Hmmm.... Eigentlich nicht. Soweit ich mich erinnere ist es doch so, dass bei einem Duell die Button-Symbole quasi unten über die Leiste huschen, nicht wahr? Im Grunde musst du also nur auf den richtigen Moment warten und zuschlagen
Hab' bei GamesWeb.com ein passendes Bild gefunden Ganz unten, zweites Bild in der zweiten Reihe... Aber was poste ich das, du weisst ja, wie das aussieht *lol... Lasse das Symbol einfach durchlaufen und drücke die entsprechende Taste, sobald es sich in der blauen Zone befindet. Wie gesagt, Timing-Geschichte, aber das kriegst du schon noch hin

Mir ist gestern noch was zu Punkt 3 eingefallen, eine Sache, die mich damals manchmal fast wahnsinnig gemacht hat *ggg
Falls du mal in einem Dungeon partout nicht richtig vorankommst (will heissen, dass du im Spiel nicht "effektiv" voranschreitest bzw. voranschreiten kannst), mache dich daran, die dazugehörige Stadt aufzubauen. Oft geht es erst weiter, wenn du dort mit bestimmten Bewohnern gesprochen hast oder ein bestimmtes Event eingetreten ist, das meist erst passiert, wenn du Objekt XY wieder aufgebaut hast. Ist ein wichtiger Punkt, wegen sowas hing ich nämlich bestimmt zwei oder drei Mal richtig fest und das kann ganz schön kirre machen xD