Derjenige der jemanden bannt muss schon in unseren Internen Foren Rede und Antwort stehen. Sogar Sesostris und auch ich holen in den meisten Fällen die Meinungen unserer Staffkollegen ein. Natürlich fällt das weg wenn sich ein User ganz augenscheinlich nur angemeldet hat um Stunk zu machen. Nichtsdestotrotz wird selbst ein solcher Ban gemeldet und ist somit der Kritik unserer Staffkollegen ausgesetzt.

Somit kannst du davon ausgehen das nicht einfach so mal just for Fun jemand rausgeworfen wird.
Auch im Falle SA sind bereits mehrere Diskussionen Intern gelaufen an dessen Ende wir uns zumeist auf "Abwarten" geeinigt haben. Vermutlich hat SA hier ein "Abwarten" zuviel provoziert.
Auch wenn ich Intern diesmal noch gegen einen Ban gestimmt habe, stimmten 3/4tel meiner Kollegen dafür.
Ziemlich eindeutig also, dem muss auch ich mich fügen.

Da wir, wie ich meine, ein ziemlich misbrauchssicheres System haben, sehe ich keinen Bedarf für eine solche öffentliche Liste.
Zu verbergen haben wir nichts, denn sehen wer gebannt ist, könnt ihr an dem "BANNED" unter dem Nick, nur warum sollten wir eine Liste führen die vermutlich noch heraufbeschwört das alte Kamellen, die schön längst gegessen sind, wieder neu durchgekaut werden müssen.