Niemand sollte denken, dass sein Projekt schlecht ist, nur weil es teilweise (oder gar gazn) aus RTP Sachen besteht.
Denn es kommt immer noch darauf an, WIE man Ressourcen anwendet und Onyx hat gezeigt, dass man "sogar" mit RTP sehr schön mappen kann.
Vielleicht gewinnt man mit einem RTP Screen bei nem Screenwettbewerb keinen Blumentopf, aber das muss noch lange nichts über das Spiel selbst aussagen, denn wichtig ist allen voran der Spielspass. Wie man diesen herbeizaubert, dafür gibt es leider kein Tutorial, aber der Spielspass ergibt sich meines Erachtens auf keinen Fall ausschliesslich aus der Tatsache RTP ja / nein .
Ein ähnliches Beispiel sind die M&B Grafiken, die mittlerweile auch schon fast als "ausgelutscht" gelten. Aber sind sie das wirklich ?
Aus M&B kann man sehr viel rausholen. Leider sind sehr viele M&B Screenshots, die in den Foren rumgeistern lieblos zusammengestellt, was aber zB gerade bei Neuen die Ursache in mangelnder Mapping Erfahrung hat.
Meine Meinung : Es ist egal, welche Ressourcen ihr verwendet, nur nehmt euch die Zeit und macht etwas anständiges daraus. Die besten Sets nützen nichts, wenn der Maker sie nicht mit Liebe zum Detail anwendet.