Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85

Thema: Gibt es tatsächlich etwas, was euch an Zelda stört?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hellsing-Vampire Gast
    1. mal finde ich es wirklich blöd was Epone Veranstaltet wenn man nicht richtig auf ein Hindernis zureitet.
    2. Die Stimme von NAVI die treibt mich in den Wahnsinn...

    Und das man als kind nicht in die Gerudofestung kann....Leider

    Und die Endgegner sind viel zu einfach

  2. #2
    Mich stört es das man nie lesen kann was Link sagt.

  3. #3

    Banjonator Gast
    Mich stört nichts:
    in OOT
    in MM

    Mich stört:
    in TWW; zu kurze Spielzeit!!

    Alle Zeldas sind sehr gelungen, manche mehr, manche weniger.
    rulez!!

  4. #4
    also mich stört irgendwie, dass nicht alle Zelda teile zusammen gehören bzw. verknüpft und nachfolgend sind. Jeder Teil erzählt eine andere Geschichte unabhängig davon was im vorigen teil passiert ist.....

  5. #5
    mich stört, dass link so stumm is...und in OoT der wassertempel^^°

  6. #6
    Stimmt, das mit dem dauernden Umschalten stört echt. Und der dunkle Link ist garnicht mal leicht... Aber der Endgegner...

  7. #7
    Ich hasse den Wassertempel bei OoT und ansonsten könnte MM bissel umfangreicher sein wie ALttP.
    Aber sonst Zelda>everything else

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    mich stört nur das es fast immer die selben items gibt und das link nie die klappe aufmacht. aber naja.

    hab mir gestern wind waker geholt. jetzt zock ich von wind waker angefangen alle teile rückwerts durch durch (auch für gameboy). sozusagen als nebenspiel zu final fantasy und max payne2

  9. #9
    Mich stört die Grafik im bisherletzten Spiel (Wndwaker)
    aber sonst eigentlich nichts.

  10. #10
    Also ich bin ja ein begeisterter Zelda-Spieler, aber da ich wirklich alle (für ninteno-konsolen erschienenen) Teile gespielt habe ist mir doch einiges aufgefallen:
    In Orcarina of Time:
    Die Story dieses Teils war einigermaßen okay, aber Hyrule hat mich enttäuscht (damit meine ich die Stadt und nicht das ganze Land). Ich meine, da konnte man ja in Kakariko noch mehr Häuser besichtigen und es gab fast nur Spielkasinos. Wo bleibt da das Leben? Die Figuren sahen alle bunt, kitschig und eintönig aus und hatten nur dämliche Kommentare abzugeben.
    Dann war da der Waldtempel. Der war so langweilig. Ich bin immer an den Skeletten gestorben und den Endgegner hab ich direkt gepackt. Dann war da noch die Stelle im Feuertempel, an der man von einer Säule zu einer Tür springen konnte. Das war so unlogisch, dass ich es erst nach 10maligem Probieren geschafft hatte (ihr kennt die Stellen, an denen man merkwürdig schief springen muss.
    Dann fand ich es doof, dass man Zora-Land in der Zukunft nie ohne Eis gesehen hat. Das war die trostloseste Stelle des Spiels (außer den Dungeons). Naja, das waren die Hauptkritikpunkte bei OoT.

    Wind Waker:
    An diesem Spiel hat mich hauptsächlich das Meer gestört. Ich fände es besser, wenn es eine große Insel mit Dungeons und Städten und nebenbei noch ein Meer zum rumsegeln gegeben hätte.
    Dann hat mich arg gestört, dass es nur zwei Schwerter und Schilde gab. echt öde!!! Auch sonst war das Gegenstandsmenü sehr eingeschränkt. Wenigstens den Somariastab hätte ich erwartet. Alles in allem war WindWaker auch zu einfach. Selbst wenn man nur vier Herzteile gehabt hätte, wäre das Game schaffbar gewesen.

    Majoras Mask:
    Mit dem Game hab ich mich nie so richtig beschäftigt, aber ich fand, es war einer der besten Zelda-Teile, wegen der gewaltigen Stadt und der coolen Umgebung. Nur das man alles nach abeglaufener Zeit nochmal machen muss war nervig.

    Die GB-Zelda-Teile:
    Waren eigentlich sehr gut.

    A Link to the past:
    Meiner Meinung nach neben TWW das beste Zelda. Es hatte alles: Gute Grafik, ein paar Sidequests, tragische Szenen (Onkels tot und Junge im Wald) und knackige Stellen, die echt manchmal schwer waren. Nur schade fand ich, dass die Elemente nich so gut vertreten waren. Eine Eislandschaft hätte nich geschadet oder ein Vulkan im Gebirge.

    Die ersten 2 NES-Teile:
    Was soll man da sagen. Nintendo hatte alles aus der NES-Technik rausgeholt und ein neues Genre geschaffen. Den ersten Teil darf man eigentlich nicht kritisieren, da es ein einmaliges Spiel damals war. Der zweite hat mir trotz der Seitenansicht gefallen, da er doch starke Rollenspielelemente wie Erfahrungspunkte und Power-Ups enthielt.

    Soviel zu meiner Kritik. Es ist meine ehrliche Meinung und mein bisher längster Post. Anschließend möchte ich noch hinzufügen, dass die Gerudofestung das beste an allen Zeldateilen war. Ich fühlte mich wie in einem Egoshooter und hab mit dem Pfeilen den Gerudos immer punktgenaue Headshots verpasst.
    Was alle Zeldaspiele gemeinsam haben ist:
    -zu wenige Städte
    -08/15 Story
    -doofe Dialoge
    -leichtes Gameplay

    Trotzdem stellen alle Teile eine Bereicherung der Videospielgeschichte dar und werden auich weiterhin Meilensteine von Nintendo sein.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mister D
    Was alle Zeldaspiele gemeinsam haben ist:
    -zu wenige Städte
    -08/15 Story
    -doofe Dialoge
    -leichtes Gameplay
    und genaus DIESE Argumente machen ZELDA aus...
    Stell dir vor, Zelda wäre so komplex wie zb. Baldur's Gate.
    Dann wäre es kein Zelda mehr.

    aja ich stimmen deinen Kritikpunkten zu.

  12. #12
    Eben da liegt das Problem, warum man am Gameplay der Zeldaserie kaum etwas ändern kann. Würde man Zelda nun im Stil von Morrorwind oder so machen, dann würde die Tradition aller Teile verarscht werden. Es wäre kein Zelda mehr. Gut gesagt Goon.

  13. #13
    Mal der Reihe nach:
    - Wenn der Held nichts sagt (zB auch in ChronoTrigger), dann scheint es immer so, als könnte man ihn wahllos ersetzen! Als ob er keine eigenen Charakter hätte. Das find ich schade. Ich möchte mich nicht mit dem vergleichen. Ich steuere zwar das Geschehen, aber die Protagonisten müssen da durch! Ob Stimme oder Text; Link sollte seinen Senf dazu geben können! Dann gibts auch Möglichkeit auf Story.

    -WindWaker: Das Wasser hat wirklich genervt! In jedem Quadrat Meer ragten ein paar Steine aus dem Wasser... super! In LttP ging es noch, da die Welt verhältnismäßig klein war.
    Ausserdem haben die "neuen" Gegenstände auch nur gestört. Waren alles abgewandelte alte Ausrüstungen! Da wären mir alte "neue" lieber. Es fehlte auf jeden Fall das Optionale!!!
    Und damit komme ich zu meinem größten Kritikpunkten, die in WW am meisten zur Geltung kamen=
    1. Zu Beginn benötigt man Rubine, hat aber nur einen kleinen Beutel und findet nur selten welche. Am Ende plötzlich bekommt man vom Meer und in Höhlen mehr als genug von der Einheit!! Was soll ich da noch damit anfangen? Meist (auch in den anderen Spielen) gebe ich das extra für "Schwachsinn" aus, nur um nicht das Gefühl zu haben, dass das Einsammeln für die Katz ist...
    2. Egal was man in WW findet... es war eh nicht freiwillig! Am Ende kommt raus, dass man es eh noch machen hätte müssen... ARGH! Da freut man sich etwas Verstecktes gefunden zu haben und dann sowas! (Will nict spoilern... die meisten wissen wohl was ich meine) Pluspunkt für LttP: Der Umhang zB war für Sucher und optional
    3. Die letzten beiden Dungeons waren ätzend! Dieses Rumgeschleppe der Wächter... Da wollte ich nur durch! Schnell!

    Aber noch ein Wort zu Story: NATÜRLICH haben die Spiele eine Verbindung! Deshalb war doch auch OoT mit bei WW dabei! Die basieren aufeinander! Wie auch LttP und LA (Abkürzungen überall )! Wer mal den Endgegner aus FourSwords gesehen hat, versteht schon! (Da hab ich mich echt gefreut!) Leider habe ich zuerst WW und dann OoT gespielt und daher erst nachträglich verstanden, warum Link nicht Link ist. Die Lösung ist aber OK! Nur bitte: Das nächste Spiel wieder in der ersten Zeitebene, ja?! Ich will meinen alten Link zurück! (Die GB Spiele lassen ihn einen so ans Herz wachsen...)

    + Positiv zu bemerken (auch wenn es viele gibt, doch ich schreibe wieder ohne aufzuhören ): WW und das New Game+! Endlich kann man "Link" ohne diese grünen Lappen kämpfen sehen!! (Da hätte ich lieber den Jugendlichen... naja) Ich mag das Grün, aber Abwechslung muss auch mal sein So denn, ich hoffe ich bekomme die Disk heute noch und kann MM spielen! (Viele sagten, es wäre schwach! Aber ihr scheint es zu mögen. ) Bis denn!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Doitaiya

    Leider habe ich zuerst WW und dann OoT gespielt und daher erst nachträglich verstanden, warum Link nicht Link ist.
    wat? link ist nicht link?

  15. #15
    was ist daran schwer zu verstehen goon? Der Link aus WW ist ein anderer als aus OoT.

  16. #16
    Wenn ich mich nicht ganz irre: Hier die Kurzfassung:

    Der junge Link (Der Anfang seiner Karriere) wird in OoT in die Zukunft gechickt, rettet dort die Welt vor Ganondorf (hat ja auch gezeitsprungt) und muss, wegen Gesetz der Zeit blabla, wieder zurück in sein Gegenwart. Dort erlebt er dann seine normalen, jugendlichen Abenteuer, wie wir sie alle kennen.
    In WW existiert er nicht, da er nur "zu Besuch" war. Daher ist auch das Triforce, dass keinen Meister hat, zersprungen und wartet.
    Ganon konnte sich damals (mal wieder) retten und greift an. Zelda ist zu dämlich ohne Link alle zu retten und der Vater opfert das Land und wartet auch... dann wird ein kleiner Junge mit hineingezogen -> "LINK" (wer hat ihn anders genannt???!) der Zweite!
    Der WAHRE Link wächst bei seinem Onkel auf und geht mit einem Wal schwimmen und ist der echte Held, von denen die Sagen erzählen!
    PSurch das ganze Zeit-Getüddel konnte Ganondorf gestoppt werden damals (Zelda hatte Macht und er nicht mehr) und er bekam seine schöne Schweinsnase verpasst (Hähäh! Macht bei dem auch nichts aus, oder? siehe WW). Sollte ich etwas übersehen habe (bestimmt...), dann postet es bitte! Bin gespannt! PPS: was meint ihr: Welche TimeLine soll fortgeführt werden? Wie gesagt, mag ich den echten Link ein wenig mehr... mehr zusammen erlebt?! Naja, happy posting

  17. #17
    Bei Zelda stört mich eigentlich nur eine Tatsache:
    Epon ist zu Blöd um über kleine Wasserläufe zu springen, schafft es aber locker über die Schlucht im Gerudotal zu kommen.

    Also, mal ehrlich, dieses Pferd hat mich mehr Nerven und Lebensminuten gekostet als das ganze Spiel. Selbst dem Wassertempel konnte ich etwas gutes abringen. Ratet mal was es war...

    Genau: Dark Link.
    Übrigens auch der einzige Grund, warum ich den Wassertempel mache...

    Wo wir gerade bei dem Thema Tempel sind. Es gab nie einen Tempel, der mich so genervt hat, dass ich aufgehört habe zu spielen. Nicht mal der oben genannte hatte es vermocht.
    Später kannte ich ihn sogar auswendig.^^
    (Das kommt davon, wenn man Nachts den Spieleberater anstatt Bücher liest...)
    Nichtsdestotrotz, hat mich der Feuertempel mit dem Abschnitt, wo du dir den Hammer holen sollst, tierisch genervt... Dafür war Volvagia ja zur Wiedergutmachung da.^^

    Zu der Timeline:
    Die von TWW. Da ist bestimmt noch was rauszuholen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goon
    wat? link ist nicht link?
    Um das mal aus der Sicht von TWW zu erklären:
    Link aus OoT, der Held der Zeit, verschwand irgendwann. Ganondorf kam wieder und überfiel das Land. Link (OoT) kam nicht zurück um Ganondorf wieder in die Hölle zu schicken und der König fasste einen verzweifelten Entschluss. Seitdem sind mehrere Hundert Jahre vergangen, sodass Link (OoT) wahscheinlich gestorben ist und in den jungen aus TWW wiedergenboren wurde.
    Nun, so habe ich es verstanden.

    Ya mata,
    Konsum

    Geändert von Konsum (04.12.2003 um 16:55 Uhr)

  18. #18
    Mich störte dieses ewige Hey listen von Links Fee Navi be OoT.
    Beim erstenmal spielen war es ganz nützlich aber dann nervte es nur noch...
    mehr fällt mir im mom nicht ein...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Torian
    Ich hasse den Wassertempel bei OoT und ansonsten könnte MM bissel umfangreicher sein wie ALttP.
    Aber sonst Zelda>everything else
    Jo das find ich auch!

  20. #20
    Zitat Zitat
    also mich stört irgendwie, dass nicht alle Zelda teile zusammen gehören bzw. verknüpft und nachfolgend sind. Jeder Teil erzählt eine andere Geschichte unabhängig davon was im vorigen teil passiert ist.....
    Einige vor mir haben ja schon ausgeführt, dass die Teile doch zusammenhängen, doch ich will an der Timeline mal starke Kritik üben.
    Denn ich persönlich finde, dass man die Teile nicht gut in eine Timeline setzen kann, da sonst daraus ein lahmes "der-selbe-Endgegner-kommt-schon-zum-20.-Mal-wieder", wie das etwas bei Megaman der Fall ist, wird, weil Ganon zwar gebannt ist, aber dennoch einfach OHNE Grund wieder auftaucht, noch nicht mal eine Erklärung, wie er den Bann brechen konnte.
    Die ersten beiden Teile kann man zB. schlecht einfach an die von OoT dranhängen, wenn man sieht, dass Link in OoT (soweit ich weiss) das Triforce des Mutes schon in sich hatte und Zelda das der Weisheit, man beide aber in den ersten beiden Zeldateilen sammeln muss.
    Daraus kann man nur Schlussfolgern, dass es vermutlich ein anderer Link ist.
    Ich persönlich meine aber, dass diese Zeitfolgen größtenteils nur von verrückten Fans aufgestellt wurden, die zwanghaft alle Teile in eine Folge kriegen wollen, und sage eher, dass die Entwickler erst später angefangen haben, die Teile in eine Reihenfolge zu bringen, bei der eventuell noch ein paar Zwischenstücke hinzukommen werden, aus denen sich dann eine klare Reihenfolge herauskristallisieren wird.

    Und ihc verstehe nicht, was ihr alle an dem Wassertempel habt. Es war IMO der einzige Palast, der von den Rätseln her wirklich gefordert hat und an dem ich einen ganzen Abend saß. Dagegen sind die Paläste aus WW ein riesiger Witz, bei denen die Rätsel echt auf niedrigem Niveau sind.
    Desweiteren ist das Meer ein Kritikpunkt, weil ich es einfach als enorm eintönig empfunden habe, auf dem Meer zu segeln und es mich (wegen der Monotonie) dann auch noch genervt hat, wenn ich etwas auf dem Meer machen musste (zB. Windrichtung drehen).
    Navy und Taya habe ich nie als störend empfunden, ich fand es irgendwie schade, dass Link in WW keine Fee mehr hatte... Naja^^
    Ach ja, mich stört wahnsinnig, dass man bisher noch NIE das Schloß von Hyrule ganz mit seinen gewöhnlichen Einwohnern und intakt besuchen konnte; entweder nur Teile davon oder das Schloß war in der Hand des Gegners.

    Zitat Zitat
    sodass Link (OoT) wahscheinlich gestorben ist und in den jungen aus TWW wiedergenboren wurde.
    Ich glaube nicht, dass Link "wiedergeboren" wurde. Dagegen spricht meiner Meinung nach erstmal, dass es zwei verschiedene Timelines gibt (die bei OoT anfangen): Die Zukunft hat LInk nur verändert und ist dort ja nicht geblieben. Dennoch spielt WW (nach einer offiziellen Aussage und nach der Vorgeschichte des Spiels) ja 100 Jahre nach der "Zukunft", in der LInk ja so nicht gelebt hat, sondern nur "zu Besuch" war, es sind also 2 Paralleluniversen. Desweiteren muss er sich ja das Triforce erst erarbeiten, ich denke als Reinkarnation des original Link würde es auch in seinem Körper sein.

    @Doitaiya:
    Zitat Zitat
    Der WAHRE Link wächst bei seinem Onkel auf und geht mit einem Wal schwimmen und ist der echte Held, von denen die Sagen erzählen!
    Hier hast du aber Majora's Mask vollkommen unter den Tisch fallen lassen, genauso wie die Tatsache, dass absolut nichts von einem Onkel in OoT erwähnt wird. Die 6 Weisen und Prinzessin Zelda leben noch (oder die Weisen wurden in der Gegenward überhaupt noch nicht versammelt), in ALttP sind sie aber tot und nur ihre Nachfahren leben (weiss jetzt aber nicht, ob das so zusammengehört, da die Nachfahren der Weisen ja alles normale Mädchen waren^^; Prinzessin Zelda ist natürlich immer der Nachfahre von Zelda, ist ja klar^^. Auch würde es mich dann wundern, wo die Goronen auf einmal hin sind und die Kokiri.
    Nebenbei müsste es Link ja wohl in irgendeiner Weise seltsam vorkommen, wenn er AUF einmal nochmal Ganon gegenübertreten muss, den er ja eigentlich gebannt hatte^^(man könnte jetzt überlegen, ob Ganon, da er ja in der Zukunft gebannt wurde, in der Gegenward noch da ist)

    PS: Anzumerken ist ja noch, dass OoT ja nach einer offiziellen Aussage angeblich an den Anfang kommen soll... mich würde aber ehrlich interessieren, warum dieser Link das Triforce schon in sich hat (berichtigt mich, wenn ich mich irre; ist schon etwas her^^), die "anderen" Links es sich aber erst verdienen müssen; andererseits wird ja irgendwo erzählt, dass das Triforce Links Körper wieder verlassen hat, als er in der Zeit zurückgereist ist... hmmm.
    Ich bin verwirrt^^

    Geändert von General_Zwinger (03.01.2004 um 21:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •