Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: Gibt es tatsächlich etwas, was euch an Zelda stört?

Also ich finde es super das Link nicht redet, so aknn man sich - wie Uwe schon sagte- eine eigenes Bild von Links Charakter machen, man kann sich richtig in Link hineinversetzen, man ist Link. Was bei vielen anderen spielen wie FF (leider) nicht der Fall ist, IMHO.

Hm, eigentlich stört mich nichts wirklich an Zelda, vieleicht dass die Gegner einw enig zu leicht sind und 1, 2 Dörfer mehr könnten wirlich nicht schaden... ^^

Also am neuesten Zelda, LoZ: TWW hat mich eigentlich nur das Aussehen von Ganon und die Tatsache, das fast die ganze Welt von Wasser bedeckt ist gestört. Es hätte ruhig ein bisschen mehr Land sein dürfen.

An OoT hat mich auch wenig gestört und da auch nur bei der Master Quest-Version. Da hat es nämlich ein bisschen gedauert, bis eingespeichert wurde. Das hat IMO den Spielfluss etwas gestört. Die veränderten Dungeons fand ich vom Leveldesign auch nicht so gut wie bei OoT (N64).

Im Prinzip gibts eigentlich nix zu meckern. Und auch wenn die Zeldagames ein paar macken haben, bleiben sie immer noch Genial.

Also ich bin überzeugter Zelda-Fan, hab aber trotzdem was zu meckern. Ist zwar nicht Weltbewegend, aber die furchtbar langen Dialoge stören mich. Wenn man es das Erste mal spielt ist das noch in Ordnung, aber wenn man nun zum 10.mal wieder Anfängt und dann das ganze BlaBla noch mal hört. Warum kann man das nicht überspringen???? *stöhn*

MfG Master

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Also ich bin überzeugter Zelda-Fan, hab aber trotzdem was zu meckern. Ist zwar nicht Weltbewegend, aber die furchtbar langen Dialoge stören mich. Wenn man es das Erste mal spielt ist das noch in Ordnung, aber wenn man nun zum 10.mal wieder Anfängt und dann das ganze BlaBla noch mal hört. Warum kann man das nicht überspringen???? *stöhn*

MfG Master
    Lange Dialoge? oO Das ist nicht lang. Hast du je Final Fantasy VIII gespielt?

*spam* ^^

Ich bin eigentlich auch ein Zeldafan, aber gleichzeitig bin ich auch (selbsternannter^^) Kritiker, also fangen wir mal an:
    Das Link nicht spricht (was so nicht GANZ stimmt; auf Fragen darf er ja antworten^^) stört mich nicht so. Es würde mich stören, wenn er jetzt auf einmal anfangen würde zu sprechen, denn das würde eine Art Traditionsbruch für mich darstellen, weil er bisher NIE wirklich gesprochen hat (ausser in der miesen TV Serie^^) und das für mich schon dazugehört. Nebenbei- was hätte Link schon zu sagen? Er ist der 08/15 Klischeeheld, der die Prinzessin rettet, was kann der schon interessantes von sich geben, was wirklich die Story weitertreiben könnte ?
    Dann stört mich die immer wieder ähnliche, und auch immer enorm schwache Storyline der Zeldateile. Zwar ist Zelda kein Spiel, was viel Wert auf Story legt, aber Nintendo könnte sich da etwas mehr Mühe geben (WW war ein Schritt in die richtige Richtung).

Dann die oft recycelten Gegenstände, ein wenig Innovation sollte man ja verlangen dürfen (damit meine ich nicht solche "netten" Sachen wie den Tingleceiver ). Und wenn alte Gegenstände beibehalten werden, möchte ich dennoch auch einen großen Satz an neuen haben- ich weiss noch, wieviele nicht storywichtige Gegenstände man bei ALttP finden konnte, und wie vergleichsweise wenig bei WW (ich rede von richtig einsetzbaren; keine Glücksamulette und sowas^^).

Ich würde mir etwas mehr Tempel (die liebe ich an Zelda^^) und vor allem SCHWERERE Rätsel (Master Quest ist da in Ordnung, aber Wind Waker war, was die Haupthandlung betrifft, ein Witz).

Ein bischen weniger Klischees könnten vielleicht auch nicht schaden, aber die machen Zelda ja zu einem Teil aus.

Und ich möchte man wieder in einem Zelda die SNES-Version des Hyrule Themes hören *g* (nur Spaß^^).

Ach ja, die stärkere Interaktion, die vor allem bei MM im Mittelpunkt stand, könnte meiner Meinung nach auch weiterverwendet werden.

Zitat Zitat
    aber die furchtbar langen Dialoge stören mich
    Das ist entweder ein schlecher Witz, oder ein wenig falsch formuliert^^ Denn LANG sind die Dialoge bei Zelda keinesfalls-
    doch sie sind LANGSAM, soll heissen, der Text läuft viel zu langsam über den Bildschirm, das stört mich persönlich auch (ich lese bei jedem Durchspielen immer wieder alle Texte^^), weil ich immer schneller lesen KÖNNTE, was die Textgeschwindigkeit nicht erlaubt.

Gut, damit wäre meine lange Liste zu Ende^^
    (und trotz dieser Kritik wäre Zelda wahrscheinlich immer noch das Spiel, weswegen ich mir eine NIntendokonsole kaufen würde)

Und wie sieht's mit den Dungeons aus?

Welchen Tempel hasst ihr oder habt ihr so sehr gehasst, dass ihr deswegen sogar kurz vor dem besagten Tempel aufgehört habt zu spielen?

Ich konnte den Waldtempel in OoT absolut nicht leiden, dort war das Dungeon teilweise so 'kalt' und dunkel, dass es echt keinen Spass gemacht hat.
    Und beim verbotenen Hain in TWW ist es ähnlich. Immer wieder Passagen die einfach mies zu spielen waren.

Wie sieht's bei euch aus?

Geändert von Ultima Weapon (20.10.2003 um 01:57 Uhr)

Chuck Gast
    Ich habe den Wassertempel in OoT gehasst, weil ich immer so leicht die Orientierung verloren habe. Ausserdem gefallen mir Wasserlevels nie besonders.

Zitat Zitat
    Welche Tempel hasst ihr oder habt ihr so sehr gehasst, dass ihr deswegen sogar kurz vor dem besagten Tempel aufgehört habt zu spielen?
    Eigentlich treibt mich kein Tempel so weit, dass ich aufhören würde, wegen ihm zu spielen.
    Auch wenn der Wassertempel (sowohl in OoT als auch MM (ka wie der da genau hiess)) mich fast wahnsinnig gemacht hat- sowas möchte ich wieder haben. Bei dem Tempel saß ich wirklich lange und hatte mir teilweise den Kopf zerbrochen (und weil ich so blöd war und nicht drauf kam, dass man den Block in der untersten Etage auch SCHIEBEN kann, hats nochmal länger gedauert ). Aber der Palast ist wenigstens hart gewesen und hatte teilweise gute Rätsel- der neue Palast aus MQ war dagegen irgendwie recht einfach^^.
    Was ich dagegen nicht so mochte waren der Terra- und Zephirtempel aus WW, ich mag keine Teamarbeit^^
    Aber ansonsten haben mir eigentlich alle Paläste auf ihre eigene Art gefallen, auch die düsterere Atmosphäre von denen aus OoT.

Gerade noch eingefallen: Ich hasse fast alle Tempel aus den NES Teilen; beim ersten speziell die vom höheren Schwierigkeitsgrad, die haben mich teilweise so weit getrieben, das Spiel gefrustet abzuschalten^^ also nehme ich meine Ausseg von oben etwas wieder zurück

Geändert von General_Zwinger (20.10.2003 um 01:00 Uhr)

Neben dem üblichen (stummer Link, schwache Story) stört mich an Zelda Nintendo's Kommerzgeilheit seit OoT. Mir ist schon klar dass die mit ihrem Zeug Geld verdienen wollen, aber dass einem bestimmte Features nun nur noch mit zusätzlichem Zubehör von Nintendo zur Verfügung stehen, finde ich eine Frechheit (zB das Rumble Pack bei OoT und MM (Stein der Weißen), der GBA bei WW). Man kann's auch übertreiben.

Wassertempel, Ocaeina Of Time. Das Teil hat mich fast zu weissglut getrieben. *__*

Dieser Schildkrötenfelsen oder wie der heisst...
    Ich kann ihn nicht mehr sehen. ;_;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Travis
    Welchen Tempel hasst ihr oder habt ihr so sehr gehasst, dass ihr deswegen sogar kurz vor dem besagten Tempel aufgehört habt zu spielen?
    Ich kann den Wassertempel und den Schattenempel einfach nicht abhaben. Zumal ist der Wassertempel stinklangweilig und die Musik im Schattentempel ist zum fürchten. Nicht weil sie grottenschlecht ist, sondern weil sie zum fürchten ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Das ist entweder ein schlecher Witz, oder ein wenig falsch formuliert^^ Denn LANG sind die Dialoge bei Zelda keinesfalls-
    doch sie sind LANGSAM, soll heissen, der Text läuft viel zu langsam über den Bildschirm, das stört mich persönlich auch (ich lese bei jedem Durchspielen immer wieder alle Texte^^), weil ich immer schneller lesen KÖNNTE, was die Textgeschwindigkeit nicht erlaubt.
    Ja, entschuldigung, hiermit korrigiere ich meine fehlerhafte Formulierung deinem Vorschlag entsprechend

MfG Master

Also ich hab den Schädelbucht Tempel in MM am meisten gehasst, weil 1. braucht man ewig und das is bei meiner Ungeduld nich besonders hilfreich
    2. ich komm zum endgegner und schaff den nich...dieses komische Fisch-Ding was einem 2 Herzen abzieht... ich habs so oft versucht bis die zeit aus war und dann durfte ich den kompletten tempel nochmal machen

Ging mir auch so *g*

Am schlimmsten sind diese Tempel, in denen es dauernd dunkel ist und so ne Säuselmusik im Hintergrund läuft. Meist sind die auch noch ewig lang. Ausnahme: sämtliche Meertempel: Nicht dunkel, aber um so einschläferndere Musik und auch noch länger als die anderen *stöhn*

Was mich an Zelda stört, sind die Endgegner, immer nur das selbe System. Die sollten mal die Taktik ändern... oder so...

GreetZ

Erik

???
    Wie meinst du das?
    Jeder Endgegner wird auf eine andere Weise besiegt, als der Vorherige... Sobald du ein neues Item bekommst, musst / kannst du es gegen ihn einsetzen. Was für eine Taktikendärung schlägst du vor?

MfG Master

das mit den endgegner gefällt mir, aber ich hätte doch a bissl mehr rollenspiel faktor... mehr leut mehr dialoge usw....

in den meisten zelda teilen reden die leut nur irgendeinen satz und das wars... hin und wieder kann man : JA / Nein sagen.

wie ich OOT das erste mal gespielt habe hat mich das nicht wirklich gestört, aber jetzt gefällt mir es mir besser wenn man in den dialogen mehr auswahl und die leut mehr reden usw...

Hm... da kann ich Goon nur zustimmen. Wenn man bei ausschlag gebenden Unterhaltungen mehr antwortmöglichkeiten hätte, könnte man die Story in andere Endings und Aufgaben auswirken lassen.

ich glaube dann würde das die scheinbaren Möglichkeiten von Nintendo überschreiten.