Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Banned Liste

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Unter anderem findest du da, dass man bei Beleidigungen rausfliegt - was bei Sepps Engel mehrfach zutrifft
    Sie wäre wahrschenlich auch schon viel früher gekickt worden, aber unsere bürokratischen Mühlen mahlen langsam und es gibt immer irgendwelche Mods, die nach einer Zweiten/Dritten/Vierten Chance verlangen.
    Stammuser werden nun mal sehr ungern gekickt, aber manchmal hat man keine andre Wahl.
    Ich hasse es, einmal 1 Tag nicht online zu sein. Sorry for OT, aber leider muss ich hier meine Meinung zu Sephiroth's Angel abgeben, weil der andere Thread schon geschlossen wurde
    Außergerechnet ich werde aus dieser Diskussion gehalten, wo ich doch wahrscheinlich der einzige bin, der Sephiroth's Angel Nahe geht.

Nun, ehrlich gesagt trifft es mich hart, diese Entscheidung.
    Für mich bestand leider die einzige Möglichkeit mit SA zu kommunizieren darin, sie per PN anzuschreiben, welche mir nun verwehrt ist.
    Zu unrecht, wie gesagt.
    Ihr meint, das SA's Post oftmals eine Bedrohung () für "junge User" darstellt, oder manchmal in Beleidigungen ausartet, kann und will ich nicht abstreiten.
    Doch das SA auch mal eine Hilfe für jemanden darstellt, für mich, und zwar eine Größere als jeder einzelne der hier je seine Meinung zu SA abgegeben hat, es je tun könnte, dieser Fakt wird wohlwissentlich übersehen.

Ich fasse mich hier mal ganz kurz und klar:
    Ihr bannt einen User, weil er anderen Usern möglicherweise auf die Füße tritt, die ja NICHT GEZWUNGEN WERDEN, auf SA einzugehen, aber nehmt gleichzeitig mir die Möglichkeit, dass sie mir WIRKLICH helfen kann und es auch tut.

Ich frage mich, was wohl schwerer aufzuwiegen ist, in einem Forum.
    Ich dachte immer, ein Forum ist dazu da, sich kennen zu lernen, sich gegenseitig in irgend einer Weise weiterzuhelfen, möglicherweise zusammen ein Stück des Weges gehen.
    Ich sehe Sephiroth's Angel als einen sehr wichtigen bestandteil des Forums.

Ehrlich gesagt, wie viel Tiefe würde verloren gehen, wenn alles so "glatt" und "nett" nach den Vorstellungen mancher Leute ablaufen würde?
    Ich bitte euch, ein Forum dient auch dazu, TOLERANZ zu erlernen, zu erlernen, wie man mit verschiedenen Typen Mensch/Einstellung umgeht, zurechtkommt. (Was ja anscheinend zu viel von Manchen verlangt ist, oh ja, räumen wir nur alle Steine aus den Weg!)

Irgendwie ist es immer das Selbe mit euch. Manchmal kommt es mir vor, als ob ihr einfach zu faul seit, zu denken. Lieber 100mal mit den selben Usern die wir kennen die selben Geschichten erzählen, die selben Absichten teilen, usw.
    Und alle "Steine", die nicht in dieses Muster passen, werden bequem entweder angepasst oder weggerollt.
    Sehr viel Nieveau bewahrt, und an Toleranz natürlich ein Meisterwerk!

Besonders @ Soheil mit seinem geliebten QFRAT:
    Das Niveau fällt immer mehr, hauptsächlich geht es im QFRAT darum, das alt-eingesessene User sich gegenseitig Witze zuspammen oder die "Insider-Aktionen" von CT besprochen werden.
    Und wenn sich dann jemand ein den "geliebten" QFrat wagt, der mal "radikal" seine ANTI-Meinung äußert, dann "versaut" dies natürlich das so hohe Niveau, der Außenseiter-Titel wird verhängt und alle dürfen wieder die selbe Meinung zu diesem Außenseiter erzählen. Wirklich traumhaft, tolles Forum.
    Ich meine, ihr seit eine tolle reibungslose Gesellschaft, wirklich, unsere tolle "wir-besitzen-die-Meinung-die-alle-vertreten, also die Beste"-Einstellung ist wirklich grandios.
    Es ist ein Witz, dass zunehmend in diesem Forum Leute verurteilt werden, die nicht diese Einstellung vertreten. (hier könnte ich als Beispiel ebensogut Ifrit nennen, denn der konnte ja auch nur mehr "rumspammen und rummeckern", wie viele empfanden, nicht zuletzt auch gewisse Mods. Ich empfand Ifrit als einen User der "engeren" Schicht, die, zu der man kommt, die einen hilft, wenn man aus diesem stupiden Alltags-Spam heraustritt um mal sich zu entwickeln.)

Ich kann nicht verlangen, das das Forum Niveau zurückbekommen soll, wenn doch so viele User anscheinend die "light"-Version vorziehen, was ich aber tun kann, ist sagen, dass wenigstens die Möglichkeit für "Niveau" gegeben sein sollte, was ja zunehmend verfällt, nicht zuletzt jetzt auch mit den Bann SA's.

Ich kann mich nur noch mal wiederholen:
    Ich toleriere es, wenn das ganze Forum nur in Spam über geht (weil viele Leute es so wollen), als toleriert es gefälligst auch, dass es Leute gibt, die davon angepisst sein können. Toleriert auch die extremen Meinungen anderer, (ihr müsst sie doch keinesfalls glauben oder verstehen), so wie ich eure ****** Spams tolerieren muss (welche auch ich nicht nachvollziehen kann).

Und kommt mir nicht mit: Sie hatte eine Chance nach der anderen, dass ist Quatsch, ich habt sie EINMAL aufgefasst und seitdem nicht mehr runtergelassen.

Ich halte nichts von der: "arme, missverstandene SA"-Theorie, das ist Quatsch. Sie sagte, wie sie es meint, und das ist gut so, auch wenn sie manchen Leuten damit auf die Füße tritt (so wie ihr mir und sicherlich auch vielen anderen mit euren Spams), sollte ein Forum doch wenigstens auf soviel Toleranz aufbauen, dass sie das Recht besitzt, ihr Meinung kund zu tun, solange sie auch nur eine Person hören will (so wie meist auch nur eine Person eure Spam-Post hören wollen, oder diese an nur eine Person gerichtet sind.)
    Was Sephiroth's Angel betrifft:

Und diese eine Person bin ich.

Wenn ihr ihr das Recht nehmt, ihre Meinung zu posten, (und mir somit das Recht, diese zu hören) dann verbieten auch JEDEN ANDEREN USER DIE SPAM POST, DIE NUR EINE PERSON ANSPRECHEN/ BETREFFEN, also die halbe Cummunity.

Und jetzt überlegt nochmals, wie gerecht (und vor allem tolerant, auch mir gegenüber) die Entscheidung war, SA zu bannen.

Geändert von -[IoI]-Ins@ne (17.10.2003 um 00:39 Uhr)