Zitat Zitat
Original geschrieben von TheBiber
Blah... ich will nicht beweisen, dass es richtig ist, es ist *halt* nur Fakt, dass es im Alltag verwendet wird.
das bestreitet ja auch niemand (denn leider ist es wahr)! jedoch ändert die häufigkeit des gebrauchs nichts daran, dass es falsch ist (vorerst jedenfalls...vielleicht wird es eines tages für richtig befunden, aber das wäre einfach nur unlogisch).
und da wir alle wissen, dass "das einzigste" allzu gerne im alltag verwendet wird, brauchst du uns auch keine nichtssagenden google-resultate darzulegen. ich für meinen teil finde es nämlich umso schlimmer, je öfter dieser fehler begangen wird! alltag hin oder her.

Zitat Zitat
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass ideale Kreise in der Realität nicht existieren?
aber sicher...und danke für den hinweis, auch wenn ich es zuvor bereits wusste (eigentlich dachte ich, dass dies vorauszusetzen sei und keiner erwähnung bedarf...). aber es war ja auch nur ein beispiel für wörter, die keine steigerungsform besitzen.
jedoch habe ich das gefühl, dass einige leute aus prinzip nicht richtig sprechen wollen. schade!