Zitat Zitat
-"ich glaube fast kein maker, kann all diese dinge perfekt. am wichtigsten dieser punkte finde ich story, grafik und technik! dann ist das perfekte spiel komplett"
Darin liegt ja auch der Irrglaube. Ich habe ja nie behauptet das man diese Skills perfekt beherrschen muss. Man muss von jedem etwas können, es ist so wie es Wischmop gesagt hat. Mit viel Übung kann man sich jeden dieser Bereiche aneignen.

Zitat Zitat
-"hmm also wenn ich das alles sein muss um ein gutes game hin zukriegen dann lass ich es doch gleich bleiben!"
Fand ich irgendwie auch blöd. Ich habe jedes Kriterium mit einigen Beispielen geschmückt und man muss doch ehrlich mal zugeben das diese nicht schwer einzuhalten sind. Jeder kann sich an diesen Kriterien mal selbst messen und wird dann feststellen, das er bereits 50% dieser Skills beherrscht selbst wenn er ein blutiger Anfänger ist. Und mit etwas Übung wird man auch sicher zu 80%-95% aufsteigen können. Die harte Nuss bleibt imo immer noch der Bereich eine faszinierende Story zu entwickeln. Aber auch dies ist mit viel Mühe gut möglich. Man solle also bitte nicht so tun, als wenn diese Kriterien unerreichbar sind.

@Sauron-123
Du hast das Thema glaub ich nicht so ganz verstanden. Es geht um Spielemacher, nicht um die Spiele.