Hier die kompletten Regeln:

es wird wöchentlich ein Thread von mir aufgemacht, wo dann für (meistens) zwei Kategorien nominiert wird. Es dürfen maximal 3 Titel nominiert werden. Jeder darf nominieren.
das wird dann von mir und vielleicht noch jemandem ausgwertet und dann wird eine Umfrage mit den stärksten 10(oder vielleicht auch weniger oder mehr...) Titeln eröffnet.
Es gibt folgende Kategorien:

-Bestes Jump'n'Run(3D)
-Bestes Jump'n'Run(2D)

-Bestes Rollenspiel
-Bestes Action-Adventure

-Bestes Rennspiel
-Bestes Rennspiel(Fun)

-Bestes Beat'Em up
-Bestes Actionspiel

-Bestes Multiplayerspiel
-Bestes Sportspiel

-Bestes Geschicklichkeitsspiel
-Bestes Strategie/Simulationsspiel

-Spiel mit bester Graphik
-Spiel mit besten Sound

-Bestes Gamecube Spiel
-Bestes PS2 Spiel
-Bestes X-Box Spiel

-Bester Controller
-Bestes Spiel (Alle Konsolen)

Die Kategorien bilden, bis auf die letzten zwei, zweier Gruppen, für die dann in einem Thread wöchentlich nominiert wird.
Die besten Konsolenspiele für GCN, PS2 und X-Box werden zudritt gemacht, da sie zum einen gut zueinanderpassen und zum andern hat nciht jeder jede Konsole, also muss dort, jemand der keine X-Box hat, nur für PS2 und GCN zum Beispiel nominieren.

Zitat Zitat
wäre es dann nicht sinnvoll, für seine 5 nominierten spiele noch punkte von 1-5 zu verteilen, weil mann ja nicht alle spiele exakt gleichgut findet, also halt eine persönliche kleine rangliste, und dann nachher halt die punkte für die einzelnen spiele zusammenzählen.
Habe ich doch schon davor geschrieben gehabt... lest doch auch richtig...

Zitat Zitat
und noch eine frage, steht schon ein starttermin für die erste wahl fest?
Nein, ich hatte doch auch gefragt, ob wir noch warten sollen.. lest doch mal richtig.

Zitat Zitat
was ist mit importspielen?
darf man ja sicher auch nennen bei jedem game oder?
Ähem, welchen Teil von:
Zitat Zitat
Ich hatte vor Importspiele auch komplett zuzulassen,...
hast du nicht verstanden?

Bestes Adventure halte ich für sinnlos bei Konsolen und bestes Design,,naja ich weiß nicht...ich habe innovativstes Spiel genommen.
Egoshooter gehört jetzt doch wieder zu Actionspiele und Multiplayer ist jetzt drin. Danke für die Vorschläge!

Zitat Zitat
ach ja als GFx-ler würde ich ranmaru oder omegaweapon vorschlagen...solltest die beiden ma fragen...
Mal schauen, das problem ist, das ich noch einen richtigen Namen für die Auszeichnung brauche, RPG-RING Konsolen-Forum Awards...ich weiß nicht... Es wäre nett wenn sich die Mods aus diesem Forum mal wieder melden würden.

Ansonsten können wir ja bald anfangen, die Regeln werden dann im ersten Nominierungsthread genaustens erklärt.