Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Bilder zu "Drachenblut"

Bilder zu "Drachenblut"

(Die ersten 4Bilder bitte nicht bewerten, da sie veraltet sind, die Neueren sowie die Story sind weiter hinten vom Thread.)

Ich habe zwar noch nicht viel gemacht, aber ich stelle die Bilder trotzdem ins Forum.
    Titelbild: 4 Drachen, Feuerhintergrund und Überschrift( nicht so toll).

2.KS: Kampf gegen einen Blob. Die Schrift und den Balken werde ich mit Sicherheit noch verändern. Nur Angriff funktioniert bereits vollständig.

3.Ringmenü: Sechs Befehle, die das Standartmenü vollkommen ersetzten werden.

4.Szene des Spiels: Ich habe einfach diese Szene genommen, damitihr mein Mapping beurteilen könnt.

Ich hoffe auf (nicht zu harte) Kritik.

Geändert von Garlant (26.10.2003 um 04:54 Uhr)

Also ich finde es gut überhaupt der Titlscreen gefählt mir am besten aber ich bin noch ein Anfänger

Ist wirklich nicht schlecht (natürlich nichts was einen vom Hocker haut, aber bis jetzt hat das sowieso noch kein RPG-Maker Spiel geschafft) Das Titelbild finde ich aber -anders als mein Vorposter- am schlechtesten von allen Screens. Du solltest es komplett anders gestalten. Die Drachen wirken auf den langweiligen Hintergrund geklatscht und die Schrift ist auch nicht so doll.
    Das KS kann man nicht beurteilen (wenn du sowieso das Design änderst und die Technik noch nicht fertig ist).
    Das Ringmenü gefällt mir von den Symbolen ganz gut.
    Mich würde aber mehr interessieren was erscheint wenn man dann wirklich einen Menüpunkt auswählt (bist noch nicht so weit, gell ^^)
    Der Bewertungsscreen ist nicht schlecht. Aber muss das Bett (ganz links) nicht einen Chip weiter runter?
    Ich finde den Raum ein bisschen groß (wenn er nicht sofort am Screenende aufhört) Und mein Bett (die anderen beiden) würde ich auch nicht so stellen.
    btw: gehört dieser Thread wirklich ins Entwicklerforum? Also ich bin sicher er stört hier nicht aba im Community würden ihn mehr sehen ^^.
    Och das ging aber schnell ^^ Lob an die Mods

Geändert von Lachsack (20.09.2003 um 19:56 Uhr)

also der Titelscreen .... mit Paint hät ich ein besseres hinbekommen im Ernst man kanns überarbeiten und den ein oder andern Drachen rausnehmen. Das KS und das Menü ... beim Menü gefällt mir nicht das es durchsichtig ist ... wen du verstehst was ich meine ... ja, der letzte Screen naja geht eigentlich auch ok ....

alles in allem gut, aber wie gesagt überarbeiten kann nie schaden ...

Ne, also das Titelbild gefällt mir nicht! Nur ein paar Drachen reingesetzt, nix besonderes.

Das KS ist vom optischen ok, von den Möglichkeiten sieht es aber aus wie das Standart-KS, keine neuerungen, nur ein anderes Aussehen. Das Ringmenü ist zu leer, du könntest die Symbole mit einer Grafik hinterlegen, also einen Blauen Kasten oder so dahinter, so wirkt es zu leer. Und außerdem sind die Objekte zu häufig schon genommen worden, kennt man aus VD2 und etlichen anderen Ringmenüs.

Das letzte bild ist ok, aber das Bett steht in der Wand drinne, das muss weiter ruter. Und an der Wand oben links fehlt auch was, etwa ein Regal, ein Schrank oder soetwas in der Art.

Sorry, das es im falschen Forum war.
    Es ist mir kurz danach eingefallen, doch dann war es schon
    in diesem Forum.

Die Szene in dem Raum soll ein Inn-Zimmer darstellen( naja, von der Größe her, eher ein Hotel.)

Beim Menü funktioniert nur " Spiel beenden?"(Das Männchen mit der Tür) sieht aber eher trostlos aus.

Beim meinem KS kriege ich die Animation nicht hin wie er zu Gegner 2 oder 3 springt hin, deshalb komme ich nicht weiter.

Nochmal zu allen Kritiken:
    Mit ein paar Helfern würde es schneller vorangehen.

Nun, ich finde die screens alle s etwas übern durchscnitt...
    sind wie gesagt in ordnung, aber nix besonderes...
    Ich versthe nicht, wo ist das problem die figur zum geger spiringen zu lassen? Einfach ne "move envent" funktion oder nicht o.O

Das Titelbild musst du wirklich noch etwas überarbeitet, das Ringmenü und das Kampfmenü sind aber in Ordnung.
    Nur die Karte bei Punkt 4 finde ich etwas leer!
    Stell doch noch 1-2 Schränke and die Wand.

zu csg

Wie meinst du das?
    1. Der Held ist hier ein Event.
    2. Mache ich das mit Battleanimations
    3.Ich kann nicht gut mit Zeichenprogrammen umgehen.

PS: Wer Lust hat mir zu helfen, sagt einfach bescheid.

Geändert von Garlant (20.09.2003 um 20:21 Uhr)

ähm, ne das Forum ist schon korrekt so! Ist doch ein Screenthread also gehört es auch ins Community-Forum!

Re: zu csg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lindwurm
    Wie meinst du das?
    1. Der Held ist hier ein Event.
    2. Mache ich das mit Battleanimations
    3.Ich kann nicht gut mit Zeichenprogrammen umgehen.
    Nun, du hast jetzt also den helden als event da stehen...
    Und du willst das ales über battle animaiotn geht? hum, würd ich auch machen, die spezial techniken usw aber die normale attacke, da würd ich einfach den held per move event zum gegner springen lassen und DANN mit ner battle animation den schwertschlag simmulieren...

und wenn du jetzt das problem hast, wohin er springen soll wenn es mehrere gegner gibt, dafür würde ich einfach eine variable nehmen:
    Wenn du z.b den erstne gegner auswählst, wird eien variable auf "1" gestellt, beim zweiten auf "2"usw... damit kannste dann nachhher überprüfen wohin er sprigen soll

Titelscreen :
    Schlicht aber schön und passend zum Titel^^

KSScreen :
    Toll.Gefällt mir richtig gut.

Ringmenü :
    Die VD2 Zeichen passen nicht zu den andern nur der Cursor ist schön.
    Die Map im Hintergrund ist zimlich schlecht.Ich würde passend
    zum KSScreen nur M&B Chips nehmen.

Haus :
    An die Wände könnten n paar Bilder und über den zwei Betten
    könnte noch n kleiner Teppich hin.Das das eine Bett rechts oben
    in der Wand steht wurde bestimmt schon gesagt^^
    Achso und auch hierfür würde ich eigentlich nur M&B nehmen.

Wieso VD2-Zeichen?
    Ich kenne die, aber aus VD2 habe ich die nicht.
    Die hab ich mal irgendwo gedownloadet.
    Ich habe alle bearbeitet bis auf das Männchen mit der Tür.

Es gibt so wenig gute Chipsets, wo gibt es
    denn richtig gute für eine (wohl, eher) mittelalterliche Stadt?

sehr schön!

titelscreen:
    gefällt mir recht gut, nur dass alle drachen ein wenig verschwommen sind... die schrift könnte auch wenig besser sein, aber sonst super

Ks-screen:
    sieht imho wie das standart KS aus, nur dass man den chara immer sieht das design ist auch nicht so der hammer...

Menüscreen:
    sieht sehr schön aus, nur das mapping im hintergrund ist nicht sooo der hammer

mappingscreen:
    gefällt mir recht gut. ordentlich gemappt, schönes chipset, schöner NPC, nur die platzierung des bettes passt IMHO nicht so ganz

Ich hab eigentlich noch vor, die Balken wegzumachen.
    Es soll dann so ähnlich werden wie bei Final Fantasy IX.

Erst mal will ich die Kampfanimationen fertig machen, dann mach ich den Rest.

Wo ist eigentlich Grandy?
    Ich habe ihm ne PN geschrieben und nach einem Charset gefragt.
    Ich hoffe er liest das hier.

Geändert von Garlant (20.09.2003 um 20:53 Uhr)

Also die bilder sehen ja recht interresant aus, aber das Titelbild reist mich absolut nich vom Hocker. Da die Drachen viel zu Draufgeklatscht aussehen. Aber sonst sind die pics recht gut

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    ähm, ne das Forum ist schon korrekt so! Ist doch ein Screenthread also gehört es auch ins Community-Forum!
    Ergänzend will ich noch hinzufügen. Ins Community-Forum gehören nur Spielevorstellungen. Also wenn jemand einfach Story und Bilder ins Forum postet, damit sich die anderen informieren können wie das Spiel mal aussehen wird. Wer jedoch mal schnell ne Story schreibt, nur um zu wissen ob so was gut wäre, sowas gehört dann ins Entwickler-Forum.

So, nun zu meiner Kritik:

Bild 1: Ich find's nicht schön. Bunt zusammengewürfelte Drachen verschiedener Zeichenstile und ein viel zu schriller hintergrund. Man sieht, dass es zusammengeschnipselt wurde.

Bild 2: Die Bäume unten rechts bilden ein Quadrat? Gerade Linien und einfache Formen wie Quadrate, Dreiecke usw. gibt's in der normalen Natur nicht (außer vielleicht bei Kristallen o.ä.). Das sieht daher völlig unnatürlich aus. Desweiteren erinnert mich das sehr stark an das Standard-KS, aber das musst du wissen.

Bild 3: Wieso muss ich beim Ringmenü nur so sehr an Vampires Dawn 2 denken...? Hmmm! Die Gegend dort ist übrigens nicht sehr schön gemappt, alles irgendwie zusammenhanglos einfach hinplatziert und viel zu leer. Außerdem wieder alles viel zu gerade. Schonmal von ner Wiese gehört die von Natur aus in graden Linien wächst? Ach ja, was sucht dort die Bank einfach so mitten auf der Wiese?

Bild 4: Das beste der Bilder. Vielleicht noch ein wenig leer, oder sagen wir besser irgendwie würde mir, wenn ich da wohnen würde, noch so einiges fehlen... wie z.B. ein Schrank. Aber ansonsten ist's in Ordnung.

Edit: Ach ja, was ich besonders positiv bewerten möchte ist, dass du dem Spiel den Namen Drachenblut gegeben hast und nicht wie viele andere auf das grundlose "Ich gebe meinem Spiel nen englischen Namen, weil der dann halt... öhm... englisch ist" verfallen bist. Drachenblut gefällt mir viel besser als z.B. "Dragon's Blood".

Hilfe

Irgendeiner wird mir doch mal helfen können.
    Ich suche:
    1.Eine gute Seite mit Drachencharsets(aber großen)
    2.Ein gutes Zeichenprogramm ausser PSP
    3.Vielleicht will mir jemand mal helfen mein Charset, sowie das Faceset von meinem Helden zu editieren, dass es gute Posen ergibt.
    Z.B. traurig, wütend, lachend, u.s.w.

Stell bitte solche Fragen im Entwicker-Forum. Ich meine, dazu ist es ja immerhin da.

so, dann wolln wir mal kritisieren:
    Titelscreen: beurk... sieht überhaupt nicht schön aus, mache mal einen neuen[ich kanns aber auch nicht, daher bin ich an dieser stelle lieber mal ruhig!]
    KS: Sieht recht schön aus, auch die map, recht schön...
    Ringmenü: Auch sehr schön, gefällt mir... die map im hintergrund ist nicht so schön...
    dieses komische gebäude: recht schon, detailreich, und auch sins sehr schön!