Also BRD ist so ziemlich einer der genialsten Adv. Jobs die es gibt und jede Party reisst sich drum, ich fühl mich jedenfalls immer gut wenn ich nen BRD in der party habe... SMN sind nur dann gut wenn sie auch komplett sind, das heisst sie sollten alle Avatare haben - leider ist SMN sauteuer und/oder sauschwerdeswegen sind viele SMN einfach nur schlecht
PAL sind immer gern gesehen sowie NIN (es gibt nur viel zu wenige), das sind halt die klassischen Tanks und warten kaum lange auf pt invite ^^ DRK gibts so viele dass die höchstens zum füllen gern genommen werden (iss so) SAM sind auch prima, davon gibts auch nicht all zu viele. BST fallen eh raus, das ist eher der Solo Job und grouped wenn, dann nur mit anderen BST zusammen. Auch extrem beliebt sind Ranger, weil sie extrem dmg machen in späteren lvln ^nur ist der Job mit Ninja das teuerste was überhaupt geht im Spiel :S
Letztenendes ist es jedem selbst überlassen was er macht - auch gute normal Jobs sind es wert gemaxed zu werden, ich bin jedenfalls genau so glücklich mit meinem MNK wie mit meinem NIN ^^

Kontrollzentrum

deswegen sind viele SMN einfach nur schlecht