Zitat Zitat
Original geschrieben von Taro Misaki
wegen betriebssystem würde ich dir auf jeden jall winXP empfehlen, also ich hatte damit nur probleme und imho gibt es kein schlechteres betriebssystem, das ist bei mir nach mehrmaliger formatierung nur abgekackt, unter stützt noch nicht mal die hälfte aller spiele, was für deinen vater wohl nicht sowichtig sein wird, was aber meiner meinung nach für ein gutes system enorm wichtig ist
Alle modernen Programme und Spiele laufen unter Windows XP. Die Ausnahmen sind Spiele für MS-DOS (nur für Retrogamer interessant) und für Linux oder MacOS (und die laufen auch unter anderen Windowsen nicht).

@Nekrid: Mit deinem PC solltest du Win XP problemlos (und absturzfrei) benutzen können.
Falls du an DOS-Spielen hängst, kannst du Win 98SE und Win XP parallel installieren: Erst 98SE, dann XP. Du kannst beim Start dann zwischen beiden wählen. Alternativ kannst du auch einen DOS-Emulator benutzen.

Ach ja: Finger weg von Win ME. Win ME ist wie Win 98, nur schlechter. Mit 98SE bist du da noch besser beraten.

...Und ich würde immernoch gerne das Startprotokoll sehen.
Falls dein Windows nicht automatisch eine bootlog.txt erstellt, beim Start F8 drücken und aus der Liste "Protokolliert (bootlog.txt)" oder so auswählen. Das nur einmal machen, damit die Bootlog nicht wieder überschrieben wird.