mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Allgemeines Klassen-Palaver

Gutherzig wie ich bin, der Thread um allgemeine Fragen zu den Klassen auszuräumen.

Natürlich hab ich mir alle möglichen Tabellen und Statistiken und was weiß ich was zu gemüte geführt... im Endeffekt weiß ich jetzt ein paar Zahlen und Jobs und das wars... Okay, nennen wir das Kind beim Namen, ich bin Faul und frag lieber dumm.

Für mich kommt als Klasse nur der Thief in frage. Keine Ahnung wieso, ich "WILL" einfach nen Thief. Secondär Wahl is der Ranger, welche rasse, ka. Wollte eigentlich Mithra, bleibe aber lieber meinem Geschlecht treu.

Welche Klasse eignet sich besser als Hauptjob? Oder passen die überhaupt halbwegs zusammen? Macht die Kombi überhaupt Sinn oder schuster ich mir da im Geiste nen Wandelnden Krüpel zusammen?
    Geändert von Sasuke (20.01.2005 um 13:00 Uhr)

Re: Allgemeines Klassen-Palaver

Mein Tipp, was auch sehr viele haben da es einfach am besten ist, mach ein Thief/Ninja. Dadurch kannst du 2 Messer benutzen und die Skills vom Ninja benutzen wie "Blink" (ziemlich teuer dafür das man aber paar mal nicht getroffen wird werd). Thief/Ninja wird selten getroffen und ist auch ziemlich beliebt in Partys. Das Wäre also eine gute, wenn nicht die beste Combo für thief.

Wenn dir aber Ranger wichtig ist dann könntest du auch Ranger/Thief machen.

Falls dir also Thief ziemlich wichtig ist mach am besten Thf/Nin. Du kannst aber auch beides ausprobieren ne zeit lang. Und dann selber entscheiden welche combo besser ist.

PS: Mithra ist ziemlich die beste Rasse für Thief. Musst dich halt dann nur drauf einstellen das viele Männer dann zu dir "Sexy" sagen *g*

Kommt drauf an auf was genau du aus bist. *g* Höre von immer mehr Leuten, dass der Ranger den meisten Schadenb an gegner anrichtet! o_O
    THF ist teilweise sehr genial weil er ne schnelle agi hat und ab LVL 15 kannst du LVL1 Hunt gehen und bei LVL30 LVL2 Hunt. Kannst dann auf Schatzjagd gehen, sehr geil und bekommst geile Items.
    Aber wie Sasuke sagte, mach am besten nen THF/NIN Chara. THF hat man eh am Anfang, kannst ihn schnell hochleveln, wenn du LVL18 bist levelst du noch THF/WAR damit du viele Hits einstecken kannst und wartest bis dein THF LVL 30 ist damit du den Advancejob Ninja annehmen kannst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Kommt drauf an auf was genau du aus bist. *g* Höre von immer mehr Leuten, dass der Ranger den meisten Schadenb an gegner anrichtet! o_O
    Jup stimmt sogar. Rng,Drk,Drg,Sam, sind so ziemlich die stärksten Jobs im spiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sasuke
    Jup stimmt sogar. Rng,Drk,Drg,Sam, sind so ziemlich die stärksten Jobs im spiel.
    Ich war geschockt als ich früher einen SAM gesehen hab, der mit seinem LVL 6 SAM/WAR mehr schaden angerichtet hatte als ich mit meinem damaligen LVL 14 WAR o_O

Aber wieso sind Ranger so stark? irgendwas müssen sie ja haben damit sie soviel Schaden anrichten! Haben dafür aber sicher ne scheiss abwehr, oder? ^^

Re: Re: Allgemeines Klassen-Palaver

Sasuke, meinst du vom Schaden her oder von Nutzen ?
    Sind nicht die Mage-Jobs mit die stärksten Jobs im Spiel ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sasuke
    PS: Mithra ist ziemlich die beste Rasse für Thief. Musst dich halt dann nur drauf einstellen das viele Männer dann zu dir "Sexy" sagen *g*
    Arrrr, ich würde es ja zu gerne sehen.

Attention - Vashina is coming.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Ich habe mir mal überlegt ob ich nicht ein Thief (ja, meine Lieblingsklasse, erinnert mich an bisschen an mich) und einen Blackmage kreiere, da ich fast in allen Rollenspielen versuche eine solch Kombination zu bekommen.

Wäre sehr offen für Hilfe.

@dreadlord den meisten Schaden macht der RNG, dann der BLM und danach der DRG.

Am nuetzlichsten sind RDM,BLM,WHM, also alle mages.

@Skie THF/BLM ist eigentlich sehr schlecht. Der Subjob muss den Mainjob supporten. BLM gibt dem THF MP und INT aber ein THF braucht Agi und Dex.

Ich will eh ein PLD/MNK oder PLD/WAR werden. Sehen auch noch, imho, am coolsten aus mit ihren weißen Rüstungen und 3eckigen Schildern.

BLM/WHM ist doch eigentlich nicht so ne tolle Combination, oder? Wäre BLM/MNK oder BLM/WAR am geeignetsten da der BLM ja von vornerein nicht gerade viel HP hat und ne schlechte DEF hat?

Zitat Zitat
    Ich will eh ein PLD/MNK oder PLD/WAR werden. Sehen auch noch, imho, am coolsten aus mit ihren weißen Rüstungen und 3eckigen Schildern.

BLM/WHM ist doch eigentlich nicht so ne tolle Combination, oder? Wäre BLM/MNK oder BLM/WAR am geeignetsten da der BLM ja von vornerein nicht gerade viel HP hat und ne schlechte DEF hat?
    PLd af sind IMO ziemlich häßlich oO besten sind drk, und rdm ^^

Lol Blm/whm ist die beste fuer einen Blm bzw Whm. Mehr Mp ausserdem kann er guten schaden machen und auch heilen. Blm sind ja nur im hintergrund um zu heilen/schaden zu machen und kämpfen nicht mit ihren zauber stäben. Deswegen braucht auch ein blm nicht viel hp d.h BLM/MNK BLM/WAR sind totaler schwachsinn.

@dreadlord

ich meinte jetzt kämpfer keine mages ^^

hoizup@

@hoizup@:

Danke für den Rat, aber ich habe schon immer einen Hang zu komplizierten Dingen gehabt. Aber falls es wirklich zu shittig wird grab ich mir eine andere Kombination, jedenfalls nix mit nem Kämpferklasse.

Users Awaiting Email Confirmation

kann man job-change machen wie mal will oder gibt es sowas wie nen job-tree? also um summoner zu werden muss man davor black/white/red-mage sein oder kann auch ein warrior direkt summoner werden?

edit: kennen die meisten sicher schon, aber hier kann man sich schon mal mit den abilities und spells der einzelnen klassen vertraut machen. leider noch nicht vollständig aber schon recht umfangreich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von benq
    kann man job-change machen wie mal will oder gibt es sowas wie nen job-tree? also um summoner zu werden muss man davor black/white/red-mage sein oder kann auch ein warrior direkt summoner werden?

edit: kennen die meisten sicher schon, aber hier kann man sich schon mal mit den abilities und spells der einzelnen klassen vertraut machen. leider noch nicht vollständig aber schon recht umfangreich.
    Nein musst du nicht. Du brauchst Lediglich LVL 30 um einen Advance Job auszuüben (im JP bräuchte man noch für Samurai, Dragoon, Ninja und Summoner Vission Jirrat aber das ist ja in der US Fassung schon drin). Dann mustt du nur noch nen Typ finden bei dem du was erledigen musst. hast du alles erledigt was er will bekommst du den Job gut geschrieben und kannst ihn jederzeit in deinem Moghaus ändern.

@Sasuke Ich weiß was du meinst, für Partys ist das natürlich die beste Combi, ich meinte auch eher Solo *g* Aber wie immer "Ich drück mich einfach nur blöd aus"

Zitat Zitat

@Sasuke Ich weiß was du meinst, für Partys ist das natürlich die beste Combi, ich meinte auch eher Solo *g* Aber wie immer "Ich drück mich einfach nur blöd aus"

Fuer Solo? Naja ab 20 kann man sowieso nicht mehr Solo, auser man will 100 Jahre bis lvl up warten und zwischendurch 1000 Tode sterben

Zum Thema Subjob kann ich nur eines raten: Nehmt einen, der die Eigenschaften des Mainjobs verbessert. Bei Magiern nehmt einen anderen magier als Sub, da Magier von ihrer MP und ggf. auch von ihrer Flexibilitaet leben. Bei reinen Tanks nehmt bis 60 auf jeden Fall WAR. Bei THF,NIN,RNG,BRD oder BST gibt es verschiedene Moeglichkeiten, da eine PT auch mal z.B. einen zusaetzlich Notheiler braucht.

Fragen über fragen ...

Welchen Sub sollte man zu Thief wählen?
    Was is besser für Summoner White oder Black Mage? (oder red?^^)

Kann Thief von anfang an 2 Waffen führen?

Wo gibbet ne auflistung alle Subs und Adv Jobs? (ffxionline.com is total lahm und unübersichtlich )

- Sid

Alone on the battlefield. Surrounded by death. Cornered by enemies. And ready to die.

benq hat einen Link ins Shadow-Dragons Forum gepostet, dort werden deine Fragen beantwortet.

Zitat Zitat
    Lol Blm/whm ist die beste fuer einen Blm bzw Whm. Mehr Mp ausserdem kann er guten schaden machen und auch heilen. Blm sind ja nur im hintergrund um zu heilen/schaden zu machen und kämpfen nicht mit ihren zauber stäben. Deswegen braucht auch ein blm nicht viel hp d.h BLM/MNK BLM/WAR sind totaler schwachsinn.
    Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich will WHM-mage werden, bin aber unentschlossen, ob ich als sub nen SMN oder BLM nehmen soll.
    Mit dem SMN hab ich den besten MP-Boost und (soweit ich weiß) eher weniger sinnvolle Summons.
    Nur was krieg ich als BLM?
    Einen etwas schwächeren MP-Boost und mittelprächtige Spells, bei denen ich mich wirklich Frage ob sie sinnvoll sind.
    Oder nutzt ein lvl 20 Dmg-Spell wirklich etwas in einer 40+ PT?

Shadow Dragons Forum

White Mage

White Mage/ Black Mage
    - Obviously, this is a mage-type combo that leans more towards healing. You sit back and heal when necessary, casting offensive spells to make yourself look cool as well as do damage. You hide behind the tank. Those who get from behind the tank die. Remember that.

White Mage/ Red Mage
    - For those who really want to use Red Mage, but still want to be full mages. It’s a healer that has some decent enfeeblement spells in it’s magic list to choose from.

White Mage/ Bard
    - It’s a support job. It’s for those who like to heal and pretty much only heal and support allies. You sit back and burn away MP while using your songs to help further your damage/ mp recovery. Support spells and Songs are very useful with this combo, so sing and heal to your hearts content. That’s all you’ll be doing anyway.

White Mage/ Summoner
    - You won’t be a summoner. Don’t try. Summing with this combo is a waste of time. This combo is solely for the purpose of MP and MND boosts for the WHM main job, Basically it’s just to help you become a better white mage. You also get Auto-Refresh, a MP replenishing quality that gives you a little MP back per second. While you don’t recover an aweful lot of MP at once, it never ends, and you’ll be able to cast a lot more spells. THen of course Auto Regen, the Hp recoving quality.
    Geändert von dread (28.10.2003 um 14:34 Uhr)

Warum zählt er Job/Adv Job bei den Job/Sub Jobs auf?

Thief/Ninja ~ Ninja is doch adv job? kann ich doch net ab 18 nehmen?
    und warum steht dann da weiter unten Ninja/Thief O_o? Kann ich mir aussuchen ob der Adv Job als Sup Job gelten soll?!

Ersetzt der Adv. Job den Sub job?

Edit: Gerade gelesen das Ninj. sehr teuer ist wegen den Powders ... stimmt das?
    Geändert von Sidious (28.10.2003 um 15:57 Uhr)

Alone on the battlefield. Surrounded by death. Cornered by enemies. And ready to die.

Du kannst am Anfang nur aus den Basisjobs einen Job als Main-Job nehmen, ab Level 18 kannst du dann einen Sub-Job dazu nehmen, aus den Basisjobs und ab Level 30, wenn du die Quest für die Advanced Jobs gemacht hast, kannst du diese entweder als Main-Job oder Sub-Job nehmen.

Beispiel:

Main-Job: Summoner
    Sub-Job: Black Mage

oder

Main-Job: Black Mage
    Sub-Job: Summoner