neeee,Zitat
8:30 uhr aufstehen
9 uhr abholen
10 uhr installieren
10:15 - 12:45 patch runterladen (wenn du DSL hast)
und dann erst spielen![]()
neeee,Zitat
8:30 uhr aufstehen
9 uhr abholen
10 uhr installieren
10:15 - 12:45 patch runterladen (wenn du DSL hast)
und dann erst spielen![]()
so, muss los...
habe natürlich dsl
edit: ich fühle mich so gut, das könnt ihr euch nicht vorstellen
edit 2: jetzt fühle ich mich so schlecht... (siehe "ein langer weg...")
Geändert von Nenne86 (27.03.2004 um 16:01 Uhr)
Also bei der Auswahl würd ich vorschlagen du machst RNG/NIN oder DRG/SAM aber du solltest bedenken das deine Wahl nur auf die Advanced Jobs gefallen sind. Du musst also erstmal was anderes auf lvl 30 bringen. Bei deiner Jobwahl wär dann WAR oder THF das beste.
Onak Power-Taru...gelöscht =/
thx @onak
okay, inzwischen habe ich mitbekommen, das RNG und NIN ziemlich teuer sind...
also DRG/SAM klingt gut und wie ist es, wenn ich SAM als mainjob wählen würde?
(hume!)
ein freund von mir (in der gleichen lage wie ich; hat das spiel und wartet auf die kk) will unbedingt DRK nehmen und dazu den PLD, macht das sinn? (auch hume!) o_O
Natürlich kannst du SAM als Main nehmen aber Sub kannst ihn bis lvl 37 kriegen und über dem lvl gibts leider nur noch eine Ability die du kriegen kannst. Ausserdem gäbs bei deiner Auswahl dann keinen gescheiten Job mehr den du als Sub nehmen könntest.
Zu der anderen Frage: DRK/PLD lohnt sich nicht weil der PLD vor allem wegen der Defense gut ist und die brauchst du nicht als DRK. Wenn du backup heilen willst nehm lieber WHM. Ansonsten WAR oder SAM um deinen Damage noch zu heben oder THF weil der ein paar nette Eigenschaften hat wie Treasure Finder oder Steal. Wies mit Sneak Attack aussieht weiss ich nicht genau. Die macht normalerweise schon viel DMG aber ob das mit THF als Sub immer noch so ist weiss ich nicht.
Onak Power-Taru...gelöscht =/
Ich schreibs einfach nochmal rein, da mir keiner geantwortet hat und es auf der Seite davor steht...Zitat
![]()
Banshee
Kurz und bündig: JA
Jeder Job beginnt bei Level 1. D.h., wenn Du einen anderen Job spielen willst oder eben mit Lv30 ein Advance Job-Quest erfüllt hast, mußt Du diesen Job ebenfalls wieder bei Lv1 beginnen.
Was DU willst! (Die Standard-Antwort auf die Fragen, was man spielen soll :P )Zitat
Aber eine sinnvolle Kombination wäre SAM/WAR, der Klassiker. ^^
Ich selber habe für meinen SAM-Job den Monk als Sub genommen, was sich auch recht gut gespielt hat. Allerdings hast Du dann keine Kontrolle auf den Kampf-Verlauf (da kein Provoke) und bist nur Klopper.
THF würde sicherlich auch klappen als Subjob für den Samurai. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.![]()
THF als Sub für den SAM is nicht grad das beste da die meissten WS Elemental DMG haben und somit Sneak und Trick absolut keine Auswirkung auf die Weaponskills haben.
Heisst es würde nur Bei Tachi: Enpi und möglicherweise bei Tachi: Gekko funktionieren. Bei Gekk weiss ichs nicht da ich es noch nie gesehen habe.
ich weise von nun an darauf hin, dass jedes mal, wenn ich nach "dem besten" frage, eine theoretische antwort für das ideale "beste" gefragt ist.Zitat
![]()
das ich da nicht gleich dran gedacht habe![]()
also DRG/SAM, SAM/WAR sind schon einmal in der engeren wahl.
und weiter mit der lustigen frage runde:
was passt am besten zum paladin?
und wenn ihr mir dann noch etwas zum PLD gefunden habt, dann wüsste ich auch noch ganz gerne, was von den drei (DRG/SAM, SAM/WAR und PLD/?) möglichkeiten am besten zum hume passt.
habe noch zeit bis min. fr. und spätestens di. bis dahin muss ich wissen (kk kommt dann), was ich am anfang für einen mainjob nehme... o_o
Für nen Paladin ist der WAR als Subjob sozusagen ein MUSS!!
Eventuell würde noch ein WHM-Sub gut zum Pally passen, ist aber eher ungewöhnlich.
Als PLD hast Du die Aufgabe, zu "tanken" - d.h. Du mußt den Gegner so aggressiv auf Dich machen, dass er nur Dich angreift und den Mage in Ruhe läßt.
Das bekommst Du am besten mit "Provoke" hin, eine Fähigkeit die nur der Warrior hat. Zudem bekommst Du durch den WAR-Sub noch etwas mehr Stärke und Defense.
WHM als Sub würde bedeuten, dass Du den Hate des Monsters ausschlielich durch Spells bei Dir hälst. Ist aber um einiges schwieriger, als ein einfaches Provoke. Daher würde ich Dir als PLD unbedingt den WAR als Sub empfehlen.
Was am besten zum Hume paßt? Mmmhh... laß mich nachdenken.... vielleicht ein Paar Stricknadeln, ne ganze Menge Wolle und ein Schaukelstuhl?![]()
Nein, im Ernst: Hume ist in jedem Job gleich gut - oder gleich schlecht. Humes sind Multitalante und können in jedem Job erfolgreich sein - jedoch können sie auch keinen Job perfekt. Ist eben der Durchschnitts-Charakter schlechthin. Ich sage immer: "Wer sich für gar nichts entscheiden kann wird RedMage-Hume!" ^^
Wenn Du gerne der Tank bist, würde ich Dir den Paladin-Job ans Herz legen. Der Job wird immer gebraucht (ab Level 30 reißen sich die Partys um die Paladine)!
Samurai ist auch nicht schlecht. Dragoon halte ich persönlich für einen Party-Füll-Job. Soll heißen, DRGs werden von mir nur eingeladen, wenn ich eine Party mit den wichtigen Jobs (WHM, PLD, BLM) zusammenhabe und noch ein paar Nahkämpfer brauche.![]()
DRG ein Partyfülljob? o.OZitat
Das sagst du nur weil du noch keine DRG in der PT hattest der Pentratrsut kann, mein guter, Haariger, Freund.
Ausserdem gibts nix besseres als als ein DRG für einen Fuidama THF Buddy. ^^
Fuidama auf den DRG absetzen, dieser macht Jumps und High jump, der PLD VOked und schon ist die gesamte Hate wieder auf den PLD:
Und der Mob um etwa 1/10 HP ärmer.
BTW THF ist nicht so gut als Subjob wie ich finde. Sneack Attack macht wenn man THF subbt nichtmehr den 4x10 fachen schaden sonder einen normalen Critical hit, und das sind ja gerade mal 25%mehr DMG imho etwas Sinnlos.
Klar, viele subben es wegen Sneack + Trick + Treasure Hunter, aber ob das SO sinnvoll ist, naja. *g*
BTW. ich bleibe wohl bei meinem THF/WAR
Ich will endlich 50 werden damit ich Double Attack bekomme, und ab 55 gibts noch Tripple Attack *freu*![]()
Hehe, ja das sage ich. ^^
Ich spiele in meiner festen Party immer mit einem DRG zusammen - einem recht guten. *gruß an Cive*
Bei Penta Thrust sind wir allerdings noch nicht.
Aber ist halt meine bescheidene Meinung, dass ich DRGs nicht sonderlich wichtig finde für eine Party. Aber wie sagt man so schön: jeder hat halt eine andere Spielweise.![]()
Ja, aber es gibt eine Kampfweise, die Effektiv ist und du sagst DRG ist nich effektiv...![]()
Banshee
so nachdem ich meinen war auf lvl 30 gebrachte habe um pld quest zu machen ^^ und meinen whm auch langsam auf die 30 zu gehen lasse. Fang ich mit den advance jobs an.
PLD ist eh ein muss für mich XD. Ist quasi ne verbindung meiner beiden lieblingsjobs (whm und war^^). An der SMN quest bin ich auch dran, möcht meinem whm subjob smn verpassen (ein wandelnder mp tank^^)
edit: wenn du schnell die lvl 30 erreichen willst, dann fang mit whm an, die werden in jeder party gesucht und sind eher selten anzutreffen, als häufig^^. Der nachteil ist, dass die spells teilweise recht ins portemonney gehen können für Anfänger^^
Geändert von Leisli (15.04.2004 um 06:31 Uhr)
Name: Damane
Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
Nationality: San'doria Rank 10
Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37
Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...
was ich sehr gerne in meiner party habe sind Ninj/Thf ich liebe diese Blink-Tanks^^ das einzige problem bei denen ist, dass sie net provoken können^^ aber sie nehmen meistens genug hate mit sneak attack auf sich. rng/ninj liebe ich auch, mit denen geht das lvln so schnell voran^^ sehr effektiv, der sub ninj erhöht die evade rate womit der rng weniger geheilt werden muss wenn er ausweichen kann udn blink 3 hat^^Zitat
in higher lvls solo sehr effektiv und tödlich sind ja rdm/ninj. lvl 75 erreicht kann ein rdm mit sub ninj sogar archangel alleine fertig machen ohne party^^ (man stelle sich das vor oO). Absolut überpowerte jobkombi... sigh
Name: Damane
Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
Nationality: San'doria Rank 10
Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37
Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...
PLD hat eigentlich recht wenig mit diesen beiden Jobs zu tun, denn 1. ist er nut Tank, er kann einfach nix anderes 2. heilt er sich nur selbst im kampf, denn er ist der erste wenns ums verrecken geht.Zitat
Mag zwar auf den ersten blick wie WAR/WHM Combo wirken, aber er hat nicht viel damit zu tun, denn später sind War keine Tanks mehr, bringt auch nicht viel, da sie den Hate null halten können wie ich gestern wieder gesehen habe. Sonder eher melee damage dealer mit den Greataxes die es fast mit Scythes aufnehmen können und WHM heilen nunmal die ganze Party und enhancen sie^^ PLD ist einfach ne arme Frontsau, aber du kannst dir sicher sein immer ne einladung zu bekommen im gegensatz zu mir als DRK.
Hallo ihr,
hab da mal ne Frage wegen den Jobs, kann mich einfach ned entscheiden ^^ Ein weiteres Problem ist, dass ich diese Galkung (oder wie diese hässlichen Typen heissen) vom Aussehen her einfach nur ... finde ^^ Ich würde es vorziehen, als Mansch, Elf oder Tamu zu spielen.
Ich hab mir überlegt, ob ich
Paladin/Samurai (oder Umgekehrt) machen soll
=> geht aber ned, da Samurei kein Tanker ist. (oder?)
Weiter hab ich mir überlegt Warrior/Paladin
(was wohl Probleme mit meinem kleinen Rassenproblem gibt)
Nun meine Frage: Was ist davon brauchbarer
- Samurai/warrior
- Paladin/warrior
und welche Rasse sollte ich dazu nehmen?
Kommt drauf an was du werden willst DMG Dealer oder Tanker.
Als Tanker ist PLD/WAR sehr empfehlenswert da durch den WAR sob Provoke gemacht werden kann und die ganzen Defense Bonusse vom WAR und PLD zusammenkommen.
Welche Rasse?
Hume: Einfach nur ausgeglichen, beste Wahl wenn du andere Jobs auch machen willst (meine Meinung)
Elvaan: Mehr Stärke, dafür schlechter im Magic
Taaru: Schwierig zu spielender Char, schwach dafür hohes Magic
Name: Alundra
Rasse: Hume (W)
Rank: 10 (Windurst)
Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12
"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."