-
Puppet Vampire
Um das Problem mit den falschen Datei-Kopieren-Blabla werde ich mich jetzt nicht auseinandersetzen (das haben schon genug vor mir getan).
Ansprechen will ich das Hauptthema dieses Threads (wenn ich das richtig aus dem ersten Post gelesen haben sollte...), das da wäre:
"Warum nörgeln alle immer an einem Game rum, nur wenn Standart-RTP-Grafiken drinne sind?"
das ist eine berechtigte Frage, die ich mir selber oft auch schon gestellt habe und daher Balduras ein großes Danke für diesen Thread ausspreche ("Danke Balduras").
Ich muss Balduras in seinem (wenn auch etwas hitzig formulieren Standpunkt) Unterstützen, da ich selber es auch nicht wirklich einsehen kann, was an den Grafiken so schlecht sein soll.
Gut, zugegeben: die Charsets und Chipsets sind bei weitem nicht so gut wie beispielsweise M&B-Chipsets und bessere Charsets gibt's allemal, aber untauglich, um damit Games zu machen, sind die Sachen nun wirklich nicht.
Ich benutze auch in meinem aktuellen Game eine Reihe der Standart-RTP-Charsets und da sehen (wie einige meinen...) die RTP-Charas teilweise besser aus, als die, die ich in 5 Minuten mit einem Charamaker gemacht habe (
warum habe ich das Gefühl, mit eben ein Eigentor geschossen zu haben...?).
Na egal.
DJ n