hallo leutchen
wie schffe ich es das 2 events gleichzeitig bei einem event ablaufen?
hallo leutchen
wie schffe ich es das 2 events gleichzeitig bei einem event ablaufen?
--Alles hält eine Ewigkeit,
bis man es zerstört.
Erklär mal bitte etwas genauer.
Was willst du denn machen, was sind das für Events?
Spontan würd ich mal sagen, versuchs mit Parallel Process.![]()
ich will kamp ähnlich zelda machen
d.h. kein rundenkampf
so etwas hat man auch bei dreamland
da wollte ich das wennn die figur mich berührt so machen das mir etwas abgezogen wird wen ich aber es mit enter drücgke wenn ich dafor steh das es veetzt bzw tot ist
wie ich es mache wann der tot ist weis ich (glaub ich ) aber ich weis nicht wie man das mit den 2 events macht
--Alles hält eine Ewigkeit,
bis man es zerstört.
Öhhhmmm....Zitat
![]()
ich denke du meinst das: Wenn man ein autostart event hatt aber
gleichzeitg noch ein 2tes autostart event machen will das musst du mit
dem parallel proces machen also du stellst ein event auf autostart und das 2te auf parallel proces und das ist es denn auch schon sonst bleibt alles gleich....
Sonst Erklähre es bitte genauer....![]()
Ps: ich hoffe man kann mit etwas Fantasy entziffern was ich hier
Erklähren wollte![]()
wenn man ein event auf autostart stellt läuft das ab und ich kann mich nie bewegen
also kann dat nit richtig stimmen
ich wollte es so machen
das wenn der gegner mich berührt verlier ich( meinst du das ich das auf paralel pr... stellen soll?)
und wenn ich ihn beenter aoutostart?
Ich
habs wen ich ihn beentere muss das pusch key sein oder?
bite hilfe![]()
--Alles hält eine Ewigkeit,
bis man es zerstört.
Naja also ich denke das du einfach willst wenn das Event dich berührt kriegste Schaden, wenn du aber Enter drückst kriegt es schaden...
Also erstmal ne Fork die überprüft ob du Enter drückst oder nicht.
nicht:
Jetzt musst du die Lebensenergie des Helden soweit Runter tun wie das Ding schaden machen soll. Eventuell noch ne Battle animation auf den Helden
du drückst enter:
Du brauchst ne Variabel die die Lebensenergie des Monsters darstellt (Muss vorher hoch gestellt sein) wo du jetzt soviel abziehst wie der Held Schaden macht.
Das das Monster auch irgendwann stirbt, must du noch ne 2.te Seite im Event machen, hier wählst du als Startbedingung aus, das die Variabel "MonsterLebenspunkte" auf 0 ist. Das Grafikfeld lässt du lehr, oder nimmst nen Blutfleck.![]()
Ach ja: Du must die 1.te Event Seite immer wieder wiederholen, und vor der Schleife noch die Variabel für das Monster auf soviel setzten wie das Monster später aushalten soll!![]()
Hoffe ich konnte dir helfen!
-Epsylon
Das mit dem Berühren würde ich auf ON TOUCH stellen.
Das andere auf PUSH KEY. So sollte es eigentlich gehen.
Probiers einfach mal aus.
danke erstmal
ich hoffe es funktionirt wenn ihr noch andere tipps dazu habt könt ihr die ja reinschreiben ich werde es chnellstmöglich ausprobieren
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bis man es zerstört.