Zitat Zitat von Valfaris
Ich fand die Thematik einfach genial, die Welt der Düfte. Die Schattenseiten eines Genies, das Moment des Paradoxen, und eigentlich alles. Grenouilles Entwicklung und sein Ende, ach. Ich lese es jetzt schon zum zweiten Mal ^^
ohja.
erstmal: das buch war eines der bücher, was ich für die schule wirklich gern und schnell durchgelesen hatte. wir durften uns selbst aussuchen, welches buch wir als nächstes lesen wollen...
fast einstimmig wurd das parfüm gewählt und...hach, es war so geil.
was an dem buch so toll ist, wurd glaub ich schon oft genug gesagt, deswegen sag ich nu mal, was mir nicht so gut gefallen hat.

zum einen waren es seine teils wirklich ein-seiten-sätze. da hat man gelesen und es wurde ein nebensatz nach dem anderen aufgemacht und nie beendet. da hat man gelesen und man wusste am ende nicht, was am anfang stand. aber auch daran hat man sich schnell gewöhnt
was in diesem zusammenhang auch (zumindest am anfang) lästig war, waren die beschreibungen. es wurde nicht nur ausgiebig in einem satz (s.o.) beschrieben, sondern echt so lang, dass ich den drang hatte, das buch gegen die wand zu knallen. aber es war dann doch meist wieder so interessant, dass man weitergelesen hat.
keine ahnung. es hatte irgendwie dieses kleine pervese etwas, was einen dazu nötigt, ein widerlicher voyeur zu sein, der ihn bei seiner kranken arbeit zuschaut und daran gefallen findet. so ekelhaft es auch manchmal war.
naja.
ich finde, wenn man es schafft, so etwas zu schreiben, dann verdient das buch eine gute bewertung
hajo. gut, dass der thread rausgekramt wurde

in letzter zeit wird ja nur noch in harry potter quiz und reading now geschrieben >_>
gut gemacht, wolf