schlimmer ist es, wenn man sich was einfallen lässt und es dann doch in einem anderen Game schon existiert
![]()
schlimmer ist es, wenn man sich was einfallen lässt und es dann doch in einem anderen Game schon existiert
![]()
Jupp das Problem hatte ich mit dem KS!Zitat
Also ich wollte mit dem besagten Kollegen ein gemeinschaftsprojekt starten und wir überlegten uns ein KS weil das ja die halbe miete von einem RPG ist! wir kamen dann auf die idee verschiedene Angriffskombinationen zu machen die sich alle später auch zu Kombos zusammenfügen ließen! wir waren begeistert und haben schon alles vorbereitet, sprich Herzen meinübalken usw.
Und dann kam "Legaia II raus"![]()
Wir haben uns so sehr geärgert das es das KS plötzlich doch schon gibt das wir aufgehört haben >_<
--
Now Listening: FF VI Piano Collections
BESUCHT DAS JAPAN FORUM IM RPG-RING
Ich wollte einmal ein KS machen, in dem man immer im richtigen moment ENTER drücken muss!
Leider hab ich dann von irgendeinem Dragoon oder so gehört. Da der Rest eh ******** war, hab ich das Projekt eingestellt, werds aber bei meinem Nächsten (vielleicht bis zur Öffentlichkeit schaffenden) auch einbauen.
mir fallen die Storys meist spontan ein, wenn ich am Pc sitze, TV guck, in die Schule fahr(Rad oder Zug), (auch)beim Duschen, beim Briefe schreiben und nur sehr selten wenn ich im RPG-Maker bin. Deswegen nehm ich überall einen Kugelschreiber und ein zusammengefaltetes Blatt mit, damit ich ne Gute Story nich wieder vergess.
--Etwas zu freuen hat jeder Tag
So trüb und grau er auch scheinen mag.
Mugen: Database: 21% Maps: 1%
Grüße an alle die Antworten.
Euer Kazmodan (Edden)
ich nehm mir auch immer ein blatt wenn mir etwas einfällt.
ich hab jetz 1blatt story (übers blatt verteilt- sprich groß geschriebene stichpunkte) und 1 blatt rätsel...
nur ich hab grad kein bock weiter zu machen- also mappen, ist halt net so meine lieblingsbeschäftigung...![]()
so long
dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Fantasie und Vorstellungskraft sind Eigenschaften die man nicht erlernen kann...
Ich bin der pure Gedanke, ich hatte noch nie ein Problem mit fehlenden Ideen, aber für mich war es immer schwierig alle umzusetzen, da ich schlicht und einfach stinkfaul bin.
Aber statt euch zu helfen hab ich meine Lebensgeschichte erzählt, deshalb mein Rat:
Macht euch Gedanken über das Leben, dann kommen die Ideen von alleine...
Meine Ideen kommen beim gans kräftigen nachdenken oder bei einem gutem Buch.
Tipp: auf dem Schulweg kann einem gute dinge einfallen!![]()
meine Ideen kommen mir immer beim musikhören.....
Bei Linkin Park die story und bei Ärzte die sidequests,gags usw.
Wenn ich im Maker bin fallen mir immer nur kleinere,ziemlich unfertige sachen ein während ich neim Musikhörn ein ganzes konzept krieg
Wenn man ne Grundidde hat ist es gut sie aufzuschreiben,so sind mir zumindest detaills eingefallen........aber da hat wohl jeder seine eigene Methode
--Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 526,000 für was ist der sinn des lebens?. (0.15 Sekunden)
Meine Ideen kommen meißtens nach dem Kino und wie bei dir auch beim spazieren gehen ( ebenfalls Langeweile)
Spontan mich an den Pc setzen und schreiben bzw. Makern kann ich net, ich muß vorher irgendein Anstoss bekommen, eigendlich ist egal was es ist. Ich kann bei ziemlich alles meine Phantasie spielen lassen, auch direckt bei der Arbeit.
Zu jeder tageszeit an jeden Tag laufen meine Storys mit in meinen Kopf und können bei bedarf immer stehst abgerufen werden und falls mir irgendwas Tolles einfällt dann kann ich das gleich in meiner Story einbauen und später dann zuhause gleich verwirklichen ( falls auch die Lust mitspielt, ansonsten bleibt es in meinem Kopf bis sie wieder da ist.)
--
Hallo Teamkollege,
Meine Ideen fallen mir meistes beim Lesen, beim Schlafen,
daddeln und im Wald ein. Neue Ideen für Kreuzzug...?
--Momentan am spielen : Far Cry (es läuft! Unglaublich oder?Und das habe ich nur Dennis_Meckel zu verdanken! Schaut HIER vorbei, wenn ihr Probleme habt!)
Derzeitige Projekte :
Die schwarze Geschichte - Der Tag des Blutes DEMO = 0% Festplatte war schrott
Meine Ideen kommen meist Spntan. Ich denke an was, und überlege, ob und wie ich es am besten ins RPG einbauen kann.
Die Grundlegende Idee zum aktuellen Projekt hatte ich beim spielen des SEGA mega drive Spiels [Soleil]. Einiges ist mir dann noch beim Spielen von Grandia/FF, beim Animes glotzen und während ich vorm RPGMaker saß eingefallen.
Eine Story kann man, so finde ich, am besten in der Form des [Simple Scripts] schreiben, da diese ALLE Dialoge zwischen den Charas (NPCs ausgenommen) beinhaltet.
Also ich versuche eigentlich die Kurzromane meiner Frau ( sie schreibt nur für den Hausgebrauch also nichts Öffentlichens umzusetzen).
Dann habe ich immer noch spontan Ideen wenn jemand ne story Postet
die noch ein bisschen karg ist
8)
Hi.Zitat
Natürlich hab ich neue Ideen für Kreuzzug, die fliegen mir ja nur so zu!Habe gerade Yu-GI-Oh! geschaut (ist ne Ausnahme, finde den Manga viel besser
) und da sind mir schon wieder viele Ideen durch den Kopf gegangen!
Während dem Geschichtsunterricht fallen mir auch noch viele Sachen ein( nein, nicht beim träumen während dem Unterricht!) z.B. natürlich die Grundidee für Kreuzzug!
Peace Ronk
mir falle auch sachen ein, wennmein Vetter oder ein Freund irgendetwas komisches oder intelligentes sagt odre tut. Oderbeim TV gucken. Hab auch meinen Freunden gesagt, wenn sie was haben dass sie es mir sagen.
--Etwas zu freuen hat jeder Tag
So trüb und grau er auch scheinen mag.
Mugen: Database: 21% Maps: 1%
Grüße an alle die Antworten.
Euer Kazmodan (Edden)
ich bekomme meine ideen,wenn ich überhaupt welche bekomme im ...............ähhhhhhhhk....keine idee was ich schreiben soll!
Nein scherz mir fällt immer was ein:kleiner tipp wenns nicht geht hör dir ac dc an und rauch ne tütescherz das macht nur cd88
und noch was:spam ist cool spam ist cool spamm ist cool smile
--the search of the 5 gods mein eigenes spiel in arbeit fragen dazu an mich oder crimson
![]()
Meistens wenn ich ein Buch lese und ein Film mir anschaue denke ich immer man könnte die Story noch spannender gestalten und da fallen mir Ideen ein wie die Story ein Ende finden könnte oder wie es in einem zweiten teil weitergehen könnte !!!
Ich denke nach, mir fällt nichts ein,
ich leg mich hin, mir fällt nichts ein,
Ich dreh mich um, mir fällt nichts ein,
ich such 'nen Sinn, mir fällt nichts ein,
ich bin so dumm, mir fällt nichts ein,
kann das denn sein?
Ich merke mir Ereignisse und Umstände meiner Umgebung.
Ein Beispiel. Ich hatte mal ne Idee ein Spiel zu machen, in dem es darum geht, das ein ganzer Planet in Eis verwandelt worden ist (ist ins Wasser gefallen, die Story war zu unlogisch). Wie ich drauf gekommen bin? Ganz einfach, bin mal mit dem Bus zur Schule gefahren, es war Winter. Und vor mir saßen 2 Mädchen, das eine sagte: "Es ist ja schon alles voller Schnee!" Und so bin ich dann auf die Idee gekommen... Na ja, mein Senf zum Thema
GreetZ
Erik
--Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;