Wörter gibt's, die gibt's garnicht!!
Ok, in diesem Thread wollen wir der Community mal die Dünnsinnigkeit der deutschen Sprache zeigen (da haben wir doch schon eins: Dünnsinnigkeit^^).
Kennt ihr Leute, die sich mal unsinnige Wörter zusammengereimt haben, sei es aus Versehen, oder extra...?!
Kennt ihr Leute, die sagen, dass es Wörter nicht gibt, obwohl sie selbst im Duden stehen?
Wie zum Bleistift meine Klassen- und gleichzeitig auch meine Deutschlehrerin; ich zitiere einen Auszug aus einer meiner Deutschstunden:
Zitat
Mädchen: Frau X., wieso ist das überhaupt so, dass es....
(Bis hierhin ganz normal........denkt
ihr!)
Frau X.: Bei wem hast du deutsch? (

) Das Wort "wieso" gibt es nicht! Das ist nur ein Wort, dass von ein paar Leuten einfach mal aus Versehen gesagt wurde, das ist sozusagen "Slang"!
Mädchen: Wie bitte?
Frau X.: Ja, es ist so, ich sage euch, die Menschen in Nord-Deutschland kennen dieses Wort nicht, ebenso wie Berliner und Bayern!
Klasse (flüsternd): Ja sicher dat

...
Daraufhin habe ich im Duden nachgeguckt und siehe da: wieso...laber..
Dann haben wir Frau X. mal wieder darauf angesprochen....
Zitat
Wir: Frau X., das Wort "wieso" gibt es, es steht im Duden!
Frau X.: Das kann nicht sein, zeig her...
(Anm.: Frau X kann keine Kritik vertragen

)
Die müssen da einen Fehler gemacht haben!
Wir: Es steht doch da.
Frau X.: Na gut, ihr habt Recht, aber ich wette mit euch, dass ihr dieses Wort nirgends in einem Buch oder einem Film zu sehen oder zu hören bekommt.
...
Naaaja, dann hab ich nochmal einen Roman gelesen, juhuu, da war es.
Und in seeeehr vielen Filmen ist uns dieses Wort auch schon aufgestossen....
Zitat
So, ihr seid dran!
...
(Auch ein Zitat von Frau X.
)
Aber nicht einfach mal so etwas hier reinschreiben, das ist dumm, schreibt rein, wovon ihr wirklich gehört habt, sonst ist ja der ganze Spass weg