Zitat Zitat von Leisli
der grund warum smn nicht rdm suben ist net die MP die haben sonst schon genug (ok das kann auch ein grund sein) aber whm kriegen solche schönen spells wie barwatera, barstona, poisona, erase. Oder glaubst du ein tank steht darauf den ganzen fight lang über poisoned zu sein oder nach lvl 64 ein evasion down zu haben. Fakt ist wenn ein smn in pt ist ist meistens kein whm in pt, weil der smn dann main healer ist und für so nen job braucht er divine seal etc etc. hab schon smn/blm gesehen... der kam net weit kann ich ejtzt schon sagen, ein smn ohne sub whm wird fast net eingeladen, da sub whm der pt am meisten bringt^^

hab heut meinen jelly ring gekriegt, rare/ex lvl 63 equip. Physical dmg: -5%, magic dmg: +5%. passt gut zu mir als pld^^ mit earth staff hab ich dann zusammn -25% physical dmg^^. jetzt wär noch ein defending ring mit -10% physical dmg net aber den krieg ich net so leicht ¬.¬"
smn als mainhealer zu haben iss nicht gerade effektiv, zumindestens nicht mehr.
dadurch ginge eine konstante dmg-quelle verloren. rdm und smn inner pt sind recht cool tho.

zum jelly ring: für plds eigentlich nicht so das waren..dmg bei xp mobs iss so gering,d ass sich die 5% nicht sonderlich stark auswirken. (5dmg negiert bei 100 base dmg)
hp sollte da vorrang haben (bomb queen, bloodbead ring)
und die prozenter werden auch nicht addiert - wäre es so, würden mages die besten tanks sein, da die sich mit 100% oder gar mehr eindecken könnten.
beispiel wie es funktioniert:
du hast e.staff, defending ring, jelly ring
mob trifft dich für 100 dmg -> e.staff absorbiert 20 davon, das macht also 80 dmg
80 dmg > defending ring absorbiert 10%, macht also 72
72 > jelly absorbiert 5% -> 68-69 dmg
ergo: aus 100 dmg wurden 69
welcher prozentsatz priorität hat, weiß ich nicht, ich weiß lediglich, dass das addieren der prozente nicht zutrifft.