Ich find es ehrlich gesagt ein schwaches Bild, dass kein Moderator hier antwortet. Scheinbar haben sie alle schon vergessen, dass sie mal normale User waren und sind sich jetzt zu schade dazu, darauf zu antworten. Genau ein solches Verhalten führt doch dazu, dass die User die Moderatoren als abgehoben usw. ansehen, also nicht auf normale Weise resprektieren.

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich war zwei Tage nicht online. Viele der Moderatoren wurden deshalb Moderator in den betreffenden Foren, weil sie sich um diese Foren gekümmert haben, einiges Hervorstechendes an Hilfsbereitschaft und Fachwissen gezeigt haben und sich verantwortungsvoll eingesetzt haben. Manche Moderatoren wurden Moderatoren, weil sie mit dem webmaster befreundet sind und ihm bei seiner Seite zur Seite stehen *schönes Wortspiel*

Wie ich Moderator wurde:
Ich kam in eins dieser Foren und da blieb ich, ich beantwortete alle möglichen Fragen, lernte die User kennen, half wo ich konnte, und der zuständige Moderator liess mich gewähren. Als es dann einen krisenhaften Fall gab, wo man schnell handeln musste, was ich als User nicht konnte, wurde ich gefragt, ob ich dort nicht Moderator werden will. Und das bin ich heute immer noch.

Es gibt also viele verschiedene Gründe, warum jemand zum Moderator wird, manchmal reicht auch schon allein Vitamin B - und sonst nichts. Es ist wie im normalen Leben auch.