bleiche menschen sind nicht immer pc-freaks und sonnenbank-fetischisten sind nicht immer assozial.
ich bin selbst bleich und könnte mich stundenlang unter eine solche baknk (oder auch in die sonne) legen. dennoch würde bei mir nichts rauskommen, da die pigmente in meiner haut (sowie die haut selbst) etwas merkwürdig auf uv-strahlen reagieren.
@ vorurteile
vorurteile entstehen auch häufig, wenn sich ein paar armseelige kreaturen mal wieder in den mittelpunkt drängen müssen.
da wird dann ganz schnell ein "opfer" ausgesucht, über das man sich genauso schnell eine geschichte ausdenkt, die man dann überall herum verbreitet.
das wird sehr gerne bei leuten durchgezogen, die noch nicht lange in einer gewissen gegend wohnen. ist mir auch schon ziemlich oft passiert, die vorurteile waren zum teil so mies, dass man mich auf der straße schon angepöbelt hat.
das schwere an der ganzen sache ist, falls einem soetwas mit einem ganz fiesen urteil passieren sollte, das ganze wieder richtigzustellen, womit ich in den meisten fällen immer auf der strecke blieb. in manchen gegenden ist es so, dass "alteingesessenen" mehr geglaubt wird als denen, die neu hinzugekommen sind und so verstricken sich die vorurteile immer mehr, bis es sich dann zu einem erwachsenen rufmord gemausert hat.
da kann dann nur noch das gericht helfen..
die variante von shinjo dürfte allerdings etwas "geläufiger" sein und in den meisten fällen bleibt es auch bei einem dummen urteil, was sich in den meisten fällen schnell wieder aus dem weg räumen lässt.

Kontrollzentrum