Naja der Titel sagt es schon...
Ich will von euch wissen in welchen Jobs ihr eure Charaktere entwickelt.
Ich zu meinem Teil habe insgesamt 6 Figuren mit Ramza ( Guests und Spezial-Charaktere nicht dazugezählt). 2 Davon schicke ich in eine "magische Laufbahn" und den Rest mache ich zu Kämpfern.
Die Magier lasse ich vorher alle nochmal den Monk-Job mastern,
da ich die Chakra-Abillity für Magier ganz nützlich finde.
Von meinen Kämpfern schicke ich jeden in die Ninja-Lehre, damit sie später in anderen Jobs von der 2-Hand-Technick und Throw profitieren.(Imo ist der Ninja sowieso ein recht wirkungsvoller Kämpfer)
Jedoch kann ich mich des Öffteren nicht wirklich entscheiden, welchen Job ich als nächstes lernen soll, wenn ich einen fertig gemastert habe. Ist es denn eurer Meinung nach überhaupt klug einen Charakter, sobald er einen Job fertig hat, gleich in den nächsten zu stecken um soviel wie möglich mit ihm zu lernen? Oder lernt ihr nur eine handvoll ausgewählter Jobs um euren Charakter wirkungsvoll zu gestallten und last ihn dann so wie er ist?
Wie gesagt....ich "muss" einen ausgelernten Charakter immer sofort einen neuen Job zuteilen, was ich eigentlich ziemlich blöd finde, da ich ihn so nie wirklich stark bekomme, weil ich seine Abilities nie so zusammenstellen kann, dass es wirklich von Wirkung wäre.
Ich hoffe mal, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt oder eure Erfahrungen schildert, welche Job- und Ability-Combinationen effektiv sind.
Wie schon erwähnt gebe ich jedem Magier den Monk-Job, da es afaik kein anderer "Kämpfer-Job" in Combination mit einem Magier bringt, weil sie zu schwach sind...
Einem Magier wiederum 2 "Magie-Jobs" zu zuteilen ist auch recht uneffektiv, weil er für beide zu wenig MP besitzt.
Mit einem "Kämpfer" ist es oftmals das Selbe, da er für Magie-Abilities auch nicht genug MP hat.
Naja ich hoffe zumindest ihr könnt mir effektive Job-Combinationen nennen^^.