Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Gibt es tatsächlich etwas, was euch an Zelda stört?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    also mich stört irgendwie, dass nicht alle Zelda teile zusammen gehören bzw. verknüpft und nachfolgend sind. Jeder Teil erzählt eine andere Geschichte unabhängig davon was im vorigen teil passiert ist.....
    Einige vor mir haben ja schon ausgeführt, dass die Teile doch zusammenhängen, doch ich will an der Timeline mal starke Kritik üben.
    Denn ich persönlich finde, dass man die Teile nicht gut in eine Timeline setzen kann, da sonst daraus ein lahmes "der-selbe-Endgegner-kommt-schon-zum-20.-Mal-wieder", wie das etwas bei Megaman der Fall ist, wird, weil Ganon zwar gebannt ist, aber dennoch einfach OHNE Grund wieder auftaucht, noch nicht mal eine Erklärung, wie er den Bann brechen konnte.
    Die ersten beiden Teile kann man zB. schlecht einfach an die von OoT dranhängen, wenn man sieht, dass Link in OoT (soweit ich weiss) das Triforce des Mutes schon in sich hatte und Zelda das der Weisheit, man beide aber in den ersten beiden Zeldateilen sammeln muss.
    Daraus kann man nur Schlussfolgern, dass es vermutlich ein anderer Link ist.
    Ich persönlich meine aber, dass diese Zeitfolgen größtenteils nur von verrückten Fans aufgestellt wurden, die zwanghaft alle Teile in eine Folge kriegen wollen, und sage eher, dass die Entwickler erst später angefangen haben, die Teile in eine Reihenfolge zu bringen, bei der eventuell noch ein paar Zwischenstücke hinzukommen werden, aus denen sich dann eine klare Reihenfolge herauskristallisieren wird.

Und ihc verstehe nicht, was ihr alle an dem Wassertempel habt. Es war IMO der einzige Palast, der von den Rätseln her wirklich gefordert hat und an dem ich einen ganzen Abend saß. Dagegen sind die Paläste aus WW ein riesiger Witz, bei denen die Rätsel echt auf niedrigem Niveau sind.
    Desweiteren ist das Meer ein Kritikpunkt, weil ich es einfach als enorm eintönig empfunden habe, auf dem Meer zu segeln und es mich (wegen der Monotonie) dann auch noch genervt hat, wenn ich etwas auf dem Meer machen musste (zB. Windrichtung drehen).
    Navy und Taya habe ich nie als störend empfunden, ich fand es irgendwie schade, dass Link in WW keine Fee mehr hatte... Naja^^
    Ach ja, mich stört wahnsinnig, dass man bisher noch NIE das Schloß von Hyrule ganz mit seinen gewöhnlichen Einwohnern und intakt besuchen konnte; entweder nur Teile davon oder das Schloß war in der Hand des Gegners.

Zitat Zitat
    sodass Link (OoT) wahscheinlich gestorben ist und in den jungen aus TWW wiedergenboren wurde.
    Ich glaube nicht, dass Link "wiedergeboren" wurde. Dagegen spricht meiner Meinung nach erstmal, dass es zwei verschiedene Timelines gibt (die bei OoT anfangen): Die Zukunft hat LInk nur verändert und ist dort ja nicht geblieben. Dennoch spielt WW (nach einer offiziellen Aussage und nach der Vorgeschichte des Spiels) ja 100 Jahre nach der "Zukunft", in der LInk ja so nicht gelebt hat, sondern nur "zu Besuch" war, es sind also 2 Paralleluniversen. Desweiteren muss er sich ja das Triforce erst erarbeiten, ich denke als Reinkarnation des original Link würde es auch in seinem Körper sein.

@Doitaiya:
    Zitat Zitat
    Der WAHRE Link wächst bei seinem Onkel auf und geht mit einem Wal schwimmen und ist der echte Held, von denen die Sagen erzählen!
    Hier hast du aber Majora's Mask vollkommen unter den Tisch fallen lassen, genauso wie die Tatsache, dass absolut nichts von einem Onkel in OoT erwähnt wird. Die 6 Weisen und Prinzessin Zelda leben noch (oder die Weisen wurden in der Gegenward überhaupt noch nicht versammelt), in ALttP sind sie aber tot und nur ihre Nachfahren leben (weiss jetzt aber nicht, ob das so zusammengehört, da die Nachfahren der Weisen ja alles normale Mädchen waren^^; Prinzessin Zelda ist natürlich immer der Nachfahre von Zelda, ist ja klar^^. Auch würde es mich dann wundern, wo die Goronen auf einmal hin sind und die Kokiri.
    Nebenbei müsste es Link ja wohl in irgendeiner Weise seltsam vorkommen, wenn er AUF einmal nochmal Ganon gegenübertreten muss, den er ja eigentlich gebannt hatte^^(man könnte jetzt überlegen, ob Ganon, da er ja in der Zukunft gebannt wurde, in der Gegenward noch da ist)

PS: Anzumerken ist ja noch, dass OoT ja nach einer offiziellen Aussage angeblich an den Anfang kommen soll... mich würde aber ehrlich interessieren, warum dieser Link das Triforce schon in sich hat (berichtigt mich, wenn ich mich irre; ist schon etwas her^^), die "anderen" Links es sich aber erst verdienen müssen; andererseits wird ja irgendwo erzählt, dass das Triforce Links Körper wieder verlassen hat, als er in der Zeit zurückgereist ist... hmmm.
    Ich bin verwirrt^^

Geändert von General_Zwinger (03.01.2004 um 21:18 Uhr)