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Wrestling-Kommentator
Extra für dich zusammen gesammelt.
Game kommt am 7.11. raus und ja, ich bin Wrestling Fan (siehe Signatur)
Weiteres FAQ von IGN.com --> Diesmal halbwegs offiziell, man kann also vielem Glauben schenken!
INFORMATION
Generelle Spiel-Details
System: PlayStation2
Anzahl der Spieler: 1-4
Anzahl darstellbarer Wrestler: 8
Genre: Wrestling
Entwickler: Yukes
Veröffentlicht durch: THQ
Verschiffungsdatum: Q4 2003
Veröffentlichungsdatum US: 28/10/03
Veröffentlichungsdatum UK: 14/11/03
Veröffentlichungsdatum AUS: 14/11/03
Bestätigte Wrestler
- Insgesamt 70 Charaktere unterteilt in: Aktive Wrestler, Legenden, ausschliesslich Saison-Modus und nicht spielbare.
- 56 aktive Wrestler, 11 Legenden, 2 ausschliesslich 3 nicht spielbare.
- Die folgende Liste ist die finale Version:
Aktive Wrestler
1. A-Train
2. Batista
3. Big Show, The
4. Booker T
5. Brock Lesnar
6. Bubba Ray Dudley
7. Charlie Haas
8. Chavo Guerrerro Jr.
9. Chris Benoit
10. Chris Jericho
11. Christian
12. D'Von Dudley
13. Eddie Guerrero
14. Edge
15. Eric Bischoff
16. Goldberg
17. Goldust
18. Hurricane, The
19. Jazz
20. John Cena
21. Kane
22. Kevin Nash
23. Kurt Angle
24. Lance Storm
25. Lita
26. Matt Hardy
27. Randy Orton
28. Rey Mysterio Jr.
29. Rhyno
30. Ric "Nature Boy" Flair
31. Rico
32. Rikishi
33. Rob Van Dam
34. Rock, The
35. Rodney Mack
36. Sable
37. Scott "Big Pappa Pump" Steiner
38. Sean O'Haire
39. Shawn "Heart Break Kid" Michaels
40. Shelton Benjamin
41. Stacy Keibler
42. Stephanie McMahon
43. Steven Richards
44. Stone Cold Steve Austin
45. Tajiri
46. Test
47. Torrie Wilson
48. Triple H
49. Trish Stratus
50. Ultimo Dragon
51. Undertaker, The
52. Val Venis
53. Victoria
54. Vince McMahon
Legenden
55. Animal
56. George "The Animal" Steel
57. Hawk
58. Hillbilly Jim
59. Iron Sheik, The
60. Jimmy "Superfly" Snuka
61. Nikolai Volkoff
62. Rowdy Roddy Piper
63. Sgt. Slaughter
64. Ted "Million Dollar Man" Dibiasse
65. Undertaker, The Phenom
Ausschliesslich Saison-Modus
66. Jim Ross
67. Jerry Lawler
Nicht spielbare
68. Jonathan Coachman
69. Earl Hebner
70. Brian Hebner
Alternative Kostüme
Aktive Wrestler
- Jeder Wrestler wird mindestens 2 Kostüme haben. Einige sogar bis zu vier.
A-Train
- 'A-Train Gimmick' Wrestling-Kostüm
Batista
- Wrestling-Hose in violett und gold mit violetten Knieschonern
Big Show
- SYM Kostüm- Zwei-Riemen Kostüm. Hat einen Ziegenbart, keinen Vollbart.
- Neues Ein-Riemen Kostüm.
Booker T
- Schwarze Wrestling-Hose mit rotem Feuer-Muster und weißen “BT” Buchstaben auf der Vorderseite.
Brock Lesnar "The Next Big Thing"
- SYM Kostüm B- Immer noch keine Ellbogenschoner.
- „F5 Unleased Fury“- Hemd.
Bubba Ray Dudley
- „Blood Is Thicker Than Water”- t-shirt und zerrissene Camouflage-Hose.
Charlie Haas
- “Team Angle” - Kostüm
Chavo Guerrerro Jr.
- Lange Hose im Wasser-Stil mit rot-weißem Muster
Chris Benoit
- Blaue “Toothless Aggression” – Hose.
Chris "Y2J" Jericho
- Grüne Hose mit schwarzem Muster drauf. Haare als Pferdeschwanz zusammengebunden.
Christian
- Kurzes Haar- Lange rote Hose.
D'Von Dudley
- 'Blood is Thicker Than Water' - Hemd mit violett/schwarz/weiß – Camouflage.
Edge
- SYM Kostüm A
Eddie Guerrero
- Grüne Hose mit gold-rotem Muster.
Eric Bischoff
- Schwarzer Anzug, Schwarzes T-shirt, Gürtel und einer richtig dunklen blauen Jeans mit Verwaschungs-Effekt.
- Schwarzes Wrestling-Kostüm.
Goldberg
- WCW – Kostüm (Schwarze Wrestling-Hose, keine lange oder kurze Hose).
- WWE – Kostüm (Kurze Hose, keine Wrestling-Hose)
Goldust
-NOCH NICHT GESEHEN-
The Hurricane
- 'Hurricane X' –Kostüm (aktuelles Kostüm)
Jazz
- SYM - Kostüm
John Cena
- Dunkelblaue und kurze HipHop – Hose.
Kane
- Maskiert und mit vollem, langen Haar – aktuelles Kostüm
- Demaskiert und mit Glatze – aktuelles Kostüm
Kevin Nash
- Gleiches Gesichts-Modell wie bei SYM (braunes, zurückgekämmtes Haar etc.) Auf dem Kostüm steht: "BIG DADDY”
Kurt Angle
- Kostüm A aus SYM
- Glatze "Team Angle" - Kostüm
- Blauer “Team Angle” - Overall
Lance Storm
- NOCH NICHT GESEHEN -
Lita
- NOCH NICHT GESEHEN -
Matt Hardy
- „Version 1“ – Kostüm. Beinhaltet gold/violett multi-colorierte Hose mit „V1“ T-shirt.
Randy Orton
- SYM - Kostüm
Rey Mysterio Jr.
- Goldenes Kostüm
Rhyno
- SYM - Kostüm
Ric "Nature Boy" Flair
- Rote Wrestling-Hose
- Blaue Wrestling-Hose
Rico
- Weiß/violettes Zebra - Muster – Gleiches Gesichts-Modell wie bei SYM mit langen Koteletten
Rikishi
-NOCH NICHT GESEHEN-
Rob Van Dam
- Kostüm B aus SYM
- Schwarz/weißes “Yin Yang” - Kostüm
The Rock
- „Heel“ Wrestling – Kostüm mit blau/silbernem Muster, Glatze (auf den aktuellen Bildern kurzrasiert), hat sein neues Tattoo.
- Wrestlin-Hose mit weißem Muster, als blau und silber geplant
- Leder-Hose und Weste.
Rodney Mack
-NOCH NICHT GESEHEN-
Sable
-NOCH NICHT GESEHEN-
Scott "Big Pappa Pump" Steiner
- Schwarze Hose mit rot/weißem „Freakzilla“ – Muster drauf.
Sean O'Haire
-NOCH NICHT GESEHEN-
Shawn "Heart Break Kid" Michaels
- Lange braune Hose mit Texas-Flagge und weißem Muster--- SURVIVOUR SERIES
2002 - Kostüm
- Blaue Jeans und rotes Muskel-Hemd.
Shelton Benjamin
- “Team Angle” - Kostüm
Stacy Keibler
- Weißes Regenbogen T-Shirt mit schwarzem Mini-Rock. „Bra and Panties”: Weiß
- “I Love My Testicles” – T-Shirt
- Hellblauer Mini-Rock. (Oberteil unbekannt – schon abgerissen). „Bra and Panties”: White
Stephanie McMahon
- SYM - Kostüm A- “General Manager” – Kostüm mit neuer Frisur.
- SYM - Kostüm C- Schwarzes Leder – Kostüm mit neuer Frisur.
Steven Richards
-NOCH NICHT GESEHEN-
"Stone Cold" Steve Austin
- SYM – Kostüm A
- Blaue kurze Jeans, nackter Oberkörper
Tajiri
- SYM - Kostüm
Test
- Hellblaue Hose
Torrie Wilson
- Weißes T-Shirt. Kurze blaue Hose mit dünnem weißen Gürtel. „Bra and Panties”: Rosa.
Triple H
- SYM – Kostüm A
- Rotes Wrestling - Kostüm
- Violettes Wrestling - Kostüm
Trish Stratus
- Schwarzes Oberteil mit Haltern und schwarzer Hose
- SYM – Kostüm A
- Schwarzer glänzender Mini-Rock (Oberteil unbekannt - Schon abgerissen). „Bra and Panties“: Schwarz/weiß.
Ultimo Dragon
- Violettes Kostüm mit silbernem Zubehör
Undertaker
- SYM - Kostüm A- Normales Ring – Kostüm mit silberner Schrift auf der Hose
- Undertaker "Let The Beatings Begin" – Kostüm mit roter Schrift auf der Hose.
Val Venis
-NOCH NICHT GESEHEN-
Victoria
- Rosa Kostüm
Vince McMahon
-NOCH NICHT GESEHEN-
Legends
Animal
- “Legion Of Doom” - Kostüm
George "The Animal" Steel
-NOCH NICHT GESEHEN-
Hawk
- „Legion Of Doom“ - Kostüm
Hillbilly Jim
-NOCH NICHT GESEHEN-
Iron Sheik, The
-NOCH NICHT GESEHEN-
Jimmy "Superfly" Snuka
-NOCH NICHT GESEHEN-
Nikolai Volkoff
- Rote U.S.S.R. Uniform
"Rowdy" Roddy Piper
-NOCH NICHT GESEHEN-
Sgt. Slaughter
- “WM-X-SEVEN Gimmick Battle Royal” - Kostüm
Ted Dibiase "Million Dollar Man"
- dunkelrote fast kastanienfarbige Wrestling-Hose
Undertaker, The Phenom
- Schwarzes Kostüm mit violetten Handschuhen und Stiefeln
Ausschliesslich Saison-Modus
Jerry Lawler
-NOCH NICHT GESEHEN-
Jim Ross
-NOCH NICHT GESEHEN-
Nicht spielbare
Brian Hebner
- “SmackDown Referee” blaues Hemd
Earl Hebner
- “RAW referee” schwarz/weiß gestreiftes Hemd
Jonathan Coachman
-NOCH NICHT GESHEN-
Auf die Wrester bezogene Informationen:
- Bischoff ist der Generaldirektor von RAW
- Brock's Shooting Star Press wird wohl nicht reinkommen.
- Charlie Hass ist sauber rasiert
- Chavo Guerrero ist sauber rasiert
- Chris Jericho hat den “Juke and Jive” - Taunt
- Eddie Guerrero hat nicht seinen “Low-Rider”- Einmarsch.
- Edge trägt auf dem Weg zum Ring eine Sonnenbrille und einen schwarzen Ledermantel.
- “Evolution” ist drin.
- Weibliche Wrestler, kreierte und nicht-kreierte, können nicht blutig geschlagen werden.
- Goldberg hat seinen WCW-Einmarsch.
- Goldberg kommt nicht mit Sicherheitsleuten zur Arena.
- Jerry Lawler und Jim Ross sind spielbare Charaktere, mit denen man nur im Saison-Modus ein „Tag-Team“ bilden kann. Sie werden in keinem normalen Wettkampf anwählbar sein und werden bei der finalen Version möglicherweise „Rechner-Gesteuert“ sein.
- Jonathan Coachman wird dem Spieler von Zeit zu Zeit helfen.
- Kane hat seinen gleichen “Chokeslam” wie bei JBI und SYM.
- Kevin Nash's Einmarsch hat Pyro-Effekte!
- Die Legenden müssen freigeschaltet werden.
- Die Legenden werden nicht ihre originalen Einmärsche haben. Sie werden in kleinen „WrestleMania VI“-Ringen zum Ring gebracht. Dies kann man im „Create-A-Character“-Menü ändern.
- Matt Hardy’s “Version 1.0” – Einmarsch ist exakt wie im Fernsehen und beinhaltet “Matt facts”.
- Rey kommt wie im Fernsehen in der Mitte des Eingangs hochgeschossen.
- Stacy ist zusammen mit, oder ist der Manager von Test.
- Trish trägt beim Einmarsch ihren schwarzen und den Ledermantel.
- Undertaker kommt mit seinem Motorrad zum Ring.
Neue Bewegungen (Moves)
- Wenn man vom Ringpfosten springt, kommt ein Matrix-ähnlicher Effekt. Die Kollisionsabfrage ist besser!
- So um die 80-90% der Bewegungen wurden neu animiert!
- Wenn man vom Gegner auf den Ringpfosten gesetzt wurde, z. B. für einen „Superplex“, kann man ihn runterschlagen!
- Die Bewegungen in der Luft (Aerial Moves) wurden zwar verbessert, haben aber immer noch diese komischen Kollisions-Fehler. Manchmal (in einem Kampf mit mehr als 2 Wrestlern) kann ein Charakter einen „Swan-Dive Headbut“ und der andere einen „Leg-Drop“ machen. Es sieht dann so aus wie ein „Tag-Team“ – Angriff.
- Fast alle Bewegungen wurden weicher animiert.
- Der „5 Star Frog Splash“ endet immer noch mit einem „Pin“.
- „619“ ist nun ein seperater Angriff am Seil wie der „Big Boot“
- Angriffe aus der Luft können abgewehrt werden!
- Beim “Bearhug” kommt die Aufgabe-Anzeige.
- “Chick Kick” (der wirklich hohe Tritt, den Trish Stratus macht)
- Bevor man auf einen Gegner springt, kann/muss man ihn zuerst selber in die richtige Position legen.
- „Dudley Boyz“ können einen „3D“ durch einen Tisch machen.
- F-5 sieht am Anfang wie der „Fallaway Slam“ aus. Dann nimmt Brock seinen Gegner auf die Schultern.
- Goldberg's “Spear” (Es ist eine spezielle Boden-Animation)
- Goldberg hat die “torture rack/canadian backbreaker/chestbuster” - Kombination
- Goldberg hat diesen Aufgabegriff, der wie ein “Reverse Figure Four” aussieht.
- Die Gegner können am Nacken vom Boden hochgeholt werden.
- Greife den Gegner und hieve ihn auf den Ringpfosten.
- Rey hat diese geniale “Hurricanrana” mit dem Matrix-Effekt.
- Rey's "dropping the dime"(springboard legdrop)
- RVD hat seine eigene Art, auf den Ringpfosten zu kommen – wie im echten Leben.
- RVD's eigener “spring-board moonsault”
- Scott Steiner's “Top Rope Samoan Drop”
- “Steiner Recliner”
- “Stone Cold Stunner” wo der Gegner richtig schnell fällt.
- „Sweet Chin Music“ (Eine Version davon) wird von der Ringecke ausgeführt. Komplett mit den Stampf-Bewegungen.
- “Sweet Chin Music” (Eine andere Version) wird richtig schnell ausgeführt.
- “West Coast Pop” (ist nun vom “619” getrennt)
- “Women's Slap” ist neu (Es ist nicht bekannt, ob es eine zweite Version oder nur eine reanimierte von der alten ist).
- Der Undertaker wird die Leute am Nacken greifen und mitschleifen können, während er mit dem Motorrad fährt!!!!
Wettkampf-Arten
70+
"Alle Wettkampf-Arten von SD! SYM! Mit neuen Extras" Zitat vom Nick W.
Interview von der Pressekonferenz.
1. Single
2. Single w/ Manager
3. Tag- Normal Tag
4. Tag- Normal Tag w/ Manager
5. Tag- Tornado Tag
6. 6-Man Tag- Normal 6-Man Tag
7. 6-Man Tag- Tornado 6-Man Tag
8. Handicap- One on Two
9. Handicap- One on Tag
10. Handicap- One on Three
11. Royal Rumble
12. King Of The Ring- Single Tournament
13. King Of The Ring- Special Tournament
14. Hardcore- Single
15. Hardcore- Tornado Tag
16. Hardcore- Tornado 6-Man Tag
17. Hardcore- Triple Threat Tornado 6-Man Tag
18. Hardcore- Triple Threat
19. Hardcore- Fatal 4 Way
20. Hardcore- Time Limit
21. Survival Triple Threat
22. Survival- Fatal 4 Way
23. Survival- 4-Man Battle Royal
24. Survival- 5-Man Battle Royal
25. Survival- 6-Man Battle Royal
26. Cage- Single
27. Cage- Tornado Tag
28. Cage- Triple Threat
29. Cage- Fatal 4 Way
30. Cage- Single- Pin and Give Up
31. Cage- Triple Threat- Pin and Give Up
32. Cage- Fatal 4 Way- Pin and Give Up
33. Elimination- Normal Tag
34. Elimination- Tornado Tag
35. Elimination- Captain Fall Tornado 6-Man Tag
36. Elimination- Normal 6-Man Tag
37. Elimination- Tornado 6-Man Tag
38. Elimination- Table Tornado 6-Man Tag
39. Hell In A Cell- Single
40. Hell In A Cell- Tornado Tag
41. Hell In A Cell- Triple Threat
42. Hell In A Cell- Fatal 4 Way
43. Hell In A Cell- Armageddon 6-Man Hell In A Cell
44. I Quit
45. Iron Man
46. Ladder- Single
47. Ladder- Tornado Tag
48. Ladder- Triple Threat Tornado Tag
49. Ladder- Triple Threat
50. Ladder- Fatal 4 Way
51. Last Man Standing
52. Lumber Jack
53. Slobber Knocker- Time Limit
54. Slobber Knocker- No Limit
55. Slobber Knocker- Anywhere
56. Special Referee- One Referee
57. Special Referee- Two Referees
58. Street Fight
59. Submission- Single
60. Submission- Ultimate Submission
61. Table- Single
62. Table- Tornado Tag
63. Table- Triple Threat
64. Table- Fatal 4 Way
65. Table- Tornado 6-Man Tag
66. TLC- Single
67. TLC- Tornado Tag
68. TLC- Triple Threat
69. TLC- Fatal 4 Way
70. TLC- Title
71. TLC- Title Tornado Tag
72. TLC- Title Triple Threat
73. TLC- Title Fatal 4 Way
74. 3 Stages Of Hell
Hier sind die zugefügten Wettkampf-Arten von HCTP:
75. Elimination Chamber (Zugefügt bei WWE SmackDown! HCTP!)
76. First Blood (Zugefügt bei WWE SmackDown! HCTP!)
77. Bra and Panties (Zugefügt bei WWE SmackDown! HCTP!)
*Es ist nicht bekannt, ob “KOTR” bleibt, da er jetzt “Bad Blood” heißt.*
*Es wird vermutet, dass “8-Man-Tags” und “8-Man-Battle-Royal” dabei sind, da 8 Wrestler gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden können.*
Auf die Wettkämpfe bezogene Informationen:
* Die Kategorie “Special-Match” heißt jetzt “Main Event”
* Das klettern auf die Leitern, HIAC, Käfig etc. ist die gleiche Geschwindigkeit wie bei SYM.
- “Bra and Panties” wird wohl ablaufen wie “I Quit” oder möglicherweise “Submission”.
- Man wird den Käfig nicht durch die Tür verlassen können.
- Der „Elimination Chamber“ – Wettkampf wird wie im echten Leben aussehen.
- Die kleinen Glasräume, aus denen die Wrestler kommen, können zerbrochen werden.
- Man kann auf die kleinen Räume draufklettern.
Arenen/Bühnen
- Alle Arenen wurden überarbeitet und sind detaillierter.
- The arenas are actually to scale this time (Kann ich nicht genau übersetzen)
Arenen aus dem Fernsehen
Heat
Raw: Aktuelle Version – Kommentatorentisch beim Aufgang
Raw: Old
SmackDown: Aktuelle Version – Beinhaltet das neue Smackdown! Zeichen auf der Seite der Bühne.
SmackDown: Old
Velocity
U.S.A PPV Arenen
Januar- Royal Rumble 2003
Februar- No Way Out 2003
März- WrestleMania XIX
April- Backlash 2003
Mai- Judgment Day 2003
Juni- Bad Blood 2003
Juli- Vengeance 2002
August- Summer Slam 2002
Septeber- Unforgiven 2002
Oktober- No Mercy 2002
November- Survivor Series 2002
Dezember- Armageddon 2002
Großbritannien PPV Arenen
Insurextion 2003
Rebellion 2002
Bereiche hinter der Arena:
1- Boiler-Raum
2- Konzessionsgelände
3- Büro vom Generaldirektor (GM)
4- Lagerbereich (Mehrere Stockwerke)
5- Umkleide
6- Parkplatz
7- Times Square
8- Trainingsraum
Waffen
* Es wird mehr Waffen geben – Es ist unbekannt welche oder wie viele es sein werden. Gerüchten zufolge sollen es 20 sein.
* THQ überarbeitet die Tische und andere Waffen, sodass diese eine besser Kollisionsabfrage haben.
* THQ arbeitet daran, dass man Angriffe durch Tische machen kann, wenn man daneben steht.
- Stuhl (ausserhalb des Rings)
- Hanteln im Trainingsraum
- Gabelstapler
- Leiter
- Undertakers Motorrad
- Tische
- Titel-Gürtel
Grafik
- 3D Zuschauer
- Brandneue Grafik-Engine. Sie scheint viel realistischer zu sein als bei RAW2 und WM XIX.
- Die Barrieren sehen realistischer aus.
- In den ersten Reihen vollständig Zuschauer-Figuren.
- Die Feuerwerkseffekte waren nicht so toll, jedoch sind die Einmärsche noch nicht fertig.
- Die Kleidung sieht realistischer aus. Nicht mehr wie aufgemalt, wie bei den Vorgängern.
- Der Schweiß ist zurück!
- Die Lichteffekte bei den Einmärschen sehen besser aus.
Spielbarkeit:
- 8 darstellbare Personen auf einmal
- Künstliche Intelligenz wurde verbessert. Also, wenn man niedergeschlagen wird, bleibt der Gegner auf einem drauf.
- Weniger Kollisionsprobleme in normalen Kämpfen, dank der überarbeiteten Animationen.
- Das Spiel ist aufgebaut wie SYM mit No Mercy Qualität. Man kann kurze oder lange Kämpfe machen. Die überarbeiteten Aufgabegriffe machen den Kampf länger.
- Die Spielbarkeit wird organischer.
- Ältere und größere Wrestler wie Ric Flair, Big Show, Nash etc. bewegen sich langsamer als z.B. Eddie Guerrero, Rey Mysterio, Ultimo Dragon etc.
- Die Klänge, Blickwinkel der Kameras und Spezialeffekte wurden überarbeitet, sodass man noch mehr das Gefühl hat, dabei zu sein.
- Durch das neue Gewichtssystem kann ein Rey Mysterio keinen Big Show mehr umwerfen bzw. stämmen.
Kurzer Hinweis: Spike ist NICHT bei HCTP dabei.
Was ist „Organische Spielbarkeit“?
Durch die „Organische Spielbarkeit“ ist das Verhalten beim Spiel immer anders. Du möchtest bestimmt nicht immer wieder das selbe sehen, wie beim vorherigen Kampf. Wenn eine Figur rechnergesteuert ist, wird die künstliche Intelligenz so agieren, dass die Bewegungen, Würfe usw. Immer anders sind. Das beinhaltet alles, wie z.B. wie der Wrestler reagiert oder seine Animationen zeigt. Zu späteren Zeitpunkten in den Kämpfen, werden sich die Wrestler krümmen oder den Bauch halten, da sie dort viele Schläge abbekommen haben. Das hört sich doch alles großartig an. Und damit ist „Organische Spielbarkeit“ gemeint. Das Verhalten und die Geschichten im Saison-Modus ändern sich von Wrestler zu Wrestler. Die Bösewichte werden viel mehr schummeln. Die Objekte in den Bereichen hinter der Arena werden viel mehr interaktiv sein.
Klänge
- 105 verschiedene Rufe aus dem Zuschauerraum. Aber “Holy Shit” ist nicht dabei.
- Die Reaktionen der Zuschauer wurden überarbeitet. Das heißt, dass keine ständige Ruhe während der Kämpfe herrscht.
- Es kommt auf den gewählten Wrestler an. Bei einem Bösewicht reagiert das Publikum anders als bei einem Liebling.
- Wenn jemand besonders hart getroffen wurde, gibt es ein entsprechendes Geräusch dazu.
- Überarbeitetes Audio.
- Die ranghohen WWE Stars werden einige Sprüche haben.
- Die Wrestler werden schreien und grunzen während der Kämpfe.
“Create A Wrestler”: Generell
- “Entrance Music” und “Entrance Moves” sind ein bisschen länger.
- “Original songs”, Spitznamen und Ankündigungen sind die selben. THQ plant noch einige hinzuzufügen, bevor das Spiel erscheint.
“Create A Wrestler”: Menü-Ansicht
- Die Grundlagen sind die selben wie im letzten Jahr.
- Die Kreation der Charaktere ist extrem vergleichbar mit KYR. Farbaufnehmer identischer Farben, Schatteneinstellung und separation of apparel. (Kann ich nicht genau übersetzen)
- Die Ladezeiten beim Auswählen der Kleidung etc. scheint schneller zu sein.
”Create A Wrestler”: Eigenschaften und Erfahrungspunkte
- Alle Charaktere beginnen mit 0. Sie müssen Erfahrungspunkte sammeln um aufzusteigen. Das heißt, man startet als sogenannter „Jobber“, wie alle anderen Wrestler auch.
- Erfahrungspunkte für den eigenen Charakter werden dargestellt in Form eines Diamanten (Wie bei den Vorgängern). Die Erfahrungspunkte werden in fünf Sparten eingeteilt: Stärke, Aufgabe, Ausdauer, Technik und Schnelligkeit.
- Die Fähigkeiten der WWE Wrestler werden wie im echten Leben sein. Das heißt, Rey Mysterio ist schnell aber nicht so stark. Dafür ist Goldberg total stark aber nicht so schnell.
“Create A Wrestler”: Aussehen der Figuren
- Die Figuren sind von den Proportionenen her realistischer und die “Body-Morphing” – Technik wird präziser arbeiten.
- Die individuellen Körperteile können immer noch in Größe und Länge verändert werden.
- Das flexible “Morphing” – System sagt einem immer, welche Statur die erstellte Figur momentan bekommt. (dünn, bullig oder stämmig).
“Create A Wrestler”: Profil und Biographie
- Die Bewegungen und Einmärsche der existierenden Wrestler können verändert werden. Aber dem Spieler wird es weiterhin nicht möglich sein, das Aussehen eines existierenden Wrestlers zu verändern.
- Die Popularität des erstellten Wrestlers ist mittels einer Leiste noch genauer einzustellen.
- Die Gewichtsklassen sind in vie Gruppen unterteilt: Light, Light Heavy, Heavy, und Super Heavy.
Saison Modus: Generelle Information
* Ein eigens für die Frauen kreierter Saison-Modus.
* Die Geschichten sind von WWE-Autoren geschrieben worden.
* Der Saison-Modus wird reelle Geschichten aus der WWE enthalten aber auch eigens für HCTP geschriebene.
- Arbeite Dich von unten nach oben. Du startest als „Jobber“.
- Du verdienst SmackDown! Dollars. Damit kannst Du Sachen aus dem Laden kaufen. Weiterhin erhältst Du Erfahrungspunkte am Ende der Kämpfe mit welchen Du Deine Wrestler aufbauen kannst.
- THQ verspricht, dass man besser sehen wird, auf welchen Titel man hinarbeitet.
- Du kannst im Kampf um den World Championship – Titel oder den Tag-Team – Titel rausgedrängt werden. Es ist nicht bekannt, ob dies bei den anderen Titeln auch möglich ist.
- Wenn man Schaden genommen hat in irgendwelchen Kämpfen oder Angriffen, wird sich das auf die Gesundheit und auf die nächsten Kämpfe auswirken. Das gleiche gilt auch dafür, wenn man mehrere Kämpfe an einem Abend bestreitet.
- In HCTP wird alles notiert: Gewonnene/Verlorene/Unentschiedene Kämpfe, die Art der Kämpfe, die man hinter sich hat, gegen wen man gewonnen/verloren hat und wie oft man einen Titel errungen hat. Allerdings ist das ganze auf 200 Einträge pro Wrestler maximiert. Danach werden die alten Daten überschrieben.
Wie umfangreich ist der Saison-Modus?
* Du kannst entweder einen kreierten oder schon vorhandenen Wrestler auswählen.
1- Am Beginn des Saison-Modus kann man Vereinigungen von Wrestlern kreieren.
2- Es ist möglich, dass du zwischen RAW und SmackDown wechseln kannst.
3- Danach kannst Du einstellen, welcher Wrestler „gut“ und welcher „böse“ ist.
Saison-Modus: Szenen aus dem echten Leben
* Auf die Szenen wird momentan viel Wert gelegt. Und die, die vorkommen werden, werden eine höhere Bedeutung haben.
- Nachdem Du einen Wrestler gewählt hast, erhälst Du einen Brief. Du wirst gebeten, Dich bei Deinem Vorgesetzten zu melden. Bei RAW ist es Eric Bischoff und bei SmackDown ist es Stephanie McMahon.
- Es wird im Saison-Modus eine kurze Szene geben, in welcher Kurt Angle sein Buch “It’s True, It’s True” vorstellen wird.
- „Raw Roulette“ ist drin und möglicherweise auch der „Red Neck Triathlon“.
- Undertaker's Fehde mit Big Show, in welcher Undertaker zwei große Kisten mit Schleifchen erhält.
Saison-Modus: Interaktivität im Bereich hinter der Arena (Umkleideraum)
- Keine frei begehbare Halle, in welcher man zu verschiedenen Punkten des Saison-Modus kommt.
- Man wird nun durch verschiedene Optionen im Umkleideraum entscheiden können, was man macht.
- Eine Option heißt: “Bewegen”. Dadurch kannst Du verschiedene Orte besuchen und mit anderen Wrestlern reden. Manche Konversationen enden in einem Kampf. Sie können auch die Superstar-Punkte und die Einschaltquoten beeinflussen.
- Über den Umkleideraum gelangt man auch zum Laden. Dort kann man Dinge freischalten. Du kannst diese Dinge mit “SmackDown Dollars” kaufen, die Du Dir in den verschiedenen Kämpfen verdienst. Um sich teurere Sachen leisten zu können, wird es natürlich schon ein wenig dauern.
- Man kann auch durch klicken auf den Magazin-Knopf die Profile der anderen Wrestler anschauen.
“Play-By-Play”/Ankündigung
- Weniger häufig, dafür mehr strategische Kommentare.
- Momentan gibt es noch keine Kommentare und es ist auch unbekannt, ob beide Kommentatoren-Teams dabei sind. (RAW and SD!)
Neue dynamische Kameraübertragungen
- dynamische Kameraübertragung
- Bei speziellen Bewegungen/Angriffen schaltet die Kamera in eine besondere Perspektive.
- Die Kamere fährt bei Aufgabegriffen an das Geschehen heran um damit die Ausdrücke der Wrestler zu zeigen.
- Verschiedene Kameraeffekte für verschiedene Bewegungen
Matrix Effekt"
- SYM Matrix Effekt 1- Drehen/Um die Wrestler rumfahren.
- SYM Matrix Effekt 2- die Bewegung/der Angriff wird 3-4 Mal wiederholt.
- Hinzugefügter "Matrix Effekt", wie eine verwackelte Kamere mit langsamen Bewegunsabläufen und folgendem normalen Ablauf. (Ganz einfach: Wie bei Matrix)
Neues Aufgabe-System
- Neues, interaktiveres Aufgabe-System
- Das neue Aufgabe-System beinhaltet spezifisch lokalisierte Schadenszonen.
- Neues Kampfsystem. Beobachte, wie Dein Gegner versucht, in die Seile zu gelangen und erhöhe den Druck auf z.B. sein Bein.
- Die Wrestler greifen in das Seil und nicht mehr unter das Seil.
Neues “Schadenszonen” - System
- Teil des Aufgabe-Systems um spezifische Körperzonen zu bearbeiten. Wenn man das Bein bearbeitet, wird der Gegner humpeln. Wenn man den Arm bearbeitet, wird der Gegner für den Rest des Kampfes seinen Arm halten.
- Am Bildschirmrand befindet sich eine kleine Figur für jeden Spieler. Anhand dieser Figur kann man sehen, welche Bereiche des Körpers nach einiger Zeit besonders betroffen sind. Der Körperteil wird erst grün, dann orange und zum Schluss rot aufleuchten. Wenn der Körperteil rot ist, heißt es, dass er verletzt und somit schwächer ist.
- Die Wrestler machen nach einiger Zeit Anzeichen von Müdigkeit und nach 10 Minuten werden sie eher humpeln als gehen.
Neues Kontroll-System
- Neues und überarbeitetes Kontroll-System
- Es wird 4 verschiedene Griffarten geben: Starker Angriff, Aufgabegriff, Schneller Angriff und Spezial-Angriff.
- 4 verfügbare Angriffe aus jeder Griffart heraus.
- Man muss nicht unbedingt den Gegner packen um einen Angriff auszuführen. Es ist eher so wie in WWE Attitude. Es ist eigentlich wie in SYM aber man muss den Griff halten, um einen Spezial-Angriff ausführen zu können.
- Mehr Wert scheinen die Entwickler darauf gelegt zu haben, den Gegner erst einmal mit leichten Angriffen zu traktieren bevor man stärkere Angriffe machen kann.
- Wenn Du am Anfang eines Kampfes immer versuchst, den Gegner zu greifen, wird die Künstliche Intelligenz zurückschlagen. Es wird 2-3 Minuten dauern, bis man den Gegner vernünftig greifen kann, ohne dass sich dieser wehrt.
Neues Konter-System
- Neues 2-Knöpfe Konter-System
- Tiefergehendes Konter-System
- Fast jeder Angriff kann gekontert werden.
- Es gibt viele Konter-Variationen.
- Kontere Spezial-Angriffe und Aufgabegriffe.
- Wenn Du in einem Aufgabegriff gehalten wirst, hast Du die Möglichkeit, Dich auf zwei Arten zu befreien. Entweder, Du versuchst Dich freizukämpfen, oder Du versuchst in die Seile zu gelangen.
- Es gibt mehr Boden-Konter, wie zum Beispiel aus dem “Peoples Elbow” herauszukommen oder Goldbergs “Spear” abzuwehren.
- Es ist möglich, Luftangriffe abzuwehren.
- Die Wrestler werden sich nach einem Spezial-Angriff nicht mehr weiter wehren.
Neue, tiefergehende Animationen
- Alle Spezial-Angriffe wurden erstaunlich gut animiert.
- Die Animationen zeigen die Gewichtsunterschiede. Y2J hält seinen Rücken, nachdem er daran gescheitert ist, Kevin Nash hochzuheben.
- Der Schaden hat einen Effekt auf die Ausdauer. D. h., wenn der Torso schwer beschädigt wurde und Du versuchst einen Angriff aus diesem Bereich heraus zu machen, wird sich Deine Figur in diesen Bereich greifen und ein paar Sekunden verschnaufen.
- Fühle den Schmerz von jedem Angriff. Ein neues Reaktions-System lässt die Angriffe wie in echt aussehen.
- Das Haar ist besser animiert.
- Wenn Du jemandem den Arm verletzt, wird er diesen für die restliche Zeit halten. Wenn Du jemandem das Bein verletzt, wird er humpeln.
- Neue, realistische Animationen.
- Die Angriffe mit Waffen gehen besser.
- Die Gegner werden auf die Angriffe Deines Charakters entsprechend reagieren. D. h., wenn der Gegner in den ersten Minuten angegriffen wird, so wird er direkt wieder aufstehen. Aber nach einiger Zeit, da wird er immer langsamer und nach 5 Minuten wird er verletzt sein.
Neue, interaktive Umgebung
- Liegt der Gegner an den Ringseilen, kann man ihn durch Greifen in die richtige Position für den “619” zu bringen.
- Steht der Wrestler an den Ringseilen und ist müde, lehnt er sich automatisch daran.
- Die Ringseile lassen sich überspringen oder während „Poetry in Motion“ von den Hardyz entfernen.
- Die Wrestler greifen in die Seile, nicht unter die Seile während eines Aufgabegriffes.
- Auf den „Titantron“ kann man immer noch klettern. Es ist überhaupt interaktiver.
Blut
- Das Blut kommt in normalen Kämpfen aber auch im “First Blood” – Kampf vor.
- Blut ist nicht in großen Mengen enthalten.
- Es wird rund 5-6 Minuten in normalen Kämpfen dauern, bis jemand blutet.
- Es ist vielleicht möglich, dass man auf das Blut drauftreten kann bzw. dass das Blut Spuren auf der Matte hinterlässt.
- Realistisch aussehendes Blut.
- Das Blut wird mit einem roten Blitz auf dem Bildschirm in Szene gesetzt.
Titel-Gürtel und Grundeinstellung bei den Champions
* Titel-Feier im Ring, wie im echten Leben. (HBK, Gürtel über der Schulter)
* Es wird möglich sein, den Titel in den normalen Kämpfen und im Saison-Modus zu tragen, falls man einen Titel hält.
* THQ verspricht mehr Klarheit zu schaffen, damit man weiß, auf welchen Titel man hinarbeitet.
* Du kannst im Kampf um den “World Championship” – Titel und “Tag-Team” – Titel rausgedrängt werden. Es ist nicht bekannt, ob dies auch mit anderen Titeln möglich ist.
RAW
1- World Championship- Goldberg
2- InterContinental- Rob Van Dam
3- World Tag- ???
4- Women's- ???
5- Hardcore- ???
SMACKDOWN
6- WWE Championship- Brock Lesner
7- WWE Tag - Charlie Haas und Shelton Benjamin
8- Cruiserweight- Rey Misterio JR
9- United States- ???
Ringrichter
- Ein Ringrichter ist Earl Hebner.
- Der andere ist Brian Hebner.
- Der Ringrichter muss die illegalen Sachen sehen, um Dich disqualifizieren zu können.
SmackDown! Anzeige
* Die SmackDown! Anzeige steigt, wenn man den Gegner verhöhnt – Wie in allen anderen Spielen.
- Das SmackDown! Logo blinkt im Namensfeld wie bei SYM.
- Das SmackDown! Logo, welches im Namensfeld blinkt ist völlig horizontal und darunter steht „Press L1 Button“.
- Das SmackDown! Logo, welches nach dem Drücken von „L1“ erscheint, ist das selbe wie bei SYM.
- Es scheint ein wenig schwieriger zu sein, einen Gegner für bestimmte Spezial-Angriffe „herzurichten“.
Verschiedene Informationen
- Alle Wrestler sind in einem lebensechten Maßstab.
- Der Wrestler springt immer noch auf dem Boden rum, wenn er aus einer großen Höhe fällt.
- Momentan keine Probleme mit den Lizenzen. Alle momentanen und neuen Melodien werden dem Spiel hinzugefügt.
- Jeder Wrestler hat ein anderes Energie-Potential. Es beruht auf den Statistiken der jeweiligen Wrestler.
- Das Einmischen in einen Kampf ist drin.
- WWE Logo auf jedem Ringpfosten.
- Nach dem Kampf gibt es die Möglichkeit, den Kampf direkt noch einmal zu spielen.
Erklärungen zum Spiel
Wie wird was gemacht?
Kontrolle: -
L1 = SmackDown! ausführen
L2 = Kontern von Schlägen, Tritten
R1= Blickwinkel ändern
R2 = Kontern von Griffen
Steuerkreuz = Wrestler bewegen
Linker Analog-Hebel = Wrestler bewegen
Rechter Analog-Hebel = Gegner verhöhnen/verspotten
Dreieck = Laufen
? = Waffe greifen
Kreis = Griff (kurz/lang)
Kreuz = Schlag/Tritt
Spiel-Modus
- Standard-Kämpfe
- Spezial-Kämpfe
- Kreieren
- Aussehen kreieren
- Bewegungen kreieren
- Animation kreieren
- Geste kreieren (Taunt)
- Vereinigung kreieren (Stable)
- Saison-Modus
- Extras
Muster CAW’s
- THQ sagte, dass sie versuchen Tommy Dreamer als Muster-CAW zu machen.
- Möglicherweise Wrestler, die herausgenommen wurden als Muster-CAW’s
Freischaltbare Sachen im Saison-Modus
- Charaktere (Legenden müssen freigeschaltet werden)
- Umgebung (Bereiche hinter der Arena)
- Neue Orte (Arenen/Bühnen)
- Erfahrungspunkte
- Möglicherweise Videos
- Neue Kostüme/Kostümteile (Für WWE Wrestler und CAW’s)
- Spezielle Kämpfe ausser „Bra & Panties“, „First Blood“, „Iron Man“, „Ladder“, „Submission“, „Table“, „TLC“ müssen freigeschaltet werden.
'Spezielle' Einmarschmelodien
In diesem Teil kann man sehen welche “speziellen” Einmarschmelodien es geben wird:
- Dudley Boys- Powerman 5000- Get Up
- Edge- Rob Zombie- Never Gonna Stop (echtel Version)
- Eric Bischoff "I'm Back!" WWE Theme
- Kane- Finger Eleven- Slow Chemical
- Lita- BoyHitsCar- PassionLoveEnergyFury
- Triple H- Motor Head- The Game
- Trish Stratus- Lil Kim- Time To Rock And Roll
- WWE SmackDown theme und neues Eröffnungsvideo – Momentane Versionen nicht von M. Manson
Ersatzbewegungen
- Edge's “Spear” kann als Variation eines “Football-Tackles” verwendet werden.
- Goldberg's “Spear” kann als Variation eines “Football-Tackles” verwendet werden.
- The “Spear” kann als Variation eines “Football-Tackles” verwendet werden.
- The “Gore” kann als Variation eines “Football-Tackles” verwendet werden.
Verweise auf andere Seiten
Nachrichten-Verweise
GAMESPOT: http://www.gamespot.com/ps2/sports/...itle/index.html
PS2-IGN: http://ps2.ign.com/objects/546/546855.html
SDHOTELGAMES: http://www.sdhotelgames.com
SD5.COM: http://www.smackdown5.com
SD5.NET: http://www.smackdown5.net/
SD5.TK: http://www.smackdown5.tk
WWE_PS2: http://www.groups.yahoo.com/group/WWE_PS2
Verweis auf CAW-Seiten
WCW_CAWs: http://www.groups.yahoo.com/group/WCW_Caws
Videos
http://www.smackdown5.tripod.com/
Verweise zu Foren
GAMEFAQS: http://www.gamefaqs.com/
NEOSEEKER: http://www.neoseeker.com/
SD! FUSION: http://sdfusion.proboards19.com/
NICHT ENTHALTEN UND WARUM
Wrestler
Erst bestätigt, dann rausgeflogen
Chuck Palumbo (FBI), Hulk Hogan (80er), Hollywood Hogan (nWo), Hollywood Hulk
Hogan (recent), Jeff Hardy (seen in PSW DVD footage), Johnny Stamboli (FBI),
Mr America, Nunzio (FBI), Ultimate Warrior
Aktuelle Wrestler, die nicht dem Spiel hinzugefügt wurden
Bill DeMott/Hugh Morris, Billy Gunn, Billy Kidman, Bradshaw (APA), Brian
Kendrick/ Spanky, Chris Kanyon/ Morits, Chris Nowinski, Danny Bashim, Dawn
Marie, Doug Basham, Evan Stevens, Gail Kim, Garrison Chade, Hardcore Holly,
Ivory, Jackie Gayda/ Miss Jackie, Jacqueline, Jamie Noble, Linda Miles/
Shaniqua, Mark Henry, Mark Jindrak, Maven, Michael Cole, Molly Holly, Nathan
Jones, Nidia, Orlando Jordan, Paul Heyman, Rene Dupree (La Resistance), Rob
Conway (La Resistance), Ron Simmons/ Faarooq (APA), Rosey (S.H.I.T.), Scotty 2
Hotty, Shane McMahon, Shannon Moore, Shiniqua, Sho Funaki, Spike Dudley,
Sylvan Grenier (La Resistance), Tazz, Theador Long, Tommy Dreamer, William
Regal, Zach Gowen.
KEIN CRASH HOLLY
- Er wurde gefeuert. Tritt jetzt als Mad Mikey in der NWA an.
KEIN DDP
- Er ist pensioniert und hat keinen WWE-Vertrag. Als letztes war er wohl in LA zusammen mit Kimberly, seiner Frau.
KEIN JAMAL
- Wurde aufgrund eines Angriffes auf einen Polizisten gefeuert.
KEIN MICK FOLEY
Nick W. sagte, dass sie die Lizenz nicht sichern könnten, um Mick Foley ins Spiel zu bringen.
KEIN SCOTT HALL
- Er arbeitet momentan für eine Independent-Liga.
KEIN STING
- Er war nicht einmal in der Nähe eines Vertragsabschlusses mit Vince McMahon. Er unterschrieb einen Vertrag bei der NWA/TNA.
Bericht
KEINE GROßE ÜBERRASCHUNG; KEIN GROßES GEHEIMNIS
- Nur ein Internet-Gerücht
KEIN KREIEREN EINES GÜRTELS ODER EINER VERANSTALTUNG
- Beide haben es nicht über die Pläne hinaus geschafft.
KEIN BEARBEITEN EINES WRESTLERS
- Schaffte es nicht über die Pläne hinaus.
KEIN “FALLS COUNT ANYWHERE”- KAMPF
- Wurde nach JBI rausgenommen, da es das gleiche ist wie “Hardcore” oder “Street-Fight”.
KEIN SPIELEN IM INTERNET
- Als nicht im Spiel enthalten bestätigt von Nick W.
KEIN „SINGAPORE CANE“ - KAMPF
- Wie soll dies programmiert sein? Ein Treffer, ein Sieg?
KEINE TITELVERTEIDIGUNG IN NORMALEN KÄMPFEN
- Als nicht im Spiel enthalten bestägtigt von Nick W.
KEIN “VAN-TERMINATOR”
- Noch nicht, aber vielleicht als neuer Angriff in der Endversion des Spiels.!
Quelle: Wrestlinggames-Board
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