Ich meine mich zu Erinnern das Enkidu mal sowas gesagt hatte, er hat das afair daraus geschlussfolgert, dass diverse Mitarbeiter des FFXII Teams vorher an Spielen gearbeitet haben in denen REs nicht in dem Sinne vorkommen. Des weiteren wurde ja schon angekündigt, dass viel neues kommen soll und was kann innovativer sein, als ein Kampfssystem?Zitat
Sicher ist das natürlich nicht, aber imo eine Vermutung die durchaus ihre Berechtigung hat.
By the Way, Hier findest du das ganze Review von Coldy und Enkidu.
@ SHoMpEr: Ich denke, dass es ein Onlinespiel wird, kann man ausschließen.
Was erwartet ihr von den Subquests in FFXII? Wünscht ihr euch eher kampflastige und lange Subquests wie in FFX, oder eher kurze, besser versteckte Subquests die man erst nach und nach entdeckt?
Ich würde mir ein Kartenspiel á la 'XenoCards' wünschen, ich würde mir wünschen, dass es nicht ganz so simpel wie Triple Triad gehalten ist (auch wenn TT sehr viel Spaß gemacht hat). Neben diesem großen Subquest sollte es dann viele, kleinere Quests geben, die gut in die Welt integriert sind und die man vielleicht auch erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennt. Die Belohnungen sollten dann aus Hintergrundinformationen über die Charaktere bestehen. Was mir auch gefallen würde, wäre eine Art Schnitzeljagd durch die ganze FFXII Welt. In jedem Ort den man betreten kann würde ich sich praktisch ein Puzzle-Teil befinden, dass ein Rätsel stellt, das Rätsel gibt Hinweise auf das nächste Puzzleteil. Immer so weiter, immer so weiter, bis man dann letztendlich als Belohnung einen Zauber oder ein Guardian Force (Esper, Aeon, Whatever) bekommt. Die Rätselfragen sollten sich intensiv um die Welt von FFXII drehen, so könnte man vielleicht ein Stückchen tiefer in die Welt eintauchen.
PS: Ich wär immer noch dafür, dass ein Mod die Threads zusammenführt.