mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 303
    HI,
    ich hab gestern abend FFXI bekommen und werd heute Abend ma einsteigen...

Jetzt würd ich gern wissen, welche Klassen brauchbar sind?
    Klar alle haben vor und Nachteile, aber ich kenn das aus den anderen MMORPGs halt so das einige Klassen eben sehr mies, andere durchschnitt und wieder andere sehr stark sind...

Ich spiele zu 60% in Gruppen und zu 40% alleine. Aber ich möchte eben auch während der 40% angenehm Monster soloen können!
    Ich bezeichne mich eher in Richtung Powergamer, bin normalerweise von 16:00 bis 23:00 jeden Tag online wenn ich n MMORPG spiele.
    Als Charakter möchte ich auf jeden Fall son Katzenmädel spielen.

Ich hatte folgende Klassen, rein vom subjektiven Gefallen im Auge:
    Monk, Blackmage, Beastmaster und Summoner.

Ich weiß mittlerweile daß der Summoner eher schwieriger zu meistern ist, allein schon wegen dem besiegen der GFs.

Wie sieht es mit den anderen Klassen aus?
    Welche Attribute sind vorrangig wichtig für die o.g. Jobs?
    Ist einer von denen voll Müll?
    Welchen Job, würdet Ihr mir aufgrund meiner Angaben empfehlen?
    Bekomme ich alle Skills eines Jobs wenn ich Lvl-Cap erreiche oder muß ich vorher bisschen planen?
    Welche Jobs passen gut zusammen, und gut zum Katzenmädel?

Ich danke euch schonmal!
    Skar21

PS: Hab das auch als Beitrag neu eröffnet weil ich den Thread nich gesehen hab hier. Konnte Ihn aber nich löschen, also wenn n Admin grad Zeit hat...

LOL SOLO? ^^
    Also ab level 19 kannst du so gut wie nicht mehr Solo rumrennen.
    Ween du schnell Leveln willst soltlest du WHM wählen, aber jede andere Klasse ist gut. Sind ziemlich ausgewogen, imho.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar21
    Jetzt würd ich gern wissen, welche Klassen brauchbar sind?
    Klar alle haben vor und Nachteile, aber ich kenn das aus den anderen MMORPGs halt so das einige Klassen eben sehr mies, andere durchschnitt und wieder andere sehr stark sind...
    Das gibts bei FFXI nicht wirklich.Alle Klassen sind ziemlich ausbalanziert und man braucht jede Klasse das ein oder andere Mal.Logischerweise ist es mit manchen Job leichter ne Party zu finden aber bis jetzt hatte noch nie jemand ernsthafte Probleme eine Party zu finde.(ob sie auch was taugt is dann wieder ne andere Frage).

Zitat Zitat
    Ich spiele zu 60% in Gruppen und zu 40% alleine. Aber ich möchte eben auch während der 40% angenehm Monster soloen können!
    Ich bezeichne mich eher in Richtung Powergamer, bin normalerweise von 16:00 bis 23:00 jeden Tag online wenn ich n MMORPG spiele.
    Als Charakter möchte ich auf jeden Fall son Katzenmädel spielen.
    Die Rechnung wird sichelich nicht aufgehen denn du wirst später zu 100% in Gruppen spieln müssen wenn du weiterkommen willst.Das Spiel ist nunmal auf Teamplay aufgebaut und nichts zum Solo spieln dem solltest du dir vorher im klaren sein.

Zitat Zitat
    Wie sieht es mit den anderen Klassen aus?
    Welche Attribute sind vorrangig wichtig für die o.g. Jobs?
    Ist einer von denen voll Müll?
    Welchen Job, würdet Ihr mir aufgrund meiner Angaben empfehlen?
    Bekomme ich alle Skills eines Jobs wenn ich Lvl-Cap erreiche oder muß ich vorher bisschen planen?
    Welche Jobs passen gut zusammen, und gut zum Katzenmädel?
    Attribute sind relativ egal da du die Stats sowieso nicht selbst verteilen kannst und du dir mit deiner Rasse bereits ziemlich sicher zu sein scheinst.
    Die die du angegeben hast.Spiel das was du spieln willst und nicht das was andere Vorschlagen.
    Du bekommst alle Skills.Spells usw musst du in Schriftrollen kaufen oder finden.
    Gibt viele Job Kombinationen die gut sind und viele die eniger gut sind das alles auf zu zählen würde zuviel werden.Probier einfach ein paar Sachen aus man muss nicht immer auf den perfekten Charakter aus sein.
    DIe besten Jobs für die Rasse Mithra sind Thief und Ninja.

Ich habe mich jetz für Schwarzmagier (Main) und ab Lv.18 Barde (Sub) entschieden, guter ausgleich, viele Magiepunkte, gute Lebenpunkte und Werte, dazu noch nützliche Bardenmusik.

PS: Wie es mir scheint sind die Unterschiede beim Supportjob als Barde oder Weismagier mit Mainjob Schwarzmagier sehr gering, also die einzigsten gravierenden Unterschiede sind die Weißmagie und Bardenmusik.
    Geändert von Nevis (20.12.2003 um 22:28 Uhr)

1. Bard is ein Advanced Job und somit erst nach einem Quest und Level 30 verfügbar.

2. Bard als Subjob is ne schlechte Idee weil die Musik absolut nix bringt wenn du den Job Subs und nebenbei kannst du dann keine Instrumente Equipen.

3. Is eh deine Sache nur weisst du nun worauf du dich einlässt.

Also wenn überhaupt was mit Barde, dann immer als Mainjob. So wie's Sepix sagte, wenn du ihn als Sub hast kannst du keine Instrumente spielen, und die sind ja bei einem Barde das Wichtigste, imho. ^^
    Mach doch BRD/BLM (obwohl die Kombi BRD/WHM atraktiver ist, imho ).

@Sepix/Gogeta-X
    Hmm, daran habe ich gar nicht gedacht, bin noch nicht so aufgetaut mit den ganzen Klassen und deren Equippment/Fähigkeiten.>_<

Aber andersrum wäre es wieder so das ich NIE so hohe Schwarze Magie benutzen könnte, dafür einen recht ausgewogenen Chara, verflixt.

Danke aber für den Hinweis, muss ich mir mal endlich merken.

Huhu
    Hab mal ne frage !!

Und Zwar gehts um die skills ich bin jetz Thief kann ja schon bogen benutzen etc. Also train ich ja auch Archery Skill wenn ich dann bei lvl 30 Ranger als main mach und Thief als Sub wird dann schon der trainirte Archery Skill übernommen ?? Oder gibts nen Bonus oder so ?

Danke schonmal

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mabrouk
    Huhu
    Hab mal ne frage !!

Und Zwar gehts um die skills ich bin jetz Thief kann ja schon bogen benutzen etc. Also train ich ja auch Archery Skill wenn ich dann bei lvl 30 Ranger als main mach und Thief als Sub wird dann schon der trainirte Archery Skill übernommen ?? Oder gibts nen Bonus oder so ?

Danke schonmal
    Dein Skill bleibt bestehen nur wird er jedes level gecapt sein.
    Beispiel:
    Du hast bis jetzt Level 40 Archery gemacht. Das heisst wenn du dann ranger machst hast du mit level 1 RNG nen Archery von 5
    bei level 2 sinds 8, bei 3 10 etc... Du kannst nicht den gesamten 40er Archery rübernehmen, das wäre zuviel ^^ Ist genauso wenn du 1hand skillst und dann nen neuen job machst bei dem du viele Levels unten drunter liegst ^^
    Das ganze nennt man caps. Gehe mal unter Status auf Combat skills und sie dir die an. Wenn irgednwas vlau geschrieben ist, ist es gecapped. Das heisst füpr den level geht nicht mehr als du schon gemacht hast.

Nen Bonus wirst du nicht bekommen, aber der RNG hat von anfang an ne gute Acuuracy. Dann gibts noch Stuff für den der sau billig ist und seine Trefferquote noch steigt.

Das mit dem cap dacht ich mir schon ! Aber das is gut so skill wird ja nach und nach uebernommen dann pro lvl thx Gogeta

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mabrouk
    Das mit dem cap dacht ich mir schon ! Aber das is gut so skill wird ja nach und nach uebernommen dann pro lvl thx Gogeta
    No prob.
    Ich finde das mit dem Cap eigentlich geil sonst könnte man nachdem man 1Hand Sword auf 93hat (ich momentan mit meinem 30er WAr ^^) auf die IT Mobs gehen, weil man schon nen Attackwert von 100+ hätte *löl*

is zu beginn blackmage oder whitemage leichter? und was passt besser zu summoner (war doch adv, oder?) oder wär ne ganz andere klasse für summonner besser?

WHM ist der bessere Subjob für SMN.
    BLM is am Anfang leichter zu leveln.
    SMN bringts nicht ohne nen Level 70 Chara + Freunde um die anderen Summons zu besorgen.

das hört sich immer so einfach an, wie lang dauert es denn eigentlich so ungefähr bis man nen lvl 30 char hat?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonClaw
    das hört sich immer so einfach an, wie lang dauert es denn eigentlich so ungefähr bis man nen lvl 30 char hat?
    Nimm einfach das Datum an dem dein Enkel sein Abitur schafft.

...+/- 3 Jahre.

radom Gast
    hi

ich hab ne frage weil ich mir das game vielleicht kaufe!

ich hab mir so die klassen durchgesehen und mir gefällt Dragoon!

was gibts da für möglichkeiten?

welche rasse is die beste für den job?

nur WAR/DRG?

oder gibts auch irgendwelche anderen sinnvollen klassenkombos?

thx
    Geändert von radom (02.01.2004 um 22:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von radom
    hi

ich hab ne frage weil ich mir das game vielleicht kaufe!

ich hab mir so die klassen durchgesehen und mir gefällt Dragoon!

was gibts da für möglichkeiten?

welche rasse is die beste für den job?

nur WAR/DRG?

oder gibts auch irgendwelche anderen sinnvollen klassenkombos?

thx
    Elvaan wäre eine gute wahl fuer den job. allerdings solltest du die rasse nehmen die dir gefällt. Da du bestimmt auch mal andere jobs lvln möchtest. Wenn dir elvaan gefällt greif zu.

also Drg/War ist sogesehen das beste. Vllt auch Drg/Sam.. vergiss aber nicht das SAM ein advance job ist den du erst ab lv 30 bekommst. Da WAR sogesehen eh bester combo fuer DRG ist würde ich dir dazu raten.

eigentlich is doch galka als war besser als elvaan, oder? ich mein von den stats her...

galka hat die gleiche stärke und geschicklichkeit
    is aber bei agi und vit besser als der elvaan, hat also auch mehr hp.

was sagen denn die leute mit ingame erfahrung dazu? also als samurai, dragoon und dark knight (hab gehört das die magie sowieso für'n ... na ja ihr wisst scho =)) is galka theoretisch bessere wahl als elvaan, oder?

kurzer spamm noch

in der aktuellen gampro steht in "termine" unter ps2, dass ffxi am 30.04.2004 rauskommt. gilt das jetzt für US oder für europe (hab noch ein fünkchen hoffnung =))

1. Sasuke hat wohl so ziemlich die meiste Erfahrung hier denn er spielt schon sehr lange die japanische Version.

2. Hier gehts nicht um WAR sondern um DRG

3. FFXI is nix für die Leute die nen Ownage Character wollen es is sowas von scheiss egal ob du nen Galka oder Taru spielst ohne Party bist du NIX du stirbst allein sowieso.Jeder spielt die Rasse die ihm gefällt und ein Mithra WHM findet genauso leicht Partys wie ein Taru WHM.

@sepix

zu 2:

ich beziehe mich hierbei nicht auf den post von radom odea sasuke =)

zu 3:

ich häng irgendwo zwischen den beiden rassen und kann mich nicht für eine entscheiden