-
Ritter
Hui, nicht schlecht!
Zum zweiten der neuen Gedichte fiel mir als Titel "einseitige Liebe" oder etwas Ähnliches ein. Vielleicht kommt mir ja noch eine bessere Idee.
Für das dritte habe ich leider keinen Ratschlag parat, beim Titel, weil nicht ganz klar ist, worauf du noch evtl. hinaus willst und für die Fortsetzung aus dem gleichen Grund. Du müsstest dich fragen, in welche Richtung du das Gedicht noch lenken willst, wenn du es natürlich überhaupt fortsetzen möchtest.
Zu der Sache mit den Bildern:
Du kannst dir entweder einen Scanner zulegen (sind auch nicht so extrem teuer) oder, falls irgendwie vorhanden (Eltern, Verwandte, Freunde?) eine Digitalkamera nehmen. Zur Not kann man damit Bilder auch in annehmbarer Qualität in ein digitales Format bekommen.
Oder aber du fragst deine Freunde und Bekannten, ob sie möglicherweise die Dinge einscannen/fotografieren können und dir die Bilder dann per Mail zuschicken.
Aber wahrscheinlich hast du das schon längst versucht. Wenn ja, vergiss, was ich gesagt habe ^^°
Ach ja, Gedichte, die sich nicht reimen, finde ich persönlich auch schwieriger zu schreiben. Man hat nicht mehr den Reim und das Reimschema, um den Rest danach zu formen, weshalb man sich IMHO schon mehr Gedanken machen muss.
Wenn du mal ein (zugegeben eher bescheidenes) Beispiel von mir sehen möchtest:
Zeit
Man sagt, du heilst Wunden,
Doch alles, was du tust,
Ist, schreckliche Narben zu bilden
Über dem, was einst blutende Wunde war
Man sagt, du würdest zeigen, was die Zukunft bringt
Aber stattdessen stellst du uns auf die Probe,
Forderst unsere Geduld heraus
Und enttäuschst uns aufs Neue
Auch behauptet man,
Du wärest ein guter Lehrmeister
Doch tatsächlich bist du es,
Die uns vergessen lässt
Sogar unser Wissen um dich sei ein Segen,
Behaupten einige optimistische Geister
Doch jenes macht es schwerer,
Dich vergehen zu sehen
Und so kommt einst der Tag,
An dem ich sehe, dass ich dich vergeudet
Für mich ist es, als seiest du zerronnen wie Sand
Dein reißender Strom aber fließt weiter
Auf meiner HP findest du noch ein paar mehr (manche gut, manche schlecht, manche von anderen, manche von mir).