Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Die 7 Maker-Todsünden

Hey, du hast wahrscheinlich erfahrung mit meiner Frage, die so lautet:

Was ist, wenn man vergessen hat zu improtieren? Reicht es, alles nachträglich zu importieren oder MUSS alles neu gewählt werden, da sich die Quelle ändert???

Solange das in deinem
    Projekt Ordner ist, was in deinen
    Projekt Ordner gehört,
    (also die chips etc. die du brauchst)
    macht das ja nichts aus !
    Man könnte einige dinge auch einfach nur
    in deinen Projekt Ordner Kopieren,
    aber dann müsstest du aus deinem
    Projekt ordner hinaus das nochmal
    in deinen Projektordner Importieren,
    (wegen den Transparenten Farben)

Geändert von Sauron-123 (18.10.2003 um 01:22 Uhr)

Wenn du vergessen hast zu importieren, dann müsste es reichen, alles nachträglich einzeln zu importieren.

Argh, jetzt wo ich das lese...ganz am Anfang, da habe ich auch einige Files einfach reinkopiert, anstatt es zu importieren.

Nooo~oo. Die Makerhölle wartet

Zitat Zitat
    Solange das in deinem
    Projekt Ordner ist, was in deinen
    Projekt Ordner gehört,
    (also die chips etc. die du brauchst)
    macht das ja nichts aus !
    Örrr, das ist nicht ganz korrekt, so wie es da steht.
    Auf dich selbst hat es natürlich keine Auswirkungen, aber man sollte immer davon ausgehen, dass man das Spiel weitergibt, und bei dem armen Irren, der sich das dann runterlädt, sind da lauter Bad Links.
    Ich hab jedenfalls diese Erfahrung gemacht.

@V-King: Ich habe dieses Spiel auch gespielt,es war,nunja,schlecht. Wenn man mal von RTP absieht,muss man noch erwähnen,dass das Spiel überhaupt nicht ausbalanciert war.Während die Gegner am Anfang vollkommen überlegen waren,waren die letzten Gegner,insbesondere der Endgegner zu leicht.Außerdem Massen an Bugs und zu kurz.

@Topic: Hhhmmm,habe nur gegen Regel 1 verstoßen,den Rest nicht...

@Daen: Und ich gründe eine Gegengruppe,die "RTPisten"
    Wir beten alle das unheilige RTP und seinen Sohn,dass RTP-Addon an. Alle unsere Mitglieder müssen folgende Decknamen annehmen:
    Alex,Brian,Carol,Deiji,Enrike,Arkon,Homes und Helen
    Unserer Aufgabenberiech liegt im Überschwemmen der Community mit Sinnlosspielen,die alle das Standart-RTP benutzen und nur dessen Midis und Sounds benutzen

Re: Die 7 Maker-Todsünden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    1. Dateien in den RTP-Ordner kopieren.
    2. Den Hauphelden Alex oder Brian nennen.
    3. Das RTP Add-On verwenden.
    4. Nur RTP-Musik verwenden.
    5. Die Datei RPG_RT.exe für das ganze Spiel halten.
    6. Seine ersten Stunden Maker-Erfolg für ein gutes Spiel halten.
    7. Sinnlosspiele produzieren.
    1. Das machen doch nicht die Leute, die schoon länger mit dem Maker arbeiten. Wird das nicht unübersichtlich, wenn man das machen würde.
    2. Ich finde die Namen gehen in Ordnung, ich meine seinen Helden Alexis oder Alexey zu nennen, was ist daran schlimm? Ausser es wird mit einem uns bekannten Charset kombiniert.
    3. Naja, das meiste ist häßlich, aber es gibt doch brauchbares im Addon, allerdings sollte man die wirklich importieren, und nicht das Addon benutzen.
    4. Wäre ja nicht wirklich schlimm, nur die RTP Musik ist schlecht.
    5. O.o
    6. Ja, die ersten Erfolge machen Größenwahnsinnig.
    7. Kann doch jeder aus Spaß machen, nur finde ich es dann unverschämt die auf einer Seite zum Download anzubieten, und so Sinnlos sind die nicht, wenn es dem Autor Spaß macht kann er sie ja machen.

Re: Re: Die 7 Maker-Todsünden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    P.S.: Eben fällt mir doch n sinnlosspiel ein, und zwar das, mit dem meine RPG-Maker-"Karriere" angefangen hat: "Der letzte Sindai". Wer's kennt, bitte sagen. Ich will wissen, wer mein Leid noch teilen musste .
    Ich. Ich dacht schon: "Welcher Trottel hat denn diesen Mist erstellt?" .

@ Drakon: Ich will den RTPisten beitreten! Hier, nimm mich!

Also, die Sache mit Punkt 2 (Alex und Brian) hat eher symbolischen Charakter. Es geht eher um die Tatsache, dass viele einfach die Standarteinstellungen übernehmen ohne etwas zu verändern. Das zeigt, dass die Leute im Prinzip scheinbar nicht mal vorher eine Vorstellung davon gehabt haben zu scheinen, welche Helden sie letzendlich in ihr RPG einbauen. Man kann das ganze natürlich auch auf Gegner, Skills usw. erweitern. Die Leute übernehmen völlig ohne Konzept die Vorgaben und verändern nicht mal die Namen.

@ sds

dennoch hab ich ne frage, was das importieren bzw. das löschen von dateien aus dem maker angeht.
    in die ordner reinkopieren ist ja bekanntlich schädlich, aber was ist, wenn man dateien aus den jeweiligen ordnern nicht per maker, sondern per explorer löscht?
    ich meine, mir kanns egal sein, weil ichs eh seit ewigkeiten nicht mehr mache, aber irgendwie interessiert mich das schon..

Und hier die Strafen für die Todsünden

Zitat Zitat
    Der Sündiger wird in kleine Teilchen in eine Kiste gepackt und - wie die Ressourcen, die er verwendet - irgendwohin exportiert.

Zitat Zitat
    Die Person wird mit dem Stirnband von Alex erwürgt.

Zitat Zitat
    Da wird der Sündiger mit Blumen überhäuft und mit Geld beschenkt (ICh hab diese Sünde selber begangen...

Zitat Zitat
    Der Sündiger muss sich drei Wochen am Stück alle Lieder von Jeanette , Procol Harum, Status Qou und den Kasselruther Spatzen in der Endlosschleife anhören, danach lebt keiner mehr.

Zitat Zitat
    Dann kommt halt ein Mörder, der den Kopf des Sündigers für die ganze Person hält und ihn vom Rest trennt.
    Zitat Zitat
    Schwierig, ich denk mir noch was aus!

Zitat Zitat
    Der Person werden die Augen ausgestochen, die Ohren abgeschnitten, die NAsenschleimhäute ausgetrocknet, die Zunge entfernt und alle Tastnerven abgesengt, damit die Person selber auch Sinn-los ist!

Ey, du hast den schwulen Kübelberg vergessen (oder wie diese •••••••••• heisst)

Zitat Zitat
    dennoch hab ich ne frage, was das importieren bzw. das löschen von dateien aus dem maker angeht.
    in die ordner reinkopieren ist ja bekanntlich schädlich, aber was ist, wenn man dateien aus den jeweiligen ordnern nicht per maker, sondern per explorer löscht?
    Wenn das reinkopieren schaden kann denke ich daß das löschen auch nicht ungefährlich ist. Habs aber noch nie probiert. ^^

Jetzt ist mir auch was zur 6.Maker-Todsünde eingefallen:

Sein erstes Billig-Game für gut zu erachten ist Stolz, und Stolz ist eine Todsünde.

Also machen wirs damit wie im Film "Sieben":
    Gesicht verschnibbeln, in die eine Hand ein Telefon, in die andere Hand eine Dose Schlaftabletten kleben.
    Dann kann sich der Sündiger entscheiden, ob er entstellt überleben will oder sich gleich von seinem Leiden erlösen will.

Obwohl es bei mir nicht schaden würde, ein Bisschen von der Nase abzuschnibbeln, da die sowieso etwas dick und nicht besonders schön ist!

Zitat Zitat
    dennoch hab ich ne frage, was das importieren bzw. das löschen von dateien aus dem maker angeht. in die ordner reinkopieren ist ja bekanntlich schädlich, aber was ist, wenn man dateien aus den jeweiligen ordnern nicht per maker, sondern per explorer löscht?
    Dann ist dort, wo die jeweilige Datei sein sollte, ein knuffiges Schwarz.

Die Sünden hätten ein wenig anders formuliert werden sollen...
    Dateien in den RTP-Ordner zu kopieren ist doch Ok? Sollte es sich aber um Dateien handeln, die man für's Spiel braucht, is das was anderes...
    Aber ich glaub, ich hab gegen alles verstoßen, so wies da steht
    Außer 5... Aber ich kenn einen, auf den trifft das zu... Wollte mir sein Spiel per Diskette geben. "Muss aber noch im anfangsstadium sein, wenns darauf passt" - "Ne, hab eigentlich schon ganz viele Grafiken eingefügt. Etwa eine Stunde sitzt man da schon dran, kann aber auch an dem ganzen Text liegen. Das KS habe ich auch noch nicht erweitert..." - Na gut, dachte ich mir, probieren wirs mal aus. Was sagt mein Explorer? '1 Datei(en), 725KB belegt, 1.3MB Freier Speicher'
    Wie diese eine Datei heißt brauch ich euch ja nicht zu sagen... Am nächsten Tag hab ich ihn angebrüllt, er solle doch bitte seinen Grips einschalten.

Die Geschichte ist zwar ganz lustig, aber der Thread ist 2 Monate alt du Pusher!

Hups. Hatte den Link auf ner Seite stehen sehen und musste einfach sofort posten ^^"
    War jedenfalls kein beabsichtigtes pushen.
    Sumimasen!

Kernle 32DLL Gast
    Gut,dann bin ich mal darn:

Zitat Zitat
    Hmmm hab ich bei meinem 1 Game gemacht...
    Der Name war: The New Land

(Weitere Infos weiter unten)

Zitat Zitat
    Tja... Im meinem 1 Game war mein Held Alex...
    Name und Figur... Identisch

(Aber mal ne Frage: Warum finden die alle so blöd ??? Ich finde sie
    "relativ" gut... Es gibt bessere aber.....)

Zitat Zitat
    Hmmmm hatte ich für mein 2 Game geplant...
    Name: Space-Ship

Keine Angst an die,die an meinem Game beteiligt sind !!!!
    Zuerst hieß das Game World-Ship und schie wieder ein Mist wie
    mein 1 Game zu werden.... Dann hab ich aber gehört,das wenn ich das
    RTP-Addon benutze,mein Game ziemlich Mies wird....
    Also hab ich das Addon wieder De-Installiert.Danach hab ich ziemlich
    viel von meinem Game gelöscht,und den Namen geändert.
    Das war die Geburts-Stunde von Space-Ship.

Zitat Zitat
    Hmmm Mein 1 Game tat dies....
    Mein 2 Game benutzt bisher nur eigene.Und die spielt meine Musik-Box
    in meinem Zimmer.....

[Ausruf an alle: Ich suche noch gute Space-Musik,im sinne von
    Star Wars und Star Trek]

Zitat Zitat
    Hmmmmm Ob ihr es glaubt oder nicht:
    Ich wusste immer,das das nicht das ganze Game ist...
    Ich wusst,das ist das RPG_RT.exe und ein paar Maps....
    die gehören zusammen.... Und natürlich noch der ganze
    Zwischen Kram....
    [Face-sets,Chip-sets,ect.]

Zitat Zitat
    Och ja.... Wer mein 1 Game kennt.....
    Ich fand es SUPER MEGA OBERKLASSE....
    Naja.... War dann aber doch nur Mist....
    An Game 2 bin ich da besser angegangen...

Zitat Zitat
    Tja...
    Dazu sag ich nur:
    "The New Land"

Ähm..

mal zum 1. Punkt:
    Isses nicht so, das das importieren nur erforderlich ist, wenn man später ne Gamedisk erstellt?

Ich hatte bei nem früheren Projekt auch einfach nur die Dateien in die jeweiligen Ordner kopiert, doch ich hab zum Weitergeben dann den ganzen Projektordner gezippt! Das lief dann auch auf nem anderen Rechner!

Zu Punkt 1: Da bin ich ja ein VOLL SÜNDER ich hau immer alles in die RTP rein, damit ich einen überblick über meine sets bekomme und wenn ich dieses dan benutzen will "Importiere" ich sie mit der "Importieren" funktion in mein Game und die files sind in meinem Projekt Ordner = das Spiel funkt auch auf anderen PC`s (ich Teste meine Games immer auf dem PC meiner Mutter)

Naja, im Prinzip isses ja nich schlimm, wenn dus nachträglich improtierst, aber darunter leidet dann eigentlich die Übersicht und man u.U. vergisst man auch einige Sachen ins eigentliche spiel zu importieren.

Was ich insgesamt davon halte könnt ihr auf Seite 2 oder 3 dieses Threads nachlesen