welchen subjob könnte man wählen wenn man nen warrior spielt(also von den anfangsjobs, man braucht ja lvl30 für adv)? und muss man dann auf level 18 eine quest machen, um den subjob zu kriegen? wenn ja was für einen??
welchen subjob könnte man wählen wenn man nen warrior spielt(also von den anfangsjobs, man braucht ja lvl30 für adv)? und muss man dann auf level 18 eine quest machen, um den subjob zu kriegen? wenn ja was für einen??
Die quest kannst du entweder in Mhaura oder Selbina machen. Du musst 3 bestimmte items finden die du dann einfach in Selbina/Mhaura abgibst.´Die items die du aber in Selbina brauchst sind andere als die z.b für Mhaura.Zitat
Hi, was haltet ihr von dieser Kombination:
Rasse: Galka
Job: Monk
Subjob: Thief
Adv.Job: Samurai
am Anfang: Monk/Thief
dann:Monk/Samurai oder umgekehrt
später evtl.: Dragon/Samurai
Wie ist das mit den Waffen? Sollte ich am Anfang mich auf MA beschränken oder hat es eher Sinn, sich (für die Zukunft) schonmal mit 2H oder Speeren zu beschäftigen?
hi werewolff!
genauso habe ich es gemacht - und mir macht mein character viel spaß. ich bin mittlerweile Lv33 MNK/SAM und mache ziemlich viel schaden. und der TP-meister bin ich nebenbei auch. ^^
du solltest als MNK/THF auf möglichst hohe attack-werte achten, um heftig schaden auszuteilen.
als MNK/SAM achte ich darauf, dass meine waffen wenig delay (verzögerung) haben und dass meine accuracy/dex sehr hoch ist. denn wenn jeder schlag schnell sitzt, hast du unheimlich schnell deine TP aufgebaut und kannst vernichtende weapon skills einsetzen.
SAM/MNK macht nicht soviel spaß. zweihand-waffen, wie die great katana, haben eine unheimlich hohe delay - und ein galka hat nur eine mittelmäßige accuracy. d.h. du haust auch mit guter DEX-ausrüstung häufiger mal daneben. dadurch baust du auch nicht so schnell TP auf, was der sinn eines SAM ist.
MNK/SAM ist für einen galka sehr viel sinnvoller, denn erstens ist keine rasse besser als MNK und zweitens macht die MNK/SAM-kombination sehr viel spaß.
als MNK solltest du natürlich hand-to-hand waffen, wie knuckles, benutzen. darin ist der monk perfekt! als samurai dann great katanas oder polearms - ich habe GKT genutzt, fand ich allerdings recht langweilig.
wenn du noch mehr fragen zum galka-MNK/THF/SAM hast, kannst du mir auch eine PN schicken.
gruß,
dejark
Geändert von Dejark (11.03.2004 um 22:10 Uhr)
welche rasse würdet ihr mir vorschlagen?? ich bin eher der typ der mit nem kämpfer dicken schaden macht. allerdings mag ich keine charas die in irgendeiner weise "langsam" sind(von den werten her). ich habe zwar irgendwie das gefühl, dass galkas sehr gute werte haben, aber ich mag die irgendwie net...
kann mir jmand einen rat geben?
danke im voraus!!
Heee!! Galka sind super!Zitat
Sie sehen vielleicht ein wenig anders aus, aber man gewöhnt sich schnell an das Aussehen. Ich würde nie wieder etwas anderes spielen als einen Galka!
Wenn Du dicken Schaden machen willst, solltest Du vielleicht einen Elvaan spielen. Die machen als Warrior den meisten Schaden, da sie ziemlich kräftig sind. Sie sind aber nicht so agil, d.h. sie haben kein perfektes Ausweichvermögen. Aber ich denke, Du solltest mit einem Elvann WAR glücklich werden, wenn Du keinen Galka spielen magst. ^^
also ich finde ja, dass die galka die besten werte haben, aber irgendwie kann ich mich nicht an ihr aussehen gewöhnen... mag halt keine großen, haarigen.... hab ich wirklich so große vorurteile???
by the way:
hab mir ffxi bei dvdbox bestellt. macht es etwas wenn ich vor der bestellung kein currency change auf euro gemacht habe? hab ja die mail bekommen, dass das jetzt in canada dollars abgerechnet wird. ändert das etwas an der situation?
groß ja... haarig, nein! Galka haben genausoviele Haare am Körper wie der Hume auch.Zitat
Glaub mir, mein Galka sieht seht nett aus in seinem MNK-Kimono.
Aber wenn Du die Galka nicht magst, spiel sie nicht! Das wäre eine Schande für uns Galka-Spieler! ;P
Nee, ist völlig egal, ob Deine Kreditkarte in kanadischen Dollar oder Euro abgerechnet wird. Der Betrag ist ja letztendlich der selbe. Und der "curracy change" auf der DBO-Webseite dient nur als Service, damit Du nicht alle Preise im Kopf umrechnen mußt.
höhö nehm ich halt nen elvaan ^^. he dejark! wenn ich das spiel habe kann ich dann mit auf eurem server in einen linkshell?? würde mich wahnsinnig freun^^.
Geändert von ff.martin (13.03.2004 um 19:54 Uhr)
klar kannst du das.Zitat
alle infos zu unserer linkshell findest du hier im hamsterschlachter-unterforum oder direkt auf unserer homepage (siehe meine sig).![]()
Wäre es klug einen Hume, Blackmage/Darkknight zu machen?
Mhm, naja erstmal muss FFXI hier sein aber ich plane trotzdem schonmal ^^°
welche jobs sollte man denn lieber als sub und welche lieber als mainjob wählen? also jetzt nicht immer im 2er pack, sondern nur als beispiel:
whm, blm, war... als main
... sind gut als sub
Also diese Kombi ist imho bescheuert ^^ Als DRK hast Du teilweise die gleichen Spells nur schwächer also unterstützt da nichts und als BLM Main wirst Du wohl kaum im Getümmel sein und draufhaun, also wäre der DRK völlig aufgeraucht und dort total deplaziertZitat
Zu Mage Mainjobs gehört imho ein Mage Subjob, entweder WHM oder RDM - da Meele und Mage zu koppeln halte ich für unsinn ~ Meele Mainjob mit Mage Sub, das ist natürlich okay - aber andersrum nix wert...
Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu
Mhm, dann schwanke ich jetzt zwischenZitat
thf/BLM und Krieger/BLM was wäre denn besser
von der abstimmung?
Das kanns du ja gerne machen, aber ich halte allgemein Combos die als Sub genau das Gegenteil sind von Main job. ^^Zitat
Dein Sub sollte dich imho unterstützen.
Dein Manapool wäre sowas von arm, dass sich das gar nicht lohnt nen Mage als Sub zu nehmen.
DRK/BLM ist, wie Seso schon sagte, ziemlich arm. Es hat nur den (geringen) vorteil, dass du etwas mehr Mana hast, ansonsten Hände weg von dieser Combi. ^^
Aber spiel was du willst und probier es einfach aus. *g*
Hi an das ganze Forum erstmal!
Wie ist das eigentlich wenn man die advanced Jobs bekommt bezüglich dem steigern? Muss ich dann, wenn ich z.B. Sum/WHM werden will, erst wieder bei Level 1 beginnen, sprich wieder von vorne anfangen? Und wenn ja, wie sieht das dann mit der Party aus?§hae
Banshee
ich habe schon viel über die basic jobs gelesen und über die advanced jobs
paladin und dark knight
bard und summoner (nichts gutes)
aber über die anderen weiß ich nicht viel bzw. gar nichts.
Falls mir wer weiterhelfen kann und eine deutsche seite kennt, die etwas über die anderen jobs schreibt, wäre das schon geil.
thanks im voraus
Also BRD ist so ziemlich einer der genialsten Adv. Jobs die es gibt und jede Party reisst sich drum, ich fühl mich jedenfalls immer gut wenn ich nen BRD in der party habe... SMN sind nur dann gut wenn sie auch komplett sind, das heisst sie sollten alle Avatare haben - leider ist SMN sauteuer und/oder sauschwerdeswegen sind viele SMN einfach nur schlecht
PAL sind immer gern gesehen sowie NIN (es gibt nur viel zu wenige), das sind halt die klassischen Tanks und warten kaum lange auf pt invite ^^ DRK gibts so viele dass die höchstens zum füllen gern genommen werden (iss so) SAM sind auch prima, davon gibts auch nicht all zu viele. BST fallen eh raus, das ist eher der Solo Job und grouped wenn, dann nur mit anderen BST zusammen. Auch extrem beliebt sind Ranger, weil sie extrem dmg machen in späteren lvln ^nur ist der Job mit Ninja das teuerste was überhaupt geht im Spiel :S
Letztenendes ist es jedem selbst überlassen was er macht - auch gute normal Jobs sind es wert gemaxed zu werden, ich bin jedenfalls genau so glücklich mit meinem MNK wie mit meinem NIN ^^
Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu
mir persönlich würden NIN, DRG, SAM und RNG sehr gut als mainjobs gefallen, aber was würde jeweils zu den jobs am besten als subjobs passen? Um es auf den Punkt zu bringen, etwas anderes als die 4 kommt schonmal nicht in frage und hume ist auch sicher!
wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind RNG und DRG eher im hintergrund und SAM und NIN sind vorne?!
p.s.: mein spiel liegt gerade bei der post, aber morgen früh geht es ab. 8.30 uhr aufstehen, 9 uhr abholen und hoffentlich um 10 uhr spielen... hehe