Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: TNP: Neue Bilder + eure Dungeons

TNP: Neue Bilder + eure Dungeons

Neue Bilder:

Neue Informationen:
    - zwei Welten
    - zwei gekoppelte Geschichten in einer ( Idee von GSandSD )
    - momentane Anzahl an Maps: ca. 260
    - spielbare Charaktere: 5

Was hättet ihr gerne?

Da die Welt von The Nightmare Project sehr riesig ist und ihr sicherlich gerne durch verschiedene Dungeons durchlaufen würdet, könnt ihr in diesem Thread eigene Konzepte, bzw Ideen einwerfen. Es handelt sich dabei dann um erkundbare Sidequests, die natürlich mit einer direkten Gastrolle vertreten sind. Dabei ist allerdings wichtig, dass es sich dann um eine Gastrolle aus eurem Spiel handelt und dieser Charakter möglichst zu M&B passt. Das Ganze dann via Mail an mich, sonst ist es ja für die jeweiligen anderen keine Überraschung mehr.

Die 15 besten, bzw interessantesten (sofern realisierbaren) Einsendungen werden integriert. Bedenkt dabei, dass es zur Geschichte passen sollte. Umso besser ihr die Dungeons beschreibt, desto leichter fällt es mir. Ihr solltet die Demo 2 also gespielt haben, damit eure Vorschläge nicht total ominös werden.

Wann kommt es?

Wahrscheinlich in den ersten Monaten des neuen Jahres - ohne Gewähr.

Alles schön stimmig! Wunderschön gemapt und gute Grafiken
    Nur bei Screen 4 stört mich der Farbton ein wenig... ansonsten alles super!

Users Awaiting Email Confirmation

Es sollte einen verwundeten vor einer Höhle geben , der sagt , dass er das Schwert von seinem Vater in der Höhle wegen einem riesen Monster verloren hat . Man muss reingehen und das Monster besiegen . Wenn man das geschafft hat , gibt man dem Typ das Schwer wieder und er belohnt euch gut dafür

coole sreens gefallen mir!!!

IsSy Gast
    1.) Nett, fällt mir nix negatives zu auf.
    2.) Mhh die Treppe würde ich mehr mit dem haus verbinden, die sieht da so lieblos hingeklatscht aus. Ansonsten ok, wobei ichs doch etwas leer finde irgendwie.
    3.) Schicke Fenster und nette Bodentextur...ansonsten nix besonderes. Ansonsten find ich das Bett da etws zu lang, wohnt da n Riese in dem haus? ^^
    4.) Mhh diese Treppe die da links runter geht sieht irgendwie nicht nach Treppe aus. Würde da lieber dieselbe nehmen wie rechts.
    5.) Ganz schick, das Haus da sieht tollig aus...nur diese M&B Bäume sind grottig.
    6.) Mhh nochn anderer Baum wär ganz nett (am besten den baum ganz raus XD). Ansonsten sieht die Wassertextur da nicht gerade schön aus, würde ich ne andere nehmen.
    7.) Irgendwie seltsam, soll das da ne Mauer sein? O_o wenn ja is da anscheinend nen ziemlich niedriger Wasserpegel
    8., 9.) Schick, schick ^^
    10.) Nice, wie hast du die Weltkarte hinbekommen?

Fazit: Tjoa schaut alles ganz nett aus, wären bei den Chipsets nicht so viele typische M&B Elemente drin wären die auch nice ^^

Schön.
    Nur die Bäume im Elfendorf solltest du gegen bessere austauschen.

Da bekomm ich fauler Sack doch spontan an dieser bestimmten Sache weiter zu machen.
    You know what i mean, Square.

also das sind hammer geile Screens einfach nur Perfeckt für meien Augen ein Zuckerschlecken

Ich fand ja schon die Maps aus EL sehr schön, genauso verhält es sich mit diesen.
    Ich konnte ja schon einige Locations aus der Version, die du mir gegeben hast, bewundern und ich habe wirklich nichts daran zu beanstanden, gefallen mir sehr gut. So manches SNES RPG könnte sich daran ne Scheibe abschneiden. :)
    Lediglich as Zimmer aus dem 3. Screen könnte ein/zwei Trennwände vertragen, die Schlafzimmer und Lagerraum (die Kisten unten rechts) vom Wohnzimmer abgrenzen. Aber das sind nur Nebensächlichkeiten die den Braten später auch nicht fett machen, ich glaub ja kaum, dass man sich in dem einen Zimmer sooo lange aufhält. Und wenn man spielt fällt das einem eh weniger auf als wenn man nur auf Screens schaut.

Beim Menü oder generell bei Bildern mit Texten, wie z.B. den Erklärungen solltest du meiner Meinung nach vor allem auf konventionelle Schriftarten setzen.
    Sowas wie "Inventar", "Sekundaere Menues" oder "Charaktere" finde ich schon hart an der Grenze, der Titel "The Nightmare Project" ist aber schon nahezu unleserlich.
    So wie die Schrift im Charaktermenü ist finde ich sie perfekt.
    Ich weiß dass das menü noch lange nicht fertig ist, aber gegen ende solltest du den Schaltflächen vielleicht noch eine Dreidimensionalität geben, denn so sehen sie recht flach und komisch aus.
    Bei den Erklärungen (z.B. Jump Befehl) würde ich persönlich eine ein-Pixel-Schrift verwenden, einfach weil es dann doch besser zu lesen ist.
    (äh jaja ich hatte zu lange Medieninformatik^^")

Uuuund wenn du gaaanz zum Schluss noch Lust hast, kannste ja mal die Ziffern der Uhr etwas näher zusammenrücken.^^

Die Screens sehen sehr gut aus, war ja nicht anders zu erwarten. Nur das Menü, es ist so... übertrieben...
    Hast du das Chip vom Elfendorf selbst gemacht? Hab ich noch nie gesehen

Hm, ich hab ne Idee für ein Dungeon:

Also, ich habe mir (vööööööllig unabhängig von meinem Namen) ein Dungeon vorgestellt, die Schlangenhöhle.
    Eine grün gefärbte Höhle (Wände und Gegenstände halt ), in der nur Schlangen(ähnliche) Gegener zu treffen sind. Einen besonderen Labyrinth-artigen Höhlenbau besitzt es nicht. Eher weniger verwirrend, aber ein paar Fallen Der Endgegner ist eine große Schlange, deren Attacke Snake`s Bite heißt und stark vergiften kann.
    Der Quest ist ein spezielles Anti-Dote, welches einem totkranken Wundertier (egal was ) zugute kommt. Der Sinn des Quests ist, dass man einen Opal bekommt, den man wiederrum irgendwo später bei einer Schlangenstatue einsetzt und einen Schatz bekommt. Ein Item, welches ...

Ich weiß nicht, wie stark das Item ist, dass bleibt dir überlassen.

Einfach brilliant, mehr kann ich dazu fast nicht sagen
    Diese Chips sind einfach der Hammer, diese Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut, diese ganzen Lichteffekte da auf dem Boden sorgen für Abwechslung, ich hab bei keinem Screen was auszusetzen...

Idee für Dungeons hab ich leider nid, naja was heißt hab ich nicht, diese Ideen verwende ich eben für mein eigenes Game!

Die Screens gefallen mir wirklich sehr gut. Ich habe auch eine Idee für einen Dungeon: Ein Abenteurer hat ein Artefakt in einem Labyrinth verloren. Er sucht einen Kompass, der ihn sicher durch das Labyrinth bringt. Nachdem die Gruppe den Kompass hat, meint er das es sicher wäre gemeinsam durch das Labyrinth zu gehen- und mit dem Kompass ist das kein Problem mehr.

Ich kann nur sagen , Respekt großer Meister

Was ich dir sagen wollte :

Wenn du nen Charzeichner brauchst , der dir auch Maschinen und so zusammenbasteln soll , dann bin ich dein Mann , siehe Meliors Gastrollenlabor in IRdD

Eins hätte ich allerdings zu bemängeln :
    Die Schrift ist nahezu unlesbar *_*
    Und warum schreibst du sekundaer und nicht sekundär ? ^^

Respekt

Mfg
    Tq

Tag Square, gleich zu den Screenshots:
    1. Find ich Schön, etwas leer, aberw as will man auch mit nem vollgestopften Raumschiff? ^^
    2. Schön, man sieht zwar kaum was - aberd ass was man sieht gefällt mir. ^^
    3. Naja... n bisschen zu blau für meinen Geschmack.. ^^"
    4. Sehr gut. Die Felswände sind cool.
    5 + 6: Find ich auch sher schön, nur für ein elfendorf ist dass IMHO ein bisschen zu dunkel..
    7. Das Wasser sieht abgehackt aus, würd ich nochmal bissl überarbeiten.
    8, 9 + 10: Habe ncihts auszusetzen. ^^

hey hammer screens, hätte nich gedacht dass es so
    gut aussehen würde
    tss woher kommen auch immer diese hammerchipsets
    und ideen, manno

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna the Immortal
    tss woher kommen auch immer diese hammerchipsets
    und ideen, manno
    Die Ideen kann jeder haben, man muss nur richtig überlegen.
    Die Chipsets kann auch jeder haben, man muss sie einfach nur rippen oder mal gründlich (auch auf englischen Sites) suchen.

@Square: Wann ist denn ne Vorauswahl der Dungeons da?

BTW: Ich liebe meinen neuen Ava^^

Eine Vorauswahl - du, ich lass mir da auch meine Zeit. Außerdem sagte ich doch, dass eine Mail ganz nett wäre und ihr es nicht hier hinein posten sollt.

Ich kam mit großen Erwartungen in diesen Thread und muss
    sagen, die wurden bestätigt.
    Respekt für die Screens. Die sehen alle sehr gut aus.
    Schöne Chips, Chars, Effekte, gut gemapped, also alles da, was das Herz begehrt.

Also von EL halte ich nicht viel aber DAS ist wircklich super.
    isSy hat ja schon alle negativen Sachen gesagt, wenn du die verbesserst wird das Spiel echt GENIAL.
    Großes LOB an dich

Also die Screens sind gut.

zu den Dungeons
    Man soll nem Alten Man eine Rune bringen dazu mus man in
    eine Alte Ruine in der es so ne art Orks gibts man findet ne schalter aktiviert ihne und ein geheimgang öffnet sich da unten ist das ein Magier der die Rune hat man muss ihn besiegen und bekommt die Rune dan stürtz die ruine ein und man muss inerhalb von 3:00 Minuten fliehen wenn man es nicht schaft ist amn game ofer wen doch bringt man dem alten man die Rune und der gienet die däfür nen Zauberspruch

Also die in game screens sind wirklich alle schön und gut, sind echt super... Aber das MEnu find eich insgesamt wirklich echt total grotten.
    Ich würde mal etwas auf ordentlichkeit setzen, denn die ganzen Grafiken sehen total chaotisch und ... bäh, kitschig aus.
    Also die Menügrafiekn würde ich ... neu machen, schrecklich, IMO.