- Horizont erweitern- andere Interessen wahrnehmen- oder einfach über Dinge reden von denen jedermann etwas versteht.

    Gut, ich bin zwar nicht so wie meine Mutter, die ganz gerne mit den Leuten übers Wetter redet, sobald ihr der Gesprächsstoff ausgegangen ist, aber für eine gute Freundschaft würd ichs immer wieder gerne machen- wäre doch enttäuschend wenn man anruft und sich dann nicht viel zu sagen hat, oder?


    Zitat Zitat

    Nein wieso, alle diese Erfahrungen die ich gemacht habe haben mir geholfen. Wieso sollte ich das ändern wollen. Sonst wäre ich ja nicht die Person die ich heute bin und DAS wäre ziemlich Doof.


    Dito. Jede Erfahrung die wir machen, ob von schlechten oder guten Dingen geprägt macht uns ein Stück menschlicher und weiser. Wenn ich z.B. damals nicht ein so arrogantes Betragen im Forum vorgewiesen hätte, wäre nie jemand gekommen der mich von meinem hohen Roß herunterholt und mir zeigt das so ein Verhalten alles andere als gut ist- auch für mich selbst.



    Zitat Zitat
    Um wieder zum Thema zu kommen, der Spruch an sich ist gut getroffen.
    Wenn ich mich nicht für meine Freunde einsezten kann fühle ich mich irgendwie mies.
    Das gilt aber nur für mich. Ich sage jetzt nicht, dass andre das auch denken müssen damit ich Sie als Freund bezeichne.
    Also bitte keine Voreiligen Schlüsse ziehen.



    Andersherum ist es aber auch so- wenn ich mich für Freunde einsetze und nach Jahren steck ich mal in der Klemme und der genannte Freund hilft mir nicht, obwohl er von meinem Zustand weiß- dann fühle ich mich ziemlich ausgenutzt und auch schlecht, aber aus einem anderen Grund.

    Solche Freundschaften kick ich natürlich nicht einfach in die Tonne. Dafür sind sie mir meistens zu wichtig geworden, selbst wenn die Person mich erstmal vergessen hat. Aber versuchen mit allen Mitteln zu der Freundschaft von früher zurückzufinden tue ich auch nichts. I.d.R. bringt gezwungene Freundschaft nix- das verschlimmert alles nur. Ich lasse dann einfach locker, der Freund oder die Freundin soll ruhig im unklaren gelassen werden ob sie oder er mir jetzt wichtig ist oder nicht.

    Das ist jetzt normalerweise überhaupt kein freundschaftliches Betragen mehr, aber wenn so eine Situation mal eintritt ist es für mich wohl die einzige Möglichkeit die Freundschaft nicht zu verlieren.

    Andere Leute mögen es auch als "Abstand halten" bezeichnen.


    Zitat Zitat
    @Laguna, Cunner und Insane...
    Ihr redet davon, dass man sich Abhängig macht von der Freundschaft bzw sich dem Menschen den man als Freund hat, gern hätte, oder behalten möchte Anpasst.



    Ich habe es eigentlich abgestritten, dass ich diese Meinung vertrete. Wenn du dich von einer Person abhängig machst, so gut diese Freundschaft auch sei, büßt du damit einen Teil deiner eigenen Persönlichkeit ein. Das gehört eigentlich zu dem schlimmsten was es geben kann. Das sollte wirklich keiner, keiner tun.

    Das du ja selber gesagt- bin da ganz deiner Meinung^^


    Okay- ganz zum Schluß noch:

    Ein Super Thema , und ein toller Einstieg für mich ins QFRAT. Ich will natürlich nicht bloß Rick zitieren, aber sein Beitrag hat für mich jetzt eine Menge Gesprächsstoff hergegeben, wenn das jemand vielleicht mal aus einer andere Perspektive aufgreifen würde, zwingt er mich geradezu dazu nochmal zu posten *g*

    Das was [K]Cunner, Ins@ne & Yori geschrieben haben, fand ich wirklich extraklasse. An dem Tag wo ich drauf geantwortet habe, war ich nur nicht wirklich in der Stimmung um groß zu diskutieren- doch heute sieht es ganz anders aus. Danke Rick & euch allen für dieses fantastische Thema.

    Ich war wirklich schon lange nicht mehr so aus dem Häusschen wie heute
    Geändert von Laguna (20.10.2003 um 22:54 Uhr)

  7. #27
    Hallo zusammen!

    Tolles Thema, @Zero!

    Ähm... ich lese Rick's Beitrag später... (btw. GRATZ zum "Re-Entry-QFRAT-Mod." -> oder sollte man da eher kondolieren? )

    @Topic
    Schule:
    Treffe ich immer wieder alte Freunde. Jedoch sind bereits der/die eine oder andere bereits umgezogen. Ehemalige Schulkollegen aus dem Fachabi sah ich zum grossen Teil wieder im Studium, je nachdem in der gleichen Klasse oder in den Parallelklassen (Vollzeitstudium). Tja, die Welt ist eben klein.

    Arbeit:
    So, 3-5 ehemalige Kollegen von meienr frühenen Tätigkeit treffe ich hin und wieder. Da wird es aber auch schwieriger, da einige eine Weiterbildung begonnen haben oder auch den Arbeitgeber gewechselt haben. (was nicht unbedingt für diese Unternehmung spricht...)

    Natürlich gibt es auch Leute, mit denen ich keinen Kontakat mehr habe. Aber bei jenen Personen ist mir dies nicht so wichtig wie bei den Freunden, die ich immer noch treffe.
    Nur wenige Personen, mit denen ich früher eine starkte Freundschaft hatte, sehe ich nicht mehr. Aber teilweise mussten wir auch verschiedene Wege gehen (Ausbildung etc.).

    btw. (OT)
    Die zweitletzte Hürde zum Studienabschluss habe ich überwunden. THX an alle, die mir die Daumen drückten (afair einige hier im QFRAT). Ihr könnt jetzt 2 Wochen den Daumen wieder schonen und ihn ab dem 3.11. wieder dolle drücken.

  8. #28
    @Rick: Mann tatsächlich - du solltest dein Buch schreiben. Meistens lese ich so lange Beiträge nicht wirklich mit viel Hirn, einfach ob der schieren Masse. Aber dein Beitrag hat mich echt irgendwie gefesselt. Und überhaupt, so viele TVOs in einem QFRAT, das gab es schon lange nicht mehr.

    @laguna: welche Probleme auch immer mit meinem Nick haben solltest, bevor du dir bei deinen Variationen noch etwas abbrichst, nenn mich doch einfach nur Cunner.

    So dann will ich mal sehen, dass ich auch nochmal meinen senf dazu gebe, wobei das nicht mehr so ergiebig sein wird.

    Zitat Zitat
    Und jedesmal hege ich die Befürchtung, wir hätten uns nichts mehr zu sagen, wir hätten uns zu sehr verändert und auseinandergelebt...
    Ja das geht mir auch des öfteren so, bei Menschen, mit denen ich auch damals viel gemacht habe. Auch wenn ich mit den meisten nichts mehr zu tun habe und das auch so will, mit machen schon gerne. Doch da sie immer noch feste in der Clique verwurzelt sind, und man wirklich schon ewig nichts gemacht hat, habe ich auch irgendwie Hemmungen einfach mal so anzurufen und zu fragen, was so im Moment los ist. Abgesehen davon, dass ich Telefonieren sowieso hasse, es wäre so als würde ich einen fremden Menschen anrufen. Dabei ist es wahrscheinlich soo einfach...

    Zitat Zitat
    Und ich meine das nicht in bezug derer die mir jeden Tag über den Weg laufen. Nein ich meine Wirklich persöhnliche Kontakte. Durch diverse Abschnitte meines Lebens hat mich immer ein anderer Freundeskreis begleitet. Ich bin so oft in meinem Leben umgezogen und habe in andren Städten gewohnt und andre Schulen besucht.
    Hmm, auch ähnlich, obwohl ich nie umgezogen bin, außer als ich noch ein winziger Pimpf war. Dennoch kam ich immer in andere Umfelde rein mit KiGa, Schule und so...und immer wieder neue Menschen. Manche haben einen sicher begleitet und mit denen war man auch gut Freund, aber viele Menschen passieren einen einfach, man ignoriert sie, einfach so. Sie kommen und gehen und man weiß nicht malwas man verpasst. Aber nicht nur dass, es ist erschreckend, wei leicht man auhc gute Bekannte einfach vergisst sobald man sie nciht mehr sieht oder sonstwie mit ihnen in Kontakt ist. Auf der anderen Seite bekommt man oft auch eine 2. Cance. Auf einem Geburtstag eines Kumpels habe ich mich einer Mitschülerin unterhalten, von der ich bis dato eigentlich nur wusste, dass sie mal auf meienr Schule war. Und wir kannten beide recht wenig von den anderen und haben einfach ins GEspräch gefunden. Früher habe ihc sie für abgedreht und total komsich gefunden, aber dadurch, dass a) ich mich geändert habe und b) wir uns einfach mal unterhalten haben, kam zu Tage, dass wir doch viel gemeinsam haben. Es war ein klasse Gespräch. Und dennoch...das nächste mal, dass ich sie sehen werde, wird wahrscheinlich das nächste Jahr an dem Geburtstag sein. Und noch etwas. Manchmal ist auch einfach schön, Menschen, die man mal kennengelernt hat, wenn auch nur flüchtig, irgendwann wieder trifft. So mir heute geschehen, im Bus, ich hatte mich damals nicht mit ihr unterhalten, habe sie nur gesehen, sie mich wohl auch nur. Und als man dann sich im Bus traf, begann man ein Gespräch als sei das das normalste der Welt und man würde sihc ewig kennen, dabei kenne ich nicht mal ihren Namen, sie meinen wahrscheinlich auch nicht.

    Zitat Zitat
    Oder sie gehen spazieren und löchern Mama und Papa mit sovielen Fragen. Da sind die älteren Leute, welche sich über Themen unterhalten, die mich nicht im geringsten Interesieren. Ich es aber lustig finde ihnen dabei zuzuhören.
    Auch wenns eigentlich OT ist: das tue ich auch sehr gerne: im Bus, im Zug oder sonstwo, einfach zu hören, was die Leute reden, sich amüsieren und es dann vergessen...

    Zitat Zitat
    Dann sind da auch noch die naja Jugendlichen oder Jungen Erwachsenen, Die sich cool vorkommend durch die Strassen ziehen und mit der Flasche Bier in der Hand denken sie hätten alles unter Kontrolle.
    Waren wir nitch alle so? Dachten wir nicht immer, wir würden alle immer zusammenbleiben und hätten die Welt unter Kontrolle? Und hatten wir das nicht auch? War nicht das schlimmste, das passieren konnte, dass die Freundin mit einem Schluss macht? War die Welt nicht einfach?
    Nun sie ist es nicht, man muss sich ihre grenzenlose Schönheit hart erarbeiten. Nur dann kann man wirklich vollkommen begreifen, wie schön die welt wirklich ist. Und auch und gerade bei Freunden sollte ein Kampf ums überleben der Freundschaft, so lange es nicht in Krampf ausartet immer mit letzter Entschlossenheit gefochten werden.
    Nun wir haben es wahrscheinlich mittlerweile verstanden, dass die Welt nciht so einfach ist, wie sie uns damals erschien und das unterscheidet uns von den unbeschwerten Jahren unserer Jugend.

    Zitat Zitat
    Man denkt sich dann "hey die kennst du doch irgendwo her" und versuchst sie ein zuordnen.
    Das passiert mir leider viel zu oft. Ich treffe oft Menschen, von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie kenne, sie aber partout nicht einzuordnen weiß. Kann auch oft sein, dass ich mir das einbilde, aber Rom ist überall . Hab so etwas öfter, so "Einbildungen" deja-vus, wie auch immer. Aber es ist schrecklich, Gesichter zu sehen, die man zu kennen meint und sich das Gehirn zermartert, wo es herkommt.

    Zitat Zitat
    Ich denke man muss jemanden nicht unbedingt Lange kennen um diese Person als Freund zu bezeichnen. Jedenfalls geht es mir so. Ich finde es auch nicht schlimm wenn sich jemand bei mir mal Lange Zeit nicht meldet. Jedenfalls je nach dem wie nahe er oder sie mir steht.
    Beides sehe ich genauso. Man kann bei manchen Menschen wirklich so etwas wie iene Seelenverwandtschaft feststellen. Sofort.
    Zu dem Melden: Anfangs ärgere ich mich oft, wenn der Kontakt länger unterbrochen wird und frage mich, ob ihc wirklichwichtig bin für die andere Person. Aber wenn man sich wieder trifft und man sich immer noch wie immer alles direkt von der Seele reden kann, dann heißt das für mich auch, dass das ein Freund ist. So etwas gibt es aber viel zu selten.

    Zitat Zitat
    Anderer Seits gibt es Personen bei denen ich mir wünschte sie würden sich öfter mal bei mir melden. Und einfach nur mal Hallo sagen. Es ist schon komisch.
    Genau das meinte ich. Wenn es auch einfach nur ien Zeichen ist, dass man an den anderen denkt, auch wenn es ncihts wichtiges zu tun/sagen gibt. Es erfreut einfach das Herz.

    Noch etwas zu den Internetleuten,also EUCH: es ist tatsächlich komish, wenn man sich dann das erste mal auf einem CT trifft oder so, ist es total anders, als mit RL-Freundetreffen. Ich habe auf meinem ersten CT bedenkenlos mein Portemonaie bedenkenlos einer anderen Person anvertraut - etwas das ich sonst sicher nicht tun würde. Überhaupt ist vieles einfacher. Sei es, dass man wenn man einfach da ist, einfach so über (zumindest fast) alles reden kann, direkt eingebunden wird und miteinander teilt, sei es, dass man quasi jeden einfach besuchen kann, wenn man in der Nähe ist @Gangzta.
    Es ist von vorneherein anders. Manchmal ist es echt so, dass man Angst hat, dass die anderen auf einmal nciht merh ins Forum kommen, sei es aus welchen Gründen auch immer. So geschehen mit Vio, mit dem ich, so gesehen glücklicherweise, nicht so viel zu tun hatte. Man ist einfach schon so etwas wie gute Freunde. Ich möchte hier nr noch mal Rick erwähnen, der durch halb Deutschland fährt, um andere abzuholen.

    Zitat Zitat
    Ihr redet davon, dass man sich Abhängig macht von der Freundschaft bzw sich dem Menschen den man als Freund hat, gern hätte, oder behalten möchte Anpasst.
    Nein, davor warnte ich. Echte ungezwungene und ehrliche Freundschaft funktioniert eben am besten dann, wenn man tatsächlich wie füreinander gemacht ist. Zwang etc. bringen auf Dauer nur Zwietracht in eine Freundschaft, da man sihc selbst niemals ganz verleugnen kann. Sicher kann man so eine ganze Zeit gut und glücklich zusammen durch das Leben gehen, aber etwa richtiges wie wahre Freundschaft kann so etwas nicht werden - so sehe ich das zumindest.

    Zitat Zitat
    IMHO ist es schon keine Freundschaft mehr wenn man sich selbst so sehr dem anderen angepasst hat. Ich hätte dann irgendwie das Gefühl vom anderen Abhängig zu sein. Das is naja komisch. Irgendwann fühlt man sich nicht mehr richtig frei und die andere Person sicher total bedrängt oder so.
    Eben.

    Zitat Zitat
    wie ich in im 12. Jahrgang, als das Klassensystem dann nicht mehr existierte, plötzlich mit Menschen im selben Kurs war, mit denen ich schon seit JAHREN dieselbe Schule besucht habe - und die ich vorher doch nie gesehen hatte
    Das ging mir auch so, manche aknnte ich nciht mal beim Namen - und ich muss zugeben, dass das bei vielen immer noch so sein wird. Man trifft so viele Menschen im Leben, die man vergisst. Und wenn es noch so kurze Begegnungen/Bekanntschaften sind, irgendwie ist es schade. Sicher ist man bei manchen froh, sie nicht wiederzusehen, aber harmlose Begegnungen einfach vergessen ist schade. Bunte Erinnerungen gehen verloren - und das Leben wirkt wieder eine Spur grauer.

    Zitat Zitat
    Ich schätze stark das das eine natürliche Reaktion unseres Gehirns ist. Was meinst wie überlastet es wäre, wenn es versuchen würde sämtliche Informationen von allen Leuten auf der Straße die man getroffen hat, aufzunehmen?
    Tja man schiebt es imer alles auf das Gehirn, das mag irgendwo auch stimmen, aber es ist imo eher Verdrängun. Ein Schutz um nciht total im Gesichrterchaos zu versinken. Stellt euch vor, ihr würdet jedes (!) Gesicht behalten. Wie oft stündet ihr vor ienem Menschen und wüsstet ihn ncht einzuorden? Schrecklich. Aber am Speicher des Gehirns kann es wohl nicht liegen. Ich ahbe gelesen, dass der unbegrenzt sein soll...

    Zitat Zitat
    Ein Freund erkennst du auch daran das du dich einfach in seiner Gegenwart sehr wohl fühlst Du bist du selbst- springst öfters über deinen Schatten als du gewohnt bist, lässt dich zu Dingen hinreißen die du normalerweise niemals machen würdest. Das alles sind unsichtbare Merkmale der Freundschaft. Daran glaube ich ganz fest, ich spür es auch immer wieder ganz doll, wenn mich mein bester Freund mal einfach so besucht. Die Spontanität, der gemeinsame Spaß, das alles ist doch eigentlich genug, was will man mehr um eine tiefgehende Freundschaft erkennen zu können?
    Das hast du verdammt gut beschrieben...so sehe ich das auch. Eine totale Ungezwungenheit, die an sihc sonst nciht erlauben könnte.
    Diese Spontanität fehtl mir bei meinen Freunden oft. Alle sind immer schwer beschäftigt, und wenn man selber Zeit hat, sind die anderen weg. Gerade da wäre ein spontanes Treffen mal was richtig tolles.

    Zitat Zitat
    Ich habe jedoch im Laufe der Jahre etwas gelernt- wer niemandem Vertrauen schenkt, kann auch nichts ernten. Ob gut oder schlecht.
    Ich verschenke mein VErtrauen aber irgendwie nur, wenn es tatsächlich vom gEfühl her kein Problem ist. Ich tu das nciht bei Menschen, um deren Freundschaft zu gewinnen, sondern weil ich mir sicher bin, dass wir quasi schon Freunde sind, auch wenn wir uns gerade erst kennen. Das ist es was eine ungezwungen Freudnschaft mitausmacht. Ich bin sehr vorsichtig Menshcen zu schnell zu vertrauen. Das mag ein Fehler sein, da mein soz. Umfeld ziemlich eigneschränkt ist, aber ich habe zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, die bis jetzt durch ncihts aufgewogen werden konnten.

    Zitat Zitat
    Wer so ein tolles Topic auf die Beine stellt, auf dessen Antworten wäre ich sehr gespannt
    Hey genau, nur ein Topic amchen und ncihts schreiben ist doof.

    Zitat Zitat
    Ja, das kenne ich doch zu gut. Meine Mutter sagt mir auch immer: "Jens. Ruf doch mal wieder den Steffen an! Mit dem hast du doch schon 4 Jahre nicht mehr gesprochen- wart ihr nicht mal beste Freunde?"
    as kenne ich, aber "nur" weil man mal befreundet war, ist das kein Grund, dass man immer noch zusammen passt. Menschen ändern sihc und nur wrkliche Freundshcaften bleiben auch anch langer Zeit und über alle Änderungen hinweg bestehen. Auch das ist etwas,w as Freundschaft für mich ausmacht. Für viele Eltern ist so etwas einfach aber iene logische Konstante - einmal Freund - immer noch Freund. Wenn es so einfahc wäre... Ich wiederhole mich, aber zu viele Menschen bleiben auf der Strecke - auf die Freundschaft bezogen.

    Zitat Zitat
    Das was [K]Cunner, Ins@ne & Yori geschrieben haben, fand ich wirklich extraklasse. An dem Tag wo ich drauf geantwortet habe, war ich nur nicht wirklich in der Stimmung um groß zu diskutieren- doch heute sieht es ganz anders aus. Danke Rick & euch allen für dieses fantastische Thema.
    Danke - und es macht einfach Spaß, mal wieder über ein interessantes Thema viel zu lesen und zu schreiben - gerade das ist nämlich auch etwas, was UNS alle hier verbindet. Nicht nur imer gedankenloses Msn-Gelaber, was in der Regel einfahc nur lustig ist .

    EDIT: Was mir eingefallen ist, als ihc Zeros Post gelesen habe:
    Manchmal sehe ich schon einzelne prinzipiell unauffällige Menschen mitten in den Massen, die irgendwie daraus hervorstechen. Sie haben einen warmen freundlichen Blick, oder: ein gEsicht, das mich umhaut. Ist erst einmal geschehen, aber das ist etwas, was ich bei den ganzen Menschen, die so den ganzen Tag an einem vorbei rennen NICHT vergessen habe, ein Gesicht eingebrannt für die Ewigkeit.

    Edit 2: Hey, das habe ich dann auch noch bei Zero gefunden:
    Zitat Zitat
    Habt ihr schon mal versucht, euch das gesicht eines Menschen zu merken, dem ihr nur durch Zufall auf der Straße begegnet?
    Erschreckend, aber s.o.


    So auch mal was, was jetzt OT ist: Perverserweise muss ihc jetzt, wo alle Menschen Ferien haben, wieder arbeiten gehen. Schule war wie Ferien. Heute bekam ich das wieder mit voller Härte zu spüren. Den ganzen Tag geistlose Tätigkeiten, dafür aber viel länger eben...
    Bin ich froh, wenn ich die Abteilung wechseln werde...

    Auch nach diesem langen Beitrag geht es mir wieder gut - nur habe ich Angst vor den Tippfehlern...
    Geändert von [KC]Cunner (21.10.2003 um 02:56 Uhr)

  9. #29
    Nun, danke für das Lob, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll

    Und da ich nun wieder zu Hause bin, wenn auch erschöpft, äußere ich mich nun auch zu dem Thema. But first of all: Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Thema so sehr treffe, dass sogar Rick aus der Reserve gelockt wird und so einen Monster-Post hier rein setzt.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    klar ist das meiner XD
    nie was anderes behauptet, mein bayrisches Schnubbi *gg* freu mich sehr über deinen Post!

    Zitat Zitat
    ich seh viele leute leider nichtmehr so oft wie ich will, und schreiben geht auch nicht soooo fix wie ich mir das vorgestellt habe. dann kommt das wieder dazwischen, dann das, dann das... nervt ziemlich but you'll get a long notice from me, not short
    Hab kein Briefpapier mehr...

    Zitat Zitat
    und sonst:
    ich hoffe das es dieses Jahr klappt, viele bekanntschaften zu retten bis ich wieder on bin, weil so einfach ist das nicht, man kommt doch irgendwie "auseinander" wenn man da nicht dabeibleibt, und boy, ich werde alles einsetzen um das zu verhindern zu suchen
    dito ^^ Ich hoffe es sehr! Wollt ich dir einfach mal sagen....

    Des weiteren, bitte verzeiht mir, wenn ich nun nicht auf alle und alles eingehe, ich werde versuchen, das in den nächsten Tagen nachzuholen.

    Was die Wahrnehmung der unbekannten Menschen im Alltag angeht...
    Nun, ich für meinen Teil nehme bei weitem nicht alle wahr, es passiert mir sogar oft, dass ich mir bekannte Menschen in der "Masse" einfach übersehe, sie mir hinterherlaufen und mich fragen, ob ich sie nicht gesehen hätte. Nun, vielleicht mag ich manche Menschen gar nicht sehen, wenn auch nur unterbewusst. Wer weiß.

    Ich selbst kenn schon viele Menschen. Und doch unterscheide ich sie in "Bekannte" und "Freunde"... denn für mich ist die Bezeichnung "Freund" viel zu wertvoll, als dass ich sie jedem gebe. Bekannte sind Menschen, die mit mir reden, mit denen ich Spaß haben kann, mal weggehe. Doch wahre Freunde sind viel zu wertvoll, ich möchte sie nicht auf eine Stufe mit Bekannten stellen.
    Deswegen mache ich diesen Unterschied. Ich habe nicht viele wahre Freunde, und wenn cih zurückblicke muss ich gestehen, dass ich mich oft in Menschen geirrt hatte... was sehr schmezhft ist, wenn man hintergangen, belogen und betrogen wird. Man fühlt sich dann so furchtbar verletzt, weiß nicht mehr weiter und zweifelt so sehr an sich selbst.

    Und doch wurde ich schon positiv überrascht... aber dazu später.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Bei mir ist es so, ich kenne (und lerne kennen) viel zu viele Leute, es ist (fast) unmöglich, dass man sich hier nicht wieder aus den Augen verliert.
    MEISTENS ist dies nicht so schlimm, denn es gibt wenig Menschen, die wirklich etwas besonderes darstellen, sodass sie nicht der Nächste ersetzen könnte.
    Das sehe ich -leider- genauso, ich wünschte, es wäre anders.
    Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. 13 Jahre ging ich zur Schule, von der 5. bis zur 13. Stufe auf die selbe Schule. Ich habe letztens mal wieder mein Jahrbuch durchgeblättert. Und die Kommentare, nicht gerade wenige, zu meiner Person von meinen nun ehemaligen Schulkameraden gelesen. Dort stand oft, dass sie mich nicht aus den Augen verlieren wollten.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virginie
    Oh, der Spruch "aus den Augen, aus dem Sinn" enthält tatsächlich seeeehr viel Wahrheit.
    Wie wahr... das musste ich nun auch schon oft genug erfahren.
    Und hier hat er sich mal wieder bewahrheitet.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    -Beste Freunde sollen füreinander einstehen
    -Beste Freunde sollen sich nicht gegenseitig schlecht machen
    -Beste Freunde sollen sich nicht voneinander abwenden
    -Beste Freunde sollten nicht alles nur durch Worte ausdrücken können
    Nun, so sollte es zumindest sein, da hast du Recht, Laguna. Das wäre in meinen Augen das Ideal einer tiefen Freundschaft. Doch in meinen Augen leider viel zu selten udn viel zu kostbar. Und die Schande überhaupt ist es, wenn man etwas so kostbares übersieht...

    uff... jetzt kommt Rick's Post... o_O
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Ich weiss schon gar nicht mehr was ich als Zuhause bezeichnen
    Ich stimme voll und ganz zu, sein zu Hause sollte man immer im Herzen tragen und nciht über Orte definieren.

    Zitat Zitat
    Nein das sowieso nicht. Also ich meine Ich nehme sie schon war. Und jeden auf seine eigene Art und Weise. Da sind die kleinen Kinder die um ihre Eltern herum spielen und nach einem Eis schreien. Oder sie gehen spazieren und löchern Mama und Papa mit sovielen Fragen. Da sind die älteren Leute, welche sich über Themen unterhalten, die mich nicht im geringsten Interesieren. Ich es aber lustig finde ihnen dabei zuzuhören. Dann sind da auch noch die naja Jugendlichen oder Jungen Erwachsenen, Die sich cool vorkommend durch die Strassen ziehen und mit der Flasche Bier in der Hand denken sie hätten alles unter Kontrolle. All denen bringe ich schon eine gewisse Gleichgültigkeit entgegen. Und spätestens wenn sie aus meinem Blickfeld sind kann ich mich nicht mehr an ihre Gesichter erinnern.
    Jedoch wenn man Lange genug irgendwo lebt, dann sieht man doch schon mal ein oder zwei Personen öfter. Man denkt sich dann "hey die kennst du doch irgendwo her" und versuchst sie ein zuordnen.
    Aber dennoch nehme ich sie nie wirklich wahr.
    Habt ihr schon mal versucht, euch das gesicht eines Menschen zu merken, dem ihr nur durch Zufall auf der Straße begegnet? Ähnlich wie Ovd auch, frage ich mich dann oft, welchen lebensweg dieser Mensch hinter sich hat und was sein Gesicht so geprägt hat. Denn ich bin davon überzeugt, dass Erlebtes sich im Gesicht, besonders in den Augen widerspiegelt. Ab und zu versuche ich mir wirklich ein solch wildfremndes Gesicht zu merken. Strange...

    Zitat Zitat
    Im Internet ist das komischerweise um einen gewissen Faktor höher.
    Das fiel mir auch schon auf, aber wirklich erklären kann ich es nicht...

    Zitat Zitat
    Hier kenn ich bestimmt 5 oder sogar mehr, wo ich sage dieser Person würde ich mein Leben anvertrauen und ich wüsste es wäre in guten Händen.
    Leider hat mich die Vergangenheit anderes gelehrt... leider.


    Zitat Zitat
    Ich dachte eigentlich das es so etwas nicht gibt, aber anscheinend habe ich mich geirrt. Es geht um Folgendes.
    Ich habe einen Menschen getroffen bzw kennengelernt mit dem mich eigentlich kaum etwas verband.
    Aber von Anfang an. War dieses .. dieses "ETWAS" da.. Man dachte die gleichen Gedanken man Sprach das selbe.
    ja das klingt irgendwie nach ja man ist halt mit em anderen einer Meinung.
    Nein das meine ich nicht.
    Sondern wirklich Haargenau so.
    Ich Telefoniere mit der Person und im Selben Augenblick zur selben Zeit sagen wir genau das selbe. Und das auch noch im selben Tonfall O_o oder wir unterhalten uns und der eine sagt was und der andre sagt ja genau..
    Am Anfang dachte ich auch hmm ja wir sind halt eben der selben Meinung und denken immer das selbe oder mögen das selbe.
    Aber je länger wir uns kennen desto öfter kommt es vor.
    Einer von uns beiden erzählt etwas kleinliches etwas eigentlich Unbedeutendes. Dann schluckt der andre nur noch und traut sich gar nicht darauf zu Antworten, weil er genau das selbe sagen wollte bzw dachte. Oder wenn es ein Ereigniss ist genau das selbe Erlebt hat.
    Auf eine Gewisse Art und Weise macht es mir Angst ^^
    Andererseits finde ich es sehr erstaunlich das es sowas gibt.
    Durch dieses "Phänomen" lernten und lernen wir beide uns auch immer besser kennen. Hmm Ich möchte die Person gar nicht mehr missen.
    Das is nämlich was ganz besonderes wie ich finde.
    Wir brauchen auf gewisse Dinge des anderen schon gar nicht mehr Antworten/Eingehen weil man genau weiss was der andre denkt oder sagen würd.
    Erstaunlicherweise ist mir das auch schon passiert. Und ich muss gestehen, dass es ein wunderbares Gefühl ist, wenn man das Gefühl hat mit jemand wirklich auf einer wellenlänge zu sein. Ja, es ist merkwürdig, denn es lässt sich nicht erklären. Es könnte jedoch daher rühren, dass sich man sich sehr ähnlich zu sein scheint, und die ähnliche Gedankengänge verfolgt. Doch gerade bei soetwas ahbe ich noch mehr angst, dass ich diesen Menschen aus den Augen verlieren könnte...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Zero Sister- du hast die Frage gestellt- jetzt frage ich dich etwas. Wie siehst du das eigentlich? Ich kannte dich bisher noch nicht richtig, und ich glaube ich bereue es jetzt schon *g* Wer so ein tolles Topic auf die Beine stellt, auf dessen Antworten wäre ich sehr gespannt
    Ich heiß ZeroSizta (auch zusammen geschrieben ), aber nenn mich doch einfach Zero Nun, da du mich bittest, miene eigenen Fragen zu beantworten, werde ich das nun auch tun. Ich schulde sie euch.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mir
    Haben sich eure Wege schon mal mit solchen Menschen gekreuzt?
    Ja. Zumindest glaubte ich es, und hoffe es. Ich mag irgendwie nicht den Glauben daran aufgeben...

    Zitat Zitat
    Wie habt ihr dieses Zusammentreffen wahrgenommen?
    Ganz ehrlich? Irgendwie unwirklich. Als sei es ain Traum, nicht wahr, phantastisch, nicht zu glauben. Ich merkte schon, dass das etwas besonderes ist. Doch ich habe furchtbare Angst, so etwas wieder zu verlieren, wie es schon so oft war. Und mit der zeit wird man vorsichtig...

    Zitat Zitat
    Haben sich die Wege wieder gegabelt?
    Leider ja... und leider zu oft.

    Zitat Zitat
    Musstet ihr schon die schmerzhafte Erfahrung machen, dass nichts für die Ewigkeit ist?
    ...Nicht mal die tiefste Freundschaft?
    ...Nicht mal die tiefsten Gefühle?
    absolut. und das tut sehr, sehr weh.

    Zitat Zitat
    ...oder etwa doch?
    Ich hoffe, mir wird irgendwann einmal das Gegenteil bewiesen.

    Zitat Zitat
    Hättet ihr es je anders gemacht, auf all euren Wanderungen?
    Absolut. Wenn ich auf meinen bisherigen Weg blicke, wünsche ich mir, einiges anders gemacht zu haben... dann wäre ich vielleicht heute ein anderer Mensch. Doch das würde mich nur wenig stören, denn so ganz mag ich das, was mich ausmacht nicht. Vielleicht wäre dann einiges besser heute.


    ... so, und jetzt noch ein wenig OT... hab ich heute irgendwie nötig.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Gleich der erste QFRAT, und schon so ein Hammer!
    Nehmt euch in Acht vor der Mogeratorin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Oh Mann.. Das Thema ist echt Hammer es gab schon lange nicht mehr ein So gutes Thema wie ich finde Sorry VIO
    GRATZ PRINZESSIN
    *rofl*rotwerd* auch @alle anderen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Edit:
    Tja, jetzt ist sie wieder da, die Vorlesungszeit.
    Und ich fühl mich so schrecklich motiviert! §doz
    Naja, HAND @all und bye!
    Na, das passt ja. Ich hatte heute meinen ersten Tag an der Uni... meine Erkenntnis. Das ist ein einziger chaotischer Haufen. Bin heute erst mal durch halb Frankfurt gestiefelt, um vom einen Campus zum anderen zu kommen... warumm müssen die Dinger auch so weit auseinander liegen Mh, naja, bin ja igentlich schon motiviert. Naja, bis auf eine Blase am Fuß gehts mir gut. ^^ War heute Nachmittag, als ich heimkam zwar ziemlich kaputt, aber jetzt geht es wieder. Muss nur noch meinen doofen Stundenplan zusammenstellen und mich um diesen netten Job bei der Catering-Firma bemühen. Muhrray würde stolz auf sein kleines Kneipen-Kind sein.
    ich vermiss den Kerl jetzt irgendwie schon

    So, das wäre es jetzt erst mal von meiner Seite, bitte nicht böse sein, dass ich nicht auf alles eingegangen bin...
    Geändert von ZeroSizta (21.10.2003 um 03:43 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat
    @laguna: welche Probleme auch immer mit meinem Nick haben solltest, bevor du dir bei deinen Variationen noch etwas abbrichst, nenn mich doch einfach nur Cunner


    Zitat Zitat
    Ich heiß ZeroSizta (auch zusammen geschrieben ), aber nenn mich doch einfach Zero


    OK, OK, ich gebs ja zu das ich gemerkt habe das ich die Namen falsch geschrieben habe, nur war ich nach Ricks und meinem Mordsbeitrag verdammt nochmal zu faul das bisschen nach oben zu scorlen und die Namen nochmal zu editieren

    Übrigens Cunner-

    Dein Beitrag hierzu ist wirklich toll Es macht mir immer wieder Spaß deine Beiträge zu lesen und mit dir zu diskutieren. Aber jetzt noch schnell was anderes *g*

    Wenn dich dieser Rechtschreibfehler, der mir auch unheimlich peinlich ist ( :P *g* nicht bös gemeint), irgendwie gestört hat, so hättest du mal erleben sollen wie mich einige User schon angeredet haben. Ich sag nur LAGUNE!

    Also brich DIR bitte nix daran ab ich tus auch nie wieder
    Geändert von Laguna (21.10.2003 um 04:06 Uhr)

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ihr Freaks! Da liest doch keiner freiwillig den QFRAT, wenn hier solche TVO's veranstaltet werden.

    Und damit Zero auch noch was zu tun hat...*demonstrativsiganlass*
    Und wehe du vergreifst dich an meinem Beitrag Rick...

    Ist mir eine Ehre, deine Sig ausknipsen zu dürfen *freu*click* - Zero

    Wieso will ich dir das nicht glauben? 8) - Knuckles

    Ich vergreif mich gleich an ihnen Frau Knuckles

    Glaub es mir ruhig Und Rick, halt dich da raus, wenn Erwachsene reden *grins*

    Erwachsnen IHR beide.. lächerlich
    Geändert von Rick Jones (21.10.2003 um 05:36 Uhr)

  12. #32
    Halllllllooooo an alle *knuddels*
    Wollt mich wieder zurückmelden. haben jetzt doch nen neuen PC gekauft...jipihhhhh.
    Hab jetzt noch nichts davon durchgelesen, was ich in den letzten paar Wochen verpasst habe. Könnt mich ja mal aufklären .

    @Alec und Skar
    werde eiem von euch noch 'ne P.M. schreiben.....mal sehen wem

    Werd mich jetzt mal umsehen und mir auch ncoh das Thema durchlesen .

    ach ja, bevor ich's vergess

    @Zero
    Congrats zum Mog, auch wenn ich die Wahl nicht mitbekommen habe

  13. #33
    Eigentlich hätte ich mit er Antwort ja schon angefangen, aber wann ich der schieren Masse an Kunden-Software-Cds herr werde weis ich nicht.
    Die müssen nämlich alle zum Kunden versand fertig gemacht werden ^_-
    Tja also kleine Entwarnung an alle die sich schon nicht mehr trauene hierrein zu schreiben
    und SORRY an alle die gespannt auf eine "kleine Antwort" von mir warten.

    KÖÖÖÖÖÖNTE halt heute etwas länger dauern ^^

    so far RJ Vs. Kundensoftware


    EDIT: OK fertig ^^ jetzt gehts ans Antworten ^^
    und da ich anehme das bis zur fertig stellung meines posts noch jemand hierrein schreibt macheich mal einen neuen Post..

    EDIT2 O_o Das wird irgendwie nichts heute mir ffehlt die notige öhmm motivation oder was acuch immer...
    habe nur ein wenig geschrieben ha das in einer text datei gesaved mache ich ein andern mal zu Ende ^^
    Geändert von Rick Jones (21.10.2003 um 19:56 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster
    Bei meinem besten Freund war es eigentlich so, dass wir uns in der 1.Klasse getroffen hatten und uns oft stritten.Oft flog ein Etui oder Lineal (ich schulde ihm heute noch eins)
    und irgendwann, ohne einen Grund fragte er mich ob ich nicht Zeit hätte. Mir erschien es erst etwas komisch, dem Erzfeind Vertrauen zu schenken und obwohl wir uns so oft stritten, fragte er mich.
    Es dauerte schon ein paar Wochen und einige Treffen mit ihm und wir verstanden uns sehr gut. Von da gab es auch keinen Streit mehr und zufrieden traffen wir uns.

    Doch als wir Ende der 2.Klasse aufgeteilt wurden, dachte ich mir dass das mit der Freundschaft vorbei wär. Aber , dass Judo war noch da und die zum Glück noch die einzige Verbindungsmöglichkeit mit ihm.
    Das geht bis heute (das Judo haben wir beide schon längst aufgegeben)
    so weiter und wir sind echt unzertrennlich.

    Ich bins ja,dein Erzfeind.
    (ich will endlich das Lineal zurück).

    Naja mein Kumpel erzählt die Geschichte die ich erzählen wollte.
    Also spricht es für sich.
    Geändert von Skar (21.10.2003 um 21:46 Uhr)

  15. #35
    O.O was ist denn hier passiert??
    Mir sind gerade die ganzen Com GF's aufgefallen. Congrats euch allen.
    habt ihr dann auch die ComGF-seite wieder gemacht???

  16. #36
    *hust*
    nun... ich sag erst mal nichts dazu, aber trotzdem schon mal danke Ich hab den Rang noch net, muss ja erst noch ein anderes "Amt" wahrnehmen... aber kannst ja mal aufs SNCC gucken. *g*

    @Rick... naaaa, wo bleibt dein nächster Monster-Post, du fauler Kerl! ^^


    Mh, ich bin heute an der Uni wieder ein paar Leuten aus meinem ehemaligen Jahrgang getroffen... "Oh, ich wollte dich ja eigebtlich anrufen", "was? du hattest mich versucht zu erreichen? keine ahnung!" naja, bei soetwas merke ich immer, wie kurz sich manche Menschen an "Freunde" erinnern... und ich hab versucht, den Kontakt mit denen zu halten... andere Dinge wären produktiver gewesen... wie zum beispiel früher Latein zu lernen ka
    Leute, merkt euch: Wenn ihr für euer späteres Studium Latein braucht, es ist ein extrem harter weg...
    naja, soviel erst mal dazu...

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von alexiel84
    O.O was ist denn hier passiert??
    Mir sind gerade die ganzen Com GF's aufgefallen. Congrats euch allen.
    habt ihr dann auch die ComGF-seite wieder gemacht???
    hiho du. Schön dich auch mal wieder zu sehen *knuddel*

    Über die GFs hab ich mich heut auch schon gewundert, aber scheinbar waren die ja eh schon seit einiger Zeit...nur nich offiziell.
    Gratz von mir, too, aber ihr könntet wenigstens einen offiziellen Thread öffnen. oder hab ich mal wieder was verpasst? ^^


    @Rick: Waaaas? Du und Arbeit? Und ich dachte das wäre wie zwei gleiche Pole von Magneten...einfach nich zusammenzukriegen


    BTW: Gestern hab ich endlich meine Kriegsdienstverweigerung verschickt. Mal kucken obs was wird... *hope*
    Geändert von Nanatsusaya (22.10.2003 um 00:02 Uhr)

  18. #38
    @laguna: mann, das nenne ihc mal eine Peinlichket...sorry. Einigen wir uns darauf, dass wir uns nur so nennen, das wir uns zumindest verstehen

    Und jajaja die CGFs sind da! Besucht das SNCC .
    Danke für die Glükwünsche und an dieser Stelle selber welceh an unser Moderatörchen, wobei das eigentlich mehr zu Rick passen würde, aber Rick stellt sich der wahren Herausforderung . Und sogar das SNCC ist fast fertig.

    @zero: na klar, sie haben es bestimmt stundenlang versucht...
    Es ist doch immer das gleiche, aus Angst zu sagen, dass sie keinen Bock hatten anzurufen (jaja bei dir muss es etwas anderes gewesen sein...so kann das nicht gewesen sein... ), müssen sie sich wieder etwas ausdenken. Immer das gleiche.
    Und Latein ist doch simpel. Naja in Ansätzen, aber es bleibt hängen erstaunlicherweise...nur Vokabeln gehen flöten.

    @Rick: hau rein mir gehts schlecht, habe Kopfschmerzen, muss wieder gute Beiträge lesen.

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    @Rick: hau rein mir gehts schlecht, habe Kopfschmerzen, muss wieder gute Beiträge lesen.
    Da rate ich dir eher eine Kopfschmerztablette zu nehmen, von Rick's Post wird es mit Garantie nicht besser.

    Waiting for some black things...

    Knucki, ärger die QFRAT Mods nicht, du weisst zu wem du dann wieder in die Besenkammer musst.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    Da rate ich dir eher eine Kopfschmerztablette zu nehmen, von Rick's Post wird es mit Garantie nicht besser.

    Waiting for some black things...

    Knucki, ärger die QFRAT Mods nicht, du weisst zu wem du dann wieder in die Besenkammer musst.
    Hast du nicht meinen Beitrag im OldschoolMedizin-Thread gelesen? Ich nehme keine Medikamente bevor ich nciht sterbe.
    Und so wie es aussieht und es sihc um eine aussichtslose Situation handelt, muss eben wieder wein Scharlatan ran, also Rick .

    Und ich hoffe auch, dass diene black things kommen, das wäre mal lsutig, aber lassen wir das hier.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •