Ich bin eigentlich auch ein Zeldafan, aber gleichzeitig bin ich auch (selbsternannter^^) Kritiker, also fangen wir mal an:
Das Link nicht spricht (was so nicht GANZ stimmt; auf Fragen darf er ja antworten^^) stört mich nicht so. Es würde mich stören, wenn er jetzt auf einmal anfangen würde zu sprechen, denn das würde eine Art Traditionsbruch für mich darstellen, weil er bisher NIE wirklich gesprochen hat (ausser in der miesen TV Serie^^) und das für mich schon dazugehört. Nebenbei- was hätte Link schon zu sagen? Er ist der 08/15 Klischeeheld, der die Prinzessin rettet, was kann der schon interessantes von sich geben, was wirklich die Story weitertreiben könnte ?
Dann stört mich die immer wieder ähnliche, und auch immer enorm schwache Storyline der Zeldateile. Zwar ist Zelda kein Spiel, was viel Wert auf Story legt, aber Nintendo könnte sich da etwas mehr Mühe geben (WW war ein Schritt in die richtige Richtung).

Dann die oft recycelten Gegenstände, ein wenig Innovation sollte man ja verlangen dürfen (damit meine ich nicht solche "netten" Sachen wie den Tingleceiver ). Und wenn alte Gegenstände beibehalten werden, möchte ich dennoch auch einen großen Satz an neuen haben- ich weiss noch, wieviele nicht storywichtige Gegenstände man bei ALttP finden konnte, und wie vergleichsweise wenig bei WW (ich rede von richtig einsetzbaren; keine Glücksamulette und sowas^^).

Ich würde mir etwas mehr Tempel (die liebe ich an Zelda^^) und vor allem SCHWERERE Rätsel (Master Quest ist da in Ordnung, aber Wind Waker war, was die Haupthandlung betrifft, ein Witz).

Ein bischen weniger Klischees könnten vielleicht auch nicht schaden, aber die machen Zelda ja zu einem Teil aus.

Und ich möchte man wieder in einem Zelda die SNES-Version des Hyrule Themes hören *g* (nur Spaß^^).

Ach ja, die stärkere Interaktion, die vor allem bei MM im Mittelpunkt stand, könnte meiner Meinung nach auch weiterverwendet werden.

Zitat Zitat
aber die furchtbar langen Dialoge stören mich
Das ist entweder ein schlecher Witz, oder ein wenig falsch formuliert^^ Denn LANG sind die Dialoge bei Zelda keinesfalls-
doch sie sind LANGSAM, soll heissen, der Text läuft viel zu langsam über den Bildschirm, das stört mich persönlich auch (ich lese bei jedem Durchspielen immer wieder alle Texte^^), weil ich immer schneller lesen KÖNNTE, was die Textgeschwindigkeit nicht erlaubt.

Gut, damit wäre meine lange Liste zu Ende^^
(und trotz dieser Kritik wäre Zelda wahrscheinlich immer noch das Spiel, weswegen ich mir eine NIntendokonsole kaufen würde)