KoA liefert eigentlich eine gute Vorlage. Ich versuche mich mal am Schuss auf's Tor (mit dem linken Fuß ^^).

Ich würde dir raten, dir Chips von irgendwelchen Seiten zu besorgen von denen du denkst sie würden grob zur Story deines Spiels passen. Wenn du also eine Bar brauchst, lad dir was runter.

Nun fehlt in dem Chip vielleicht noch ein Bar-Hocker, ect.
Spätestens dann kommst du vielleicht mal dazu dir ein anderes Set zu suchen und beide zu kombinieren oder beginnst, gleich damit einen selber zu Zeichnen. Mit der Zeit sieht der dann auch recht ordentlich aus und damit dein Spiel irgendwann fertig wird, entschließt du dich vielleicht zu einer Kombination von vorhandenen und selbsterstellten Chipsets. Die einen bürgen meistens für Qualität, während die eigenen die Detailfülle erhöhen oder vorhandenes ergänzen.

Das bringt meistens genug von der "eigenen Duftnote" in ein Spiel und sofern die Story dann gut umgesetzt wurde und nicht ganz 0815 ist, klappts auch mit den dich anhimmelnden Fans, falls das dein angestrebtes Ziel ist.

Sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein Vorschlag, den du mal überdenken solltest.

~Ar'dun~