Ach ja... fällt mir gerade so ein... nochmal zu dem Punkt Gebräunt = Assozial
Diese Ansicht hat sogar Geschichte! Betrachtet man einmal die Menschen damals, dann gab es die Adeligen, die viel Geld hatten und nicht arbeiten mussten. Und es gab die Bauern, die viele Stunden in der Sonne schufften mussten. Die Adeligen die, wie gesagt nicht auf dem Feld o.ä. Arbeiten mussten, und sich natürlich auch vor der Sonne schützen konnten, behielten ihren hellen blassen Teint. Die Bauern konnten sich hingegen keinen Sonnenschutz leisten, was dazu führte, dass sie sehr schnell braun gebrannt waren. Es galt damals als vornehm, weiße, helle Haut zu haben, denn es war nicht nur ein Schönheitsideal sondern demonstrierte auch zu welcher Klasse man gehörte. Die Bauern waren damals natürlich auch weit weniger gebildet, und primitiver als das Adelsvolk, weswegen letztendlich warscheinlich diese Meinung entstand und sich bis heute gehalten hat, wenn sie sich im Laufe der Zeit auch gewandelt hat. Aber wie gesagt, mir passiert es oft auch, wenn ich so einen Super-Solarium gebräunten sehe, mir denke "Was für ein Prolo". Aber man sollte sowas natürlich nicht verallgemeinern, wie einfach alle Verallgemeinerungen unsinn sind, da jeder Mensch ja (mehr oder weniger) ein Individuum ist...
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem geschichtlichen Ansatz eine neue Erklärung geben...![]()

Kontrollzentrum