Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Konsolen "Awards"

Konsolen "Awards"

Hallo,
    Da ich jetzt endlich mal etwas Zeit habe und mir die Idee schon länger im Kopf rumschwirrt, möchte ich es endlich mal schreiben:
    Und zwar:
    Wir verteilen Auszeichnungen in allen möglichen Kategorien, indem wir abstimmen, also ers nomineren( die ganze Community nennt zwei Teile, je nac Art der Auszeichnung, Spiel oder Konsole) und das wird dann ausgewertet und dann wird ein Thread zur genauen Betsimmung gemacht mit einer Umfrage.
    Also genau wie der goldene Chocobo im FFForum, hier nur im allgwemeinen Konsolen bereich.

Meine Kategorien Vorschläge:

-Bestes Jump'n'Run
    -Bestes Rollenspiel
    -Bestes Action-Adventure
    -Bestes Rennspiel
    -Bester Egoshooter
    -Bestes Sportspiel
    -Bestes Beat'um Up
    -Bestes Geschicklichkeitsspiel
    -Bestes Strategiespiel

-Spiel mit bester Graphik
    -Spiel mit besten Sound

-Bestes Gamecube Spiel
    -Bestes PS2 Spiel
    -Bestes X-Box Spiel
    -Bester Controller

-Bestes Spiel (Alle Konsolen)
    -Beste Konsole

Es ist nur eine Idee und es müssen auch nicht alle Kategorien rein, natürlich könnt ihr auch eigene Vorschläge machen.
    Und wichtig: Ich würde dann aber auch alle Konsolen zulassen, also auch NES, Gameboy, Amiga, usw.

Also, was denkt ihr?

da fällt mir ein:
    Gab' es sowas schonmal?
    Und mir ist bewusst, das es bei einigen Sachen klar sein wird, wer gewinnt,da hier wohl die meisten den PS2 Controller am besten findne zum Beispiel, aber ich würde es trotzdme gerne machen, da michd ann auch die unteren Plätz interessieren.

dann müsste es aber auch
    Bestes SNES bestes NES-Spiel usw geben
    aber nicht so wichtig...

schön wäre noch soetwas wie bestes Old-school game

Bestes Next generation Game
    Most Wanted

jo
    aber wie viele Spiele dürfen pro Kategorie antreten?

Und dürfen auch Importspiele bzw. in Deutschland (noch) nicht erhältliche Spiele gewählt/nominiert werden?
    Ansonsten könnten wir die Kategorie "bestes Importspiel" noch hinzufügen.

Die Idee find ich gut. Ich glaub es gab mal nen Plan solche Awards zu machen, aber der wurde irgendwie wieder verworfen. (glaub ich)
    Zitat Zitat
    die ganze Community nennt zwei Teile, je nach Art der Auszeichnung, Spiel oder Konsole
    Heißt das, dass man nur 2 Spiele pro Kategorie nominieren darf?

Perfekter thread und gutes Thema
    Ich wäre auch dafür,und hoffe mal das möglichst viele gutes Feedback hierzu abgeben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich finde die Idee auch recht gut, jedoch sollte man die Kategorien nochmal überarbeiten.
    Eine Kategorie "Bestes Importspiel" ist IMO unnötig, da es in diesem Forum von Importzockern nur so wimmelt.
    Bestes Beat 'em Up sollte man z.B. auch nochmals unterteilen in 2D und 3D. Das gleiche auch bei den Jump 'n Runs und allen anderen Kategorien in denen es diese Unterschiede gibt.

Naja, es geht hier um Awards, oder ?
    Damit wir das schöne Spielchen jährlich machen könnten, würd ich vorschlagen, dass nur aktuelle Spiele (vom letzten Jahr) gewählt werden dürfen.
    Weil stellt euch mal vor, auch die alten Spiele würden zählen. Dann würds doch jedes Jahr aufs Gleiche hinauslaufen (zB Bestes Rollenspiel Final Fantasy VII, usw.). Folglich wär das irgendwie uninteressant und in den nächsten Jahren auch irgendwie langweilig, weil sich so wenig ändert.
    Von daher würd ich unbedingt empfehlen, die Sache auf aktuelle Spiele zu beschränken, damits wirklich jedes Jahr interessant bleibt.

Ansonsten hätt ich da noch zwei Kategorie-Vorschläge:

Beste Story
    Bestes Gameplay

stars_admin
    Ich halte es eher für sinnvoll das wir wie Sir Goemon meinte alle Games nehmen. Das FF VII das beste Rollenspiel sein soll, mag ich stark bezweifeln. Niemand weiß, welche User nächstes Jahr noch hier sind, oder welche dazu gekommen sind. Daher wäre es dumm sich zu beschränken.
    Außerdem sind im Konsolen Forum (meistens) sehr objektive Leute unterwegs und so denke ich werden nicht nur Mainstream-Titel gewinnen.

Von der Idee her finde ich den Thread auch sehr gut, auch wenn er IHMO einen klitzekleinen Einschlag in die Richtung "Lieblings-Spiel"-Thread macht ... Aber dieser ist wirklich so mickrig, dass ich das gerade noch mal durchgehen kann (*den Ober Proll spiel*) .

Die Kategorien finde ich auch gut, aber was haltet ihr von sowas wie nem Gurcken-Award für Spiele die wirklich total daneben waren? Wäre mal was anderes *lol*. Mir schwebt da so was vor wie:

* Größte Enttäuschung
    * Schlechtestes Gameplay
    * Schlechteste Kamera
    * Schlechtestes Charakter-Design/Hässlichster Chara
    * Hässlichste Verpackung (mein klarer Favorit: die Us Verpackung von Suikoden - siehe hier
    * Miesester Soundtrack

Ansonsten hätte ich Arwards im positiven Sinne noch so Ideen wie:

* Innovativstes Spiel/verrückteste Spielidee
    * Best game nobody played (habe mich jetzt mal von ign inspieren lassen 8) )
    * Schönstes Charakterdesign
    * Atmosphärischste Spielewelt

Das sind jetzt alles nur Vorschläge, natürlich müssen wir ja nicht alles übernehmen und selbst wenn wir gar nix mit nehmen ist das gar kein Problem. Ich dachte nur, ich lasse euch an meinen Feierabend-Ideen (yosh, endlich Ende im Gelände) teilhaben .

Gruß,

Chocobo

Ich finde diese Arward Sache auch nicht schlecht doch sollte man nicht die Kategorie "Beste Konsole" dazunehmen. Am Ende artet nämlich das noch in eine Schlammschlacht aus, weil jede Gruppe die andere überzeugen will, dass ihre jeweilige besser ist.

Je mehr Kategorien, desto besser. ^^
    Bin auch für solch eine "Preisverleihung", ganz einfach deshalb, weil ich es liebe, Spiele, Filme, usw. zu bewerten.
    Außerdem bin ich guter Hoffnung, dass bei den Ergebnissen mal etwas anderes herauskommt als "Final Fantasy x" (das "x" steht hierbei für eine beliebige Zahl).

Meinetwegen können wir das gerne machen... und dann holen wir uns noch einen Designer und veröffentlichen die Awards alle auf einer Seite...

Squarenet Konsolen-Forum Awards!

Muss sich nur noch jemand finden dem man die ganzen PM's schickt und der dann alles zusammenzählt sobald alle Kategorien hier rausgekommen sind.

wir sollten erstmal ne gewisse Zeit jeden sein Game in die jeweilige Kategorie einschreiben, und wenn die Zeit zuende ist nehmen wir aus jeder Kategorie die 5 oder 10 meistgewollten und starten dann die Umfrage(n). Ich hoffe mal ich habs so geschrieben dass es verstanden wird.

P.S. son Thread gabs schonmal (von mir ), bloss nicht mit sovielen Kategorien.

stars_admin
    Ich finde wir sollten es so wie Damien machen. Erst wird in einer bestimmten Kategorie nominiert. Es sollen immer zwei Titel genannt werden, welche aber nicht aus der gleichen Reihe kommen.
    Die 5 am meisten genannten Games kommen dann in eine Umfrage und so wird der jeweilige Gewinner ermittelt. Das wird dann eben so lange gemacht, bis das alle Kategorien durchgemacht wurden.
    So dürfte das ganze auch einige Zeit dauern.

Hui.. so viele^^

Zitat Zitat
    Heißt das, dass man nur 2 Spiele pro Kategorie nominieren darf?
    Das war nur so eine fixe Idee. natürlich könnten wir auch mehr nehmen, dass müsste dann besprochen werden.

Zitat Zitat
    sollte man nicht die Kategorie "Beste Konsole" dazunehmen. Am Ende artet nämlich das noch in eine Schlammschlacht aus, weil jede Gruppe die andere überzeugen will, dass ihre jeweilige besser ist.
    es wird sowieso die PS2 gewinnen, oder das SNES... Und ich glaube weniger das es zu einem Streit kommen wird, da( grob Zitat von den GoldenChocobo Wahlen)es nur ausdrückt das die Konsole am beliebtesten ist, nicht, dass es definitiv die beste ist.

Zitat Zitat
    Meinetwegen können wir das gerne machen... und dann holen wir uns noch einen Designer und veröffentlichen die Awards alle auf einer Seite...
    Also das mit der Seite scheint mir unnötig, aber ist ja erstmal egal...
    Zitat Zitat
    Squarenet Konsolen-Forum Awards!
    Wenn schon: RPG-RING Konsolen-Forum Awards

Zitat Zitat
    Muss sich nur noch jemand finden dem man die ganzen PM's schickt und der dann alles zusammenzählt sobald alle Kategorien hier rausgekommen sind.
    Ich würde ja schon gerne alles organisieren, nur werde ich es nicht alleine machen können, da ich auch andere wichtige Dinge zu tun habe... Also ich würde ein kleine Gruppe bilden( mit dir und sonstwem) dann wird diskutiert welche Kategorien genau kommen werden
    (dann vielleicht auch öffentlich..) und dann öhm...mal sehen ^^

Zitat Zitat
    auch wenn er IHMO einen klitzekleinen Einschlag in die Richtung "Lieblings-Spiel"-Thread macht
    Natürlich, aber die Verleihung kann vielleicht die Zahl der "Lieblings..." Threads senken.

Zitat Zitat
    aber was haltet ihr von sowas wie nem Gurcken-Award für Spiele die wirklich total daneben waren?
    Na ich weiß nicht... sagt mir persönlich weniger zu..aber mal sehen.

Und von wegen nur die Spiele von diesem Jahr:
    Wir wissen ja nicht ob wir es wirklich jedes Jahr machen... und sonst wäre es mir zu langweilig muss ich sagen...

Also:
    1. Es muss eine Gruppe "gegründet" werden, die zunächst alles bespricht.
    2. sehen wir dann^^

Ich würde mich dazu bereit erklären euch bei der auszählung etc zu helfen.

Ich bin dafür wir machen es so wie bei den Awards im Square-Enix Forum. Sprich wir machen eine vorauswahl und daraus machen wir eine Endabstimmung. Pro Woche ein Vorschlag Thread und eine Endabstimmung so haben wir alle Themen durch.

Wie sollten uns nur auf Spielegenres beschränken (also keine Konsolen etc.) und es ist egal wie alt das Game ist oder wo es erschienen ist.

Da der Vorschlag von Sir Goemon gekommen ist soll er entscheiden wer ihm hilft, die Endumfragen macht ein Mod aus dem Forum hier dafür schreibt Sir Goemon einfach einen von uns eine PN und wir stellen das ein.

Wir brauchen aber noch einen Designer

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Ich bin dafür wir machen es so wie bei den Awards im Square-Enix Forum. Sprich wir machen eine vorauswahl und daraus machen wir eine Endabstimmung. Pro Woche ein Vorschlag Thread und eine Endabstimmung so haben wir alle Themen durch.
    Was meinst du, wie lange das bei der großen Anzahl an Kategorien dauert? Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir noch dieses Jahr damit fertig werden wollten. o_O

Am besten packt man die komplette Vorwahl in einen einzigen Thread und ein oder zwei Wochen später (je nachdem, wie groß die Beteiligung ist) kommen dann in kurzen Abständen (vielleicht sogar mehrere Threads an einem Tag) die eigentlichen Wahlen zum Zug.

Auf jeden Fall sollte man es so machen, dass zunächst alle Vorwahlen abgeschlossen sind, bevor es zur ersten Endwahl kommt.

@CT:
    das mit der Vorauswahl ist schonmal gut...
    aber die Endabstimmung würde ich täglich 2 machen
    offen für 1 Woche zum Wählen...

@akira:
    bitte nicht im squareEnix Forum...
    ich möchte nich dass uns die FF-Kiddies auch noch den Award versauen...

mir reichen schon die Awards die jetzt im SquareEnix gemacht werden...

So nun zum Award:
    es wäre das beste wenn sich goemon mit den hiesigen mods abspricht und das organisert...
    denn die hiesigen mods haben wohl am meisten erfahrung mit den games(hoff ich ma)
    wenn die nich wollen oder einer och helen soll, würde ich gerne behilflich sein bei der
    Golden Konsoleros Price Mastership mitzuhelfen...^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    @akira:
    bitte nicht im squareEnix Forum...
    ich möchte nich dass uns die FF-Kiddies auch noch den Award versauen...
    Das hast du falsch verstanden ... akira meinte, dass wir die Award-Wahlen so abhalten, wie es ähnliche schon im Square-Enix-Forum gibt/gab.

zum Thema: Ich bin begeistert ... freu mich schon auf die Wahl *g*.

zur Organisation: Kommt drauf an, wann ihr die Sache durchziehen wollt. Nächste Woche bin ich auf Schulung, hab da also überhaupt keine Zeit fürs I-Net. Ab 25. würde ich dann wieder zur Verfügung stehen (falls gewünscht).

Zitat Zitat
    es wäre das beste wenn sich goemon mit den hiesigen mods abspricht und das organisert...
    Hmm...also Moderatoren von DIESEM Forum wären wohl am besten geeignet. Bobafett, also tut mir Leid, aber wenn noch 1/2 Mods kommen reicht das. Wenn aber noch jemand gebraucht wird, wisrt es du sein.

Also: AvalancheVII, Akira62 und R-Craven.
    Mal abgesehen davon, dass R-Craven seine Schulung hat, gibt's sonst noch irgendwelche Probleme?
    Übrigens: Vielleicht sollten wir noch etwas warten, schließlich kommen jetzt diesen Herbst und Winter jede Menge gute Spiele...

Ich denke wir machen dann einen Thread zur Nominierung zu vielleicht 5 Kategorien und dann wird erstmal ausgewertet und dann kommt die Umfrage. Und das Ganze pro Woche.
    Und ich denke zwei Spiele(oder sonstwas) zu nominieren reicht, oder?