Naja, dieser FAQ trau ich auch noch nicht ganz über den Weg ... hab z. B. noch kein offizielles Statement zum Thema 8 Wrestler gehört. Da war bisher immer nur die Rede von 6 Wrestlern gleichzeitig - wie bei SYM.

Dass Hogan (und sein Gimmick Mr. America) und Jeff Hardy nicht im Spiel sind, war ja wohl klar ... beide haben während der Programmierphase von HCTP ihre Verträge bei der WWE gekündigt (bekommen). Ist ja wohl klar, dass die WWE-Leitung solche Leute nach Möglichkeit nicht im Spiel haben will (für Wrestlemania XIX und RAW 2 waren diese vertraglichen Änderungen zu spät gekommen ... deswegen ist da Hogan noch im Spiel).

Angeblich soll das Spiel diesmal ganz ohne Ring-Announcer und Kommentatoren auskommen ... so stand es jedenfalls in den letzten IGN-Nachrichten. Stört mich persönlich nicht so viel, weil ich die Entrances sowieso nicht oft anschaue und der Müll, der von den Kommentatoren kommt, nicht der Rede wert ist.

Wahrscheinlich mußten die Kommentare und Announcer weichen, weil es jetzt Chants von den Fans gibt ("RVD! RVD!", "Goldberg! Goldberg!" usw.).

Die Grafik-Engine wurde etwas aufpoliert ... die Wrestler haben jetzt auch so nen seltsamen Glanz wie die Recken von RAW/WM. Ansonsten sind die Modelle noch näher am Original als schon bei SYM.

Weil du ja Bilder haben wolltest ... hier vom neuen Submission-System:

Sieht diesmal richtig geil aus ... Ric Flair auf dem oberen Bild z. B. greift im Video (aus dem ich das Bild hab) dann richtig in die Seile. Er lässt den Arm richtig auf das unterste Seil fallen, das dann auch realistisch wippt. Sehr gut!

Videos gibts wie gesagt bei IGN ... die haben da auch einen Countdown, wo alle Wrestler vorgestellt werden.

Das Blut sieht auch sehr genial aus. Wenn man einen Wrestler lange am Kopf bearbeitet, flasht der Bildschirm irgendwann kurz rot auf und die Kamera zoomt auf das blutige Gesicht des Wrestlers ...

Bearbeitet man ein Körperteil etwas länger, wird dieses mit der Zeit anfälliger für Submissions (sieht man oben neben der SD-Leiste, diese skizzierte Figur mit blauen, grünen und roten Bereichen). Wenn ein Wrestler, der am Arm verletzt (rot) ist, einen Armdrag ausführt, hält er sich nach dem Move mit schmerzverzerrtem Gesicht den Arm.

Ich hab mir das Teil vor einiger Zeit bei Amazon vorbestellt ... ist also hoffentlich rechtzeitig zum Release in meinem Briefkasten .

Von den ganzen FAQs auf IGN usw. halte ich recht wenig, weil dort auch viele Gerüchte und Hoffnungen geweckt werden. Deswegen überlese ich die auch so gut wie immer.