Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Die 7 Maker-Todsünden

Re: Die 7 Maker-Todsünden

1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
    -Mein erstes Spiel hatte fast 200MB an Zusatz und war so genial, das hätte man fürs Netz nicht machen können. Man muß sich nur bewußt sein, dass man es dann nicht mehr ins Internet setellen kann-

6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
    -siehe oben, ich bastel immer noch an meinem 1. Spiel rum, dass fast komplett erneuert wurde und es macht immer noch massig Spaß-

7. Sinnlosspiele produzieren.
    -alles was Spaß macht ist gut, aber das Netz sollte nicht durch Billigspiele überflutet werden. Zum Glück nehmen die meisten Seiten nicht jeden Mist an-

Man muss dazu auch sagen, dass ich damals nahezu nie ins Internet konnte, weil's einfach zu teuer war. Da hab ich die Seite erstmal nie mehr benutzt - großartig abkommen von der damals "normalen" RTP konnte man auch nicht. Abgucken usw gabs ebenfalls nicht, weshalb man selber aus dem Loch kommen musste - achja, früher zu unseren Zeiten, da gabs das alle noch nicht.

Hm...ihr habt eine wichtige Sünde vergessen! Soviel Parallelprozesse und Autostarts etc. auf ein Mal reinpacken das jeder lahmer Rechner sofort den Geist aufgibt.
    Aber dann könnte man das ja gleich in die 10 Gebote umändern ^^

Blackadder Gast
    lieber gott... ähh, also SDS:
    ich gestehe, ich habe gesündigt! schande über mein haupt!!!

und das gegen gleich zwei regeln, regel 1 und 3.
    aber hey, zu meiner verteidigung kann ich nur sagen: ich war jung und naiv. ^____^

\o/ *jubel*
    Ich bin noch sauber, demnach komme ich in den Makerhimmel.
    Aber was solls....jeder fängt mal klein an, man wächst dann über die Sünden hinaus *grinst*

Ah! Da fällt mir gerade auf ich bin auch noch ohne Sünden, es sei den einen Standardgegenstand zu benutzen gehört ebenfalls dazu

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    Hm...ihr habt eine wichtige Sünde vergessen! Soviel Parallelprozesse und Autostarts etc. auf ein Mal reinpacken das jeder lahmer Rechner sofort den Geist aufgibt.
    Aber dann könnte man das ja gleich in die 10 Gebote umändern ^^
    Sunny... *lach*
    Bei "Der Feind" ist mein 1,79Ghz Rechner problemlos abgekackt, mein alter 866 lief problemlos! *lol*

OOi, was kann ich dafür das der Maker keine 20 PPs paralel abspielen kann? Auf meinem 1,2 GHz liefs bisher problemlos!

lol verflucht zu punkt3:
    Ich wusste das lange Zeit nicht, und nun wird mir klar warum du immer meine ersten Spielversuche nicht hochgeladen hast, nicht wegen der mangelnden Spielreife sondern weil ich das blöd AD ON hatte XD
    (das spiel hieß übrigens REcord of Magic, was dir aber eh nicht mehr vie lsagen wird....)

Hmm...so gesehen, bin ich auch noch jungfräulich was mein Sündenkonto anbelangt...nunja, ich hatte unkeusche Gedanken und habe meines Nächsten Map begehrt, aber der Gedanke allein...

*pling*

IDEE!!!

Die "Daen'sche Kirche des Makerhimmels" gibt bekannt:

Ablassbreife für jede Gelegenheit!!
    Absolution für jeden Geldbeutel!!

Kommen Sie noch heute in Eines unserer Kulthäuser und lassen Sie ihren persönlichen Sünden-Mass-Index an einem persönlich zugeschnittenen Test ermitteln.
    Nutzen Sie unseren Vor-Ort-Ablasshandelsvertreter, der Ihnen günstige Monats- und Jahreskonditionen bieten kann!
    Außerdem: Die Silber-, Gold- und Platinsabsolutionskarten mit Himmelfahrtsgarantie (nicht übertragbar), 10% Rabatt auf alle Ablassbriefe und computergenerierter Heiligkeits-Schnittstelle!

Nur diesen Mittwoch: 10 Ablassbriefe kaufen - 11mal erlöst werden!!
    Greifen Sie jetzt zu!!

Sie wissen ja: Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem RTP-Feuer in den Makerhimmel springt!

Außerdem:
    Fernabsolution
    Absolutionsanalyse
    Telefonabsolution
    ab Dezember: Absolution via Mailsystem

Und vergessen Sie auch nicht: Ab bundesdeutschem Gesetz wird die Anzahl der 7 Todsünden auf 8 erhöht. Seien Sie jetzt gewappnet, mit der Zeitschrift: "Himmel oder Hölle2 - dem Magazin des Ablasshandels

Sie wissen ja:
    Ihr Maker-Seelenheil liegt uns am Herzen - unkompliziert, uneigennützig, unfehlbar!

Hochachtungsvoll,
    Ihr Daen "Tetzel" Wallace

@ Daen:

@ all:
    Was ist denn am RTP Add on so schlimm? Ich habe nichts dagegen? Kann mir das jemand mal erklären??? Außerdem sind die meisten "Todsünden" Schwachsinn, IMHO.

GreetZ

Erik

Yay ich komm vielleicht in den makerhimmel *Jauchz* Am Anfang wusst ich gar nicht was lief, weil ich das rtp in irgendeine directory installiert hatte und vor einem schwarzen screen sass o_o; Insofern dachte ich, da waeren keine dateien drin, sondern es waeren einfach nur irgendwelche systemfiles. Folglich hab ich auch nix in die Ordner kopiert xD
    Und vom Add-On hab ich noch nie was gehoert oO *nicht auf dem neusten Stand ist*
    Juchuu! Makerhimmel, ich komme

@Dean :
    [Luthermode] Man darf sich seine Sünden nicht freikaufen . Man muss seine Sünden beichten und dann wird der Große Makergott SDS einem verzeihen . Deine katholische Kirche ist unsinnig . Laut der Bibel ist jeder Mensch ein Priester und der Papst ist unnötig . Ist gibt nur einen der deine Sünden verzeihen kann und das ist Der Große Makergot SDS ! [/Luthermode]

Jaja , das hatten wir grade in Geschichte

Ich muss beichten Großer SDS ... Ich habe gesündigt .
    Ich habe das verteufelte Add on benutzt ...
    Ich habe als ich noch unreif war , das geheiligte Rtp verändert ...
    Ich habe den Teufel selbst benutzt , Alex ....

Aber ich verspreche dir ich werde es nie wieder tuhen

Ich hoffe du kannst mir verzeihen .

mfg Seiken

Mit den meisten dieser "Regeln" stimme ich dir zu, mit einer Ausnahme:

Ich denke nicht, dass es so schlecht ist, wenn man freude daran hat, etwas selbst zu gestalten. Mein erstes RPG, dass ich gemacht hab (4 Karten, Spielzeit ca. 10min, alles Standart-RTPs), hat jedenfalls auch meinen Freunden gefallen (Klar, wenn die Monster die Namen von Lehrern haben )

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Kann ich nur auf ganzer Linie zustimmen XD
    Zitat Zitat

2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
    Hm... es sei denn es ist eine Parodie auf jene Person ^^
    Zitat Zitat

Sag lieber: Seine ersten Stunden Maker-Erfolg der Öffentlichkeit vorstellen
    Am Anfang ist man doch ziemlich oft euphoristisch ^^

Yeah, bisher hab ich tatsächlich noch nicht gesündigt

Mein Kürzester Beitrag seit Wochen, schätze ich Oo°

hmm..
    so ganz genau gegen die regeln hab ich nie verstoßen, es gibt da allerdings ein paar abweichungen, die ich hier vielleicht doch erwähnen sollte ^^°
    ich kann mich noch genau dran erinnern, was ich gemacht hab, als ich den maker zum ersten mal zwischen den griffeln hatte:

1. ich hab grundsätzlich an den rtp-charas/chipsets rumhantiert und sie übergespeichert. logisch, dass andere die änderungen nicht hätten sehen können, hätte ich das zeug ohne gamedisk auf die welt losgelassen.

2. ich hab grundsätzlich sämtliche dateien, die ich nicht mehr brauchte nicht mit dem maker selbst, sondern manuell per explorer aus den jeweiligen ordnern gelöscht. ob das jetzt wirklich schädlich war, weiß ich ehrlich gesagt nicht, zumindest tu ichs heute nicht mehr.
    ressourcen in die ordner reinkopiert hab ich allerdings nie.

3. ich hab andauernd chipsets importiert und mich dann gefragt, wieso der held über alles rüberlaufen kann. da kannte ich eine gewisse funktion noch nicht

wer bock drauf hat, kann mich jetzt schlagen ^^

Und was ist mit dem Klauen der Ressourcen
    aus anderen Spielen ohne zu fragen?

Zitat Zitat
    2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
    3. Das RTP Add-On verwenden.
    4. Nur RTP-Musik verwenden.
    5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
    7. Sinnlosspiele produzieren.
    1. Jaja, die dummen alten zeiten
    2. Hey! Einer meiner Haupthelden heißt Alex! So heißt eben mein Kumpel und der wollt ne Gastrolle, nich mein Fehler.
    3. Passiert mir eigentlich eh nie, weil ich auf nummer sicher geh und erst mal alle sounds und musiken gleich importiere. Und die ChipSets und Charas und den Rest mach ich eigentlich eh selber.
    4. Ja. NUR RTP-Musik ist dumm, fies und gemein, als ob man uns (den Modemlern bzw. ISDNlern) das Geld aus der Tasche zeihen wollte
    5. Sowas versteh ich nich. Wie kann man die exe als das ganze Spiel halten? da sieht wohl einer die ordner und maps und so nich, wenn er das macht...tss...
    6. Darf man das nich? Dann muss ich nochmal von vorne anfangen
    7. me gibt GS recht. und zwar richtig recht. Zum Glück bin ich auf noch kein sinnlosspiel in meinen download-sessions gestoßen.

Aber Philizio hat recht: es wird doch oft genug gesagt, dass man nich aus anderer leutz spielen ressourcen zocken soll.

P.S.: Eben fällt mir doch n sinnlosspiel ein, und zwar das, mit dem meine RPG-Maker-"Karriere" angefangen hat: "Der letzte Sindai". Wer's kennt, bitte sagen. Ich will wissen, wer mein Leid noch teilen musste .

Zitat Zitat
    Damit habe ich schon meine Erfahrung gemacht,
    ich brauchete 7 Stunden, damit mein Spiel auf
    anderen Rechnern funktionierte !
    Jetzt hab ich nurnoch rtp im rtp-ordner !

Warum ist 1. denn eine Todsünde?
    Ich mach das so ...
    §doof