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Thema: Mein Game(titel unbekannt...)

  1. #1

    Mein Game(titel unbekannt...)

    Hi, in dem sommerferien habe ich einen thread geöffnet, i dem ich mein game vorgestellt habe, aber mein mapping war so schlecht, dass ich nochmal von vorne angefangen habe, und nun will ich mein game nochmal vorstellen:
    Die Story:
    Manur(Held#1) ist ein Seelenfänger. Eines Tages kommt ein Mann zu ihm, und sagt ihm, er braucht eine Seele. Manur will es tun, und
    macht sich auf dem Weg. Aber als er im Dorf ankommt, bemerkt er, dass er verarscht wurde, und bringt sämtliche Dorfbewohner
    um, da sie es ja wussten.
    Am abend kommt dann Brom(Held#2), ein Holzfäller, wieder von seiner Arbeit. Aber alles ist so still. Als er zu hause ankommt, hört
    er etwas aus einem geheimschacht. Seine Tochter konnte sich dort noch schnell verstecken und erklärt ihm, was passiert ist.
    Aber da es im schacht so stickig war, hat sie auch nicht überlebt. Nun wusste er aber nicht, was er tun soll, also geht er
    erstmal durch einen tiefen Wald. Da er aber schon erschöpft ist, bricht er zusammen, wird aber von einem Jäger gefunden, und
    in sein Dorf zu einem Artzt gebracht, wo er eine zeit verbringen soll. Dann geht er weiter, durch eine Steppe, und kommt in
    ein weiters Dorf, dort trifft unteranderem einen Seelenfänger, den er fragt, wo sich Manur befindet.
    Der schieckt er aber zu einem Vampir, denn er will ja nicht seinen Kunden verlieren. Dann geht
    Brom zu dem Vampir, der ihn natürlich beist, und ihn alles berbringt, was er wissen muss, als
    Vampir. In der zeit hat sich der Vampir schlau gemacht und weiß, wo Manur ist. das gibt er aber
    nur preis, wenn Brom ihm 5 Ringe bringt. Diese haben verschiedene Kräfte. Diese muss brom finden, denn diese ring haben zusammen eine macht, mit der er die welt unterjochen kann(davon erfährt brom aber erst später). und diese sind in dungeons verstekt, oder haben abdere leute, die er helfen muss. mit diesen ringen
    hat manur einzelne zauberkröte, z.B. er kann schwimmen oder er kann über abgründe springen.
    in der zeit erfährt manur von dem Seelenhändler, wer brom it, und alles weitere. aber er hat ein
    problem, denn Vampien kann er nciht die seele absaugen, und dass ist seine einzigste waffe.
    aber er hat von einem zaubertran gehört, leider sind ein paar zutaten ehr selten, und er muss diese
    erst noch finden...
    Das höhrt sich nicht sonderlich spannend an, aber es wird eine menge sidequests geben. ausserdem hat man eine große handlungsfreiheit..
    fearues:
    Tag+Nacht Zyklus
    7-Tage Woche mit Uhrzit(d.h. am sontag haben alle läden zu und die Gasthöfe machen um 3 Uhr schluss etc.)
    zusatzmenü
    pics


    Das schloss von manur im Überblick

    Das schloss im Game, im Hintergrund die Wolken bewegen sich

    Ich weiß, ein bissel leer, aber habt ihr schonmal 35 maps mit nur einen chipset genacht?

    und nochmal manurs schloss von innen...

    ich weiß, mein mapping haut niemanden vom hocker, hat sich aber auch ein bissel schon verbessert, ausserdem weiss ich auch, dass die maps sehr vd änlich aussehen, was daran liegt, das ich niergentwo ordentliche chips gefunden habe(ausserdem habe ich sie auch selber verändert!!!)

    Und seit bitte nich zu hart mit mir,

    Geändert von tonne (16.10.2003 um 01:05 Uhr)

  2. #2
    Sorry aber ich muss dir sagen:
    Diese screens sind sehr schlecht !
    Mapping Tipps:
    Mach nicht nur Fässer rein sondern auch anderes Zeug!
    Bäume müssen auf jedenfall rein!
    Mach in die Inneneinrichtngen auf jedenfall mehr als nur ein Tisch, wie z.B Pflanzen Fässer ober sonstiges zeug!
    Der letzte ist schon besser aber ich finde der ist immer noch zu leer!

    Irgendwie glaub ich du willst uns hier verarschen da so schlecht man auch nicht mappen kann, ausser so ein paar Vollidioten!

  3. #3
    verdammt!!! dann werde ich wohl noch mal arbeiten, übrigens sind in den anderen maps auch tische, aber leider sind noch ne menge andere sachen in denen bäume keinen platz hatten :-(
    ausserdem passen in den schloss eines "BÖSEN" keine schönen pflanzen, oder?
    übrigens: die letzte bemerkung war echt bescheuert und unnötig, kann halt nich so gut mappen... dass geht ja wohl auch netter!!!!
    ausserdem ist in der burg insgesammt schon ein paar bäume drinn, aber das pic ist schon eine woche oder so alt!!!

    so, um zu beweisen, das das mapping von mir wirklich von mir nocht sooooo schlecht ist, hier ein ic aus dem intro, dass aber eigentlich unötig ist:

    Geändert von tonne (16.10.2003 um 01:20 Uhr)

  4. #4
    Die Story ist geil, aber die Bilder zumindest die InnenChip's sind ziemlich leer.

  5. #5
    Zitat Zitat
    übrigens: die letzte bemerkung war echt bescheuert und unnötig, kann halt nich so gut mappen... dass geht ja wohl auch netter!!!!
    Kam mir so vor weil da nur ein Tisch rum stand!

    Zitat Zitat
    so, um zu beweisen, das das mapping von mir wirklich von mir nocht sooooo schlecht ist, hier ein ic aus dem intro, dass aber eigentlich unötig ist
    Nö das war nicht unnötig!
    Da es mir bewiesen hat das du doch gut mappen kannst!
    Nur eins stört die RTP Tür!
    Zitat Zitat
    ausserdem passen in den schloss eines "BÖSEN" keine schönen pflanzen, oder?
    Naja bei VD kommen aber auch Bäume bei Asgars Schloss vor!


    Überarbeite dein Maps noch ein bisschen dann wirds besser!

  6. #6
    Ouhauerha, die sehen nicht schön aus!

    Screen 1: Der's im Vergleich zu den anderen ganz gut.
    Screen 2: Hätte es nicht ein anderer BG sein können? Standart macht sich nicht schön. Außerdem ist das Schloss ziemlich kahl.
    Screen 3: "Ein bissel leer"? Sehr leer (mein erster Reim ;_;).
    Ein Tisch mit 2 Stühlen im Raum, ansonsten nur Fenster, Banner und 'ne Leiter.
    Screen 4: Auch nicht gerade das, was man feines Mapping nennen kann. Der ist auch zu leer.
    Screen 5: Da hat sich doch schon so einiges verbessert. Drei Kritikpunkte: 'n paar Sitzposen wären angebracht, und warum zum Teufel steht beim Flügel ein Beamter dummm rum? Tourist? Außerdem hätte ich an deiner Stelle die Standart-Chars weggelassen.

  7. #7

    rpgmasterman Gast
    Die screens sind wirklich etwas leer, aber die Story hat schon gute ansätze!

  8. #8
    also, ich kommentiere mal die screens mit verbesserungsvorschlägen

    screen1:
    also ersmahl fällt mir auf, das dieses chip schon hundert mal verwendet wurde und icht mehr sonderlich reißbar in MEINEN augen ist.
    Zum Mapping: Ich gehe mal von aus, das es eine Burg sein soll mit innenhof wa? Also, die Flächen auf den Gebäuden, also die
    Dächer haben keinen reiß, sie sidn einfach zu leer welches ich zu allen deinen screens sagen muss.
    Die Türme auf dem mittleren GEbäude sehen so aus als wenn sie HINTEr dem GEbäude sind, ist ds beabsichtigt?
    Wenn ja, 4 sind zu viele, naja es fehlt halt einfach an abwechslung. Der Hof könnte vielleicht noch an machncen stellen ne dunklere
    grasfarbe haben, halt 2 Grastypen, Schatten werden auch schön soviel eine abwechslungsreiche Vegetation

    screen2:
    Ist einer der Stellen von screen1 wa? Nun, da sieht man das es einfach viel zu leer ist, vielleicht noch eine erhebung, als noch eine Etage oder so...
    Auch sollte man sich fragen, waum stehen die Kisten da so rum? Hat das einen Sinn oder ist das es einfach nur eine bereits gezwungende
    Abwechslung?
    Auf jede fall muss da VIEL MEHR rein!!!

    screen3:
    und wieder vie lzu leer :/
    Geht der Raum noch vie lweiter da unten? Wenn es sich nur um ein paar chips handel würde ich den ganzen raum auf eine
    normale 20*15 map machen, ich finde es einfach besser wenn man die map immer im überblickt hat

    screen4:
    Nun, ein tisch in der mitte aber wieder nichts atemberaubendes, kann ich leider nicht viel zu sagen, ein paar Statuen an den
    Wänden, Gemäde oder sonstiges währen hier angebracht......


    Zu allen screens sag ich nur nochmal : Die setscreen tone funktion hat noch niemanden geschadet

    Die story finde ich persönlich ganz gut, nur halt das mapping und wenn du intereresse hättest könnte ich vielleicht mappen!
    Natürlich nur wenn du willst, kann verstehen wenn du es selber machen willst

    dann machs mal gut


    [edit] argh, wenn ich mir den Beitrag mal so anschaue, ich habe ja immer benutzt! WAA!!!!

    Geändert von csg (16.10.2003 um 02:09 Uhr)

  9. #9
    Öhm, na ja. Die Story haut einen echt nicht um und VD ist da doch sehr stark vertreten. Auch ein eigenes Schloss?! Das geht doch ein bis zwei Schritte zu weit.
    Screen 1: Lässt nicht viel erkennen, nur, dass er keine Bodenkonturen besitzt und viel zu wenig Upper-Chip bzw. Abwechslung in der Mauer hat. Die Map ist zu groß, als dass du sie gescheit hinbekommen könntest.

    Screen 2: Juhu! RTP-Wolken! Na ja, das kann man dir nicht so verübeln, die sind ja ganz schick. Aber der Rest ist viel zu leer.

    Screen 3: Ein bisschen leer?!!! Da ist nichts außer einem Tisch? Ist das der Verhör-Raum oder wie? Ne, also so geht das nicht!

    Screen 4: Ein guter Anfang, schon garnicht so unansehnlich! Es fehlen aber noch Teppiche, Kerzenständer und und und.

    Fazit: Etwas grauenerregend, vorallem in Hinsicht auf manches Kommentar, was du über andere Spiele gelassen hast, außerdem gibts gute Burgsets an jeder Ecke. Nur mal richtig suchen. Das Spiel hat zuviel Ähnlichkeit mit VD, sowohl in der Story, als auch im Style.

  10. #10
    also zur story...........sehr verwirrend,spielt man die beiden nacheinander??

    und zu den screens würd ich sagen das du einfach ein sehr schlechtes chipset erwischt hast (du musst doch nich alle maps mit dem selben machen oder? zumindest könnte man etwas aus anderen sets reinbringen)denn so sehen die räume so aus als wär der typ dem die burg/das schloß gehört völlig verarmt da nur das nötigste in den räumen ist.

    zu screen 5 würd ich sagen das er viel besser ist nur wieso steht die frau hinterm tresen mit dem kopf zur wand gedreht??

  11. #11
    Wollte was zu deinem Screen aus dem Intro sagen. Im Vergleich zu den anderen sieht er viel besser aus. Warum nicht immer so?
    Aaaaaber - warum benutzt du so ein absolutes Standard-Chipset? Das Ding ist doch total ausgelutscht.
    Die Teller stehen über die Tischkante ab (ich weiß, es ist nun mal so, aber trotzdem SOLLTEST du es besser machen).
    Und den Screen kann jeder absolute Newbie, wie ich einer bin, auch zusammenklicken. Da braucht man nicht lange für, nur einfach von allem was irgendwohin setzen...

    Ja, ich bin sehr kritisch - aber du kannst es bestimmt noch besser, oder?
    Falls jetzt Rufe aufkommen, dass ich beweisen soll, dass ich es besser kann - sonst brauch ich auch nicht kritisieren:
    Ich würde meine Screens auch erst dann veröffentlichen, wenn ich weiß, dass sie einigermaßen aussehen. Gute Vorbilder gibts ja hier genug

    Tschacka, du schaffst es

  12. #12
    die story ist eine kopie von lobo und das mapping ist extrem schlecht, sorry.

  13. #13
    Das letzte Bild sieht am Besten aus.
    Nur die Tür stört, die passt nicht zur Wand.
    Ein Tipp:
    Die Teller auf den Tischen fallen dem Anschein
    nach bald runter.

    Die Bilder auf dem ersten Thread find ich, wie es jeder schon sagte, zu leer.
    Bäume könnten in den Schloßhof.
    Mach doch die Maps kleiner, dann hast du nicht das Platzproblem.
    Muss das überhaupt in einem Schloß sein????


    Die Story ist soweit ok.
    Seltsam finde ich aber, dass der Vater sie im Luftschacht ersticken lässt(oder habe ich das falsch verstanden).

  14. #14
    zwei Worte..... leer und alt..... die Maps sind zu alt und die ChipSets zu alt.... der andere Screen sieht bis auf die Fässer rechts eigentlich ganz gut aus, nicht wirklich innovativ .... aber who? cares auch wenn die grünhaarige an die Wand guckt.

  15. #15
    ich sag dir was deine größten fehler bei der burg sind:
    zu großes areal, kaum unterschiede der wände und zu wenige details... hügel müssen da hin, pflanzen, steine vielleicht fahnen... die wände verlaufen zu gerade, mehr ecken und kanten... innen fehlt es an rüstungen tischen, dekorationen etc. lad ma vd runna und latsch ma bissel in asgars schloss rum um eine inspiration zu bekommen...
    der andere screen ist zwar um klassen besser, aber leider zu symetrisch!!! hier wieder das gleiche, mehr ecken in die zimmer, nicht immer solche quadratischen zimmer...vom detail grad her wars schon ordentlich!

    mfg arazuhl

  16. #16

    Re: Mein Game(titel unbekannt...)

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von tonne
    (ausserdem habe ich sie auch selber verändert!!!)
    echt? schön und gut, aber wo ist da was neues, ich seh nur altbacken gegenstände und chips.

    naja, und sonst sind die screens insgesamt ganz großer müll.

    dr erste screen ist ja schön groß und so, aber auf quantität würd ich nicht setzen - da macht das keinen spaß und man verrent sich in der langatmigen unschönen map.

    die andern drei maps beinhalten alle die selben fehler, viel platz wenig gegestände, wenn du wirklich keine gegenstände mehr rein machst, wieso machst du die räume dann nicht kleiner? das fällt dann nicht so auf.

    beim letzten screen (ne bar oder was das sein soll) gefällt mir einiges nicht, lieblos ohne hinsicht zusammengegeschustert, also bitte, wie sieht denn das aus? die teller schauen über den tischrand, die leute stehen sinnlos auf den höckern, über der spüle hinten link s ist ein kronleuchter und der flügel (das klavier, blah) steht zu weit hinten, das versaut den räumlichen blick gewaltig.
    ahja und noch was - die tür vorne rechts die zu den dicken fässern führt passt nicht zur wand.

  17. #17
    imerhin gefällt euch die stroy.... aber zu den chips will ich sagen, dass ich sie selber vrändert habe(nun sind da eigene bäume drinne, marlex ha es selber auch verändert!!!) und ich wollte den chip wirklich nicht benutzen, dass war aber der beste, denn ich im www gefunden habe!!!(habe auf 3 seiten nachgeschaut, aber nichts anständiges gefunden!!!) werde nun aber die maps noch ein bisschen fülle(werde dann wohl diese woche nicht fertig mit diesem scheiß schloss!!!
    und zu den schloss will ich sagen, dass das zur story dazu gehört...
    und ich bin echt erleichtert, dass die kritik nicht so krass ausgefallen ist, wie ich dachte...
    übrigens will ich dazu sagen, dass ich lieber sripts schreibe als mappe, daher wird es in diesem zusammenhang ne menge zu entdecken geben!!!(habe da auch schon ne menge echt lustige ideen...)

  18. #18
    Das mit dem Vampier und dem Schloss erinnert mich ihrgendwie an Vampires Dawn, sogar die chip sets sind ähnlich.

  19. #19
    Die Screens sind allesamt viel zu leer und detaillos.
    Bis auf den letzten. Der gefällt mir.
    Die Story hat was. Die kannst du ruhig so lassen.
    Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg beim Überarbeiten und überhaupt bei deinem Projekt und hoffe, dass du bald neue Screens fertig hast.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timejumper
    Das mit dem Vampier und dem Schloss erinnert mich ihrgendwie an Vampires Dawn, sogar die chip sets sind ähnlich.
    Das kommt davon das Vampires Dawn mit RTP erstellt wurde und tonne keine g'scheiten Chipsets fand. Übrigens Timej. kommt in nahezu jedem dritten(oder wars zweiten?) Makerspiel ein Vampir vor!

    @tonne
    Die Story hat mir auch recht gut gefallen!

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