mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. #1

    Releaselist für OST-RPG

    Hallo Leute ich mach mir mal die mühe eine Release Liste für alle RPGs zu erstellen auf die wir warten bzw. von denen wir wissen das sie erscheinen, aber nur aufgegliedert in USA und Europa da sich kaum Leute Importe aus Japan holen oder ???? Die Liste wird immer im ersten Post stehen. Also in diesem hier. Wird also auch nur hier aktualisiert. Sie ist garantiert nicht auf den neusten Stand. Und vor allem sind es nicht alle RPGs sondern nur die "bekanntesten". Wo keine Angaben sind sondern nur ???? sind Spiele, wo es noch nicht bekannt ist ob sie überhaupt kommen.

    So um ein wenig dunkel ins dickicht zu bringen schmeiße ich schon alle erschienen Titel raus und versuche die Titel nach Erscheinungsdatum zu sortieren.

    USA:

    PC

    Front Mission Online - ???

    GameCube

    Virtua Quest - erschienen
    Zelda: TWW 2 - 2005
    Fire Emblem - ???

    X-Box

    N/A

    PS2


    Wild Arms Alter Code: F - Oktober 2005
    Makai Kingdom - July 2005
    Atelier Iris - erschienen
    Arc the Lad - End of Darkness (ehemals Online) - erschienen
    Final Fantasy XII - 2005
    Sega Ages: Phantasy Star Trilogy (I, II und IV) - Ende 2005
    Y's 4 - ????
    Y's 5 - ????
    Y's 3 - ????
    Shining Force Neo - ???
    Dragon Force - ???
    Magna Carta - ???
    Kingdom Hearts II - ???
    Dragon Warrior VIII - ???
    Radiata Stories - ???
    Drag on Dragoon 2 - ???
    Final Fantasy VII: The Dirge of Cerberus - ???

    GBA

    Fire Emblem The Sacred Stone - erschienen

    PSP

    Tales of Eternia (Tales of Destiny 2 in USA PSOne) - 2005

    Europa:

    GameCube

    Baten Kaitos - erschienen
    Fire Emblem - 4. Quartal 2005

    X-Box

    N/A

    PS2

    Shadow Hearts: Covenant - erschienen
    Shin Megami Tensei: Lucifer´ Call - erschienen
    Ys: The Ark of Naphistim - Herbst

    GBA

    The Legend of Zelda: The Minish Cap - erschienen
    Kingdom Hearts Chain of Memories - erschienen
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  2. #2
    Kleine Bemerkung:
    Phantasy Star Online GCN soll laut der neusten SEGA-Releaseliste exakt am 7. März in die europäischen Läden wandern.Ergo sollte GCN in Europa bis dahin online-fähig sein.(schwer vorstellbar - ohne Betatest usw..)

    Ach ja, noch was - du hast Dark Cloud bei USA doppelt aufgeschrieben.Ebenfalls entspricht FF Origins FFI und II, daher musst du sie nicht noch einzeln aufzählen.(ich weiß, nur ein Versehen)
    Geändert von Weltall (25.01.2003 um 06:26 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weltall
    Kleine Bemerkung:
    Phantasy Star Online GCN soll laut der neusten SEGA-Releaseliste exakt am 7. März in die europäischen Läden wandern.Ergo sollte GCN in Europa bis dahin online-fähig sein.(schwer vorstellbar - ohne Betatest usw..)

    Ach ja, noch was - du hast Dark Cloud bei USA doppelt aufgeschrieben.Ebenfalls entspricht FF Origins FFI und II, daher musst du sie nicht noch einzeln aufzählen.(ich weiß, nur ein Versehen)
    Danke
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  4. #4
    warum stellst du die Liste nicht in Tabellenform auf, mit Entwickler, Publisher und so, dass die Release-Termine ( US, PAL und eventuell JAP ) auf einem Blick auffassen kann (und dann noch Links zu Previews, natürlich aus RPG-Reich ... wenn man noch die Zeit hat ^^).

    - zu den '.hack Volumes' kann man ja noch die jeweiligen Untertiteln hinzufügen ( z.B.Vol 1 : Infection Expansion (INFECTION), Vol 2 : Malignant Mutation (MUTATION), Vol 3 : Erosion Pollution (OUTBREAK), Vol 4 : Absolute Encirclement (QUARANTINE)).

    - Sonys MMORPG 'EverQuest Online Adventures' soll im Februar ( 12. ) erscheinen ( Level 5's 'True Fantasy Live Online' soll ja 2003 rauskommen)

    - Nintendos 'Pokémon Ruby & Sapphire'(17. März 2003) gehören eigentlich auch dazu , ebenso Enterbrains 'RPG Maker 2' ( Sommer 2003 ) oder Capcoms 'Megaman Battle Network' Reihe ( jap.:Rockman EXE ) und 'Shinyaku Seiken Densetsu' ( sowie 'The Legend of Zelda: A Link to the Past und Four Swords')? - sind zwar keine 'echte' RPG, aber wenn FFTA in der Liste steht.

    - was sind denn aus Career Softs 'Growlanser II: The Sense of Justice' und 'Growlanser III: The Dual Darkness' (PS2) geworden ?

    - 'bekannt' sind imo auch 'Drag-On Dragoon' und 'Sakura Taisen' Serie ( soll in März für Windows erscheinen, naja wahrscheinlich Japan-only; aber die PS2 Versionen wollte Sega in den USA rausbringen )

    - wurde 'Skies of Arcadia' nicht zu 'Skies of Arcadia Legends' umbenannt , ach ja Segas RPG zu 'Virtua Figter' (AM2) hat auch gute Chance auf einem West-Release (und natürlich 'Pokémon' - immerhin immens wichtiger Titel(n) für Nintendo)

    - bei GBA steht 'schon''Final Fantasy: Chrystal Chronicle' (gibt es schon news dazu...^^)

  5. #5
    warum stellst du die Liste nicht in Tabellenform auf, mit Entwickler, Publisher und so, dass die Release-Termine ( US, PAL und eventuell JAP ) auf einem Blick auffassen kann (und dann noch Links zu Previews, natürlich aus RPG-Reich ... wenn man noch die Zeit hat ^^).

    Da es sich bei den meisten Games eh um Neuerscheinungen handelt gibt es kaum Previews bze. Revies zweitens soll dies nur eine Übersicht sein was kommen wird heißt wer mehr wissen will wird eh Fragen bzw. sich woanders erkundigen.

    - zu den '.hack Volumes' kann man ja noch die jeweiligen Untertiteln hinzufügen ( z.B.Vol 1 : Infection Expansion (INFECTION), Vol 2 : Malignant Mutation (MUTATION), Vol 3 : Erosion Pollution (OUTBREAK), Vol 4 : Absolute Encirclement (QUARANTINE)).

    Die Untertitel habe ich auch schon aber die Nummerierung finde ich persönlich Übersichtlicher.

    - Sonys MMORPG 'EverQuest Online Adventures' soll im Februar ( 12. ) erscheinen ( Level 5's 'True Fantasy Live Online' soll ja 2003 rauskommen)

    Everquest ist ein West-RPG, das mit True Fantasy Live Online wollte ich noch erweitern danke das du mich erinert hast.

    - Nintendos 'Pokémon Ruby & Sapphire'(17. März 2003) gehören eigentlich auch dazu , ebenso Enterbrains 'RPG Maker 2' ( Sommer 2003 ) oder Capcoms 'Megaman Battle Network' Reihe ( jap.:Rockman EXE ) und 'Shinyaku Seiken Densetsu' ( sowie 'The Legend of Zelda: A Link to the Past und Four Swords')? - sind zwar keine 'echte' RPG, aber wenn FFTA in der Liste steht.

    Seiken Densetsu ist noch nicht öffentlich für die USA und Europa angekündigtr worden (AFAIK), Megaman Network und Pokemon sind in meinen Augen nicht unbeding RPGs (ich weiß da haben Leute unterschiedliche auffassungen) denn ansonsten müßte ich auch die Castelvania Reihe hier mit aufnehmen, Zelda ist ja dabei.

    - was sind denn aus Career Softs 'Growlanser II: The Sense of Justice' und 'Growlanser III: The Dual Darkness' (PS2) geworden ?

    Soll wohl von Working Design ins die USA gebracht werden noch kein US-Release Termin bekannt.

    - 'bekannt' sind imo auch 'Drag-On Dragoon' und 'Sakura Taisen' Serie ( soll in März für Windows erscheinen, naja wahrscheinlich Japan-only; aber die PS2 Versionen wollte Sega in den USA rausbringen )

    hier gilt gleiches wie bei Grownlanser noch nichts wirklich offizielles.

    - wurde 'Skies of Arcadia' nicht zu 'Skies of Arcadia Legends' umbenannt , ach ja Segas RPG zu 'Virtua Figter' (AM2) hat auch gute Chance auf einem West-Release (und natürlich 'Pokémon' - immerhin immens wichtiger Titel(n) für Nintendo)

    Dies ist nur eine kleine Releaseliste womögliche erscheinungen etc. haben hier nichts zu suchen und werfen bei vielen neue Fragen auf, sobald genaueres zu VF RPG steht kommt es natürlich. Und ja es heißt jetzt Legends. (interessiert mich persönlich aber nicht sonderlich )

    - bei GBA steht 'schon''Final Fantasy: Chrystal Chronicle' (gibt es schon news dazu...^^)

    Ja wurde von Nintendo Europe schon angekündigt das es im Jahre 2003 in Europa erscheinen soll.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  6. #6
    zitieren möchte ich diesmal nicht, also:

    - das mit dem Previews war eigentlich nicht ernst gemeint (hab es ja auch mit einem smilie beendet) - persönlich finde ich eine Tabellenform aber doch übersichtlicher, so das man die US- und PAL-Release auf einem Blick hat ... naja Geschmackssache.

    - ich dachte die 'Nummerierungen' gehören zum Titel - wenn man aber eine Liste erstellt sollte es schon der volle (richtige) Titel/Namen sein ( Segas Skies of Arcadia GC-Version interessiert mich ja auch nicht ).

    - das mit Everquest war mein Fehler - ich wollte es aber doch erwähnen, da es das erste MMORPG für die PS2 ist/wird (US).

    - naja, das neue Seiken Densetsu (GBA) ist nicht auf der Liste ( obwohl ein West-Release sehr wahrscheinlich ist ) aber dafür 'Titeln' wie 'Tales Game' oder 'Spiel ohne Namen von Namco' , zu denen weniger Infos vorhanden sind ... von Monolith Soft soll auch noch ein Spiel in Arbeit sein.

    -ob nun Pokémon (offiziell RPG) oder Rockman EXE und Zelda (ARPG) zu RPG zählen lässt sich wirklich streiten, naja bei den letzteren ist es klar - persönlich betrachte ich Pokémon auch nicht als (traditionelles) RPG und ( so ist Squares KH ist imo auch eher ein ARPG ).

    - nach Grownlanser II & III habe ich deshalb gefragt, da es im Herbst 2002 Anküngigungen seitens Working Design gab, beide Spiele noch im Winter 2002 auf dem (US)Markt zubringen ( damals gab es ja das grosse Theater mit dem ersten Teil ), aber seitdem hört man gar nichts mehr.

    - dass Final Fantasy: CC für den GBA von Nintendo ( und Square, auf dem Jump-Festival ) angekündigt wurde, war mir klar , ich finde es nur merkwürdig, dass es noch keine konkrete Informationen dazu existieren ( wenn es wirklich parallel zur GC-Fassung erscheinen soll )

    - ach das mit 'Star Ocean 3 - 16.02.2003 ' ist wohl ein Tippfehler , er Stichtag ist ja der 27. Februar 2003.

  7. #7
    Also ersteinam muß ich mich entschuldigen, ja du hast recht die Releaseliste ist nicht ganz ausgegoren (vorallem führe ich Zelda GCN bei USA an vergiss es aber beim PAL Release), was Pokemon angeht so wird das sowieso so gehypt das es wenn es nicht erwähnt wird auch jeder so bekommt (außerdem wollte ich nicht unbedingt unbedarfte Kiddies hier anziehen da gibt es andere Anlaufstellen ) Star Ocean 3 wurde ja schon wieder verschoben also wenn die so weiter machen *grrrr* (ach ja dein Release Datum ist von der Japan Version die US-Version hat wieder mal keinen Offiziellen Release Termin)

    Final Fantasy CC wurde auch schon als PAL angekündigt dieses Jahr, obwohl nun wirklich kaum was darüber bekannt ist.

    Was Rockman EXE Reihe angeht so habe ich diese noch nie gespielt allerdings haben Sie IMHO wirklich nicht viel mit einen RPG gemein (da hat soagr Zelda mehr damit gemein) sonst müßte ich wie gesagt auch die Catlevania Reihe auszählen.
    Geändert von akira62 (28.01.2003 um 16:11 Uhr)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  8. #8
    Ähem...kann das sein, das dies fast nur Release´s sind von Rollenspielen in Anime oder Manga-Stil sind? Kommt dieses Jahr denn nichts ordentliches auf dem Markt?
    Mir hängt dieser Manga- und Anime-Kram nämlich langsam zum Halse raus...
    *rofl*

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von rofler
    Ähem...kann das sein, das dies fast nur Release´s sind von Rollenspielen in Anime oder Manga-Stil sind? Kommt dieses Jahr denn nichts ordentliches auf dem Markt?
    Mir hängt dieser Manga- und Anime-Kram nämlich langsam zum Halse raus...
    *rofl*
    Nein das sind alles RPGs die aus Japan kommen da wir uns hier nur mit Japan RPGs beschäftigen ist das wohl nur logisch oder ????
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  10. #10
    Mal sone Frage:
    Steht es jetzt 100%ig fest das FF11 in den USA im 1. Quartal erscheint ?

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Nein das sind alles RPGs die aus Japan kommen da wir uns hier nur mit Japan RPGs beschäftigen ist das wohl nur logisch oder ????
    Hast du immer so einen netten Ton drauf? Oder haben die dich gerade mit einem Stück Brot aus dem Wald gelockt?
    Der Titel des Forums lässt ja anderes vermuten (hoffen?). Ist ja wohl logisch, oder ????

    rofler

  12. #12
    Solange man nicht zu nah am Wasser gebaut ist reicht der Ton vollkommen um das allgemeine denkvermögen anzukurbeln um ne Blick auf die Site zu werfen womit das Themengebiet mehr als klar wird.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von rofler
    Hast du immer so einen netten Ton drauf? Oder haben die dich gerade mit einem Stück Brot aus dem Wald gelockt?
    Der Titel des Forums lässt ja anderes vermuten (hoffen?). Ist ja wohl logisch, oder ????

    rofler
    Oh mein Gott jemand der Zeitbeseitet ist, endschuldige bitte das ich deine Zarte Seele verletzt habe, und außerdem würdest du auch wissen warum es in dieser Releaseliste geht wenn du den Threadtitel "Releaseliste für OST-RPGs" gelesen hättest.

    Ich entschuldige mich.

    PS: Dann sei aber selber auch ein wenig wählerischer mit deiner Wortwahl.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  14. #14
    So wollt ich es haben. Nun sieh zu das du hier vorbeikommst, der Abwasch wartet auf dich.

  15. #15
    Ich hab mal ne frage,nämlich bin ich jetzt superhappy das meine PS2 von Gametop wieder da ist *freu* und ich PS2 Importe zocken kann!Da ja jetzt ab februar so viele schöne Spiele für viel zu viel Geld kommen,würd ich gern mal wissen was ihr mir empfehlen würdet!Ich überlege mich zwischen Xenosaga,.hack//sign und Star Ocean3!außerdem, wie sieht .hack// eigentlich aus vom Umfang her,weil es ja in 4 Teilen dieses Jahr rauskommt?Ist es eher kurz pro Episode oder recht ansehnlich und muss man den Anime gesehen haben???Den hab ich nämlich leider noch nicht gucken können!Wo krieg ich die games eigentlich am besten her?Weil es wär schon nicht schlecht,wenn ich pro Game nicht mehr als 60 Euro (Acme mag ich nicht!) oder so bezahlen müsst!Am besten wo man keine Kreditkarte braucht!THX
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  16. #16
    Also die .Hack Folgen sind vollzeit RPGs sprich um die 40-50 h (soweit ich weiß). Billig und ohne Kreditkarte geht nicht. Dir bleibt kaum was anderes übrig wenn du keine Kreditkarte nutzen willst als im benachbarten Ausland zu bestellen sprich Österreich, Holland oder Schweiz, da aber Importe über Händler immer Teuer sind, gehts nicht anders.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  17. #17
    Kann es sein das bei www.gamefaq.com steht das die Hack. Videospielreihe auch ein Europarelease erhält? Kann mir da mal einer nähere Informationen geben?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Kann es sein das bei www.gamefaq.com steht das die Hack. Videospielreihe auch ein Europarelease erhält? Kann mir da mal einer nähere Informationen geben?
    Eine Bestätigung liegt so direkt noch nicht vor.Allerdings hat Infogrames als europäischer Partner von Bandai schon die Digimon-, und die Gundam-Spiele in Europa gepublisht, was auch diesmal der Fall sein könnte.

  19. #19

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lord_of_the_matrix
    Wie siehts mit dem PC aus?
    Nippon-RPGs haben sich als Konsolen-Spiele fest integriert, für PC kommen in Ausnahmefällen nur gaaaanz wenige Umsetzungen, und sollte ein exklusives Nippon-RPG es auf den PC schaffen(da gibt es einige von Enix, Magna Carta(was ja nicht ganz aus "Nippon"ist)kommt es nicht über die Grenzen Asiens.Das Schicksal ist hart.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •