Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Konsolen "Awards"

Hört sich vernünftig an.

Ach ja nicht jedes Genre komplett Runterbrechen.

Best RPG

Best Strategie (inkl. Wirtschaft und Echtzeit)

Best Action (inkl. Jump n Shoot, Beat em up und Shooter)

Best 2D (hmm inkl. Pseudo 2D wie Runaway oder Viewtiful Joe)

Best Action-Adventure

Best Adventure

Best Jump n Run

Best 3D

Best Grafik

Best Sound

Das wären so die Kategorien die mir einfallen würden

Bestes Text-Adventure?Das würde ich vorschlagen

@akira62:

Passende Kategorien wurden doch schon vorgeschlagen...
    Im übrigen würde deine Auswahl eher in ein "Story-Spiel"-Forum (ergo ins RPG-Reich- oder Square-Enix-Forum) passen, da einige wichtige Kategorien fehlen. Zum Konsolen-Gaming gehört halt noch einiges mehr.
    Aber egal, da eigentlich schon alle wesentlichen Kategorien vorher vorgeschlagen wurden, erübrigt sich das. ^^

Ich finde die Idee auch super!
    Macht das auf jeden Fall!
    Die Kategorien von Sir Goemon finde ich auch gut
    geeignet!
    Jedoch würde ich es gut finden, wenn man das Ganze einmal
    für alle überhaupt erschienenen Games usw. macht und einmal
    nur für aktuelle Spiele und Konsolen also für:
    PS2, GC und Xbox!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Eine Kategorie "Bestes Importspiel" ist IMO unnötig, da es in diesem Forum von Importzockern nur so wimmelt.

Gerade deshalb habe ich es doch vorgeschlagen...
    Die Spieler hier, die Importspiele spielen haben doch wohl auch unterschiedliche Spiele, so finden z.B. die einen Xenosaga fantastisch, die anderen hassen es.
    Ich fände die Kategorie sehr passend.

Hier die kompletten Regeln:

es wird wöchentlich ein Thread von mir aufgemacht, wo dann für (meistens) zwei Kategorien nominiert wird. Es dürfen maximal 2 Titel nominiert werden. Jeder darf nominieren.
    das wird dann von mir und vielleicht noch jemandem ausgwertet und dann wird eine Umfrage mit den stärksten 10(oder vielleicht auch weniger oder mehr...) Titeln eröffnet.
    Es gibt folgende Kategorien:

-Bestes Jump'n'Run(3D)
    -Bestes Jump'n'Run(2D)

-Bestes Rollenspiel
    -Bestes Action-Adventure

-Bestes Rennspiel
    -Bestes Rennspiel(Fun)

-Bester Egoshooter
    -Bestes Actionspiel

-Bestes Beat'um Up(2D)
    -Bestes Beat'um Up(3D)

-Bestes Geschicklichkeitsspiel
    -Bestes Strategie/Simulationsspiel

-Spiel mit bester Graphik
    -Spiel mit besten Sound

-Bestes Gamecube Spiel
    -Bestes PS2 Spiel
    -Bestes X-Box Spiel

-Bestes Spiel (Alle Konsolen)

---------------------------------------------------------------------
    Die Kategorien bilden, bis auf die letzten zwei, zweier Gruppen, für die dann in einem Thread wöchentlich nominiert wird.
    Die besten Konsolenspiele für GCN, PS2 und X-Box werden zudritt gemacht, da sie zum einen gut zueinanderpassen und zum andern hat nciht jeder jede Konsole, also muss dort, jemand der keine X-Box hat, nur für PS2 und GCN zum Beispiel nominieren.

Was die Kategorien angeht: Ich will in der Hinsicht nicht ewig diskutieren, da wir sonst nicht vorran kommen, aber eventuelle Vorschläge könnt ihr noch schreiben.^^

Und könnte jemand vielleicht mal auf meine Bemerkung antworten...
    Zitat Zitat
    Übrigens: Vielleicht sollten wir noch etwas warten, schließlich kommen jetzt diesen Herbst und Winter jede Menge gute Spiele...

Wir brauchen nurnoch jemanden, der die Auszeichnungen macht...

Außerdem sollten wir vielleicht Werbung in ein paar anderen Foren machen, hier im Konsolen-Forum schaut ja kaum jemand vorbei...

EDIT:Was ist eigentlich mit den Kategorien Bester Controller und beste Konsole?

Geändert von Sir Goemon (18.10.2003 um 19:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon

Weglassen.

Die Ps2 wird soweiso gewinnen, die X-Box gebashed und wieder wurde ein wenig mehr gespammt.

Zitat Zitat
    Die Kategorie "Bester Controller" sollte unbedingt dabei sein, da hier Überraschungen zu erwarten sind.
    Die Wahl zur besten Konsole erübrigt sich wohl - SNES und PS2 würden diese Meisterschaft ohnehin unter sich ausmachen, die anderen Konsolen hätten vermutlich keine realistische Chance.

BTW, wenn schon zwischen 2D- und 3D-Beat'em-Ups unterschieden wird - könnte dann nicht genauso zwischen Fun- und Normalo-Racern differenziert werden?
    Denn IMHO ist es sehr schwer, ein "Super Mario Kart" mit einem "Gran Turismo" zu vergleichen und dementsprechend könnte ich mich beim besten Rennspiel auch nicht wirklich festlegen, was sicherlich einigen anderen hier auch so gehen dürfte.

Außerdem sollte es für Ego-Shooter eine eigene Kategorie geben.

Ich habe die Regeln nochmal etwas überarbeitet:

Es dürfen jetzt maximal bis zu 5 Titel nominiert werden.
    Die besten 10 kommen in den Umfragethread danach. Dort wird es 4 Gewinner geben, die einen "Preis" kriegen.

-Bestes Jump'n'Run(3D)
    -Bestes Jump'n'Run(2D)

-Bestes Rollenspiel
    -Bestes Action-Adventure

-Bestes Rennspiel
    -Bestes Rennspiel(Fun)

-Bester Egoshooter
    -Bestes Actionspiel

-Bestes Beat'um Up
    -Bestes Sportspiel

-Spiel mit besten Sound

-Bestes Gamecube Spiel
    -Bestes PS2 Spiel
    -Bestes X-Box Spiel

-Bester Controller

Soweit in Ordnung?
    Wir brauchen jetzt nurnoch einen, der den Award zeichnet. Kann das mal einer hier übernehmen? Oder kennt hier jemand jemanden, der das kann? Es muss ja nciht übermäßig spitze aussehen...

Und was ist damit, ob wir die Verleihung erst Ende des Jahres machen sollten, da ja jetzt noch viele gute und wichtige Spiel rauskommen?

Achaja: Ich hatte vor Importspiele auch komplett zuzulassen, genauso, wie es ja egal ist ob das Spiel 10 Jahre alt ist.

wie ist das mit "5 spiele nominieren" gemeint?
    5 spiele pro kategorie, oder wie?, wenn ja, wäre es dann nicht sinnvoll, für seine 5 nominierten spiele noch punkte von 1-5 zu verteilen, weil mann ja nicht alle spiele exakt gleichgut findet, also halt eine persönliche kleine rangliste, und dann nachher halt die punkte für die einzelnen spiele zusammenzählen.

und noch eine frage, steht schon ein starttermin für die erste wahl fest?

EDIT:soll man einfach nur die spiele hinschreiben, oder noch ne begründung oder sowas dazu?

Zitat Zitat
    Ich habe die Regeln nochmal etwas überarbeitet:

Es dürfen jetzt maximal bis zu 5 Titel nominiert werden.
    Die besten 10 kommen in den Umfragethread danach. Dort wird es 4 Gewinner geben, die einen "Preis" kriegen.

-Bestes Jump'n'Run(3D)
    -Bestes Jump'n'Run(2D)

-Bestes Rollenspiel
    -Bestes Action-Adventure

-Bestes Rennspiel
    -Bestes Rennspiel(Fun)

-Bester Egoshooter
    -Bestes Actionspiel

-Bestes Beat'um Up
    -Bestes Sportspiel

-Spiel mit besten Sound

-Bestes Gamecube Spiel
    -Bestes PS2 Spiel
    -Bestes X-Box Spiel

-Bester Controller

Soweit in Ordnung?
    Wir brauchen jetzt nurnoch einen, der den Award zeichnet. Kann das mal einer hier übernehmen? Oder kennt hier jemand jemanden, der das kann? Es muss ja nciht übermäßig spitze aussehen...

Und was ist damit, ob wir die Verleihung erst Ende des Jahres machen sollten, da ja jetzt noch viele gute und wichtige Spiel rauskommen?

Achaja: Ich hatte vor Importspiele auch komplett zuzulassen, genauso, wie es ja egal ist ob das Spiel 10 Jahre alt ist.

Das hört sich im Grunde schonmal gut an.

Allerdings bin ich der Meinung dass es nicht wirklich nötig ist, noch zu warten. Schließlich gibt es für jede Konsole schon genug gute Spiele und wenn die Wahl erfolgreich wird, werden die kommenden beim nächsten Mal mit eingerechnet. Außerdem werden immer irgendwann irgendwelche guten Spiele rauskommen und irgendwann müssen wir ja anfangen, also warum nich jetzt?

Das mit dem Award könnte ich probieren, allerdings schadet es nicht, mehrere Personen darauf anzusetzen, da ich nich weiß ob ichs auch so hinkrieg wie ich will. Wie Habt ihr euch die Awards denn vorgestellt (so in etwa)?

hmmm
    was ist mit importspielen?
    darf man ja sicher auch nennen bei jedem game oder?

ach ja als GFx-ler würde ich ranmaru oder omegaweapon vorschlagen...
    solltest die beiden ma fragen...

Wie wärs mit der Kategorie "Bestes Adventure",ist zwar eher PC-Domäne aber das ist auch bei den Ego-shootern so,meiner Meinung nach könnte man auch Ego-shooter unter Action-spiele fassen,gut es gibt Spiele mit Stealth-modus ,aber in jedem Genre gibt´s Spiele mit genre-untypischen Zügen und man muss irgendwo verallgemeinern.
    Wie wäre übrigens mit einer Kategorie "Bestes Design" und "Bestes Multiplayerspiel"?

es wird wöchentlich ein Thread von mir aufgemacht, wo dann für (meistens) zwei Kategorien nominiert wird. Es dürfen maximal 3 Titel nominiert werden. Jeder darf nominieren.
    das wird dann von mir und vielleicht noch jemandem ausgwertet und dann wird eine Umfrage mit den stärksten 10(oder vielleicht auch weniger oder mehr...) Titeln eröffnet.

-Bestes Jump'n'Run(3D)
    -Bestes Jump'n'Run(2D)

-Bestes Rollenspiel
    -Bestes Action-Adventure

-Bestes Rennspiel
    -Bestes Rennspiel(Fun)

-Bestes Beat'Em up
    -Bestes Actionspiel

-Bestes Multiplayerspiel
    -Bestes Sportspiel

-Spiel mit besten Sound

-Bestes Gamecube Spiel
    -Bestes PS2 Spiel
    -Bestes X-Box Spiel

-Bester Controller

Die Kategorien bilden, bis auf die letzten zwei, zweier Gruppen, für die dann in einem Thread wöchentlich nominiert wird.
    Die besten Konsolenspiele für GCN, PS2 und X-Box werden zudritt gemacht, da sie zum einen gut zueinanderpassen und zum andern hat nciht jeder jede Konsole, also muss dort, jemand der keine X-Box hat, nur für PS2 und GCN zum Beispiel nominieren.

Zitat Zitat
    wäre es dann nicht sinnvoll, für seine 5 nominierten spiele noch punkte von 1-5 zu verteilen, weil mann ja nicht alle spiele exakt gleichgut findet, also halt eine persönliche kleine rangliste, und dann nachher halt die punkte für die einzelnen spiele zusammenzählen.
    Habe ich doch schon davor geschrieben gehabt... lest doch auch richtig...

Zitat Zitat
    Nein, ich hatte doch auch gefragt, ob wir noch warten sollen.. lest doch mal richtig.

Zitat Zitat
    was ist mit importspielen?
    darf man ja sicher auch nennen bei jedem game oder?
    Ähem, welchen Teil von:
    Zitat Zitat
    Ich hatte vor Importspiele auch komplett zuzulassen,...
    hast du nicht verstanden?

Bestes Adventure halte ich für sinnlos bei Konsolen und bestes Design,,naja ich weiß nicht...ich habe innovativstes Spiel genommen.
    Egoshooter gehört jetzt doch wieder zu Actionspiele und Multiplayer ist jetzt drin. Danke für die Vorschläge!

Zitat Zitat
    ach ja als GFx-ler würde ich ranmaru oder omegaweapon vorschlagen...solltest die beiden ma fragen...
    Mal schauen, das problem ist, das ich noch einen richtigen Namen für die Auszeichnung brauche, RPG-RING Konsolen-Forum Awards...ich weiß nicht... Es wäre nett wenn sich die Mods aus diesem Forum mal wieder melden würden.

Ansonsten können wir ja bald anfangen, die Regeln werden dann im ersten Nominierungsthread genaustens erklärt.

Na ja, dass die Ego-Shooter jetzt doch wieder zu den Action-Spielen gehören, halte ich für nicht besonders gelungen.
    "Halo", "Goldeneye" oder "TimeSplitters" sind dann doch *etwas* anders als "Metal Gear Solid" oder "Resident Evil". Sollte letzteres zu den Action-Adventures gehören, gäbe es dort allerdings wieder einen Konflikt mit "Zelda" und "Secret of Mana", es sei denn, diese gehören wiederum zu den Rollenspielen - dort gäbe es allerdings erneut einen Konflikt mit den klassischen Rollenspielen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Na ja, dass die Ego-Shooter jetzt doch wieder zu den Action-Spielen gehören, halte ich für nicht besonders gelungen.
    "Halo", "Goldeneye" oder "TimeSplitters" sind dann doch *etwas* anders als "Metal Gear Solid" oder "Resident Evil". Sollte letzteres zu den Action-Adventures gehören, gäbe es dort allerdings wieder einen Konflikt mit "Zelda" und "Secret of Mana", es sei denn, diese gehören wiederum zu den Rollenspielen - dort gäbe es allerdings erneut einen Konflikt mit den klassischen Rollenspielen.
    ARGH! Das Problem plagt mich schon die ganze Zeit! Aber was soll ich machen?

Ich schreibe mal ALLE MÖGLICHEN Kategorien auf:

-Bestes Jump'n'Run(3D)
    -Bestes Jump'n'Run(2D)

-Bestes Rollenspiel
    -Bestes Action-Adventure

-Bestes Rennspiel
    -Bestes Rennspiel(Fun)

-Bestes Beat'Em up
    -Bestes Sportspiel

-Bestes Actionspiel
    -Bester Egoshooter

-Bestes Multiplayerspiel
    -innovativstes Spiel

-Bestes Strategie/Simulation

-Spiel mit besten Sound

-Bestes Gamecube Spiel
    -Bestes PS2 Spiel
    -Bestes X-Box Spiel

-Bester Controller

Wie ist das?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Wir sehen uns dann nächstes Jahr, wenn ihr bis dahin die Kategorien zur Zufriedenstellung aller hingekriegt habt. Das is doch wie Politik, mindestens einer is immer unzufrieden, das kannste drehen und wenden wie du willst.
    Ich finde die kategorien gut, so wie sie sind.

Außerdem is das definitionssache, ich finde dass z.B. SoM deutlich mehr RPG is als Action-Adventure.

Naja wegen Adventures,es gibt schon recht ordentliche auf Konsolen,zum Beispiel Baphomets Fluch 1+2,Discworld 1+2 und Noir,Monkey Island 1(SegaCD) und Monkey Island 4(PS2),Maniac Mansion(NES),dann diverse Grafikadventures wie Riven oder Myst für PSX,dann noch Adventures aus Japan wie Shadows of memories,Policenauts oder Snatcher,letzteres ist jedenfalls mein Lieblingsgame.
    Das mit den Action-adventures ist auch so eine Sache,Spiele wie Zelda oder Secret of mana würde ich eher zu Action-RPGs zählen,da diese im Vergleich zu Spielen wie Tomb Raider oder Resident Evil mehr RPG-Elemente hat und mehr Freiheiten hat und Action-adventures unterschieden sich IMO dadurch Actionspiele das man mehr nachdenken muss wir sie seit Tomb Raider kennen hat haben meistens nicht unbedingt den Schwerpunkt auf Ballereien sondern das Verhältnis ist eher ausgewogen.

zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    wäre es dann nicht sinnvoll, für seine 5 nominierten spiele noch punkte von 1-5 zu verteilen, weil mann ja nicht alle spiele exakt gleichgut findet, also halt eine persönliche kleine rangliste, und dann nachher halt die punkte für die einzelnen spiele zusammenzählen.
    --------------------------------------------------------------------------------

zitat:
    -----------------------------------------------------------------------
    Habe ich doch schon davor geschrieben gehabt... lest doch auch richtig...
    -----------------------------------------------------------------------

komisch, das mit den punkten habe ich aber nirgendwo gelesen

zitat:

zitat:
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Nein, ich hatte doch auch gefragt, ob wir noch warten sollen.. lest doch mal richtig.

hätte ja sein können, dass ihr intern schon nen termin ausgemacht habt

noch eine frage, was ist mit spielen, die in näherer zukunft erscheinen, über die man aber schon viel weiß und die man deswegen vielleicht auch schon nominieren möchte, ich bin mir zum beispiel sicher, dass halflife 2 der beste ego-shooter bis dato sein wird

Zitat Zitat
    noch eine frage, was ist mit spielen, die in näherer zukunft erscheinen, über die man aber schon viel weiß und die man deswegen vielleicht auch schon nominieren möchte, ich bin mir zum beispiel sicher, dass halflife 2 der beste ego-shooter bis dato sein wird
    Nein. Es ist egal wie alt das Spiel ist, aber sollte schon erschienen sein. Natürlich kannst du dir sicher sein, dass das Spiel gut sein wird, aber ein richtiges Urteil kannst du dir doch nicht erlauben.

Zitat Zitat
    Wir sehen uns dann nächstes Jahr, wenn ihr bis dahin die Kategorien zur Zufriedenstellung aller hingekriegt habt. Das is doch wie Politik, mindestens einer is immer unzufrieden, das kannste drehen und wenden wie du willst.
    Genau, aber jetzt werde ich wirklich nichts mehr ändern!
    Der erste Nominerungsthread wird bald eröffnet!

Könnten sich jetzt mal die Mods dieses Forums melden und irgendwas dazu sagen, wie die Auszeichnung heißen soll?

An Nanatsusaya:
    Mach einfach mal ein Probebild für die Auszeichnung.