-
Abenteurer
Mal der Reihe nach:
- Wenn der Held nichts sagt (zB auch in ChronoTrigger), dann scheint es immer so, als könnte man ihn wahllos ersetzen! Als ob er keine eigenen Charakter hätte. Das find ich schade. Ich möchte mich nicht mit dem vergleichen. Ich steuere zwar das Geschehen, aber die Protagonisten müssen da durch! Ob Stimme oder Text; Link sollte seinen Senf dazu geben können! Dann gibts auch Möglichkeit auf Story.
-WindWaker: Das Wasser hat wirklich genervt! In jedem Quadrat Meer ragten ein paar Steine aus dem Wasser... super! In LttP ging es noch, da die Welt verhältnismäßig klein war.
Ausserdem haben die "neuen" Gegenstände auch nur gestört. Waren alles abgewandelte alte Ausrüstungen! Da wären mir alte "neue" lieber. Es fehlte auf jeden Fall das Optionale!!!
Und damit komme ich zu meinem größten Kritikpunkten, die in WW am meisten zur Geltung kamen=
1. Zu Beginn benötigt man Rubine, hat aber nur einen kleinen Beutel und findet nur selten welche. Am Ende plötzlich bekommt man vom Meer und in Höhlen mehr als genug von der Einheit!! Was soll ich da noch damit anfangen? Meist (auch in den anderen Spielen) gebe ich das extra für "Schwachsinn" aus, nur um nicht das Gefühl zu haben, dass das Einsammeln für die Katz ist...
2. Egal was man in WW findet... es war eh nicht freiwillig! Am Ende kommt raus, dass man es eh noch machen hätte müssen... ARGH! Da freut man sich etwas Verstecktes gefunden zu haben und dann sowas! (Will nict spoilern... die meisten wissen wohl was ich meine) Pluspunkt für LttP: Der Umhang zB war für Sucher und optional
3. Die letzten beiden Dungeons waren ätzend! Dieses Rumgeschleppe der Wächter... Da wollte ich nur durch! Schnell!
Aber noch ein Wort zu Story: NATÜRLICH haben die Spiele eine Verbindung! Deshalb war doch auch OoT mit bei WW dabei! Die basieren aufeinander! Wie auch LttP und LA (Abkürzungen überall
)! Wer mal den Endgegner aus FourSwords gesehen hat, versteht schon! (Da hab ich mich echt gefreut!) Leider habe ich zuerst WW und dann OoT gespielt und daher erst nachträglich verstanden, warum Link nicht Link ist. Die Lösung ist aber OK! Nur bitte: Das nächste Spiel wieder in der ersten Zeitebene, ja?! Ich will meinen alten Link zurück! (Die GB Spiele lassen ihn einen so ans Herz wachsen...)
+ Positiv zu bemerken (auch wenn es viele gibt, doch ich schreibe wieder ohne aufzuhören
): WW und das New Game+! Endlich kann man "Link" ohne diese grünen Lappen kämpfen sehen!! (Da hätte ich lieber den Jugendlichen... naja) Ich mag das Grün, aber Abwechslung muss auch mal sein
So denn, ich hoffe ich bekomme die Disk heute noch und kann MM spielen! (Viele sagten, es wäre schwach! Aber ihr scheint es zu mögen.
) Bis denn!