Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Musik!!!!!!!

Musik!!!!!!!

Ich habs langsam satt!!!!
    Jetzt funktioniert die Musik beim RPG-Maker schon ein ganzes halbes Jahr nimmer!!!!
    Nur die MIDI files die was ich gemacht habe!!
    Und wenn ich die MIDI files in ein musikprogramm abspielen will ,dann geht auch das nicht.
    BIIIITTTTEEE HHIILLFFEE!!!!!

Blackadder Gast
    downloade dir mal einen aktuellen midi-treiber, denn das problem liegt nicht am RPG maker alleine.

es liegt aber sicher am RPG-maker ,den alle lieder am computer gehen(abgesehen die im RTP Musik ordner)

PS:Wo bekommt man einen musik-treiber zum download

Tja, allerdings unterscheiden sich "normale" Musik und Midi-Musik voneinander. Die "normale" Musik sind aufgezeichnete Schallwellen, sehr umständlich, was sich in der Größe bemerkbar macht. Die Midi-Files sind einfach spezielle Textdateien, die von der Soundkarte in Töne interpretiert wird. Das erlärt die Kleine^^
    Sry, also, wo du einen Midi-Treiber herbekommst, no idea, wirst du auch nen spezifischen brauchen, am besten du benutzt Google. Aber nur so zum Verständniss vom Unterschied von Midi und Musik.

BTW: Mach nicht soviele idiotische Smilies, einer reicht absolut, bzw. lass sie lieber ganz weg, ja

ABER sie haben ja schon funktioniert!!!
    Vor ein halbes Jahr!!

Ja, aber vor einem halben Jahr eben
    Hol dir schon den Treiber, der Computer geht softwaremässig einfach nach einer Zeit vor die Hunde.

Zitat Zitat
    Vor ein halbes Jahr!
    Tolles Deutsch...

Ich suche schon die ganze Zeit eine Info wie ich das problem los werde...
    VOrgestern ging meine Musik noch, seit Gestern nicht mehr. Das Problem liegt darin das ich Gestern WinXP installiert habe. Was soll ich tun??? Ich finde keinen Midi-Patch oda sowas, das ich installieren soll. Plz Hilfe :P

Ich sag nur: Zieht euch die aktuellen Soundkarten-Treiber für euer Betriebssystem

Geht mal auf "systemsteuerung" und geht da auf "sound und audiogeräte"
    dannach drückt ihr bei "lautstärke" "erweiterung" .
    schaut jetzt ob alles an geschalten ist... vorallem "SW-synthesyser" (ich weiß...falsch geschrieben)
    danach müsste die musik wieder funktionieren! auch ohne das man geld für einen treiber ausgebt (wenn das hier nicht funkts dann sag ich nur ... treiber kaufen!

EDIT:
    Treiber kann man downloaden...OH

also ich hatte das gleche problem ich ahb einfahc de maekr neu installliert und es ging wieder ich weiss jetzt aber nicht ob ihr das gleiche probklem habt also genau das gleiche.

Jaja, das alte Problem mit den Midis.........

Bei mir passiert das ungefähr jedes Jahr. (Meistens, nachdem ich irgendwas installiert habe)
    Ich schlage vor, ihr Deinstalliert eure Soundkarte und installiert sie danach neu. (so hats bei mir immer funktioniert)

[Wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt,rate ich euch:
    Soundkarte deinstallieren
    Rechner runter fahren
    Soundkarte ausbauen
    Rechner hochfahren
    Rechner runterfaher
    Soundkarte einbauen
    Rechner hochfahren
    Soundkarte installieren]

Für windows XP:
    Ich hab keine Ahnung wie das da gehen soll (habs nicht).
    Am besten kickt ihr vieleicht eure Soundkarten Software und die dazugehörigen Treiber, restartet den Rechner und haut alles neu drauf.

Sollte es danach nicht funktionieren Stimme ich bloody zu.
    RPG-Maker neu installen

Also, wenn das alles richtig Midi- Dateien sind, und du nicht irgenwie den MP3- Patch installiert hast und da was reingezogen hast, kann das entweder an der Soundkarte liegen oder eine Störung in der Software...
    Ich würde den Maker neu installieren, mit RtP. Alles neu...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von markusmks
    Geht mal auf "systemsteuerung" und geht da auf "sound und audiogeräte"
    dannach drückt ihr bei "lautstärke" "erweiterung" .
    schaut jetzt ob alles an geschalten ist... vorallem "SW-synthesyser" (ich weiß...falsch geschrieben)
    danach müsste die musik wieder funktionieren! auch ohne das man geld für einen treiber ausgebt (wenn das hier nicht funkts dann sag ich nur ... treiber kaufen!

EDIT:
    Treiber kann man downloaden...OH
    Habt ihr das schon probiert?!
    Bei mir hat es danach immer funktioniert!
    Meistens wenn man etwas installiert schaltet sich die musik bei "SW-Synthesyser" ab. danach muss man es halt wieder lauter drehen.
    Es kann aber auch eine andere lautstärge sein!
    (AUSPROBIEREN)
    (Bei mir hats ja auch ein halbes jahr nicht funktioniert!Es war nur die musik ausgeschalten(bei systemsteuerungen))

Ich würde das vorschlagen, aber wenns dann noch immer nicht funktioniert weiß ich auch nimmer weiter!

mfg
    markusmks