mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

@Gogeta-X

Ich weiß ja das du mir nicht auf den Schlipps treten wolltest .
    Und ich weiß das Delphi und VB leicht sind. Aber man kann ja nicht gleich mit dem Schwersten anfangen. Ich wollte nur sagen, dass ich das was wir gelernt haben kann. C++ kann ich auch ein bisschen, aller dings werden meine Fähigkeiten als Infomatiker in Spe nie besser werden, da ich edn Zweig gewechselt habe und nun in den Kunstzweig gehe, da Zeichnen und Kunst meine Leidenschaften sind. Aber ich kann zumindest Programme wie Paint, ein sehr einfaches Word und Spiele programmieren. Ich habe sogar schon ein 3D-Shooter entwickelt, oder wie auch immer das dann nennen will. Und ich weiß, dass es schwer ist. Vielleicht gehts nur mir so, aber ich bin froh, dass ich nicht mehr programmieren muss. Mein Action-RPG Galandor hab ich auch aufgegeben, da mir das programmieren zu schwer wurde.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Wenn du programmieren kannst, dann solltest du wissen, dass es schwer ist. Ausserdem musst du so gut übersetzen, dass der Inhalt 1:1 wieder gegeben wird.
    Was bei FFX ja wunderbar geklappt hat..rofl

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi

Wenn du programmieren kannst, dann solltest du wissen, dass es schwer ist. Ausserdem musst du so gut übersetzen, dass der Inhalt 1:1 wieder gegeben wird.
    Ich glaube nicht das du eine wirkliche Ahnung davon hast wi so eine Übersetzung aussieht ^^

Aber wenn ich jetzt wieder damit hier anfange haut mich Gogeta-X wieder >_<

Von daher halte ich brav meine Klappe und sage nur das die Reine Text-Übersetzung , abgesehen von der KompressionsRate, noch mit das Leichteste ist.

Das Schwerste bei einer Pal Übersetzung ist die Anpassung des VideoSignals auf unseres.

Die Synchronisation der Stimmen muss 1 zu 1 ausgetauscht werden , du
    darfst auch nicht mehr sprechen als in der Vorgabe sonst zerhaust du dir dein Spiel bzw musst zig sachen neu berechnen danach.

Was nun Bilder oder Videos angeht..
    Bilder oder Grafiken gehen ja evtl noch zu übersetzen...

Aber Videos ? Da ist es das gleiche wie bei der Synchro.

Arg mist.. ich wollte doch nicht schon wieder über Translations schreiben

sorry Gogeta-X *G*

@Jimmy

Was zum Teufel soll der Mist? Ob ich programmieren kann, von dem weißt du gar nichts. Ich kann programmieren, aber habe noch nie ein Spiel umgesetzt, da ich nicht so intelligent bin wie du es scheinbar bist. Was habe ich gesagt, dass jeder irgend etwas sagt, dass mich als Idioten darstellt, der nur ne große Klappe hat? Ständig meckert mich jemand an. Sag ich meine Meinung, so kommt irgend ein Newbie daher, der überhaupt keine Ahnung hat und meint mich korrigieren zu müssen. (Nicht du!) Ich kann meine Meinung nicht äußern, ohne dass sie andere akzeptieren. Und dass die Herren von Square zu blöd sind ein Spiel zu übersetzen, sodass die Sprachausgabe mit dem Text zusammenpasst, heißt das nicht, dass andere es nicht schaffen. Ich wollte nur helfen soweit mein Wissen reicht, aber wenn das was ich sage nicht auf deinem hohem Niveau ist, dann sollte ich mein Account scheinbar löschen. Dann können die Möchtegerninterlektuellen von euch endlich reden, ohne dass ein primitiver Idiot wie ich dazwischen rede. Ich weiß nicht wie du es gemeint hast, aber Worte können verletzen. Und da ich in letzter Zeit sehr sensibel und depressiv bin ist sowas echt toll.
    EDIT:Ich glaub ja nicht, dass du mir das absichtlich antust, aber ständig motzen mich Idioten an (mehr im Leben ausserhalb des Forums). Sieh dich um, wie oft ich nun schon aufbrausend wurde, obwohl ich es nicht sein will. Ich kann meine Emotionen nicht mehr zügeln und dann passiert das. Ich bin nun mal kein Ümsetzter von Square und Spiele machen ist ja was anderes als programmieren wie ich es kann. Aber ich habe nun meinen Entschluss gefasst. Da ich scheinbar das Forenklima durch meine aufbrausende Art schädige und ich mich scheinbar auch nicht in die Community einleben kann werde ich meinen Account in geraumer Zeit löschen. Oder gibt es jemanden der mich respektiert? Glaube ich kaum.
    Geändert von Saga (20.10.2003 um 21:36 Uhr)

Nichts für Ungut Rudi , aber es ging nicht wirklich gegen dich , ich habe lediglich deinen Dialog gequotet.

Ich habe dich nicht angemacht , ich habe dich nicht beledigigt ich habe lediglich gequotet und dann gesagt was gemacht werden muss.

Da war nichts gegen dich oder gegen sonst jemanden , wenn du das so gesehen hast entschuldige ich mich hiermit.

Letztes Wort zur Übersetzung in Europa:

Die SquareEnix European Staff hat es nicht wirklich leicht , die machen auch nur das was sie am besten können.

Als allererstes wird die JAP Version ins Engl. Übersetzt und von der gehen dann alle anderssprachigen aus.

Seit Froh , das das kein Sprachprogramm macht (würde aber FF VII erklären ^^)

@jimmy

Zitat Zitat
    wenn du das so gesehen hast entschuldige ich mich hiermit.
    Danke, aber eigentlich sollte ich mich ja entschuldigen. Ich will ja nicht aufbrausend werden, aber wenn ich wieder mal nen schlechten Tag habe, dann gehts immer schief. Meine Depressionen sind eigentlich vorbei, aber hin und wieder kommt ein Rückschlag. Dann denke ich nicht mehr richtig nach was ich schreibe. Ich dachte halt, dass ich es weiß, aber ich wurde ja eines Besseren belehrt. Klar lass ich mich von einem nichtswissenden Newbie nicht mehr anmachen, denn dafür spiele ich zu lange RPGs und weiß genug, um mich mit anderen gleichzustellen, aber du hast es ja nicht böse gemeint. Dass hätten mir auch die " ^^ " sagen sollen. Also tut es mir leid, dass ich dich beschimpft habe. Ich weiß ja nicht wieso aber jetzt gehts mir wieder gut. Als ich nach Hause kam und den Müll gepostet habe, war ich schlecht drauf. Verstehen sollte man mich dennoch. Meine Freunde erzählen mir immer Probleme und mich belastet das, dann auch, wenn man diese schlimmen Sachen erfährt. Wenn man sich um seinen Besten Freund sorgen muss, weil dieser im Moment sehr Krank ist, wenn man sieht wie es anderen Freúnden psychisch schlecht geht, dann kann man sich selbst nicht mehr wohl fühlen.
    Aber meine Probleme haben hier nichts zu suchen und sollten eigentlich nicht auf mein Verhalten im Forum nicht beeinflussen.
    Also möchte ich mich bei allen entschuldigen zu denen ich in letzter Zeit grob war. Ich habe nichts böse gemeint.