Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: nachträgliches Importieren und benutzen von editiertem Zeugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    D.h.: Ich mache eine Vorlage und baue die in mein Spiel ein (OHNE ZU IMPORTIEREN!!!). Danach versuche ich sie zu verbessern und ERST DANN ZU IMPORTIEREN: Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt oder muss ich die ganzen Chipsets etc. überall neu wählen???
    Du kannst einfach diese "Vorlage" importieren, dann außerhalb des Makers editieren und später genau diese editierte Vorlage importieren, um die Änderungen wirksam zu machen.
    Wichtig dabei ist, dass du auch die Vorlage importierst, zum einen, damit du sie zum Mappen verwenden kannst und sich so quasi nur die Grafiken vom Aussehen verändern, zum anderen, um Komplikationen auf anderen Rechnern (beispielsweise beim Betatest) zu verhindern.

Zitat Zitat
    btw.: Was ist, wenn man Chipset etc. editiert, aber keine Ahnung hat, wer es eigentlich gemacht hat. Reicht es, wenn ich zu Beginn des Spieles Frage, ob irgendjemand ein solches Chip gemacht hat und deshalb in die Credits will oder wie geht das genau?
    Falls du die Grafiken aus einem Spiel hast, solltest du den Entwickler fragen, woher er sie hat. Die normalen M&B-Sets z.B. sind (meinem Kenntnisstand nach) jedem frei zugänglich.

EDIT:
    Zitat Zitat
    wieso, du kannst die sets doch auch vorher Importieren gucken ob es gut aussieht und dann das set in dem importier Menü wieder löschen und sobald dus wieder weiter hast neu Importieren.
    Es reicht, das alte Chipset durch das Importieren zu ersetzen, dann muss man es nicht jedes Mal löschen und neu einstellen.

Geändert von Erpel (16.10.2003 um 18:45 Uhr)