mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    FF6-"World of Ruin"

    Also bin grad kurz nachdem sich die welt etwas geändert hat!
    Ich habe das luftschiff schon und habe bereits:
    Terra, Sabin, Edgar, Celes , Setzer(lol ohne setzer kein luftschiff)und Gau!!

    Shadow is mir aufm fliegenden kontinent abgekackt, hab net gewartet wusste es auch garnet das man warten muss!!

    Um Locke zu finden muss zu irgendeinem schatz oder so, aber keine ahnung wo ich noch suchen soll(Narshe vielleicht??), Strago krieg ich net ohne Relm die will aba net vom Bett aufstehn(wer fehlt da noch??), ahh..genau der Cyan und mein süßer kleiner Mog!!

    @MagiC.SpAwN
    So jetzt fragt endlich mal jemand um hilfe bei FF6!!

    Thx&Mfg Sephi

  2. #2

    pazzi Gast
    Schau einfach mal hier. Das ist eine sehr gute Lösung zu FFVI und es ist dort beschrieben, wie man alle Charaktere wiederbekommt

  3. #3
    tjo leider hab ich genau diese lösung schon aber da is nur beschrieben wie man die chars wieder bekommt wenn man shadow mitgenommen hat!!

    Komm leider mit der net weiter

  4. #4

    Re: FF6-"World of Ruin"

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephirot12345
    Ich habe das luftschiff schon und habe bereits:
    Terra, Sabin, Edgar, Celes , Setzer(lol ohne setzer kein luftschiff)und Gau!!

    Shadow is mir aufm fliegenden kontinent abgekackt, hab net gewartet wusste es auch garnet das man warten muss!!

    Um Locke zu finden muss zu irgendeinem schatz oder so, aber keine ahnung wo ich noch suchen soll(Narshe vielleicht??), Strago krieg ich net ohne Relm die will aba net vom Bett aufstehn(wer fehlt da noch??), ahh..genau der Cyan und mein süßer kleiner Mog!!
    Du hast also Terra, Sabin, Edgar, Celes, Setzer, Gau = 6 Charaktere, fehlen noch 8 Charaktere(Locke, Shadow, Cyan, Mog, Strago, Relm, Umaro, Gogo).

    Shadow hast du bereits versiebt, wie du erkannt hast und Strago weißt du bereits, wie du ihn wiederbekommst(mit ihm reden, während du Relm schon in der Gruppe hast).

    Um Cyan zu erhalten musst du ein Quest in Doma beenden. Damit es beginnt musst du dich lediglich in Doma Castle ausruhen. Der Rest folgt automatisch(mehr oder weniger) und am Ende erhälst du den Esper "Alexander" so wie Cyan selbst. Um Mog zu erhalten musst du in Narshe zu dem Ort gehen, wo die Mogrys sind. Hier wartet Mog und schließt sich dir direkt an. Da wo er stand ist zudem Moogle Charme. Dies ist ein Relic, durch welches es keine Zufallskämpfe mehr gibt für die Gruppe, in der sich Mog befindet (dieser ist auch der einzige, der es tragen kann). Um Umaro zu erhalten musst du Mog in deiner Gruppe haben. Besteige Narshe und besiege am Ende Tritoch, den du gleichzeitig als Esper erhälst. Dahinter kannst du über einen Abgrund springen, wo du durch einen weiteren Dungeon gehen musst. Am Ende findest du einen Totenkopf in der Mitte des Raums und aus diesem kannst du den Terrato-Esper nehmen. Umaro erscheint als Gegner und du musst diesen(leichten) Gegner besiegen. Dank Mog schließt er sich dann an, hast du ihn hingegen nicht in deiner Party musst du mit Mog wiederkommen (Umaro bleibt dort in der Höhle). Übrigens begegnest du auf dem Weg zu Tritoch dem Ice Dragon. Von diesem erhälst du das Force Shield mit der besten magischen Abwehr aller Schilde.

    Fehlen noch Locke, Gogo und Relm... Locke erhälst du, wenn du durch die Phönix Cave gehst. Hier befindet sich übrigens Red Dragon(nach dem Kampf erhälst du Strato für Cyan, eine gute Waffe für Strato(gab aber iirc noch bessere)). Am Ende erhälst du neben Locke selbst automatisch den Phönix Esper und Lockes gefundene Schäte(eine X-Potion, eine Phönix Down, ein X-Ether, ein Elixier, ein Flame Shield und der Valiant Knife[in Kombi mit Atma Weapon unschlagbar]). Selbst finden kannst du ein Ribbon. Dort wo die Magma überall im Raum ist befindet es sich genau in der Mitte in einer Schatztruhe. Du kannst dort hin, sobald das Magma weg ist(welches du auf jeden Fall "ausstellen" werden musst).

    Relm müsste eigentlich nicht mehr in Thamasa aufzufinden sein, nachdem du es verlassen hast. Bist du sicher, dass sie überhaupt dort ist? Ich hatte dort bisher Shadow, weshalb ich es dabei nicht weiß, jedoch muss man bei Shadow lediglich die Stadt verlassen. Versuche ein wenig, bis Relm aus der Stadt abhaut und guck ab und zu nach, ob sie noch im Bett liegt - irgendwie wird es möglich sein. Sobald sie nicht mehr im Bett liegt kannst du sie erst abholen, und zwar aus Jidoor. In Owzer's Haus(das Haus ganz oben) erhälst du sie, nachdem du komplett durch bist. Damit der Weg "anfängt" musst du das Licht einstellen(am Ansatz der Treppe) und darfst dann die Treppe hochgehen. Gucke dir hier das Bild links unten an und der Dungeon beginnt. Am Ende erhälst du neben Relm die Esper Starlet, sowie einige Items im Haus selber, welche ich nicht als allzu wertvoll einstufe. In Jidoor selbst kannst du außerdem im Auktionshaus Golem(20.000 Gil) und Zone Seek(10.000 Gil) ersteigern, es sei denn du besitzt sie bereits.

    Als letzter Charakter bleibt Gogo übrig. Du erhälst ihn, wenn du durch einen Dungeon des Bauches eines Monsters durchgehst. Dieses Monster heißt "Zone Eater". Du findest es auf der Triangle Island als iirc einziges Monster, jedenfalls ist es mit Abstand das häufigste. Tu im Kampf nichts und warte, bis es alle Charaktere von dir verschluckt hat und du bist im Dungeon. Am Ende erwartet dich Gogo, der sich dir direkt anschließt. Im Dungeon selbst findest du einige gute Gegenstände, allen voran die Genji Armor, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest, durchsuche am besten alles gründlich.

    Falls nun noch die Frage auftauchen sollte "Wo finde ich was?", dann kann ich dir mit einer Karte weiterhelfen:

    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  5. #5
    hey thx

    eine frage noch :
    wo finde ich den "zone eater"??

    Mfg Sephi

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephirot12345
    eine frage noch :
    wo finde ich den "zone eater"??
    Wie ich schon beschrieben habe auf der Triangle Island. Diese befindet sich auf der Weltkarte ganz nordöstlich. Dieser Punkt ist auch auf der Weltkarte, die ich gepostet habe, drauf.

  7. #7
    oh sry hab ich überlesen

    thx

  8. #8

    Re: Re: FF6-"World of Ruin"

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Fehlen noch Locke, Gogo und Relm... Locke erhälst du, wenn du durch die Phönix Cave gehst. Hier befindet sich übrigens Red Dragon(nach dem Kampf erhälst du Strato für Cyan, eine gute Waffe für Strato
    Jaja, mit der hab ich schon unzählige Abenteuer bestanden, Drachen geköpft und Prinzessinen gerettet.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Um Cyan zu erhalten musst du ein Quest in Doma beenden. Damit es beginnt musst du dich lediglich in Doma Castle ausruhen. Der Rest folgt automatisch(mehr oder weniger) und am Ende erhälst du den Esper "Alexander" so wie Cyan selbst
    Das Quest,welches du beschreibst kann man erst machen wenn man cyan in der Gruppe hat.Das erste mal findet man ihn in der Nähe von Meranda,wie genau dass geht weiss ich auch nicht mehr lies am besten hier
    nach.

  10. #10
    Ich war wohl ein wenig hektisch beim schreiben, weshalb ich Fehler eingebaut habe. Sorry.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Phönix
    Das Quest,welches du beschreibst kann man erst machen wenn man cyan in der Gruppe hat.Das erste mal findet man ihn in der Nähe von Meranda,wie genau dass geht weiss ich auch nicht mehr lies am besten hier
    nach.
    Um Cyan zu erhalten muss man mit dem Luftschiff(der Falcon) zunächst nach Maranda fliegen und dort in das Haus von Lola gehen. Dort muss man den Brief auf dem Tisch lesen, worauf die Gruppe erkennt, dass es sich um Cyan's Handschrift handelt. Hiernach muss man aus dem Haus hinausgehen und zur Möwe gehen, die darauf wegfliegt. Nun muss man nach Zozo fliegen und dort mit dem Mann reden, der Hinter dem Pub steht. Von ihm kann man für 1.000 GP den Rust-Rid kaufen, mit dem man ins Pub gehen muss. Nach den drei Treppen kann man rechts oder links durch eine Tür gehen, durch die rechte kommt man zu der Tür, wo man den Rust-Rid benutzen muss. Hier befindet man sich dann beim Mt. Zozo, wo einem am Ende Cyan begegnet, der sich einem anschließt. Auf dem Weg trifft man den Storm Dragon, von dem man nach dem Kampf die Imp Armor erhält, die als Imp getragen eine der besten des Spiels ist, jedoch erhält man diese später auch relativ leicht. Auf Mt. Zozo findet man außerdem noch gute Sachen, wie das Aegis Shield und eine Gold Hairpin. Ansonsten eine Red Jacket, ein Ice Shield und ein Thunder Shield.

    @Strato:
    Dies ist der andere Fehler, aber eher lustig als schlimm. Verstehen tut ja trotzdem jeder, was damit gemeint ist.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  11. #11
    Zitat Zitat von Urashima Beitrag anzeigen
    Also bin grad kurz nachdem sich die welt etwas geändert hat!
    Ich habe das luftschiff schon und habe bereits:
    Terra, Sabin, Edgar, Celes , Setzer(lol ohne setzer kein luftschiff)und Gau!!

    Shadow is mir aufm fliegenden kontinent abgekackt, hab net gewartet wusste es auch garnet das man warten muss!!

    Um Locke zu finden muss zu irgendeinem schatz oder so, aber keine ahnung wo ich noch suchen soll(Narshe vielleicht??), Strago krieg ich net ohne Relm die will aba net vom Bett aufstehn(wer fehlt da noch??), ahh..genau der Cyan und mein süßer kleiner Mog!!
    Wow an gleicher Stelle bin auch gerade. Ich hätte jetzt schon aufgegeben und das Spiel beiseite gelegt, aber zum Glück habe ich diesen Thread gefunden,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •