Musik
Filme
Urlaub
Duschen
FFX spielen![]()
Hauptsächlich beim Musik hören und beim pennen. Jaha, ich träume nicht oft, aber manchmal kommt was sinniges raus. Ansonsten lass' ich mich gerne durch Spiele, Bücher und Filme inspirieren, aber die eigentlichen Ideen kommen dann erst viel später bzw. die Vorstellung der Umsetzung lässt gerne auf sich warten.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
In der Schule. Da kommen mir in den meist langweiligen Unterrichtsstunden tollige Ideen, die cih mir dann sofort auf meinem geliebten Ringblock aufkritzel.
--INTERSTELLAR WANDERLUST
A 2D Pixelart Dungeon Crawler Job Based Hero Party Simulation RPG
Mir kommen Ideen,....
wenn ich abends im Bett liege und nicht schlafen kann.
Beim Spielen von den FF's, Secret of Mana1+2,S.of Evermore,Crono Trigger,.....
kurz gesagt: bei Spielen von Square.![]()
Ebenfalls beim Spielen von Dragon Valor.(kein Spiel von Square)
Ich bekomm am besten Neue Ideen beim lesen eines guten Buches
Es gibt nichts besseres!!
oder
Beim Musikhören
ambesten beides auf einmal.
--Du musst nicht an Engel glaube sie Glauben an dich.
Momentanes Projekt "The Bet"
Menü 16%
Briefsystem 99%
Kampfsystem 11%
Mapping 5%
Story 17%
Mitgleid des Mario Calns.
Ich grüße:
Snake`sBite,Naruto2K,Vampirehunter
Ich entschuldige mich wegen der Rechtschreibung bin Legasteniker
Mhh schwer zu sagen, manchmal bei irgendwelchem Bildern, meistens Fantasy Bildern, bei Filmen wie Herr der Ringe oder Animes wie Record of Lodoss War...oder einfach so XD
Ist sehr unterschiedlich, aber viele Inspirationen hab ich doch aus Filmen und Bildern.
Mein Problem ist nur, ich vergesse hin und wieder diese Einfälle und man hat ja auch net immer nen Stift und Notizzettel bei sich.
hmm ich bekomm mein ideen daher hmm also
TECHNIK:
-beim metal hören
-bei anderen spielen
-in der schule
STORY:
-beim lesen
-beim chillen^^
DIALOGE:
-filme
-bücher
Hohoho das is mal n origineller thread!
Also:
-beim I-net surfen
-beim Mangas zeichen
-beim essen
-beim schlafen
-auf dem Klo
-beim Musik hören
-in der Schule
-beim dumm guggen
-fernsehen
-überall
1. Geistesblitz (ich weiss, dass glaubt keiner)
2. Musik hören (meistens im Zug)
3. Fernsehen, I-Net etc.
4. Ja, erst auf dem 4.Platz: Wenn mir langweilig ist
5. Von Träumen (!!! Echt)
Ich kann mich garnicht vor meinen idee retten
über all eigenlich
aufm klo fallen mir nur fragen ein wie ich ein multiplayer in den rpg maker quetschen kann, mir ist jetz ein rpg multiplayer ala golden sun eingefallen, das teil geht bestimmt! aber ich muss erstmal irgendwo und irgendwie und irgendwann mal zeit habn...
och, mir fällt die story spontan ein, in der schule in deutsch (ZZZzzz) oder einfach so... aber meißtens im bett (ey, das heißt net das es um ... geht!!!!, ach schaut doch selbst nächtes jahr in die vollversion rein *FG*)
Scripte fallen mir auch aufm klo ein, aber die findet ihr erst nächtes jahr... *FG*
so long,
Dennis
(Wenn ihr wollt das euer game getestet werden soll, schreibt mir eine mail an:
www.dennis_meckel@web.de und gebt den genauen download link an sowie die versionsnummer und gegenfalls euer icq!)
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Kurz gesagt:
~ Aufm Klo
~ Während dem einschlafen
~ Beim Musik hören
~ Einfach so
~ Beim Baden
~ Beim makern
Servus
Black
Lebenserfahrung...
Nachrichten...(g) (Da geht die Post ab - Unsere Realtität ist einfach zu Psycho)
...und grad beim Handbuchlesen von GORKY 17...weil mein DVD Laufwerk net geht.......![]()
http://www.playthegame.de/test/gorky17.htm
Nachtrag: http://www.playthegame.de/test/deusex.htm![]()
Geändert von Prayor (19.10.2003 um 03:41 Uhr)
Meine Top Ten-ideeneinfälle:
1. Am Klo!
2. Während dem Unterricht!
3. In den Pausen!
4. Beim Musik hören gibts massig einfälle!
5. Nachdem man mich verprügelt hatte und ich ohne Bewusstsein bin!
6. Während meiner(in letzter Zeit sehr häufigen) Krankenhaus aufenthalte!
7. Im Traum!
8. Filme gucken!
9. Während mein älterer Bruder es treibt! Wahnvorstellungen garantiert!
10. Beim Nasenbohren!(ich mach platz für neue Ideen!)
PS: Wegen Nr.9.: Bitte nicht ernst nehmen!
--Die Erinnerung ist ein Hund der sich hginlegt, wohin er will.
Schlafende Hunde weckt man nicht!!!
Mein Kopf ist vollkommen leer. Was eigentlich komisch ist, ich lese gerne Bücher, sehe gerne Filme jedes Genre (Real als auch Anime) und spiele viel - also praktisch die "Hauptinspirationsquellen".
Das Problem ist, dass ich für ernsthafte Storylines keine guten Ideen bekomme. Und wenn, dann verläuft sich der Handlungsstrang irgendwann und es wird eh nix draus.
Blödelspiele oder wirklich "innovatives" sammelt sich irgendwie schlagartig. Da denkt man sich nix, liest vielleicht mal einen Forenbeitrag, spinnt eine Idee fort und da hat man sein Innovatives Spiel. Das umzusetzen ist dann aber meist ein Ding der Unmöglichkeit (zumindest für 'nen Noob wie mich)
Für das Spiel, an dem ich mit einem Kollegen arbeite, machen wir während der Arbeit Brainstorming - und die sinnlosesten Ideen kommen in den "Infopool". Klingt blöd, das sind aber meißt die Ideen, die einfach wirklich witzig sind. Die Hauptstory ist dementsprechend abgedreht und basiert auf einer Rockband und überhaupt![]()
Für Ideen braucht man Phantasie (ausser man klaut sie sich...)!
Okay! Phantasie... was ist das? weiss ich nicht! kenn ich nicht!
Ich glaube dass da irgendwie unsere Medien von Heute schuld sind... Man denke da an die Sinnlosen Talkshows jeden Tag... (ich guck sie nicht! aber hey... n beispiel). An diesen dämlichen Küblkotz-Super- star-dreck (denkt ja nicht ich guck so was). Ganz zu schweigen, von diesen immer primitiver werdenden Sitcoms/Zeichentrickfilmen wie Beyblade/Yugi-Oh (Nie gesehen...). Aber das ist ja noch nicht alles:
Bewegen wir uns mal in Richtung Computerspiele:
Die immer primitiver werdenden Computerspiele, wie SOFII bei denen man Leute in ihre "Einzelteile" zerlegen kann oder DoomIII bei dem man Nachts nur noch Albträume bekommt... und Unreal Tournament, bei dem es nur darum geht Leute möglichst effizient und schnell ins Jenseits zu befördern, um eine möglichst gute Punktzahl zu erreichen... kann so etwas den Einfallsreichtum fördern?
Ehrlich gesagt: Diese Games sind genau MEIN ELEMENT!!! Ich werde zwar auch nicht schlauer aus ihnen, und meine Phantasie hält sich auch in Grenzen aber es macht immer wieder Spass! Es kann sogar vorkommen, dass einem bei so einem Spiel etwas einfällt (bei MIR^^) und derjenige dann auch noch ein Spiel rausbringt... (ICH, ICH...)
Aber wenn man schon keine Bücher liest und den ganzen Tag daheim hockt und Computerspielt, ist es genau das richtige (eigentlich auch das einzigste) was man machen kann da mit seine Phantasie wenigstens nicht komplett den Bach herunter geht...
-=->)]BB2k3[(<-=-
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von BB2k3 (19.10.2003 um 17:08 Uhr)
ich hole mir sehr viele inspirationen aus anderen (allerdings kommerziellen) spielen wie z.b. gothic oder diablo 2. so setze ich ein skillsystem ein das eine mischung zwischen dem aus d2 und gothic ist. mangas inspirieren mich vor allem im bezug auf den aufbau der welt den ich ständig weiterentwickel. ausserdem bekomme ich einige ideen beim rumblödeln mit pursy.
--Derzeitiges Projekt: Lunar Solaris
Arbeite an: Intro
Ich grüsse meine Freunde: Pursy, Tho Sha und Grandy!
Najo ich sammle Ideen um vielleicht irgendwann mal ein Spiel umzusetzen da ich es letzendlich aufgegeben habe auf dem RPGmaker2000 zu proggen! Er gibt mir einfach "zu wenig" möglichkeiten.
Meine Ideen krieg ich wenn ich OST höre, alleine Um den See fahre (mitm Rad) oder wenn ich mit nem Kollegen der auch rollenspielbegeistert ist in Hattingen sitze und Brainstorming usw mache...
Ich hab immer das problem das mir andere Ideen aus spielen so gut gefallen das ich am liebsten sofort diese nehmen würde aber das wär ja echt gefaked! naja aber diese ideen dann umzuwandeln ist auch blöd dann wärs ja auch abgeschaut... Mh.. schwierige sache mal auf was KOMPLETT eigenes zu kommen...
--
Now Listening: FF VI Piano Collections
BESUCHT DAS JAPAN FORUM IM RPG-RING