Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Was ist euer Lieblingsgenre? Action,Strategie,Sport,Adven...

  1. #1

    Was ist euer Lieblingsgenre? Action,Strategie,Sport,Adven...

    Es geht doch nichts über gute Rollenspiele à la Final Fantasy. Riesige Welt, massenhaft Rätsel sowie viele Sidequests die das Spiel nicht zu schnell langweilig werden lassen. Außerdem ist jedes mal mindestens ein Charakter dabei andem ein Spieler seinen gefallen Findet. (wer will schon die Rolle von Idioten übernehmen)

    Für zwischendurch mag ich auch Beat'em'up Games wie Tekken oder Dead or Alive. Jedoch wie gesagt nur zwischendurch. Auf Dauer wird das gleiche Spiel langweilig.

  2. #2
    Manchmal mag ich Rollenspiele wie FF aber zuviel auch nicht
    Am meisten soiele ich aber Shoter wie BF HF oder CS

  3. #3
    RPG`s und nochmal RPG`s, aber nicht nur FF sondern auch VD (Vampiers Dawn)usw.

  4. #4
    ich spiele am liebsten CS oder VD!
    beides cooooole spiele(finde ich).

  5. #5
    Das IMO beste Genre ist eine Mischung aus rundenbasierter Taktik, Semi-Echtzeitstrategie, Wirtschaftssimulation und Politik.
    Erreicht wurde das nur in den Spielen UFO: Enemy Unknown (aka X-COM: UFO Defense) und X-COM: Terror From The Deep.

    Die Art, in der man Soldaten, Flugzeuge und Basen verwalten, außerirdische Artefakte erforschen und nachbauen, aber auch auf Ausgaben und das Ansehen bei den einzelnen Ländern achten mußte und zwischendurch rundenbasierte Kämpfe in schlecht ausgeleuchteten Vororten führen mußte...
    Ich habe nie wieder ein Spiel gesehen, das bei gleicher Komplexität genauso einfach zu spielen war (es zu schaffen war eine ganz andere Frage) und nebenbei eine derart gute Geschichte erzählt hat.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xelll
    RPG`s und nochmal RPG`s, aber nicht nur FF sondern auch VD (Vampiers Dawn)usw.
    Hab eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, genau das ist meine Meinung^^

  7. #7
    easy ich zocke sau gern strategie wie w3 oder AoM und action ala ut2k. is doch goil solch games

  8. #8
    @Jesus_666

    ich kann nur deine Meinung teilen...


    ich liebe solche spiele auch.

    ich freu mich schon auf X-COM Aftermath
    das ja in einigen wochen erscheinen wird. einfach nur geil.


    Aber RPG und Action find ich auch geil.

    eigentlich spiele ich alle Genre´s solange sie mich ueberzeugen!

  9. #9
    Es kommt darauf an ob es im Mittelalter spielt oder in der Zukunft usw. Aber am liebst spiele ich TaktikShooter das sind die besten spiele! Naja Bau spiele wie Stronghold sind auch nicht schlecht und einfache Shooter wie CS und BF sind auch ganz cool!

    MFG Virus

  10. #10
    Hauptsächlich MMORPG´s (DAoC,RO,PSO) aber auch Strategiespiele (WC3,C&C Generals) und ab und zu Shooter (CS,UT2003)
    Und zur Zeit öfters mal Retro: Adventures aller Art

  11. #11
    Ich spiele sämtliche Genres und mich auf eins zu einigen fällt mir sehr, sehr, SEHR schwer. Nunja Auf Platz 1 wären wohl Rollenspiele ganz knapp verfolgt von Strategie spielen. Danach teilen sich die restlichen Platz 3. Außer Sportspiele, die kommen auf Platz 4, trotzdem spiele ich sie aber gerne.

  12. #12
    Mir gefallen strategie games sehr gut aber auch shooter find ich klasse.Und ein gutes sportspiel für zwischendurch ist natürlich auch klasse.

  13. #13
    ich mag eigentlich alle genres, aber am meisten fesseln kann mich imemr noch ein gutes rollenspiel /(sei es diablo2, final fantasy oder baldurs gate is eh egal ob action rpg oder so ein rundenbasiertes)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sponk
    ich mag eigentlich alle genres, aber am meisten fesseln kann mich imemr noch ein gutes rollenspiel /(sei es diablo2, final fantasy oder baldurs gate is eh egal ob action rpg oder so ein rundenbasiertes)
    Obwohl Diablo 2 als Rollenspiel zu bezeichnen schon gewagt ist. Einige Leute nehmen es mit der Unterscheidung von Hack'n'Slash und RPG sehr genau...

  15. #15
    ich wuerd D2 als HacknSlay mit bissl rollenspiel input bezeichnen...
    Ansonsten bei mir ganz klar vorne mmorpgs gefolgt von normalen rpgs mmorpgs haben halt nur den fesselnden vorteil das ich mit anderen und zwar vielen spass habe
    ansonsten naja manche Shooter HL1 oder altes UT noch manchmal ansonsten warte ich da atm auf TF2 (hoffe wird gut) und HL2 naja und XIII
    Strupp

  16. #16
    WAs bei mir ganz wichtig sein sollte ist, das ein Game einen Mp-Modus hat. Ohne kann ich nicht mehr zocken. Ich kann seit einiger Zeit keinen Games mehr im Sp-Modus zocken weiss auch nicht warum. Also sollte egal welches Genre einen Mp-Modus dabei haben.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    WAs bei mir ganz wichtig sein sollte ist, das ein Game einen Mp-Modus hat. Ohne kann ich nicht mehr zocken. Ich kann seit einiger Zeit keinen Games mehr im Sp-Modus zocken weiss auch nicht warum. Also sollte egal welches Genre einen Mp-Modus dabei haben.
    Ich bin der Meinung, daß Multiplyer manchmal nur stört. Zum Beispiel bei Unreal Tournament (okay, da liegt es daran, daß nur Spawnkiller und sonstlige Lamer UT online spielen).

    *grübel* ...Eigentlich sind Ragnarok Online, Rocket Arena und GunBound die einzigen Spiele, die ich online gut finde...

  18. #18
    Ut is ein online game. Wenn da der modus stört dann stört das ganze game. Aber mir wird immer langweilig wenn ich mich nicht unterhalten kann wenn ich mir nicht denken kann yea hab nen menschen geplättet (also am anderem rechner so wisst wie ich meine ) Diablo2 alleine zzzzzzzzzzZZZZZZZZzzzzzz
    irgendiwe alle Games alleine öde. Aber naja Geschmacksache!

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    Ut is ein online game. Wenn da der modus stört dann stört das ganze game.
    UT ist für mich in erster Linie eine Spieleplattform, wie der RM2k. Die Mods für UT sind wesentlich interessanter als das Spiel selbst.

    Ich habe auch nichts gegen die Games (abgesehen von UT2k3, das abgesehen von DM und TDM unspielbar ist) - meistens liegt es daran, daß die meisten Spieler versuchen, um jeden Preis ihre Frags zu sammeln und deshalb campen, spawnkillen und typekillen, was das Zeug hält. Was bedeutet, daß das Spiel denen, die nicht auf diese Lamer-Taktiken zurückgreifen wollen (so wie ich) in den meisten Fällen online keinen Spaß macht. Bei 70% aller UT-Sessions, die ich online hatte, wurde ich gespawnkillt. Die anderen waren MonsterHunt.
    Das ist auch der Grund, aus dem ich Rocket Arena mag - campen und spawnkillen kann man da einfach nicht. Das macht das Spiel schon viel sozialer.

    BTW, mir ist gerade noch ein Spiel eingefallen, das mir online Spaß macht: Der Sven Coop-Mod für Half-Life.

  20. #20
    also meine lieblingsgenres sind ganz klar RPGs, am liebsten online, aber da gibt es ja keine all zu große auswahlpalette, gegen singleplayer rpgs hab ich auch nicht, ich spiele meistens spiele nur 3 tage (videothek) wenn sie mir DANN noch gefallen (kommt nicht allzuhäufig vor) wird ein no-cd crack gesucht.

    aber rpgs haben etwas was mich fesselt, immer dieses bei 0 anfangen, eine riesige aufgabe vor sich haben, interessante npcs, diverse , bei jedem spiel verschiedene, skill-char systeme

    ferner mag ich auch leicht verdauliche ego shooter like will rock, oder natürlich die ganz großen dinger like half life.

    meine dritte leidenschaft wäre dann wohl das adventure, ganz klar, solche spiele haben meine kindheit gesprägt, ich war soweit "da ist mein pappa" zu schreien wenn ich das lucasarts logo gesehen hab nene nur spass aber nichtsdestotrotz waren das WIRKLICH geniale spiele.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •