Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Es Reicht: Rtp !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kati
    Sag mal Balduras, du spielst nicht zufällig DAoC? o.O....

dein "Nick" kommt mir seeeeeehr bekannt vor
    Gibts in Baldurs Gate auch. Oda hieß der Balduran?
    Na ja irgendwie so - hat wohl die Stadt Baldurs Tor erbaut ..

Ich habe nichts gegen RTP und ehrlich gesagt kann ich auch nicht sagen, dass ich sie zu oft gesehen hätte (jedenfalls nicht in halbwegs guten Spielen). Von mir aus können ruhig RTP Elemente verwendet werden. Allerdings mag ich die Chips nicht - auch nicht in Kombination (haben irgendwie ihren eigenen Stil).
    Ich würde aber nie sagen, dass ein Spiel einfach nur wegen der RTP schlecht ist.

@Psycho: das sind doch der am häufigsten verwendete Stil @__@ und bis jetzt hat noch keiner was gesagt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    Isses eigentlich möglich Midis ausm RPGM2003 innen 2ker zu importieren?
    Ja.
    Wieso sollte es nicht gehen?
    Die Midis aus dem Rm2k3 sind auch nur Midis.

hm, hab hier auf der seite aber bei den midis noch kein pack "RPGMAKER2003-MIDIS"
    gesehn
    Is das auch verboten oda hats nur noch keiner gemacht? Wenn 2tens dann mach ich das von mir aus nachher mal

PS: Apropos rpgm2003: Das teil is reine geldverschwendung! Als kostenloser Patch für den 2000er wärs ja ok, aba zum Doppelt-Vollpreis von 98 $ isses eine Frechheit! Die paar Änderungen sind keine 100 euro wert. Wers haben will sollte es sich kostenlos saugen...

Edit: Ich glaub ich muss ma tschöö sagen bis zum 1.11.
    Der counter von internet stunden is auf 99:17, un bei 100h wirds doppelt teuer

Fände ich ganz gut wenn es die RTP auch in stücken (also nur Midis, Monster, Panoramas. Der Rest ist soweit ich gesehen habe sowieso schrott) angeboten würde - eben um auch nur das zusaugen was man auch haben will
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    PS: Apropos rpgm2003: Das teil is reine geldverschwendung! Als kostenloser Patch für den 2000er wärs ja ok, aba zum Doppelt-Vollpreis von 98 $ isses eine Frechheit! Die paar Änderungen sind keine 100 euro wert. Wers haben will sollte es sich kostenlos saugen...
    Dieser Argumetation kann ich nicht zustimmen.
    (und das nicht weil du zu illigalem Handeln anstiftest ^^)
    Warum soll sich ein völlig neuer Anfänger nicht den 2003 zulegen?
    Der 03´ ist doch wie der 02 - nur halt mit mehr funktionen.
    Klar würde ich ihn mir nicht kaufen, wenn ich den RPGMaker2000 schon habe, aber deshalb wird er doch nicht schlechter???

IsSy Gast
    Zitat Zitat
    *hüstel* Wer kauft den denn schon wenns den kostenlos im Web zum saugen gibt. Außerdem wenn man nicht gerade das RM2k3 SKS nimmt recht der RM2k auch alle mal aus, also wozu da noch 100€ bezahlen XD

Zum Thema: Öhm ich versteh den Thread nicht ganz. Du findest die Sachen die in der RTP sind schlecht, nur deine eigene die du reinkopiert hast, die sind toll O_o hä?
    Was man bei der RTP ganz gut benutzen kann sind die Sounds, aber nur einige davon. Gnade dem der RTP Chips benutzt XD Die Midis hab ich bisher kaum gehört, stören würde es mich deshalb nicht, wobei importierte doch besser sind (meistens).

@black
    Zitat Zitat
    das ist ja wohl mal wieder ein sinnloser thread.
    Wenn mein thread sinnlos ist, was ist dann dein beitrag ? Und noch eine bessere Frage: was ist ein Fourm ?

@kati
    Zitat Zitat
    Sag mal Balduras, du spielst nicht zufällig DAoC? o.O....
    Nein, ich spiele keins !

@all
    Ihr habt gesagt ich hätte mir mein spiel geschrottet... das verstehe ich nicht. Ich habe doch nur die Ordner mit zusätzlichen Dateien erweitert, die ich dann nachher ins spiel importiere, wieso sollte es dann bei anderen nicht laufen ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Balduras
    @all
    Ihr habt gesagt ich hätte mir mein spiel geschrottet... das verstehe ich nicht. Ich habe doch nur die Ordner mit zusätzlichen Dateien erweitert, die ich dann nachher ins spiel importiere, wieso sollte es dann bei anderen nicht laufen ?
    Man vergisst _generell_ ein paar Dateien. Und wieso nachher importieren, und nicht vorher?
    Bzw. ein anderes Problem ist, dass wenn du ein Char/Chip/Face was auch immer-Set mit einem falschen Format kopierst, dann geht der Maker einfach nach 'ner vor die Hunde. Außerdem gibt's eine Registrations-Datei, welche alle Files in der RTP beinhaltet. Ich vermute, das verursacht auch Probleme.

Yoyo aber:
    1. Wer hat denn heutzutage den Maker schon nicht?
    2. Wie Issy schon sagte: warum kaufen wenn mans kostenlos kriegt?
    3. So oder so, selbst wenn man ihn nicht kostenlos kriegen könnte un den 2000er nicht hätte. Umgerechnet ungefähr 100 Euro für son programm is dumm. Wer das bezahlt hat zuviel Geld... illegal oda net

Wie ich schon erwähnt hatte, ich habe in den RTP Ordner nen Zuastz RTP vom 03 installiert.

1. Was ist daran schlimm ?
    2. Wenn es schlimm ist, wie kann ich es beheben ?

P.S.: Das Spiel soll selbstredend auf anderen rechnern laufen können !

Huaaa, es ist gleich halb 4, zeit für *heiaheiaratziratzischlafi*

ich habe auch nichts gegen die rtp charas, aber die chips sind echt mies!!!! die monster-teile gehen noch so, auch wenn es öde ist, und die backgrounds sind auch nicht schlecht!!!! daher kann ich es auch nicht verstehen, wenn leute sch über rtp aufregen... scheiße ist nur, dass man sämtliche dateien aus dem rtp ordner importiern muss, wenn man das game auch anderen leutchen geben will(ich habe z.b. das rtp add-on... und nun muss ich sämtliche datein noch zusätzlich importieren... )
    @ balduras: es ist nicht so schlimm, aber du musst nun alle grafiken aus deinem rtp ordner in dein game importiren, die du schon benutzt hast, denn ansonst funzt das spiel nicht bei den leuten, die diese add-ons nicht haben, und dass ist nun mal eine sau arbeit...

@Balduras:
    Guck mal wenn du jetzt dein Spiel z.B. an mich schickst und ich möchte es spielen (*spiel* *spiel*) und plötzlich kommt ein Kampf mit einem Monster aus der 03 RTP. Dann sucht der Maker praktisch in meiner RTP nach dem Monster und da es bei mir nicht zu finden sein wird: Stürzt das Spiel ab. Die RTP beinhaltet praktisch alles was jeder zum Spielen braucht (es ist das Grundmaterial was jeder schon dazu bekommt). So muss man eigentlich keine neuen Resourcen aus dem Net suchen, da man ja schon ausreichend hat (ob die RTP wirklich ausreichend ist -.-). Deshalb kannst du dort nicht einfach änderungen vornehmen. Du kannst die Sachen aber (hoff ich mal) noch nachträglich importieren, natürlich nur wenn du weißt welche vom dreier sind.
    Das gleiche gilt für das RTP Add-On das macht praktisch das gleiche und wenn das der Spieler nicht hat -> Absturz.

Sooo toll find ich RTP auch nicht.
    Diese bunten Chips passen zu kaum
    einem Rpg und machen meiner Meinung
    nach die Stimmung kaputt. Die sind
    höchtens für FunGames geeignet.

Nur die Chars find ich ganz gut.
    Zumindest als NPC's. Ich benutz
    bei meinem aktuellen Projekt
    (ACHTUNG, WERBUNG )Die Flut
    zwei RTP-Chars. Allerdings hab
    ich ein Job System, bei dem man
    pro Char 7 verschiedene Kostüme